01.
Frauenstimmen zur Akkustikgitarre ... schöne Stimmen ... kenne ich aber nicht, ist auch nicht so meine Musik ... mal Liste ansehen ...
"The Henry Girls - sing my sister down" ... relaxter Beginnn des "Mixtapes" ...
02.
Ah, jetzt wird auf das Gaspedal gedrückt ... schöne Melodie, gutes Tempo, geile Stimme ... ist mir aber wohl unbekannt ... Deckblatt auf der Trackliste vorsichtig nach unten schieben ...
"Miss Li - i heard of a girl" ... trauriger Text ... aber gefällt mir sehr gut, da werde ich mich sicher schlau machen ... wirklich gute Melodie ...
03.
Beginnt mit Klavier ... Shane MacGowan, unüberhörbar ...
"Pogues - fairytale of new york" ... Kenne ich ... mit den Pogues konnte ich aber noch nie viel anfangen. Auch die Musikgenres Folkpop, Folkpunk, Irish Folk usw sind nicht my cup of tea. Geigen in der Popmusik gehören verboten

04.
Und da sind schon wieder Geigen ... hört sich nach einer lustigen Sangesrunde an den Tresen einer verrauchten Bar an ... guter Basslauf ... Geigen, Quetschkommode eher im Hintergrund ...
"Skinny Lister - rollin' over" ... definitiv eines der bessseren Lieder aus dem Folkbereich ... werde ich trotzdem nicht Fan von
05.
Spieluhr ... Frau ... französisch ... Zaz? ... Catherine Ringer?... mal schauen: Oui!
"Zaz - les passants" .. die finde ich toll, auditiv und visuell ... hat grandiose Musiker ... gefällt mir sehr gut und erinnert mich daran, endlich mal diesen Nouvelle Chanson Sampler zu kaufen ...
06.
Ok, jetzt wird es härter ... fett produziertes Schlagzeug ... düster ... nach der ersten Silbe ist es unüberhörbar:
"Placebo - taste in men" ... rocken ordentlich ... Lied kenne ich nicht ... nach der ersten LP habe ich die nicht mehr so verfolgt ... ist okay
07.
Und wieder Geigen ... RapHipHop? ... die Stimme kenne ich irgendwo her ... grossartiger Text ... Musik ist aber gar nicht meins ... mal schauen:
"Peter Fox - kopf verloren" ... ah, von dem kenne ich eigentlich nur "Haus am See", das fand ich ganz schick ...
08.
Choralgesänge ... Männerstimme ... das ist doch Justin Sullivan!?!? ... seit wann benutzen New Model Army ne Double-Bass? ...
"New Model Army - i love the world" ... ist wohl ne neue Version ... kommt gut, wobei mir die Originalversion besser gefällt ...
09.
Mundharmonika ... Geigen ... Folk ...
"Levellers - carry me" ... Levellers, Dropkick Murphys, Pogues, Flooging Molly und wie sie alle heissen, wecken bei mir den "Skip-the-song-Reflex" ... sorry
10.
Das ist Campino ...
"Tote Hosen - leben ist tödlich" ... ordentlich ... fett produziert ... okay
11.
Guter Anfang ... ah Melodiewechsel ... prima Gitarren ... Kraftklub! ... Berlinbashing, fein ... tolles Lied ...
"Kraftklub - ich will nicht nach berlin" ... guter Track ... erinnert mich thematisch und teilweise auch musikalisch an die guten alten "Angelika Express":
https://www.youtube.com/watch?v=45C6sITpcxs12.
Akkustikgitarre ... Mhmmmm, Johnny Cash ... love him ... ein tolles Lied ausgewählt, danke! ...
"Johnny Cash - solitary man" ... dem seine Stimme, krieg ich Gänsehaut von ... ganz gross
13.
Ah, aus meinem Plattenregal ...
"The Jam - in the city" ... PowerModPop vom Feinsten ... guter Song, lange nicht mehr angehört ...
14.
Das hört sich wieder nach Folk an ... stimmt ... sorry, aber das kann ich mir einfach nicht anhören ... skip ...
"Fiddler's Green - a bottle a day"15.
Schleppendes Schepperschlagzeug ... toll ... guter Anfang ... prägnante Stimme ... wie heissen die nochmal?... irgendwas mit Verbrechen oder so ... ah,
"Element Of Crime - die hoffnung die du bringst" ... super Song ... "Liebling sag mir morgen früh nochmal, das wir glücklich sind, wer zu lange in die Sonne sieht, wird blind" ... gefällt mir sehr gut
16.
Akkustikgitarre ... ah der junge Mann steht wohl auf schöne Frauenstimmen (und auf Folk) ...
"Tina Dickow - count to ten" ... kenne ich nicht, ist mir zu soft ... aber ich würde gerne so gut Gitarre spielen können ...
17.
Ah, Synthie zu Elektrodrums ... tolle Kindermelodie drüber ... prima! ... was ist das geniales? Cancer Barrack? Human League sind wieder bei ihren Wurzeln angelangt? ... nö:
"These New Puritans - 3000" ... grossartig, muss ich nachher gleich youtuben ...
18.
Das muss aus England kommen ... ne Frau singt auch mit ... geht gut ab, i like ...
"The Subways - i wanna dance with you" ... den Song kannte ich nicht, but i love "Rock'n'roll queen" ... gute Nummer
19.
Campino ... melancholischer Text zur Akkustikgitarre ... ganz okay ...
"Tote Hosen - draussen vor der tür"20.
Die guten alten Beatsteaks ... hier haben sie ne tolle Melodie gefunden und die Sologitarre ist absolut der Hammer! ...
"Beatsteaks - hand in hand" ... yeah!
21.
"The Clash - lost in the supermarket" ... als ich die "London Calling" kaufte, habe ich wochenlang nichts anderes mehr gehört ... gute Wahl!
23.
Oh, nochmal ne ganz andere Musikrichtung ... rockt ... Rockabilly ... wer ist das? Dave Edmunds ist jetzt ne Frau? Carolina & her Rhythm Rockets? ... mal sehen:
"Imelda May - it's good to be alive" ... noch nie gehört ... ein bisschen überproduziert und etwas zu clean, aber da hake ich nach ... guter Song!
Fertig! Nachdem ich aragons Tracklist der ersten CD angeschaut hatte, hätte ich nicht gedacht, dass diese CD so abwechslungsreich wird. Hat mir gut gefallen ... Highlights: Miss Li, Kraftklub, Johnny Cash, The Jam, Element of Crime, These New Puritans, Beatsteaks und The Clash. Danke!