MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Spielerberater /-Agenten  (Gelesen 7094 mal)

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Spielerberater /-Agenten
« am: 15.Dezember 2014, 14:35:58 »

Hallo Leute.

Was würdet Ihr davon halten, originale Bilder der Spielerberater zu erstellen?




Das Ganze soll auf dem File von Nik33 für den FM15 basieren, welches über 700 originale Spielerberater mit über 9000 zugewiesenen originalen Klienten beinhaltet.
Ich habe dieses File für den privaten Gebrauch bereits 2012 (exakt 73 Bilder) erstellt und genutzt, was imho die Stimmung nochmals deutlich erhöht hat. Es hat einfach etwas, wenn man plötzlich mit dem originalen Konterfei eines Norbert Pflippen oder Volker Struth konfrontiert wird.

Daher meine Frage:
Wer kennt sich im Editor so gut aus, dass er mir sagen kann wie man sich alle Änderungen innerhalb eines Files anzeigen lassen kann? Wie kann man diese Änderungen inklusive ID auslesen?
Da ich mich mit dem editor bisher leider so gut wie gar nicht beschäftigt habe, kenne ich mich überhaupt nicht aus.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2014, 07:10:02 von Rune »
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #1 am: 15.Dezember 2014, 14:36:27 »

PLATZHALTER
Gespeichert

vonreichsmueller

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #2 am: 15.Dezember 2014, 16:40:52 »

Also ich find´s super. Allerdings, meine ich zumindest, musste man bei nik dann ein neues Spiel anfangen weil er die Berater dann in einer editor data Datei hatte, oder?
Gespeichert

Knoetsch

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #3 am: 15.Dezember 2014, 16:46:34 »

Dumme Frage. Bitte löschen.
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #4 am: 15.Dezember 2014, 17:46:55 »

Also ich find´s super. Allerdings, meine ich zumindest, musste man bei nik dann ein neues Spiel anfangen weil er die Berater dann in einer editor data Datei hatte, oder?

selbstverständlich muss ein neues spiel gestartet werden, da es sich um ein datenbankupdate handelt. d.h. stand der dinge habt ihr gar keine originalen berater dabei. niks datei integriert die originalen agenten, die bilder dazu müssten wir allerdings selbst erstellen.

ich bräuchte lediglich jemanden, der sich mit dem editor so gut auskennt, dass er alle erstellten berater, sowie die dazugehörige ID auslesen kann.
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #5 am: 16.Dezember 2014, 11:53:59 »

Das wäre natürlich eine große Bereicherung ;)
Stimme euch da zu, weil es gibt einem ein anderes Gefühl, ein Bild vor sich zu haben, statt keines. Mir ist aufgefallen, dass ich ungerne Spieler verpflichte, die zum Beispiel nur einen schwarzen Hintergrund haben.
Bei den Beratern ist es immerhin ein Newgen Profil, aber kein Vergleich zu realen Bildern ! :)
Gespeichert

Volko83

  • Gast
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #6 am: 16.Dezember 2014, 12:35:06 »

Das ist eine tolle Idee und würde dem Spiel noch mehr Flair geben! Leider kann ich dir bezüglich Editor nicht weiterhelfen.
Gespeichert

brandgefährlich

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #7 am: 16.Dezember 2014, 13:43:51 »

Wo gibt es denn das File von Nik33?
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #8 am: 16.Dezember 2014, 13:53:24 »

Daher meine Frage:
Wer kennt sich im Editor so gut aus, dass er mir sagen kann wie man sich alle Änderungen innerhalb eines Files anzeigen lassen kann? Wie kann man diese Änderungen inklusive ID auslesen?
Da ich mich mit dem editor bisher leider so gut wie gar nicht beschäftigt habe, kenne ich mich überhaupt nicht aus.

Im Editor grundlegend ein einfacher Akt. Die Änderungen von Nik33 beziehen sich ja bei den Agenten auf neu hinzugefügte Personen.
Du öffnest also den Editor, gehst zu "People" und schaust, welche ID in der originalen und unveränderten Datenbank, die höchste ist. Dann lädst du das File von Nik33 und filterst wieder bei People:
"Unique ID is at least xxxxxxxxx", wobei x natürlich die höchste ID ist. ;)
Dann hast du alle neuen Personen.

Nun zu dem Problem...
Ich hatte das schon öfters im Forum erwähnt, aber gerne nochmals. ;)
Diese IDs werden sich im Spiel aber nur genau so wiederfinden, wenn KEIN weiteres Userfile vor diesem eingelesen wird, welches ebenfalls neue Personen mitbringt. Eine Person würde reichen und alle IDs wären verschoben/anders.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #9 am: 16.Dezember 2014, 17:30:43 »

hi game crasher.

ich habe mich vlt etwas unklar ausgedrückt. wie man die änderungen angezeigt bekommt ist mir klar ( die kann man ja sogar separat anzeigen lassen), ich wüsste gerne wie man sie auslesen kann, um sie vor der bearbeitung entsprechend zu portionieren.
« Letzte Änderung: 16.Dezember 2014, 17:33:25 von Rune »
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #10 am: 16.Dezember 2014, 17:37:45 »

Du meinst sowas wie einen Export der Informationen? Wüsste nicht wie. :(

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #11 am: 16.Dezember 2014, 22:52:07 »

Du meinst sowas wie einen Export der Informationen? Wüsste nicht wie. :(

genau...so dass ich alle IDS, sowie dazugehörige Namen hier im Forum posten könnte, und wir die arbeit aufteilen könnten. Wie gesagt habe ich bereits um die 70 originalen Vertreter mit Bildern versehen.
Gespeichert

GameCrasher

  • Researcher
  • Fussballgott
  • ******
  • Offline Offline
    • Übersetzer + HR Germany
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #12 am: 16.Dezember 2014, 23:56:34 »

Nee, sorry da kann ich auch keine Möglichkeit.
Um wie viele Personen handelt es sich denn? Wenn es nicht allzu viele sind, könnte man das ja mit Screenshots aus dem Editor heraus realisieren.

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #13 am: 17.Dezember 2014, 07:13:07 »

knapp über 700...
also eher keine möglichkeit.
egal, scheitn sowieso kein großes interesse an dem projekt zu bestehen.
Gespeichert

Enno

  • Halbprofi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #14 am: 17.Dezember 2014, 09:06:46 »

Moin, schade ich hätt's auch super gefunden ...  :-\
Gespeichert
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

SL_xXx_87

  • Vertragsamateur
  • ***
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #15 am: 18.Dezember 2014, 19:26:42 »

Ich hätte es auch genial gefunden, deshalb meine PN an Dich.

Aber es scheint so, als ob es, wenn überhaupt, noch länger dauern würde und nachdem jetzt die Aktualisierung von DayDreamer zu seinem File endlich online ist, kann ich nicht länger warten :)

Für die Zukunft wäre es aber eine geniale Idee!
Gespeichert

Bajuware

  • Hobbyspieler
  • **
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #16 am: 05.Januar 2015, 23:57:21 »

Ich würde auch mithelfen  :police:
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #17 am: 06.Januar 2015, 09:39:44 »

700 Bilder sind doch zu packen ;)

Die Frage ist, ob wir alle sofort finden. Ich kann neben meiner Arbeit bei PMSC gerne mit nach Bildern suchen, ich bräuchte nur eine Liste, die ich abarbeiten kann .
Gespeichert

Rune

  • Nationalspieler
  • *****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #18 am: 06.Januar 2015, 11:10:44 »

700 Bilder sind doch zu packen ;)

Die Frage ist, ob wir alle sofort finden. Ich kann neben meiner Arbeit bei PMSC gerne mit nach Bildern suchen, ich bräuchte nur eine Liste, die ich abarbeiten kann .

die sache gestaltet sich leider schwieriger als gedacht... die IDS der Agenten scheinen nicht 100%ig statisch zu sein. Sobald man irgendein file nutzt, welches einen spieler aus der datenbank löscht oder hinzufügt, stimmt hinten und vorne wieder nichts. dies ist mir jetzt erst aufgefallen, als odegaard(wurde von SI zusätzlich integriert) plötzlich das bild eines agenten hatte.

davon mal ab findet man teilweise wirklich keine bilder für die agenten... ich habe bereits ca 70-80 erstellt und weiss wovon ich rede ;-)
Gespeichert

Sascha1896

  • Profi
  • ****
  • Offline Offline
Re: Spielerberater /-Agenten
« Antwort #19 am: 06.Januar 2015, 12:38:22 »

Das sie nicht wirklich leicht zu erstellen sind, glaube ich dir sofort ;)
Nur, wie wäre es denn, wenn wir es nur deutsche Spielerberater nehmen ? Ich kann dir das halt nur anbieten, mit zu suchen.
Gespeichert