Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM14] Aufbauhilfe "Groß"-stadt - aktuelle Station: Eintracht Frankfurt
<< < (22/49) > >>
Königsblau:
Dann sieh zu, dass du durchziehst. Ich erwarte die 3. Liga. ;)
idandt:
Dezember 2020

Wie gewohnt geht es in diesem Post nur um die restlichen Pflichtspiele. Die Wintervorbereitung, die nach Weihnachten beginnen wird, kommt dann im Januar-Post. Im dadurch recht kurzen Monat haben wir nur zwei Pflichtsiege – eigentlich Spiele, aber das macht keinen Unterschied. Es gebt gegen die beiden Abstiegskandidaten SC Eichede (H) und VfL 93 Hamburg (A).

Pünktlich zum Monatsersten meldet sich Torge Bröker wieder fit und damit es keine Probleme gibt verletzt sich auch direkt einer unserer Offensivkräfte. Stephan Süle wird dabei zum Glück nur etwa 1 Woche fehlen und wird so voraussichtlich für das Spiel gegen den VfL Hamburg wieder zur Verfügung stehen.

05. Dezember 2020 | 19. Spieltag

Bisher haben wir im kompletten Kalenderjahr 2020 nur zwei Ligaspiele verloren. Interessanter Weise waren beides Heimspiele und eben eins davon gegen den SV Eichede.  Dieser ist jedoch inzwischen Tabellenletzter und auf bestem Wege die Liga zu verlassen. Hier darf man schlicht keine Punkte liegen lassen – auch wenn man es sich inzwischen erlauben könnte. Neben dem schon angesprochen Wechsel von Bröker für Süle müssen wir noch eine Veränderung vornehmen. Michael Meyer ist nach dem letzten Spiel nicht ganz fit geworden und wird heute von Lars Döbert vertreten.

Boss – Hartmann, Steinhauer, Pägelow (64. Uphoff), Gerdes – Talarski, Fromme (64. Ahmeti) – Döbert, Bröker (86. Brandt), Zahirovic – Keller

Ganze 32 Sekunden brauchen wir zur Führung. Fromme spielt Bröker an der Strafraumgrenze an. Aus der Drehung steckt Bröker auf Keller durch und der verlädt den Schlussmann eiskalt. Wir versuchen es weiter und in der 3. Minute schickt Keller Zahirovic, doch der Rechtsaußen schießt überhastet vorbei. In der 6. Minute kombinieren sich rechts Fromme, Gerdes und Zahirovic durch. Der zuletzt Genannte spielt flach in die Mitte und Bröker kann aus der Drehung nicht nur gut passen – 2:0. Mit der sicheren Führung im Rücken verwalten wir das Spiel schon früh, setzen aber immer wieder Nadelstiche. In der 14. Minute hebt Bröker – natürlich – aus der Drehung den Ball in den Lauf von Zahirovic, der erneut – wenn auch knapper – vorbei schießt. Kurz vor der Pause schickt Keller Bröker sehr optimistisch steil, doch der heute deutlich beste Mann auf dem Platz macht auf 25 Metern 5 Meter gegenüber seinem Gegenspieler gut und bekommt den Ball so noch. Mit einem satten Schuss ins lange Eck macht er das 3:0. Nach dem Seitenwechsel bleibt das Spiel das gleiche. In der 53. Minute spielen Bröker, Zahirovic, Keller, nochmals Bröker und Fromme die Abwehr schwindelig, doch der Schuss von Fromme zischt am langen Pfosten vorbei. Nach etwa einer Stunde zeigt auch Döbert das er mitspielt und setzt Keller in Szene. Der schießt aus gut 18 Metern, trifft jedoch nur den Außenpfosten. Kurz danach wird Pägelow brutal gefoult und muss den Platz verlassen. Das Foul hatte scheinbar Wirkung, denn spielerisch kam nun nichts mehr von uns. Da auch Eichede offensichtlich geschockt war vergingen die letzten 30 Minuten nahezu ereignislos. Der Sieg ist hoch verdient und der Abstiegskandidat hätte sich auch bei einer höheren Niederlage nicht beschweren können.

1:0 1. Tony Keller | 2:0 6. Torge Bröker | 3:0 41. Torge Bröker | 1.758 Zuschauer

12. Dezember 2020 | 20. Spieltag

Meyer und Süle sind wieder einsatzfähig und so haben wir gegen den VfL Hamburg – außer dem langzeitverletzten Tim Wohlfahrt – alle Mann an Board. Meyer wird sich heute allerdings hinten anstellen müssen, weil Bröker, Zahirovic und Süle zuletzt einfach zu stark waren. Ich erwarte heute nicht weniger als einen Sieg – kurz und knapp.

Boss – Hartmann, Steinhauer (64. Uphoff), Pägelow, Gerdes – Talarski, Fromme – Süle (64. Meyer), Bröker, Zahirovic (85. Brandt) – Keller

Das Spiel ist auch kurz und knapp. Kurz in jeder Zusammenfassung und knapp was die Klasse angeht. Die erste nennenswerte Szene gibt es erst in der 28. Minute. Gerdes schickt Zahirovic auf den Flügel. Dessen Flanke passt auf den Kopf von Keller und es steht 1:0. Mit dem Halbzeitpfiff versuchen wir mit anderen Personal die Szene zu kopieren, doch Brökers Kopfball nach Flanke von Gerdes wird stark gehalten vom Hamburger Torhüter. Um wenigstens etwas an der ersten Halbzeit zu loben: Die Verteidigung war heute sehr abgeklärt und beide Mannschaften waren sehr fair und haben es nicht ausgenutzt das der Schiedsrichter so ziemlich alles hat laufen lassen. In der 54. Minute schreitet ein Hamburger Physio in aller Seelenruhe über den Platz nachdem er einen Spieler hinter dem Tor behandelt hatte. Nicht dass das irgendjemanden gestört hätte. Doch ganz so passiv war das Spiel dann doch nicht. Nach der Pause haben wir sogar mehr gemacht als zuvor. In der 59. Minute legt Süle einen hohen Ball von Talarski per Kopf auf den linken Flügel. Hartmann bekommt den Ball an der Grundlinie und flankt vors Tor, wo Keller zum zweiten Mal zur Stelle ist. Den Schlusspunkt setzt Zahirovic in der 75. Minute nach einem Pass von Keller. Der Bosnier bekommt den Ball etwa 13 Meter vor der Grundlinie auf halbrechts und schlenzt ihn mit seinem schwächeren Linken in den Winkel. Ein wunderschönes Tor. Der Sieg ist letztlich verdient, aber sicher zu hoch. Der Aufwand war minimal, doch den geforderten Sieg haben wir geholt. Mit einer angemesseneren Leistung hätten wir heute wohl einen Vereinsrekord aufstellen können bei der Gegenwehr der Hamburger.

0:1 28. Tony Keller | 0:2 59. Tony Keller | 0:3 75. Faruk Zahirovic | 801 Zuschauer

Komfortable zehn Zähler trennen uns vom ersten Verfolger, dem SC Victoria Hamburg. Auf den Dritten sind es sogar schon 19 Punkte. Ich lehne mich wohl nicht weit aus dem Fenster, wenn ich sage das wir mindestens den zweiten Platz aus der Vorsaison wiederholen. Auch was die Meisterschaft angeht können wir uns nur selber schlagen. Der endgültige Aufstieg hängt dann auch vom Relegationsgegner ab. Im Nordosten, Westen und in Bayern gibt es aktuell jeweils ein Team das sich – mal mehr, mal weniger – klar abgesetzt hat. Während zwei Teams davon doch überraschen – vor allem eins was wohl vor der Saison ein klarer Abstiegskandidat war – ist das Dritte dieser Teams wohl das Horrorlos der Regionalligen überhaupt. Im Südwesten hingegen ist alles offen, da dort ein schöner Fünfkampf herrscht. Wirklich gerne würde ich da aber auch nur gegen höchsten einen Verein in der Relegation antreten müssen. Zurück zur RL Nord: Für Göttingen sieht es aktuell gut aus, wobei Peine just am letzten Spieltag vor der Winterpause den ersten Saisonsieg geholt hat und man den schon etwas länger in der RL verweilenden Verein sicher noch nicht ganz abschreiben darf. Auch die anderen beiden Aufsteiger sind noch dran. Am liebsten wäre mir ja wenn neben den 05ern auch Hildesheim und der VfL Hamburg in der Liga bleiben, aber ob die alle genügend Punkte holen um Oberneuland und/oder Goslar noch abzufangen, wage ich zu bezweifeln.

Erst ein kurzer Blick in die Vergangenheit. Mit Niklas Brandt hat einer unserer Sommerabgänge bereits seit längerem einen neuen – und interessanten – Verein. Er ist Stammspieler beim FC Carl Zeiss Jena. Für Kevin Krottke war das letzte halbe Jahr hingegen nicht so erfreulich. Der Stürmer ist immer noch ohne Verein, wird aber wenigstens regelmäßig umworben. Aktuell buhlen der SC Wiedenbrück 2000 und Uzelac-Club SV Wacker Burghausen um die Dienste unseres ehemaligen Torjägers. Für die drei Altmeister Michael Oscislawski, Michael Holt und Thomas Franke gibt es hingegen nicht mal die Interessenten und dementsprechend sieht es hier nach den baldigen Karriereenden aus.

Nach der Vergangenheit kümmern wir uns um die Zukunft. Zu Saisonbeginn hatte nur Lukas Pägelow einen Vertrag über das Saisonende hinaus, doch ich war auch in Puncto Kaderplanung nicht untätig. Folgende Spieler haben ihre Arbeitspapiere bisher – zu angemessenen, aber zumeist erhöhten Bezügen – verlängert und werden somit auch in der Saison 2021/22 für den VfB kicken: Tony Keller, Stephan Süle, Faruk Zahirovic, Michel Meyer und Torge Bröker. Außerdem hat Timo Fromme inzwischen einen Vertrag und auch der ist bis 2022 gültig. Tim Boss, Timo Gerdes und Tim Wohlfahrt machen eine Vertragsverlängerung vom Aufstieg abhängig, wobei Wohlfahrt durch seine lange Verletzung und einer kleinen taktischen Veränderung ohnehin auf der Kippe steht. Bisher kein neues Vertragsangebot hat meine Wenigkeit erhalten. Ich hatte ehrlich gesagt schon mit einem Angebot vor der Winterpause gerechnet nach der Saison bisher...

… und deshalb muss ich überlegen als kurz vor Weihnachten ein nettes Angebot rein geflattert kommt. Der FC Carl Zeiss Jena steht nach einer – mal wieder – enttäuschenden Halbserie ohne Trainer da. Der thüringische Traditionsverein liegt auf Platz 5 der Regionalliga Nordost und wird diese Saison nicht aufsteigen. Ein Rückschritt wäre ein Wechsel aber sicher nicht, denn in Jena könnte ich endlich unter Profi-Bedingungen arbeiten und hätte auch erstmals ein sieben-stelliges Budget zur Verfügung. Lange Rede, kurzer Sinn: Ich höre mir zumindest mal an, was die Herren aus dem Osten mir so zu sagen haben.

Feedback, Fragen und Anregungen sind erwünscht und es wird gerne auf sie eingegangen :)
Königsblau:
Hm, besteht denn nicht eher die Möglichkeit, dass nach einem Aufstieg mit Oldenburg noch bessere Angebote kommen, wie Jena? Rein theoretisch. ;)
idandt:
Das kommt drauf an wie man "besser" definiert. Da ich in der Story vorrangig Vereine mit Potenzial dazu bringen will dieses auszuschöpfen, sind Regionalligisten meist interessanter als Dritt- oder gar Zweitligisten. Natürlich ist es möglich, dass Drittligisten an mich heran treten - um ehrlich zu sein gab es schon Angebote von Unterhaching, Sandhausen und Oberhausen die aber allesamt uninteressant waren - aber diese sind ihrem Potenzial wesentlich näher, als die Regionalligisten ;).

Januar 2021

Nach der Wintervorbereitung gegen OSC Bremerhaven (A), SC Heracles Almelo (A) und TSV Blau-Weiss Melchiorshausen (H), stehen im Januar ganze drei Ligaspiele an. Die Gegner sind FC Oberneuland (H), SC Victoria Hamburg (A) und BV Cloppenburg (H).

Noch vor dem ersten Testspiel meldet sich der FC Carl Zeiss Jena. Die Thüringer wollen mich sofort unter Vertrag nehmen und bieten mir einen Vertrag bis Sommer 2022. Mein Gehalt würde von 20.000€ auf 69.000€ steigen. Dazu hätte ich ein Budget von 1,2 Mio € und den Profi-Status. Auch neu wäre, dass ich einen Partnerverein hätte und ich mich über Talente von Zweitligist Fortuna Düsseldorf freuen dürfte. Insgesamt ist das Angebot wahnsinnig verlockend und ein wenig juckt es schon in den Fingern – auch weil Jena es seit Jahren nicht gebacken bekommt, die guten Voraussetzungen zu nutzen – doch ich bin in Oldenburg noch nicht fertig. Hier habe ich diese Saison die Chance einen Verein richtig nach vorne zu bringen, denn ich hoffe – und erwarte eigentlich auch – das nach einem Aufstieg auch hier das Profitum eingeführt wird und der Verein auch nachdem ich irgendwann woanders bin und ggf. absteigt besser aufgestellt ist, als vor meiner Zeit hier. Außerdem habe ich hier meine Mannschaft und die wichtigsten Spieler bleiben bereits. Mit den jungen Talenten möchte ich gerne weiter arbeiten, weshalb ich mich bei Jena herzlich bedanke, aber absage.

Die Testspiele liefen gelinde gesagt miserabel. Sowohl gegen Bremerhaven, als auch gegen Melchiorshausen dürfen die Ersatzspieler ran und zeigen eindrucksvoll weshalb sich nur Ersatz sind. In beiden Spielen müssen die Stammkräfte das Spiel drehen, was gegen die Bremer nicht ganz gelingt. Nach diesen Testspielen – auch auch nach der bisherigen Saison – ist klar, dass einige Spieler – unabhängig von der nächstjährigen Spielklasse – im Sommer ausgetauscht werden. Anders der Spiel gegen den niederländischen Zweitligisten. In Almelo darf der Stamm zeigen was er kann und die Jungs halten gegen die Profis gut mit. Dennoch laufen wir fast immer einen Rückstand her. Unsere Tor sind zunächst nur zum 1:1 und zum 2:3 gut, doch nach dem vierten Tor der Overijsseler drehen wir auf und gewinnen sogar noch. Manko hier ist jedoch ganz klar die Defensive, denn vier Gegentore bei der Kontertaktik sind an sich auch zu viel.

Torschützen:

5 Tore: Faruk Zahirovic (ein Elfmeter)
4 Tore: Stephan Süle
1 Tor: Michael Brandt und Michael Meyer

16. Januar 2021 | 21. Spieltag

Nach der durchgewachsenen Vorbereitung muss es in den Pflichtspielen besser werden. Heute gegen Oberneuland darf man eigentlich keine Punkte liegen lassen, zumal wir so auch noch den Göttingern helfen würden. Bei uns kann die Stammmannschaft auflaufen und auch Bank und Tribüne sind reichlich gefüllt, denn das erste Mal seit Ewigkeiten haben wir keinen verletzten oder kranken Spieler.

Boss – Hartmann, Steinhauer (83. Uphoff), Pägelow, Gerdes – Talarski, Fromme (66. Mile) – Süle, Bröker (66. Brandt), Zahirovic – Keller

Sind sind von Anpfiff an die spielbestimmende Mannschaften und schaffen es dennoch 25 Minuten lang nicht einen gescheiten Abschluss aufs das Tor der Gäste zu bringen. Höchstens harmlose Kopfbälle könnten die Linie überqueren, aber auch nur wenn wir ohne Gegner spielen würden. In der 25. Minute kann Boss mit dem Ball am Fuß bis in die Mitte der eigenen Hälfte gehen ohne angegriffen zu werden. Sein langer Ball kommt erst am gegnerischen Strafraum runter, wo Süle per Kopf für Bröker verlängert. Dieser trifft auch, doch soll bei der Verlängerung im Abseits gestanden haben – gleiche Höhe war es. Nur 4 Minuten später schickt Hartmann Süle zur Eckfahne. Dort vernascht der Linksaußen seinen Gegenspieler und schießt dann mit seinem stärkeren Rechten auf den Winkel des langen Ecks. Der Torhüter streckt sich letztlich vergebens, denn der Kunstschuss sitzt. Das sah nicht nach einer abgerutschten Flanke aus, sondern als sei es gewollt. Starkes Tor. Offenbar ist nur der Knoten geplatzt, was das Kreieren von Chancen angeht. In der 32. Minute ist Hartmann nach einem Doppelpass mit Süle auf links durch und flankt zu Keller. Der Stürmer muss am kurzen Pfosten nur einschieben, doch er schießt den Ball an der falschen Seite des Pfostens vorbei. Das war eigentlich schwerer als zu treffen. In der 38. Minute muss das nächste Tor fallen, doch nach eine schönen Kombination von Zahirovic, Talarski und Keller schießt Süle aus kürzester Distanz den Torhüter an. Mit dem zu dünnen 1:0 geht es nach der Pause weiter wie zuvor. So sieht es zumindest in der 51. Minute aus, als Keller für Bröker durchsteckt, dieser sich allerdings den Ball nach außen legt, wodurch ihm der Winkel zu spitz wird. Doch es ging nicht so weiter, denn nach dieser Szene spielten wir wieder wie die ersten 25 Minuten. Die Ausnahme bleibt eine schöne Kombination in der 87. Minute. Über Talarski, Brandt und Keller kommt der Ball zu Zahirovic, doch der hebt das Leder am langen Pfosten vorbei. Das war der dritte 100%er den wir ausgelassen haben. Normalerweise muss sich so etwas rächen, doch der FC Oberneuland brachte nicht einigen Schuss – nicht aufs Tor, sondern auf irgendetwas – zustande. Mit Ruhm hat sich heute keine Mannschaft bekleckert, doch der Sieg ist ob der Schwäche des Gegners trotzdem verdient.

1:0 29. Stephan Süle | 1.767 Zuschauer

23. Januar 2021 | 22. Spieltag

Das Spiel ist wie schon das Hinspiel ein Topspiel, allerdings konnte die Partie im Spätsommer den Erwartungen nicht entsprechen. Auch heute erwarte ich keinen Zauberfußball und bin eigentlich schon mit einem Remis zufrieden. Der Vorsprung ist so groß, dass es absolut reicht diesen zu halten.

Boss – Hartmann, Steinhauer (82. Uphoff), Pägelow, Gerdes – Talarski, Fromme (45. Mile) – Süle (64. Meyer), Bröker, Zahirovic – Keller

Das Spiel ist wesentlich besser als das Hinspiel, da beide Mannschaften versuchen Chancen zu kreieren. Gelingen mag das allerdings auf beiden Seiten nicht, was mehr an der guten Arbeit der Defensiven, als an mangelnder Klasse der Offensiven liegt. Vor der Pause kommt so nicht ein Schuss auf eines der Tore, wobei die erste Hälfte des ersten Durchgangs eher an Oldenburg ging und die zweite Hälfte dafür an die Gastgeber. Nach dem Seitenwechsel dauerte es dann nur 27 Sekunden bis zum Tor. Bröker schickt Zahirovic und der nutzt die erste Chance des Spiels zur Führung. Am Spiel als solches änderte der Treffer nichts, denn Chancen waren weiterhin rar gesät. Wieder gingen die ersten rund 15 der 45 Minuten an uns, doch schnell wurde klar, dass das Tor ganz wichtig sein könnte, denn mit Ausnahme eines Schusses von Keller in der 59. Minute nach schöner Kombination bringen wir wieder keinen Ball aufs Tor. Der Schlussmann der Hamburger hielt diesen Versuch übrigens hervorragend. In der 63. Minute kann sich dann auch Boss auszeichnen. Nach einer Ecke kommt unserer ehemaliger Innenverteidiger Sven Wilking aus etwa 1 Meter frei zum Kopfball, doch unser Torhüter reagiert mit einem blitzschnellen Reflex und klärt zur nächsten Ecke. Mit dieser Szene begann eine Druckphase des Tabellenzweiten, doch auch die bekommen keinen Abschluss auf den Kasten. Die Schlussphase war dann ein offener Schlagabtausch, doch auch hier wollte nichts mehr gelingen. Am nächsten dran waren wir in der – mit 4 Minuten viel zu langen – Nachspielzeit. Zahirovic nimmt eine Flanke von Bröker direkt, jagt den Ball aber denkbar knapp über das Tor. Letztlich ist der Sieg glücklich und vor allem unserer Defensive zu verdanken. Zahirovic behielt bei der einzigen Unachtsamkeit des Gegners – als diese wohl noch in der Kabine waren – die Nerven und wird so zum Matchwinner.

0:1 46. Faruk Zahirovic | 474 Zuschauer

30. Januar 2021 | 23. Spieltag

Das dritte Spiel in dieser Saison gegen den BVC. Beim letzten Spiel mussten wir im Pokal die Segel streichen, was uns aber immerhin vor einer englischen Woche vor dem Spiel gegen Vicky bewahrt hat. Personell ändern wir heute nicht viel. Nur der in Hamburg blasse Süle bekommt eine Pause.

Boss – Hartmann, Steinhauer, Pägelow, Gerdes – Talarski (54. Ahmeti), Fromme (61. Mile) – Meyer (79. Süle), Bröker, Zahirovic – Keller

Wir sind vom Anpfiff an die bessere Mannschaft und man merkt dem Team an, dass es heute nicht so knapp werden soll wie in den letzten beiden Spielen. Trotz des Einsatzes dauert es bis wir zu klaren Chancen kommen. In der 13. Minute trifft Steinhauer aus dem Getümmel nur den Pfosten. Von den Gästen gibt es vor der Pause nur einen nennenswerte Szene. In der 30. Minute gelingt den Schwarz-Weißen ein guter Konter, doch der Abschluss geht knapp drüber. Nur 1 Minute später spielt Zahirovic einen starken Pass zu Bröker, der den Ball gegen zwei Gegenspieler behaupten und einschieben kann. In der 44. Minute wirft Hartmann zu Keller ein und lässt sich dann von diesem auf den Flügel schicken. Seine Flanke findet in der Mitte Rechtsverteidiger Gerdes – was auch immer der da verloren hat – und der köpft unhaltbar gegen die Laufrichtung. Die 2:0-Halbzeit-Führung ist leistungsgerecht, doch gleich nach dem Wiederanpfiff wird das Spiel wieder spannender. Pägelow rückt aus der Abwehr raus und hinterlässt so eine große Lücke, die die Gäste auch gleich nutzen. Beim Pass in den freien Raum klebt Boss auf der Linie und ist dann im 1-gegen-1 ohne Chance. Das dieser unnötige Anschluss nur ein kurzes Strohfeuer war wollen wir direkt bewesien. In der 51. Minute schickt Zahirovic Bröker, wie schon beim 1:0, doch der Torschütze legt diesmal für Keller quer. Der Stürmer schafft es aus kürzester Distanz den Torwart anzuschießen und zu allem Überfluss nagelt Meyer den Abpraller an den Pfosten. Dieses Unvermögen sollte sich rächen, denn ab dort drückten die Cloppenburger auf den Ausgleich. In der 54. Minute rettet Boss nach einer Ecke und auch 2 Minuten später ist der Schlussmann zur Stelle, nachdem Hartmann zuvor auf links sehr schlecht aussah. Der inzwischen hochverdiente Ausgleich fällt dann in der 57. Minute. Hartmann und Steinhauer pennen beide und Boss sieht sich wieder im 1-gegen-1 wieder. Wir betteln in der Folgezeit um den Todesstoß und in der 73. Minute tun uns die Gäste den Gefallen. Mal wieder sind Hartmann und Steinhauer beteiligt, die es zu zweit nicht schaffen unseren Ex-Spieler Marco Dawid nur im geringsten zu stören. Daiwd passt flach in die Mitte wo Cloppenburgs einzige Spitze frei ist und den Siegtreffer markieren kann. Wir haben sogar noch die Chance auf den Ausgleich, doch nach einer Hereingabe von – dem ansonsten heute unverschämt schwachen – Meyer schafft auch Bröker es den Torwart anzuschießen, obwohl es einfacher wäre das Tor zu treffen. Die Niederlage ist mehr als verdient. Für die Leistungen der Herren Hartmann und Steinhauer finde ich keine Worte. Auch Pägelow, Mayer und Keller waren heute indiskutabel. Vor allem aber ist die Einstellung ein Witz. Trotz der guten Saison liegt in meinen Augen aktuell so einziges im Argen – im ganzen Verein – und ich sehe im Sommer einen Umbruch auf uns zu kommen, der eigentlich schon im letzten Sommer hätte vollzogen werden müssen.

1:0 31. Torge Bröker | 2:0 44. Timo Gerdes | 2:1 46. Wolfgang Mooy | 2:2 57. Wolfgang Mooy | 2:3 73. Wolfgang Mooy | 1.796 Zuschauer

Kevin Krottke hat endlich auch einen neuen Verein gefunden. Unser früherer Stürmer folgt Franko Uzelac zum SV Wacker Burghausen. Schön das er was gefunden hat, wenn auch schade das es nichts sympathischeres ist.

So nach einer „kurzen“ FM-Pause muss ich noch das Fazit zum Monat ziehen. Ja die erste Niederlage der Saison war ärgerlich. Nicht weil wir verloren haben, sondern wie wir aufgetreten sind. Dennoch liegen wir mit 13 Punkten Vorsprung komfortabel in Führung. Wir können uns nur selber schlagen – und gegen Cloppenburg haben wir gezeigt wir.

Feedback, Fragen und Anregungen sind erwünscht und es wird gerne auf sie eingegangen :)
Königsblau:
Schön, dass es hier weiter geht. :) Mach einfach den Aufstieg klar, ich will sehen wie du das Team weiter entwickelst. ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln