MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach unten

Autor Thema: FM 2016 - Wishlist Thread  (Gelesen 104260 mal)

Sascha1896

• Profi
Re: FM 2016 - Wishlist Thread
« Antwort #200 am: 23.April 2015, 17:31:14 »

Ich denke das sind Engländer halt, Patrioten ;)
Bei den ist Tradition so groß geschrieben, dass mich manchmal schon nervt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #201 am: 23.April 2015, 17:49:00 »

Ich verstehe nicht, warum man nicht kleinere Features (also, welche die man mit relativ wenig Aufwand umsetzen kann - quasi ein QuickWin) auch mal umsetzt, wenn sie von mehreren eben gewünscht werden. Meist sind es ja dann auch Dinge, die einen weiteren Spielverlauf nicht entscheidend beinflussen. Damit würde man aber der Community mal was bieten, was von dort gewünscht wurde. Immer nur mit der ausgelatschten Traditionsparole zu kommen ist hier für mich der falsche Weg...

Aha. Und woher weißt du, dass es ein "kleines" Feature ist und mit wenig Aufwand umgesetzt werden kann? Gerade der FM ist mit seinen ganzen Berechnungen ein hochkomplexes Konstrukt, bei dem nicht mal eben schnell was "geqickfixed" werden kann, ohne dass dies Auswirkungen auf das Spiel hätte.
Wenn du dich bei Software-Entwicklern beliebt machen willst, haust du am besten so oft es geht die Sprüche "Mach mal schnell <insert fancy new feature>" und "Dürfte ja nur ne Kleinigkeit sein." raus. Sowas überlebt, wenn überhaupt, Usain Bolt. Und Chuck Norris.  ;)

GameCrasher

• Researcher
  • Fussballgott
    • Übersetzer + HR Germany
« Antwort #202 am: 23.April 2015, 17:56:16 »

Ich verstehe nicht, warum man nicht kleinere Features (also, welche die man mit relativ wenig Aufwand umsetzen kann - quasi ein QuickWin) auch mal umsetzt, wenn sie von mehreren eben gewünscht werden. Meist sind es ja dann auch Dinge, die einen weiteren Spielverlauf nicht entscheidend beinflussen. Damit würde man aber der Community mal was bieten, was von dort gewünscht wurde. Immer nur mit der ausgelatschten Traditionsparole zu kommen ist hier für mich der falsche Weg...

Wenn du dich bei Software-Entwicklern beliebt machen willst, haust du am besten so oft es geht die Sprüche "Mach mal schnell <insert fancy new feature>" und "Dürfte ja nur ne Kleinigkeit sein." raus. Sowas überlebt, wenn überhaupt, Usain Bolt. Und Chuck Norris.  ;)

Ich BIN Softwareentwickler! ;)
Ich kenne die Aussagen "Kannst du nur mal eben schnell..." und ich weiß auch, dass nicht alles so flott von der Hand geht, wie sich das Aussenstehende immer vorstellen, weil ihnen einfach der technische Hintergrund völlig fehlt.
Wenn es aber nun so ist, dass es aus technischen Gründen nicht sinnvoll wäre, dann kann man das auch so kommunizieren. Ich sprach hier aber lediglich über jene Features, welche laut Aussage, aufgrund der Unerwünschtheit seitens der Verantwortlichen nicht umgesetzt werden.

j4y_z

• Gast
« Antwort #203 am: 23.April 2015, 19:02:33 »

Okay, dann hatte ich dich falsch verstanden, sorry.  ;)

Bisschen OT: ich würde ja zu gern mal bei denen Mäuschen spielen und deren Techniken sehen. Also inwieweit die auf Agile Softwareentwicklung, TDD usw. setzen. Oder ob sie zB Scrum verwenden.  :D

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #204 am: 23.April 2015, 19:20:58 »

Was gewisse Punkte angeht, sind sie da einfach stur. Das muss ich zu meinem Leidwesen eingestehen. Mir missfallen auch manche Antworten auf mögliche Features, die ich anrege. Zumindest wirken manche Antworten manchmal etwas knapp und eine Spur zu endgültig, aber ich nehme das sportlich. :)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #205 am: 23.April 2015, 21:41:53 »

Ich weiß nicht, ob das zuviel verlangt wäre, doch magst du eine mini Übersicht geben, was bisher positiv aufgenommen wurde und evtl ins Spiel kommt ? Du bist ja so nah an der Quelle, wurde da was angekündigt, was man umsetzen möchte ?

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #206 am: 23.April 2015, 22:15:21 »

Da ich mit solchen Aussagen gegen meine Verschwiegenheitsklausel verstoßen würde, kann ich dazu nichts sagen. Aber auch wenn ich wollte, kann ich da leider nicht viel sagen, da es momentan sehr ruhig ist bei SI. Für meinen Geschmack etwas zu ruhig, aber hoffentlich gibt es da bald Neuigkeiten. :)

Offizielle Neuigkeiten zum FM2016 wird es wie immer frühestens im August geben.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Sascha1896

• Profi
« Antwort #207 am: 24.April 2015, 18:09:07 »

Alles klar, danke für die Auskunft ;)

Das hat mir schon geholfen und anderen denke ich auch, die interessiert sind/waren :D

Das mit der Verschwiegenheitklausel muss natürlich akzeptiert werden, da bin ich jetzt ein bisschen schlauer ;) Ich wusste gar nicht, dass das gibt bei Spielen. Mal schauen ob es im August dann interessante News zu lesen gibt.
Die werden doch wie immer bei allgemein gepostet, richtig ? :D

MRVN

• Vertragsamateur
« Antwort #208 am: 27.April 2015, 15:19:03 »

Spieler können Wettbewerbsrotation nicht nachvollziehen. Sie beschweren sich, dass sie zu wenig spielen, obwohl man sie sonst vermutlich halbtot vom Platz tragen müsste, weil international, Liga und Pokal nun mal nicht gleichzeitig geht. Wenn sie dann nur Europa und Pokal spielen, weil das B-Team in der Liga aufläuft, beschweren sie sich. Andersrum beschweren sie sich auch, wenn sie nicht international spielen. Das ist etwas nervig. Da könnte man zumindest an den Dialogen noch viel verbessern und die Möglichkeit hinzufügen, dieses "Problem" den Spielern im Privatgespräch zu erläutern und ggf. da nochmal detaillierte Versprechen machen.

Bondscoach

• Greenkeeper
  • *
« Antwort #209 am: 05.Mai 2015, 13:15:03 »

Ich würde eine weitere taktische Variante interessant finden, bei der man den Spieler unterschiedliche Aufgaben zuweisen kann,
wenn man im Ballbesitz ist...oder eben nicht.

Bisher stelle ich eine Spieler offensiver/defensiver auf - unabhängig davon.

Interessant wäre es, wenn ein Spieler wesentlich offensiver agiert, wenn man selbst im Ballbesitz ist...
oder sich wesentlich tiefer fallen lassen würde, wenn der Gegner attackiert.
Oder soll er im Ballbesitz auf den Flügel rücken? Bei gegnerischen Ballbesitz aber den Raum möglichst eng zustellen?

Klar, funktioniert bisher "halbautomatisch", aber ich denke das könnte noch eine sehr interessante Stellschraube werden

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #210 am: 05.Mai 2015, 13:34:43 »

Ich hätte gerne Tabs im Spiel.

j4y_z

• Gast
« Antwort #211 am: 05.Mai 2015, 13:39:45 »

???

Check ich net.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #212 am: 05.Mai 2015, 13:46:18 »

Du meinst Fenster die man dann auflassen kann um schneller zu navigieren wie im Browser?

@j4y_z: Konnte nicht mehr  :D :D

Tery Whenett

• Nationalspieler
    • Übersetzer + Taktiktüftler
« Antwort #213 am: 05.Mai 2015, 14:17:23 »

Die Möglichkeit, mehrere Screens offen zu haben, finde ich gar nicht schlecht. Ob man das als Pinnwand, Tab, Fenster umsetzt, ist mir fast egal – aber die Idee hat Potenzial.

j4y_z

• Gast
« Antwort #214 am: 05.Mai 2015, 14:29:28 »

Ich würde gerne mehrere Spieler gleichzeitig vergleichen können.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #215 am: 05.Mai 2015, 14:42:37 »

Ja, Tabs wie im Browser oder als eigenes Fenster.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 05.Mai 2015, 14:46:29 »

Ja, Tabs wie im Browser oder als eigenes Fenster.

Sicherlich eine Überlegung wert.Oftmals muss mans ich dann doch von A nach E durchklicken. Ist aber auch entscheidend, ob es eine Änderung am Layout gibt im kommenden FM. ;)

Sascha1896

• Profi
« Antwort #217 am: 07.Mai 2015, 17:19:15 »

Ich weiß nicht, ob das damit gemeint war, doch ich würde mir wünschen, dass man bei Spielersuche die Liste durchgehen kann, ohne dabei das Spielerprofil zu verlassen.

Sprich, ich klicke weiter und habe nach Hans Meyer direkt Gustaf Bonmeier, der auf der ( meiner ) geordneten Liste als nächstes kommt.
So muss ich immer raus, wieder rein, raus wieder rein ^^

Ist jetzt kein Drama, aber wäre doch etwas Komfort ?

Enno

• Halbprofi
« Antwort #218 am: 07.Mai 2015, 17:25:21 »

Ich weiß nicht, ob das damit gemeint war, doch ich würde mir wünschen, dass man bei Spielersuche die Liste durchgehen kann, ohne dabei das Spielerprofil zu verlassen.

Sprich, ich klicke weiter und habe nach Hans Meyer direkt Gustaf Bonmeier, der auf der ( meiner ) geordneten Liste als nächstes kommt.
So muss ich immer raus, wieder rein, raus wieder rein ^^

Ist jetzt kein Drama, aber wäre doch etwas Komfort ?

Genau das habe ich neulich auch erst wieder gedacht, als ich mir gefühlte 389 Spieler nacheinander ansehen wollte... 8)
"Ein    spielt nur in der A-Mannschaft oder in der Weltauswahl!" (Walter Frosch)

Story: PANIK IN WEST-PAPUA

Mike84

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #219 am: 09.Mai 2015, 03:43:56 »

also ich würds toll finden wenn man so etwas wie einen Trophäen Schrank einbauen könnte, würde die Motivation steigen lassen wenn man die Meisterschaft, oder die Champions League gewinnt..
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 21   Nach oben