MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 25   Nach unten

Autor Thema: MTF-Mixtapes!  (Gelesen 107798 mal)

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
Re: MTF-Mixtapes!
« Antwort #240 am: 31.März 2015, 17:26:12 »

Hier nun auch die längst überfällige Tracklist von der Kompilation des Herrn Kaliumchlorid:

Da kannte ich nicht so arg viel: Clueso, The Black Keys, Rory Gallagher, die Klaus-Renft-Combo und natürlich Jesper Munk, der in der Münchner Nachtszene schon länger ein Begriff ist, nun aber endlich auch den verdienten Durchbruch im überregionalen Bereich schafft.

Sehr cool finde ich den Song von Steonehenge, der neben Jesper Munk (von dem gibts aber m. E. noch bessere Lieder) auch den Höhepunkt der CD darstellt.

Ich bin Dir echt dankbar, dass Du mir hier so viele (für mich) neue Bands vorgestellt hast, da ich gerade im Blues-Bereich bisher nicht wirklich viel kenne, aber absolut dafür offen bin. Deine Zusammenstellung ist eine rundrum positive Überraschung und bestärkt mich in der Meinung, dass diese Mixtape-Aktion ne geile Sache ist.

Freut mich, dass dir meine Zusammenstellung gefällt. Habe echt lange überlegt, was und wen ich da alles so drauf packe.
Klar gibt es bessere Lieder von Jesper Munk, aber die passten zeitlich leider nicht auf die CD.  ;)

Noch ein paar Worte zu Jürgen Kerths 'He junge Mutti'. Das Lied ist mittlerweile fast 40 Jahre alt, aber meiner Meinung nach noch immer aktuell.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #241 am: 01.April 2015, 19:30:32 »

So, nun hatte ich mal Zeit mich dem Mixtape von Idandt zu widmen.
Hier erstmal die Playlist:
1. Flatfood 56 - Brother, Brother
2. Korpiklaani - Misty Fields
3. Betontod - Schwarzes Blut
4. Non Servium - Punks & Skins
5. Flogging Molly - Tobacco Island
6. Broilers - Unzerstörbar
7. In Extremo - Rasend Herz
8. Rabauken - All' die Jahre
9. The Rumjacks - Pinchput
10. Toxpack - Uhrwerk
11. Ska-P - Mestizaje
12. Generation 69 - Holiday Punx
13. The Porters - Shine On
14. Kärbholz - Das hier ist ewig
15 Stomper 98 - Vereint & Stark
16. Dropkick Murphys - Loyal to no one
17. Massendefekt - Nimm mich mit
18. Alestorm - Keelhauled
19. Berserker - Der Führer der mich führt
20. Fiddler's Green - Hip Hooray
21. Rogers - Alles für nichts
22. Loikaemie - Mi freundlichen Grüßen
Zunächst einmal Danke für die interessante Zusammenstellung!
Zur meiner subjektiven Einzelberwertung:
(click to show/hide)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

idandt

• Gast
« Antwort #242 am: 01.April 2015, 19:47:36 »

Hmm. Zunächst einmal schade, dass dir dieses eine Lied so die Laune verhagelt hat das zu Lied 20 so gut wie und Lied 21 gar nichts kommt. Vorweg: Ich wollte dich ganz sicher nicht provozieren. Habe mir das Lied gerade nochmal angehört und frage mich wo da der Stein des Anstoßes ist. Dieses Lied ist als Abgrenzung gedacht und so habe ich es bisher auch immer gehört. Wenn du da zwischen den Zeilen etwas anderes hörst, klär mich gerne auch.

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #243 am: 01.April 2015, 19:56:03 »

Und ruhig auch gerne öffentlich. Ich habe mir nur den Text durchgelesen, und den fand ich zwar platt, aber nicht irgendwie anstößig. Und ich bin, was das angeht, durchaus auch gerne mal überkritisch. ;)

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #244 am: 01.April 2015, 19:58:06 »

Sorry 21 hatte ich auf meinem Zettel überlesen:
"Kannte ich bisher nicht, hört sich auch gut an!"
Wegen Song 19. Es beruhigt mich, wenn vielleicht nur ich etwas überempfindlich mit dem Thema bin und Dir das nicht bewusst war.
Sinngemäß geht es mMn. in dem Song darum, dass der Sänger (Die Band?) sich nicht vorschreiben lassen will, ob er/sie für die Gräueltaten des Naziregimes Verantwortung übernehmen oder nicht...
Das empfinde ich als Ohrfeige für jeden der Damals und auch Heute genau diese Verantwortung übernimmt und solchen Personen nicht die Strasse überlässt!
Wie gesagt, dass ist kein Thema für dieses Forum und wahrscheinlich auch nur ein Thema mit dem ich klar kommen muss...

Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #245 am: 01.April 2015, 20:09:36 »

Ach, ich empfinde es eigentlich als ganz spannend, hier auch mal einen Song genauer zu sezieren. ;) Ich kann deine Interpretationsweise nach mehrmaligen Durchgehen des Textes nachvollziehen, besonders an der Textzeile, wo es heißt, dass man die Geschichte unseres Landes nicht nur an "einem Mann" (ich gehe davon aus, dass Old Atze gemeint ist) festmachen soll - etwas, dass per se nichts Schlechtes sein muss, schließlich hat Deutschland doch noch einiges mehr zu bieten.

Richtig ist aber definitiv auch, dass auch unsere Generation eine Verantwortung trägt, und zwar die, dass sich so etwas wie das Dritte Reich niemals nie und nie nicht wiederholt. Der Grat, auf dem die Band mit diesem Text wandelt, ist schon ziemlich schmal, da stimme ich dir zu. Laut Wikipedia hat sich die Band selbst wörtlich "von roter wie brauner Scheiße" distanziert, und solche Aussagen finde ich dann wiederum problematisch; sich unpolitisch zu geben, aber dann Texte zu schreiben, die man nicht unpolitisch interpretieren kann, passt einfach nicht zusammen. Zumal man mit derartigen Texten eben auch entsprechendes Klientel anlockt, das sieht man ja immer sehr schön bei Frei.Wild.

idandt

• Gast
« Antwort #246 am: 01.April 2015, 20:10:31 »

Ah okay. Da haben wir schon die unterschiedliche Interpretation.
Die Band stand schon des öfteren am Prange angeblich rechtsoffen zu sein - wie auch andere auf der CD wie Betontod, Toxpack, Stomper 98, Rabauken oder auch The Porters; das schöne Schlagwort Grauzone. Dieser Vorwurf rührte zum Teil daher, dass es eine Band gleichen Namens aus dem Ruhrgebiet gibt die mehr als nur rechtsoffen ist... Die Band hier auf den CD ist aus Berlin und sagt - wie sie nun ja auch singen - das sie stolz sind Deutsch zu sein, was für einige ja schon reicht um als Nazi zu gelten. Exakt gegen diesen Vorwurf richtet sich dieses Lied. Ich höre nicht daraus, dass die Band sämtliche Verantwortung ablehnt. (Im Übrigen haben wir diese Verantwortung nicht weil wir Deutsche sind, und es Deutsche waren die die NS-Verbrechen größtenteils begangen haben, sondern weil wir Menschen sind die aus den Fehlern anderer Menschen lernen können. Die Verantwortung ein solches Regime, einen solchen Krieg zu verhindern hat jeder Mensch, der weiß was damals geschehen ist unabhängig seiner Nationalität/Ethnie.) Ich höre nur, dass die Band eben nicht eine Ideologie folgt, sondern sich selber. Sicher ist die Formulierung provokant und genau das soll sie auch sein.

EDIT: Ja das mit dem "sich unpolitisch geben" finde ich bei vielen Bands auch sehr komisch, zumal es "unpolitisch" de facto nicht gibt. Letztlich ist es aber auch nur eine Abgrenzung zu politischen Extreme - ich denke man kann "von roter wie brauner Scheiße" wohl entsprechend interpretieren. Ich distanziere mich auch von politischen Extremen und bin trotzdem politisch interessiert.
« Letzte Änderung: 01.April 2015, 20:14:46 von idandt »

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #247 am: 01.April 2015, 20:11:15 »

Okay. Nachdem ich mich im Netz etwas über die Band informiert habe, komme ich nun etwas runter. Wahrscheinlich wollen die mit diesem Song provozieren. Ich bin halt sofort darauf angesprungen, was mir nun wirklich leid tut! Den Text finde ich aber weiterhin sehr zweifelhaft. Idant, bitte nicht böse sein.
Der Rest deiner CD ist ja größtenteils ein Volltreffer und ich kann auch einige neue Bands meinem schon recht großen Wissensschatz hinzufügen.
Dafür nochmal ein ganz großes Dankeschön!
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #248 am: 01.April 2015, 20:13:52 »

Zwei Kinder kommen nicht zur Therapie weil sie krank sind. So habe ich endlich Zeit, die CD von aragon99werder zu geniessen ... CD rein und Tracklist verdeckt neben mich gelegt ... los geht's:

(click to show/hide)

Freut mich, dass dir das Eine oder Andere zu gesagt hat.  :)
Schade, dass du mit Folk nichts anfangen kannst, das hätte ich halt wissen müssen. Da dir die "harten" Sachen ja zum Großteil gut gefallen haben, hätte ich da sicher noch Einiges für dich gehabt, aber die CD sollte eben etwas abwechslungsreicher sein. Freue mich auch sehr auf deine Zusammenstellung, werde aber noch gut eine Woche warten müssen, bis ich wieder zu Hause bin.  ;)
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #249 am: 01.April 2015, 20:15:00 »

Und bitte jetzt keine Freiwild-Diskussion! Sonst fange ich mit "Politik hat im Stadion nichts zu suchen"-Gegenargumenten an...!!!  ;)
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Lupus Immortalis

• Halbprofi
« Antwort #250 am: 01.April 2015, 20:33:26 »

Keine Sorge, die werde ich sicher nicht anstoßen, ich habe sie nur als Beispiel herangezogen. :D

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #251 am: 01.April 2015, 23:51:17 »

Zwei Kinder kommen nicht zur Therapie weil sie krank sind. So habe ich endlich Zeit, die CD von aragon99werder zu geniessen ... CD rein und Tracklist verdeckt neben mich gelegt ... los geht's:

(click to show/hide)

Freut mich, dass dir das Eine oder Andere zu gesagt hat.  :)
Schade, dass du mit Folk nichts anfangen kannst, das hätte ich halt wissen müssen. Da dir die "harten" Sachen ja zum Großteil gut gefallen haben, hätte ich da sicher noch Einiges für dich gehabt, aber die CD sollte eben etwas abwechslungsreicher sein. Freue mich auch sehr auf deine Zusammenstellung, werde aber noch gut eine Woche warten müssen, bis ich wieder zu Hause bin.  ;)

Ist doch egal, dass mit dem Folk ... ist ja gerade das Spannende an der Mixtape-Geschichte, dass ich nicht eine CD extra für mich aufgenommen bekomme!
Bin jetzt ab morgen in Italien und werde deine in 10 Tagen brennen. So viel Arbeit, so wenig Zeit ... Sorry dafür!
der vfb spielt im neckarstadion!

apfelschorle

• Halbprofi
« Antwort #252 am: 02.April 2015, 14:07:19 »

Wäre bei der kommenden Runde dabei und schon fleißig am überlegen, welche Künstler bei den einzelnen Themen in Frage kommen. Zum aktuell vorn liegneden fällt mir nur zu ein: Der Forenname enthält zu wenig T und S und zu viel E!

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #253 am: 03.April 2015, 15:11:49 »

So, AndyB hat mir das Mixtape zugeschickt und ich konnte heute ausführlich reinhören. Ich muss gestehen, das vieles nicht meinem aktuellen Musikgeschmack trifft (wofür er natürlich nichts kann) bzw. sich einiges zu sehr ähnelt. Dennoch recht interessant, was so gehört wird.

Meine persönlichen (!) Eindrücke nach erstmaligem Hören (!) sehen wie folgt aus:

SEAN KINGSTON - welcome to tomorrow
- guter Einstieg, ich mag Intros -

ALL TIME LOW - break your little heart
- schwungvoller Opener, Sommerpartyfeeling -

ITCHY POOPZKID - get up get down
- nicht nach meinem Geschmack, bin aber auch schon über 30 ;-) -

BEYOND THE BLACK - in the shadows
- mal eine Frauenstimme, sonst aber nichts aufregendes -

ROYAL REPUBLIC - full steam spacemachine
- es geht erneut zur Sache, hört sich jedoch besser an -

VOLBEAT - a better believer
- zu wenig Abwechslung, klingt wie die letzten Lieder -

IN EXTREMO - belladonna
- "Hexe, Hexe"; für den Mittelaltermarkt ganz gut -

RISE AGAINST - the first drop
- na ja, geht zumindest gut ab; für agressive Momente -

SONATA ARCTICA - paid in full
- wirkt bisher weiter wie eine Dauerschleife, sorry -

SHANTEL - disko boy
- es kommt eine andere Musik ins Spiel, klingt lustig -

CHARLIE WINSTON - in your hands
- es wird noch besser, gute Musik -

PETER HOLLENS & LINDSEY STIRLING - skyrim (main theme)
- ich bin ein großer Freund von Filmmusik, was eben auch für Spiele gilt; gern mehr davon -

HUNDREDS - wait for my raccoon
- kommt meinem Geschmack immer näher; starker Song -

GENTLEMAN - changes
- Karibik feeling kommt auf, ist okay -

JACK JOHNSON - symbol in my driveway
- Johnson. Jack Johnson! Höre ich schon seit einigen Jahren. Und dazu noch einer meiner Lieblingstitel. Perfekt ausgewählt -

JAMARAM - time machine
- chillig; passt zu den vorherigen Songs -

MANU RANKING FEAT. SPRUDDY ONE - energie
- gleich steck' ich mir einen Joint an... -

MARTIN JONDO - hold you
- es bleibst beim Stil, weiß aber nicht zu überraschen -

PASSENGER - staring at the stars
- bekannter Interpret, souveräner Beitrag -

SEEED - waterpumpee
- siehe Passenger -

RANTANPLAN - unbekanntes pferd
- hm, deutsches "Liedgut"; eher gewöhnungsbedürftig -

CROSBY, STILLS, NASH & YOUNG - our house
- ruhiger, angenehmer Abschluss der Altstars -

Mein Horizont wurde erweitert. Besten Dank. Insgesamt gebe ich der Zusammenstellung aus meiner Sicht leider nur 1,5 von 5 Sternen.

idandt

• Gast
« Antwort #254 am: 05.April 2015, 00:59:42 »

Habe dann auch mal die Zeit gefunden in das Mixtape von EfzeEstepe rein zu hören.

Zunächst mal die Tracklist:

01. Bad Nenndorf Boys - Aufstehn tanzen
02. Street Dogs - Back to the world
03. Sublime - Saw red
04. Frau Porz - Ach, Heiner
05. Brand New Sin - Broken soul
06. Terrorgruppe - Destroy the Krauts
07. Anthrax - Got the time
08. Kettcar - Ausgetrunken
09. Troublemakers - Bastarder
10. Straight Faced - Happy
11. Backyard Babies - Hightlights
12. Smoke Blow - Iron in my soul
13. Mano Negra - Skunk / Indios de Barcelona
14. Fiddler's Green - A bottle a day
15. What we feel - Sometimes antisocial, always antifascist
16. Rancid - Killing zone
17. Talco - L'Odore della morte
18. The Distillers - Love is paranoid
19. Distemper - Blanket of roofs
20. Outshine - Addiction
21. Skarface - Macho
22. Rantanplan - Natural born Altona
23. Seether - No Jesus Christ
24. The 4-Skins - Dambusters
25. Square the Circle - Subway to surburbia

(click to show/hide)

Insgesamt eine Klasse Zusammenstellung. Vielen Dank dafür EfzeEstepe.
« Letzte Änderung: 06.April 2015, 08:50:43 von idandt »

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #255 am: 05.April 2015, 15:45:11 »

Ich sehe gerade: Seit gestern ist die neueste Umfrage abgeschlossen. Wird haben nun wahrhaft eine originale Meistertrainerforum-Mixtape-Runde vor uns! Super  8)
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

EfzeEstepe

• Profi
« Antwort #256 am: 05.April 2015, 17:22:58 »

Insgesamt eine Klasse Zusammenstellung. Vielen Dank dafür EfzeEstepe.
Danke für dein ausführliches Feedback!
Zu Square the Circle habe ich übrigens einen sehr persönlichen Bezug. Daher mussten die auf diese Scheibe!
Dazu vielleicht später mal mehr...
 ;D
Ich liebe dich
Ich träum von dir
In meinen Träumen
Bist du Europacupsieger
Doch wenn ich aufwach
Fällt es mir wieder ein
Spielst tatsächlich
in Liga 1!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #257 am: 05.April 2015, 23:00:10 »

Das Motto für die nächste Runde steht also, wir brauchen allerdings noch Teilnehmer! Bitte kurz hier melden oder mir ne PN schreiben, wenn ihr an der MEISTERTRAINERFORUM-Runde teilnehmen wollt.

Teilnehmerliste:

Stefan von Undzu
apfelschorle
Rejsinho
matze616
idandt
AndyB
Octavianus
Kaliumchlorid
Cooke
EfzeEstepe
wrdlbrmft
Jake611
« Letzte Änderung: 13.April 2015, 09:54:46 von Stefan von Undzu »
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

matze616

• Profi
« Antwort #258 am: 05.April 2015, 23:47:53 »

Bin dieses mal wieder dabei :)

AndyB

• Profi
« Antwort #259 am: 06.April 2015, 00:54:26 »

Bin wieder dabei.
Das Tape ist in weiser Voraussicht schon fertig.

Review zur letzte Runde folgt noch.
Seiten: 1 ... 11 12 [13] 14 15 ... 25   Nach oben