Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Dinamo Zagreb - The Great Success of 1967 (FM15)
<< < (10/16) > >>
Patze91:

--- Zitat von: kewe am 08.Januar 2015, 20:26:17 ---Kollege... EL...  ;)

Bestimmt spielst du X und Hajduk und Rijeka verlieren... Mr.Glück

--- Ende Zitat ---

Ich hoffe doch das die EL erst nach dem 3.Platz in der Gruppe der CL erreicht wird ;) Und das Mr.Glück werte ich mal als positiv :D denn Glück muss man sich auch erst erarbeiten ;)


--- Zitat von: Sokratis am 08.Januar 2015, 22:38:00 ---bin gespannt ob du die Meisterschaft noch holst. Spannender hätte es kaum sein können.

--- Ende Zitat ---

Diese Saison hatte alles wie ich finde. 4 Teams die um die Meisterschaft gekämpft haben, mit Rijeka und Hajduk kriege ich starke Konkurrenten in der Liga, die Transferpolitik ist not bad.

MaxTV Prva Liga Spieltag 36
Aufstellung(4231):

Jezina-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Ademi,Lulic(32.min Misic)-Halilovic,Coric,Grbic(10.min Fiolic)-Hodzic(84.min Perica)





UNGLAUBLICH ! Rijeka verliert 2 zu 4 und Hajduk spielt beim Aufsteiger Cibalia Vinkovci Remis! Damit ist Dinamo Zagreb zum 11.mal kroatischer Meister in Folge und damit war es insgesamt der 18. Meistertitel. Durch einen krassen Torwartfehler(ja kewe, das muss man sich erarbeiten :D ) markiert Coric fast von der Mittellinie das wichtige 1:0. Das es nach dem Elfmeter knapp war, kann man ja an den Torschüssen des Gegners sehen. Ganz lustig waren die Abstellungen von den drei EM-Teilnehmern Eduardo,Pjaca und Brozovic. Aber auch ohne die drei Leistungsträger haben wir das Spiel an uns gerissen und haben so die Saison gekrönt.

MaxTV Prva Liga Tabelle 2015/2016

Hajduk Split hatte es wahrlich in der Hand, das muss man zugeben. Wir waren trotzdem ganz gut diese Saison. Das einzige was mich wurmt sind die 3! Niederlagen gegen Hajduk in der Liga und je zweimal gegen Slaven Belupo und einmal gegen Rijeka. Das muss sich nächste Saison gegen die Top-Teams ändern.



Hajduk hat sich auch noch den Pokalsieg nehmen lassen. Ich schätze dadurch werden sie sicher stärker zurück kommen. Trotzdem Glückwunsch an NK Pula Staro Cesko, unser Gegner im Superkup Hrvatske nächste Saison!



Chelsea der neue CL-Sieger. Schon seit dem Halbfinale gab es nur noch englische Teams wobei die Manchester Vereine beide ausgeschieden sind. Nach Barcelona 2015 kürt sich Chelsea zur besten Mannschaft Europas!



Lustig das es mein FCB wieder nicht geschafft hat Meister zu werden. Auch Diego Simeone schafft es nicht die Meisterschale nach München zu holen, ähnlich wie letztes Jahr unter Guardiola. Enttäuschend ist klar die Platzierung von Gladbach. Positiv natürlich ganz klar Werder und die Mainzer!



Die logische Konsequenz und der dritte namhafte Trainer aus dem Ausland in Folge.

























Alles lukrative Angebote, gerade beim AC Mailand und Benfica Lissabon musste ich wirklich kurz überlegen. Aber das Abenteuer Dinamo ist noch lange nicht vorbei...

Top3-Torschützen:
1. Halilovic 21 Tore
2. Coric 17 Tore
3. Hodzic 10 Tore

Top3-Vorlagengeber:
1. Halilovic 15 Vorlagen
2. Pjaca 14 Vorlagen
3. Coric 14 Vorlagen

Top3-Einsätze:
1. Ivo Pinto 52 Einsätze
2. Eduardo 47 Einsätze
3. Coric 46 Einsätze

Saison 2016/2017
Die erste ganz ganz wichtige Personalie konnte ich gleich am Anfang der Saison tätigen..



Noch eine weitere Saison mit Alen Halilovic lässt mich hoffen das wir dieses Jahr stärker sind als letztes Jahr und voll angreifen können, da Alen schon im Team integriert ist.



Wie auch im ersten Jahr kriegen wir den maltesischen Vertreter Valletta zugelost. Diesen Gegner sollten wir eigentlich relativ mühelos besiegen und in die nächste Runde einziehen.

Karagounis:
Wow, gut dass alle Verfolger patzten. Herzliche Gratulation!
Patze91:

--- Zitat von: Sokratis am 09.Januar 2015, 12:12:32 ---Wow, gut dass alle Verfolger patzten. Herzliche Gratulation!

--- Ende Zitat ---

Ich meine auch das es etwas glücklich war. Rijeka konnte uns ja nur gefährlich werden falls wir Punkte liegen lassen. Das sich Hajduk den Titel nehmen lässt ist schon schon ein wenig wundersam gewesen. Dafür konnten wir den Sieg über die Zeit bringen.

Abgänge


Beide Torhüter verließen uns und ich wollte Eduardo nicht die Chance vermiesen nie in der Premier League gespielt zu haben. Seine Leistungen in den letzten beiden Jahren ist natürlich nicht zu vergessen. Ademi hätte nicht unbedingt gehen müssen , aber ich will diese Saison Plantak oder Balic nicht die Chance verbauen. 1,5 Millionen € scheinen mir ein ordentlicher Deal zu sein.

Zugänge


NIKO KRANJCAR ist back in Town. In letzter Zeit kaum zu Einsätzen gekommen konnte ich ihn aus Kiew loseisen. Es wird schön zu sehen sein wie er die jungen Spieler führen wird und das er den beiden Hochbegabten Coric und Halilovic noch was mit auf dem Weg gibt. Delac und Kresic waren beide die logische Konsequenz nach den zwei Abgängen der Torhüter. Kresic wird (noch) Stammkeeper sein, aber aus Delac möchte ich die kommende Nummer 1 in Kroatien machen. Erfreulich auch das Sturmtalent Martinovic aus München zu uns wechselte. Er wird sich mit Hodzic und Perica um den Platz im Sturm streiten.



Europameister wurde wie erwartet Deutschland die sich souverän durchs Turnier spielten und jeden niederwalzten. Das die Griechen den Gastgeber aus dem Halfinale geworfen hat war ebenso überraschend wie die starke Leistung im Finale wo sie 0:2 unterlagen.





Zwei sehr lukrative Angebote die ich beide ablehnte. Ich möchte einfach weiter das Trio um Pjaca,Halilovic und Coric trainieren. Diese drei in einem Team spielen zu sehen ist grandios.

Kader Dinamo Zagreb 2016/2017
Tor


Beide Torhüter sind in etwa gleich gut, der eine mit etwas anderen Fähigkeiten und der andere hat das.. aber darum geht es nicht. Kresic und Delac werden dieses Jahr öfter rotieren als noch das vorherige Duo die letzten beiden Jahren. Delac wird behütet aufgebaut und er wird die Zukunft zwischen den Pfosten sein. Ein für mMn nach ganz toller Transfer für Dinamo Zagreb.

Abwehr


Simunovic wurde nach dem Abgängen von Eduardo und Ademi zum Kapitän ernannt und das hat er sich als Abwehrchef finde ich verdient. Auf links bin ich mit Mamic(gegebenfalls auch rechts) und Pivaric als Backup zufrieden. Rechts genau das gleiche Bild, Ivo Pinto als unersetzlicher Stammspieler und Filipovic der Potenzial besitzt als Backup. Caleta-Car und Benkovic streiten sich um den zweiten IV-Platz, obwohl ich da eher Benkovic favorisiere. Kalaica muss klar einen Schub in der Entwicklung bekommen sonst wird das nichts mit ihm. Er wird hauptsächlich im Pokal und zu Kurzeinsätzen kommen.

Mittelfeld


Hier tummeln sich viele Starspieler für die vergleichsweise schwache kroatische Liga. Plantak und Balic rotieren als defensive Mittelfeldspieler wobei Brozovic das auch spielen könnte. Aber er ist wichtiger bei uns als B2B Player im zentralen Mittelfeld. Lulic wird dieses Jahr deutlich mehr Einsätze bekommen durch dn Abgang von Ademi und auch Kranjcar kann ganz wichtig werden mit seiner Vielseitigkeit und seiner Präsenz. Die drei stärksten sind klar Halilovic,Coric und Pjaca die auch nächstes Jahr wieder wahnsinnig gut spielen werden. Aber auch Vlasic und Grbic dürfen sich über genügend Spielminuten freuen. Vielleicht das stärkste Dinamo Mittelfeld seit langem!

Sturm


Der Sturm ist ganz klar unsere Schwachstelle auch wenn Grbic noch als Notnagel einspringen kann. Hodzic ist derjenige der am weitesten ist und auch ab und an überzeugen kann. Von Perica erwarte ich mir mehr und bei Martinovic muss man abwarten inwieweit er sich in die Mannschaft integrieren kann und ob er auch für die U19 der Kroaten aufläuft denn dann spielt er sich mit eigenen Teamkollegen besser ein als das er bei Deutschlands Junioren kicken würde. Ramirez ist ein Riesentalent das erstmal in der Jugend mit seinen 18 Jahren zu seinen Einsätzen kommt.

Freundschaftsspiele


Ich muss gestehen mit einem Sieg häte wohl keiner gerechnet. Eine ungeheure Leistungssteigerung der Spieler in der zweiten Halbzeit und ein toller Sieg in der Vorbereitungsphase!

Superkup Hrvatske
Aufstellung(4231):

Delac-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic(75.min Caleta-Car),Mamic-Brozovic,Lulic(45.min Fiolic)-Halilovic,Vlasic,Coric-Hodzic(45.min Martinovic)



Oh yeah ein ganz knappes Spiel in der 1.Halbzeit und dann beschert uns Neuzugang Martinovic mit einem Doppelpack die nächste Trophäe und den Sieg! So darf es für den Youngster gerne weitergehen.Im übrigen war das auch Fiolic letzte Partie bevor er ausgeliehen worden ist.

Champions League Qualifikationsrunde 2 Hinspiel
Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic(68.min Caleta-Car),Benkovic,Mamic-Plantak,Brozovic-Halilovic,Coric,Grbic(45.min Kranjcar)-Hodzic(77.min Perica)



Wie erwartet ein torreiches Spiel das wir zu Null beenden konnten.Halilovic war Dreh- und Angelpunkt im Spiel meiner Mannschaft und hat zwei ganz schöne Tore geschossen. Mit diesem 4:0 bin ich zufrieden, aber wir hätten bei 27 Torschüssen auch höher gewinnen können.
Stefan von Undzu:
Mit der Mannschaft wird es national nicht eng werden; da bist Du diesmal meilenweit voraus, denke ich.

International ist die CL-Quali nicht abwegig und ein Überwintern ist durchaus denkbar.
Patze91:

--- Zitat von: Stefan von Undzu am 10.Januar 2015, 21:46:58 ---Mit der Mannschaft wird es national nicht eng werden; da bist Du diesmal meilenweit voraus, denke ich.

International ist die CL-Quali nicht abwegig und ein Überwintern ist durchaus denkbar.

--- Ende Zitat ---

Ich bin da ganz deiner Meinung. National dürfte dieses Jahr nichts anbrennen, da die Spieler erfahrener geworden sind, da hilft die CL schon etwas. International will ich dieses Jahr großes Kino abliefern, ob CL oder EL .. ein Überwintern ist mein persönliches Ziel.

MaxTV Prva Liga Spieltag 1
Aufstellung(4231):

Kresic-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic(75.min Caleta-Car),Mamic-Plantak(62.min Kranjcar),Brozovic-Halilovic,Coric,Vlasic-Martinovic(62.min Perica)



Das erste Saisonspiel standesgemäß gewonnen. Titelaspirant der letzten Saison, Slaven Belupo, war uns nie richtig gefährlich und Ivo Pinto markierte den ersten Treffer für uns. Das Jokertor von Perica war ebenso erfreulich wie das Tor von Plantak, der Ademi in nichts nach steht.

Champions League Qualifikationsrunde 2 Rückspiel
Aufstellung(4231):

Delac-Ivo Pinto,Simunovic,Benkovic,Mamic-Brozovic,Kranjcar(78.min Lulic)-Pjaca(40.min Vlasic),Halilovic,Coric-Hodzic(61.min Grbic)



Da haben wir nochmal alles gegeben im Rückspiel in Malta, obwohl eigentlich schon fast alles entschieden war. 9 Tore bei keinem Gegentreffer sind eine sehr gute Bilanz und die nächsten Gegner können sich warm anziehen, das Team ist in Form!



Das könnte ein Nervenspiel werden. Der aktuelle Meister aus Bosnien erwartet uns und Zeljo hat ein,zwei potenzielle Jugendspieler die uns eventuell hilfreich werden könnten. Trotz allem erwarte ich ein Weiterkommen, denn ein Ausscheiden wäre blamabel.

MaxTV Prva Liga Spieltag 2
Aufstellung(4231):

Kresic-Filipovic,Simunovic,Caleta-Car,Mamic-Balic(63.min Lulic),Brozovic-Pjaca(49.min Kranjcar),Halilovic,Coric-Hodzic(73.min Grbic)



Und wieder 5... und das gegen das ambitionierte Rijeka. Was für eine Show von Coric, der so langsam ungeduldig wird was Transfers angeht. Den Gegner konnten wir beliebig dominieren zu jeder Zeit und haben einen ganz tollen Fußball gespielt. Das war ein ganz klares Ausrufezeichen in Richtung der anderen Mannschaften.

Champions League Qualifikationsrunde 3 Hinspiel
Aufstellung(4231):

Kresic-Mamic,Simunovic,Benkovic,Pivaric-Plantak,Kranjcar(70.min Brozovic)-Halilovic(70.min Grbic),Coric(77.min Martinovic),Vlasic-Hodzic



Da haben wir uns schon im eigenen Stadion den Weg in die nächste Runde geebnet. Das wir so stark in die Saison starten hätte ich jetzt nicht unbedingt erwartet. Bisher funktioniert das Team, kreiert viele Chancen und steht relativ offensiv und gestaltet das Spiel. Das Rückspiel sollte eigentlich kein Problem mehr werden.

MaxTV Prva Liga Spieltag 3
Aufstellung(4231):

Kresic-Filipovic,Simunovic,Benkovic,Mamic-Balic(76.min Plantak),Brozovic-Halilovic,Coric,Kranjcar(60.min Vlasic)-Perica(76.min Martinovic)



Da ist der erste kleine Dämpfer. Auch wenn wir uns gerne auswärts in Split schwer tun, hatten wir eigentlich das Heft in der Hand und durch die Führung von Halilovic waren wir auf der Siegerstraße. Leider war ds Team einen Moment nicht konzentriert genug und so kamen wir nicht über ein Remis hinaus. Damit bleiben wir nach 3 Spieltagen ungeschlagen.

Champions League Qualifikationsrunde 3 Rückspiel
Aufstellung(4231):

Delac-Mamic,Kalaica,Caleta-Car,Pivaric-Plantak,Brozovic-Vlasic(45.min Halilovic),Lulic,Kranjcar(70.min Grbic)-Hodzic



Pflichtgemäß gewonnen. Lulic zeigt ein tolles Spiel und entscheidet es mit einem tollen Tor. Der Sieg war auch wichtig für die 5-Jahreswertung. Wenn es international so weitergeht bin ich sehr zufrieden.



Es gab stärkere Gegner im Pot aber auch Legia Warschau ist nicht zu unterschätzen. Die polnische Liga ist in etwa gleich stark wie unsere und Legia hat sicher einige Qualitäten zu bieten. Es wird ein spannendes Match. Starspieler Tomas Necid muss aus dem Spiel genommen werden und es tummeln sich mit Franko Andrijasevic und Luis Ibanez zwei ehemalige unserer Mannschaft.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln