Football Manager > FM2015
Fernsehgelder und (zuhohe)Budgets
(1/3) > >>
Bayernkiller:
Ich hatte im inzwischen (zurecht) geschlossenen "zu wenig Geld für Paderborn" Fred einen Punkt angemerkt den ich hier ganz gerne dennoch mal diskutieren, bzw gerne erfahren würde ob dass so normal is oder irgendwie en Bug

Hab im online Save mit Karenin irgendwie zuviel Geld! Haben mit Bochum und 1860 in Liga 2 angefangen und sind beide auf Anhieb aufgestiegen. Erste Stadion in der ersten Liga lief für beide überraschend erfolgreich, er mit 60 6tet ich mit Bochum 8ter und Pokalfinalist gegen Schalke. Ohne runtergeladrnen taktiken oder ähnliches. Soweit so gut.

Dann traf uns aber etwas der Schlag als die Budgets kamen. Ich hatte bei Bochum nun bei Ziel obere Tabellenhälfte ca 40/30 Mio Budget und Karenin bei 60 ähnliches. Das kann doch Ansich nur en Bug sein oder?

Nach dem Aufstieg war in meinen Finanzplanungen am Ende ein Gewinn von knapp 20 Mio prognostiziert worden, was uns schon komisch vorkam. Kontostand nach der Saison war dann auch sehr hoch- kamen ja fast allein 40 Mio Fernsehgelder für die Platzierung rein....

Wie is das bei euch mit den Budgets grade nach Aufstiegen? Wirklich realistisch is dass ja so alles nicht unbedingt?
Dr. Gonzo:
Du müsstest schon etwas spezifischer werden. Wo bekommst du zuviel Geld? Wo sind die Ausgaben zu gering?
Das Fernsehgeld wird so realistisch verteilt, wie es möglich ist. Das echte Modell kann leider nicht im FM abgebildet werden. Als Aufsteiger hat man daher insofern einen Vorteil, als dass im FM immer nur die aktuelle Saison bei der Verteilung zählt. In der Realität sind es drei (gewichtete) Saisons.
Bayernkiller:
Sitze grad im Zug, muss die konkreten Daten also nachreichen. Aber auch bei nem woher auch immer kommenden Kontostand finde ich die Budgets recht krass. Nach dem Aufstieg hatte ich 20 Mio Gehalt und 1,5 oder so Transfer. Soweit alles gut. Aber ein Jähr später dann halt direkt das doppelte an Gehalt und noch 30mio Transfer zu haben trotzt doch jeder Realität.
Dr. Gonzo:
Generell ist der FM mWn so programmiert, dass die Bundesligavereine etwas sparsamer sein sollen als die Premier League Vereine. Im Einzelfall hängt es dann noch von den Werten des Präsidenten ab, wie großzügig die Budgets ausfallen. Hauptsächlich geht es um die Werte für "Business" und "Ambition".

Ohne Daten ist das kaum zu benennen, aber die Zahlen, die du da nennst, lassen die Budget nicht zu groß erscheinen.
RonBurgundy:
30 mio transferbudget finde ich schon etwas krass für einen Verein der eine Saison vorher aufsteigt und dann im Mittelfeld landet. In der Realität haben nur die Topklubs in der buli so viel.
Bin im Moment mit Bochum auch in der zweiten Saison in der buli und vorne mit dabei. Es könnte am Ende also ein ähnlicher Tabellenplatz werden. Werde das mal beobachten, brauch aber bestimmt noch ne Weile für die Saison.
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln