MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach unten

Autor Thema: Tennis Save FM 2015 - Real Oviedo  (Gelesen 48423 mal)

smedhult

• Profi
Re: Tennis Save FM 2015 - Real Oviedo
« Antwort #140 am: 11.März 2015, 22:58:07 »

Zur Not muss er eben verkauft werden. Es tut zwar weh, aber wir sind nun mal nur ein kleiner Verein, und Abgänge zu größeren Clubs gehören nun mal dazu.

Mit Fiallos und Bueno haben wir aber gute Alternativen.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #141 am: 12.März 2015, 13:25:45 »

Ávila wollte unbedingt zum AC Mailand. Ich versprach ihm, dass das klargeht. Sollten wir uns nicht für das internationale Geschäft qualifizieren.
Der Youth Intake war nicht so berauschend. Der vielversprechendste Spieler kam mit 2 goldenen Sternen + 1 schwarzem Stern aus. Screen ist anbei.
Die letzten 12 Spiele verliefen nicht so toll wie die Spiele davor, allerdings konnten wir uns gut über Wasser halten und stehen noch immer hervorragend da.

Unser Youth Intake. Dazu sei gesagt, dass ich diese Saison eine Aufwertung der Jugendeinrichtungen gefordert habe und diese Forderung angenommen wurde.

Die Tabellensituation nach dem 30. Spieltag.

Die vergangenen 12 Spiele inklusive Torschützen

Unser Kader mit den wichtigsten Statistiken

Unsere 6-0 Niederlage gegen Real Madrid

Wie wir mit dem 7-2 gegen Levante die passende Antwort gefunden haben

Topher

• Fussballgott
« Antwort #142 am: 12.März 2015, 14:29:02 »

Und durch ist das Ding.
Wir beenden die Saison 2018/2019 auf einem hervorragenden 4. Platz und qualifizieren uns damit für die Qualifikation zur Champions League Gruppenphase. Am letzten Spieltag können wir uns vor den anderen Überraschungskandidaten Granada setzen.
Avila ist der zweitbeste spanische Torschütze in der Liga BBVA hinter Giovanni Simeone.
Maestro El Instructor gewinnt den Titel des Trainer des Jahres. Vor Meistertrainer Ancelotti und Granada-Trainer Paco Ayestaran.
Diogo Goncalves steht als einziger Vertreter Real Oviedos in der Elf des Jahres. Mit 19 Assists schrammt er hauchdünn am Liga-BBVA-Rekord vorbei.
Ávila und Ezzatollahi werden uns erhalten bleiben. Ávila forderte den europäischen Wettbewerb, um den AC Mailand zu vergessen, Ezzatollahi wollte die Champions League um Cardiff links liegen zu lassen. Ávila unterschrieb außerdem einen neuen Vertrag, der ihn bis 2024 bindet und eine Klausel in Höhe von 45 Millionen beinhaltet.

Abschlusstabelle

Unsere letzten 8 Spiele in der Liga

Der Kader inklsuive der wichtigen Statistiken

Den Save werde ich im Laufe des Tages hochladen.
Wer will sich denn mit Oviedo in der CL-Quali versuchen? Bzw. wer ist jetzt sowieso nach Liste dran?

smedhult

• Profi
« Antwort #143 am: 12.März 2015, 16:18:23 »

Super Arbeit, Topher. Fast schon unheimlich, der vierte Platz und für deinen Nachfolger nur schwer zu wiederholen.

Wie war dein Abschneiden im Pokal?

Gemäß Liste wäre jetzt Gaucho dran, aber auch Ruben oder Bayernkiller könnten übernehmen.
"En del människor tror att fotboll är en fråga om liv och död. Jag avskyr den inställningen. Jag kan försäkra er om att det är mycket allvarligare än så." (Bill Shankley)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #144 am: 12.März 2015, 16:27:48 »

Im Pokal konnten wir bis ins Viertelfinale vorstoßen. Dort hat uns dann aber Villareal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Eine 2-3 Niederlage und ein 1-1 Remis reichen leider nicht zum Weiterkommen.

Hier das Savegame: https://www.dropbox.com/s/ledvvej0vudrr03/Tennis_Save_2015_01_06_2019.fm?dl=0
« Letzte Änderung: 12.März 2015, 16:33:05 von Topher »

gauch0_10

• Nationalspieler
« Antwort #145 am: 13.März 2015, 01:21:03 »

Ich lasse euch den Vortritt, habe noch immer Klausurenphase.
Besiktas Istanbul - FC ST PAULI

doc_moustache

• Profi
« Antwort #146 am: 13.März 2015, 07:50:48 »

Grandios! CL-Quali ... da dürfte zumindest finanziell jetzt richtig was möglich sein.

Also dieser Tennis-Save-Modus ist einfach spitze.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Ruben8

• Profi
« Antwort #147 am: 13.März 2015, 09:55:14 »

schön hier zu lesen, dass wir ja auf einen gutem Weg sind. Ich konnte mich leider nicht melden, da ich die letzten 4 Wochen in Arabien (Oman, Katar, Abu Dhabi & Dubai) war.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #148 am: 15.März 2015, 12:00:11 »

Von mir aus kann ich das rühig übernehmen - nehme mittlerweile wieder am normalen täglichen Leben Teil :)

Wie komm ich jetzt an das Save? Also wenn Ruben nicht will?
Nur ein Jahr....

Topher

• Fussballgott
« Antwort #149 am: 15.März 2015, 12:05:09 »

Im Pokal konnten wir bis ins Viertelfinale vorstoßen. Dort hat uns dann aber Villareal auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Eine 2-3 Niederlage und ein 1-1 Remis reichen leider nicht zum Weiterkommen.

Hier das Savegame: https://www.dropbox.com/s/ledvvej0vudrr03/Tennis_Save_2015_01_06_2019.fm?dl=0

Hier runterladen ;)

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #150 am: 15.März 2015, 12:07:58 »

Ja lesen bildet :) Soll ich nun, oder doch Ruben? Lust, Zeit und Motivation hätte ich :) würde dann versuchen das Team gezielt zu verstärken, uns international so gut es geht zu verkaufen, und in der Liga zu beweisen, dass wir keine Eintagsfliege sind :) würde mich freuen - In der Liste wär Ruben aber ja ansich vor mir?

Bin jetzt bis heute Nachmittag weg, wenn bis dahin kein Veto oder dergleichen von Ruben da is, würd ich dann einfach anfangen :D?^^
« Letzte Änderung: 15.März 2015, 12:29:52 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #151 am: 15.März 2015, 12:34:39 »

@Topher und Vorgänger :  gibt's irgendnen Spieler den ihr auf jeden fall im Team behalten haben wollt? Hab mir grad mal nen ersten Überblick verschafft, super Arbeit bisher! So en paar Streichkandidaten hab ich bisher aber grob im Kopf, noch könnt ihr en Veto einlegen :)  So leid es mir für gaucho tut, wäre z.B. Sinkala so einer ;D 

Und der Co sowie der DoF passen mir z.B. auch nicht, hier würde ich 1-2 meines eigenen Trainerstabes noch einbauen ^^

Merke grade, das mein Hauptaugenmerk wohl auch darauf liegen sollte, die Abwehr zu zu bekommen - 77 Gegentore?! Das muss abgestellt werden :) Würde wohl dann auf ein System mit nur noch einem Stürmer zurückgreifen, Tophers Taktiken aber mal im Hinterkopf behalten
« Letzte Änderung: 15.März 2015, 12:49:58 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

smedhult

• Profi
« Antwort #152 am: 15.März 2015, 16:32:13 »

Ich sag einfach mal, leg los Bayernkiller.  :D

Du kannst uns ja mal an deinen Gedankenspielen teilhaben lassen, dann kann ich auch meinen Senf dazugeben.  ;D ;)

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #153 am: 15.März 2015, 16:46:42 »

Alles klar :)

so.... erster Tag im neuen Job. Es reicht alles so vertraut, als wäre ich schon ewig hier gewesen. Mit der Taktik meines Vorgängers kann ich allerdings recht wenig anfangen leider. Ich mag Systeme mit 3 IV und vielen Gegentoren nicht unbedingt. Vermutlich werden wir fortan auf ein klassisches 4-2-3-1 setzen, oder ein 4-1-2-2-1, aber das schauen wir dann. Die alte Taktik bleibt jedenfalls im Hinterkopf. Dementsprechend werden dringend neuen LV gesucht und im Gegensatz wohl ein paar IV oder ST den Verein verlassen müssen, je nach Angebot. Zudem hätte ich gerne einen Spielstarken IV im Kader, und muss gucken was der vorhandene Kader da so bereithält. Wenn ich das richtig sehe, will Stürmer-Juwel Avilla auch nicht mehr weg, aber wer weiss was passiert wenn da wieder Topclubs anklopfen.

Wie bereits erwähnt bringe ich 3 neue Mitarbeiter mit in den Verein. Als neuer DoF fungiert Igli Tare, , Dejan Stankovic wird neuer Co.  BVB Urgestein Lars Ricken kommt als neuer Jugendchef.

Zudem sind wir an ein paar ablösefreien Spielern dran, näheres später
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #154 am: 15.März 2015, 17:15:04 »

Kaderplanungen:

Gemäß dem Standard, in Zukunft gerne auf ein 4-2-3-1 setzen zu wollen, dass aber durchaus auch flexibel wandelbar ist, muss nun der Kader geplant werden. Ich habe gerne relativ kleine Kader, bei denen jede Position doppelt besetzt ist, und darüberhinaus maximal 3-4 weitere Spieler im Kader stehen. Das wäre in unserem Fall also eine rund 26-Mann starke Truppe. Da in Spanien aber ja eh nur 25 Jungs registriert werden dürfen. muss ich da nun etwas umdenken. Ansich würde ich auch gerne einen Spanischen-Touch in den Kader bringen, aber auch das bleibt abzuwarten.

Geplante Abgänge:

Tor : Ersatzkeeper Ortola wurde versprochen, ihn gehen zu lassen, dem werde ich mich nicht in den Weg stellen.

Abwehr: Aus dem Überangebot von IV werden uns 2 verlassen müssen, ob leihe oder Verkauf steht noch nicht fest. Stand jetzt wären dies vermutlich Romagna und Araya. Letzter vor allem wegen der Belegungen eines Ausländerplatzes.

Mittelfeld: Ganz vorne auf der Streichliste ist Sinkala. Zudem habe ich mich mit Samuelsen überworfen.

Sturm: Auch hier sind deutlich zuviele Spieler für ein 1-Spitzen System, weshalb es auch hier einige Härtefälle geben wird. Skele wird den Verein sicher verlassen. Streichkanidat wäre evlt noch Dammers, der durchaus Potential zeigt, das hängt aber stark von den nachrückenden Jung-Stümern nach. Ein Neuzugang ist hier vorerst nicht geplant.

geplante Zugänge:

TW  : Hier muss ein neuer zweiter Keeper her

Abwehr : Gesucht werden 2 LV, ein BPD, sowie evtl ein RV, je nachdem wie stark Alex Sanchez von seiner Leihe zurückkommt

Mittelfeld : Gesucht werden 1-2 ZM, ein OM fals Samuelsen geht, soviel ein RA.

Sturm : Ohne Abgänge erstmal nichts geplant
« Letzte Änderung: 15.März 2015, 17:18:28 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #155 am: 15.März 2015, 23:45:46 »

So, gleich beginnt die neue Saison mit einem Heimspiel gegen den Club Gimnastic de Tarragona - da muss ein Sieg her!

In der CL-Playoff Runde wurde uns Olympique Lyon zugelost, zuerst Auswärts. Eine Harte Nuss, mal gucken was da geht.

Abgänge :

Verlassen haben uns neben diversen Spielern aus der Zweiten folgende Spieler:

Adrian Ortola -  Atletico Madrid      2 Mio
Kristopher Da Graca - Sevilla FC    1,4 Mio
Flippo Romagna - Hellas Verona    1,1 Mio
Gustavo Araya - Valencia FC  900 k
Nathan Sinkala - Chievo Verona 3,4 Mio
Martin Samuelsen - Olympiakos Piräus  3 Mio (Ausstiegsklausel)
Wessel Dammers - Real Betis   4 Mio

Zu Leihe: Jose Luis (Murcia) und Pedro Lopez (Valladolid)

Gesamteinnahmen: 15,65 MIO

Zugänge

Jose Pereira, 22, Portugal (TW), Manchester United, ablösefrei   - guter junger Keeper, als klare Nummer 2 geholt, mittlerweile fast auf dem Weg zum Stamm

Jorge Mere, 22, Spanien (IV), FC Chelsea, 3,2 Mio- Eines dieses typischen Chelsea Talente, die schon überall, nur nicht für den Verein selber gespielt haben. Eigentlich als dritten IV geholt, könnte sich allerdings den Stammplatz erkämpfen, an der Seite von

Patrick Bangaard, 25, Dänemark (IV),  FC Arsenal, 4,5 Mio- Extrem großer und spielstarker IV, der letzte Saison Stamm bei Arsenal spielte und usnere Verteidigung künftig koordinieren soll

Danny Rose, 28, England (LV), Tottenham Hotspur, ablösefrei- international Erfahrener Verteidiger (1 Länderspiel). Bei den Spurs nur Ergänzungsspieler, hier Zweikampf mit

Jose Luis Gaya, 24, Spanien (LV), Valencia CF, 2,7 Mio - Extrem tealentierter und La Liga erprobter Spieler, seit 5 Jahren Stammspieler in Valencia gewesen

Jose Campama, 26, Spanien (ZM), Sevilla FC, 4,6 Mio- Stammspieler in Sevilla gewesen, spielstark, soll den DLP geben

Ante Coric, 22, Kroatien (OM), Real Madrid, 2.1 Mio - bisher hauptsächlich in der Castilla eingesetzt, dort herruasragender Spieler im OM

Im Sturm kommt zur Leihe vom FC Liverpool das spanische Megatalent Francisco. Leider ohne Ko, aber dafür auch ohne Gehaltsübernahme oder sonstige kosten.

Gesamtausgaben: 17 Mio

Desweiteren haben wir selber ein neues Angebot vom Verein erhalten, und unseren Vertrag bis 2023 verlängert! Trotz allem verdienen wir vergleichsweise läppische 663k im Jahr, mehr war nicht drin.

Fazit:

Alle Baustellen konnten geschlossen werden. Der Kader wurde auf entscheidenden Stellen deutlich verstärkt, und bis aus Samuelsen nahezu alle Leistungsträger gehalten werden. Die Lücke auf RV und im OM und RA füllen Sanchez, Fiallos und Bueno auf. Zudem hat das Team durch mehr einheimische Spieler nun einen deutlich "spanischeren Touch", was die Bindung zu den Fans weiter stärken dürfte. Insgesamt schließen wir die erste internationale Transferphase mit einem knappen Minus von rund 1,5 Mio ab, was sich sehen lassen kann.

« Letzte Änderung: 16.März 2015, 00:07:09 von Bayernkiller »
Nur ein Jahr....

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #156 am: 16.März 2015, 11:39:15 »

Der Ball rollt.....

So, dass erste Spiel ist gespielt! Wir besiegen überlegen ein zugegeben sehr schwaches Tarragona mit 4:0! Dabei gelang Omarsson das schnellste Tor in der Geschichte der La Liga, dass zeitgleich auch logischerweise ligaweit das erste Tor der Saison war.  Leider verletzten sich mit Covic und Francisquinho gleich zwei Spieler während der Partie, die nun beide im wichtigen Duell mit Lyon zuschauen müssen.

Aufstellung:  Pereirra - Sanchez, Mere, Banggaard, Gaya - Campana, Ezzatollahi - Goncalves, Coric, Francisquinho - Omarsson

Tore: 1:0, 3:0 Omarsson, 2:0 Goncalves, 4:0 Franquiscinho

Statistiken:

Schüsse: 28:6 (14:3)
Ballbesitz: 52:48 %

Nur ein Jahr....

smedhult

• Profi
« Antwort #157 am: 16.März 2015, 12:23:13 »

Guter Start, weiter so.  :)

Schade das Du Romagna verkauft hast, denke er hätte ein Schlüsselspieler werden können. Für Samuelsen und Dammers hast Du aber gute Abschlüsse gemacht.

Ich muss zugeben, dass ich deiner Taktik nichts abgewinnen kann.  ;) :D

Viel Glück gegen Lyon.

Bayernkiller

• Halbprofi
« Antwort #158 am: 16.März 2015, 13:46:57 »

WIR HABEN ES GESCHAFFT
[/b]

Nach zwei nervenaufreibenden Spielen gegen Lyon (1:3 und 2:0), zieht Ovideo erstmals in seiner Geschichte in die Gruppenphase der Champions League ein!!

Im Hinspiel in Lyon wurden wir zunächst kalt überrascht, und lagen relativ schnell mit 0:2 in hinten. Doch mit der Zeit kamen wir immer besser ins Spiel und erkämpften uns den 1:2 Anschluss. In der Folge drängten wir auf den Ausgleich, der leider nicht mehr gelingen sollte. Stattdessen verwandelte Lyon eiskalt ihren einzigen Konter zum 1:3.

Ins Rückspiel gingen wir nach unserer mehr als unglücklichen zwischenzeitlichen 0:1 Auswärtsniederlage bei San Sebastian sichtlich nervös. Lyon stand tief und versuchte sich aus Kontern, so dass es ein Spiel auf ein Tor wurde, bei dem wir lange vergeblich anliefen. Kurz vor der Pause dann endlich das erlösende 1:0 durch einen Abstauber von Mere. In HZ 2 das gleiche Bild, weiterhin recht erfolglos. Erst als in der 70ten Minute Taider die Gelb-rote Karte sah, hatten wir die Räume die wir brauchen, so dass Lyon nach dem hochverdienten 2:0 förmlich auseianderbrach, und der Sieg letztlich noch höher hätte ausfallen können.   

Mit großer Spannung erwarten wir nun die Gruppenauslosung, gemeinsam bei einer wohlverdienten Sangria im Vereinsheim...

Auslosung CL :

1. Juventus Turin
2. Sporting Lissabon
3. Feyenoord Rotterdam
4. Real Oviedo

Beileibe keine einfache Gruppe, die uns da erwartet. Aber mit ein bisschen Glück könnte hier sogar Platz 2 drin sein!

Nur ein Jahr....

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #159 am: 16.März 2015, 14:03:37 »

Glückwunsch zur Quali.
Die Gruppe ist aber doch relativ dankbar oder? Kenne natürlich nicht den Leistungsstand eurer Mannschaft aber in Anbetracht der Tatsache, dass ihr in Topf 4 wart, hätte es nicht viel einfacher werden können, oder?
Seiten: 1 ... 6 7 [8] 9 10 ... 12   Nach oben