MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: FM14. Red Bull Leipzig und ein paar Fragen.  (Gelesen 2162 mal)

keVen

• Hobbyspieler
  • **
FM14. Red Bull Leipzig und ein paar Fragen.
« am: 28.Dezember 2014, 16:28:48 »

Guten Tag freunde des Sports :)

nach nun langen Stillen lesen brennen mir jetzt doch noch einige fragen unter den Nägeln.
Ich spiele das erste mal den Manager und bin begeistert von den Möglichkeit, was natürlich auch dadurch echt schwierig ist.
Momentan Spiele ich mit red Bull Leipzig, die Vorbereitung ging so lala. Ich habe ein 442 Raute versucht was irgendwie nicht richtig gelingen wollte. Zu wenig ballbesitz, im Mittelfeld völlig überfordert. Also habe ich mir ein 352 mit 2DM überlegt was bisher echt gut klappt
Nach 5 Spieltagen bin ich auf Platz 1 mit einem Unentschieden.
Mit dem 352 habe ich mir aber eigentlich mehr ballbesitz erhofft weil ich so spiele wollte aber das ist nun gar nicht der Fall.
Also ich dümpel im Spiel zwischen 40-45% ballbesitz rum. Die Ergebnisse passen zwar aber ich hatte das Gefühl das auch ein wenig Glück dabei war.
Viel läuft bei mir über die außen da ich zwei kopfballstarke Stürmer vorne drin habe.

Könnte ich dort nun was optimieren um den ballbesitz zu erhöhen? Eigentlich würde ich gerne das Spiel machen und nicht der Gegner.

Desweiteren habe ich ein paar kleine Fragen.
Ich habe irgendwo gelesen das man auf den Co Trainer nicht immer hören sollte. Das mach ich auch eher weniger im Spiel.
Wie macht ihr das wenn der Trainer sagt ein Spieler z.b häufig überrannt wird oder...
Der Spieler spielt zu viele Fehlpässe - auf solche Aussagen reagiere ich wenn noch möglich mit weniger riskanten Pässen und kurze Pässe. Aber da ändert sich nix.

Reagiert ihr überhaupt auf das Feedback vom Coach oder eher nicht.
Ich hoffe ihr könnt mir ein paar tips geben :)

Vielen Dank
Grus

Deadeye89

• Halbprofi
Re: FM14. Red Bull Leipzig und ein paar Fragen.
« Antwort #1 am: 28.Dezember 2014, 16:42:23 »

Also auf meinen Co-Trainer höre ich gar nicht. Ich habe ihn während des Spiels abgeschaltet.

Wenig Ballbesitz kann viele Ursachen haben. Zu hohes Tempo im Spiel, zu viele Spieler, die Steilpässe spielen, Stürmer, die Abseitsfallen knacken möchten, schlicht zu schlechte Spieler, schlechtes Pressing. Da gibt es viele Möglichkeiten. Wenn du da mehr Hilfe haben möchtest, dann müsstest mehr Angaben machen: Formation und Instructions. 

keVen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #2 am: 28.Dezember 2014, 17:36:25 »

ich hab denn mal 2 bilder gemacht, hoffe das klappt.

Pass in die Tiefe hab ich, das stimmt. Bloß kommen die auch wirklich oft an  ::)

Brauchst du noch mehr Bilder? Meintest du die?

http://fs2.directupload.net/images/141228/vv953p5s.png

http://fs2.directupload.net/images/141228/39ds7i4c.png
« Letzte Änderung: 28.Dezember 2014, 17:49:37 von keVen »

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #3 am: 28.Dezember 2014, 22:32:02 »

Das sieht so auf den ersten Blick alles gut aus. Die Bälle in die Tiefe würde ich für Ballbesitzspiel erst mal raus nehmen. Du müsstest dir das dann mal ansehen, wie genau sich das auswirkt. Dem Zielspieler vorn würde ich eine andere Rolle geben, da dieser vermehrt auch mit langen Bällen angespielt wird.
Persönlich bin ich kein Fan von den automatischen Rollen. Die bringen nur was, wenn man während des Spiels häufig die Mentalität wechselt, da sie sich dieser anpassen. 
Ein höhere D-Linie kann sich positiv aufs Pressing auswirken. Hier musst du aber gucken, dass du dann hinten nicht zu offen bist.
Ansonsten kannst du noch die Mentalität von Kontrolle auf Standard ändern. Im vorderen Drittel werden dann weniger direkte Pässe gespielt.

keVen

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #4 am: 29.Dezember 2014, 19:32:22 »

Super. Vielen Dank für deine Tipps.

Was meinst du mit automatische Rollen? Meinst du die beiden auf den Flügeln? Die hab ich mittlerweile auf Unterstützung, weiß gar nicht warum die auf automatisch waren. Hmm
Wie müsste ich die eigentlich genauer einstellen damit die auch noch mehr nach hinten Arbeiten. Zwischen ihnen und dem Abwehrspieler klafft oft eine zu große Lücke.

Die Bälle aus der Tiefe hab ich mal rausgenommen, habe auch etwas mehr ballbesitz aber ich komme so irgendwie zu keinen klaren Chancen, viel Tiki taka um den Strafraum, aber ganz selten mal eine klare Chance. Hmm. Schwierig.

Die d-Linie trau ich mich fast gar nicht wegen den 3 Abwehrspieler. Kommt mir ziemlich riskant vor Aber gegen einen vermeintlich  schwächeren Gegner werd ich wohl mal für paar Min testen

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #5 am: 29.Dezember 2014, 22:28:26 »

Ja genau, ich meine die Flügelspieler. Wenn du die auf Unterstüzung hast müssten die eigentlich auch vernünftig mit nach hinten arbeiten. Kommt aber auch auf die Attribute an.
Wenn dir die Rolle nicht gefäält musst du da mal ein bisschen durchtesten. Vielleicht geht auch ein defensiver Flügelspieler ganz gut.
Du musst dir auch die Frage stellen, warum du Ballbesitz willst. Wenn die Bälle in die Tiefe gut funktionieren, dann opfere lieber ein bisschen Ballbesitz für bessere Chancen.