| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| ....und nächstes Jahr auf Asche!(beendet) |
| << < (23/25) > >> |
| Dan Druff:
@MikeyMike, vielen Dank ! German Wunderkind, genau das ist es .Von außen unauffällig geschmacklos. Die volle Hässlichkeit entfaltet sich erst, wenn man drin ist und versucht, durch den unnötig engmaschigen Gitterzaun ein Spiel zu verfolgen. Ein missglückter Versuch zwischen kleinem Fußballstadion(natürlich mit Kunstrasen....) und Freeclimbing Parcours |
| Dan Druff:
Die euphemistisch umschrieben durchwachsene Vorbereitung gekennzeichnet von Verletzungen und der lange erfolglosen Suche nach Stürmern,einige Neuzugänge stoßen erst Mitte bzw. Ende Juli dazu .Mit Christian Mikolajczak fällt der spielstarke Routinier fast die komplette Vorbereitungsphase verletzt aus und mein Wunsch vorne „´nen Schnellen,´nen Langen,´nen Robusten und ´nen Trickreichen“ im Kader zu haben scheitert an den Finanzen. Mit Erol Özen holen wir einen 28jährigen Knipser von Duisburg 08, der 12 Tore zum Bezirksligaaufstieg seiner Mannschaft beigesteuert hat. Lukas Reppmann (24) kommt vom Oberligisten SV Schonnebeck, wo er aber nur ein paar Mal auflief, verletzt sich aber ohnehin schon im ersten Vorbereitungsspiel. Nach eigener Aussage hat Sebastian Puton früher in Polen „inne dritte Liga gespielt“, war dann in und um Gladbeck bei diversen Clubs,zuletzt beim Gladbecker Oberligisten SV Zweckel blieb er in der letzten Saison aber gänzlich ohne Einsatz.Vorne muss also die Hoffnung und der Zufall helfen. Oder der A-Jugendliche Maximilian Süßelbeck,der 18jährige kam in der letzten Saison schon zu einigen Einsätzen in der Verbandsliga,spielt aber eigentlich noch lieber im Mittelfeld,wo die Konkurrenz nicht nur zahlenmäßig aber größer ist. Die Vorbereitung startet mit zwei 0:1-Niederlagen gegen GSV Moers und GKSC Hürth,beides ebenfalls Landesligisten. Erol Özen erzielt bei seinem Ex-Club FV Duisburg beide Tore zum 2:1-Sieg,beim Herner Bezirksligisten Spvgg Horsthausen langt es zu einem 2:2 (Tore Özen,Puton),alles keine Ergebnisse die zu euphorischen Aufstiegsträumen führen…. Das letzte Vorbereitungsspiel ist gleichzeitig auch das erste Spiel der neuen Mannschaft vor heimischen Publikum.Das 2:3 gegen Hedefspor Hattingen, ebenfalls aus der Verbandsliga (in diesem Fall die in Westfalen) abgestiegen passt ins Bild. Immerhin kommen Christian Mikolajczak und Lukas Reppmann in der Schlussviertelstunde zum Einsatz,Mikolajczak erzielt sogar ein Tor (anderes Tor:Yussif). Mit diesem Kader gehen wir in die Landesligasaison: Tor: Martin Hauffe, 25 Jahre alt Julian Plückelmann, 20 Hauffe war in der Verbandsliga die Nummer 1 und geht auch mit einem kleinen Vorsprung in die Saison. Abwehr: Leon Fritsch, 21 Ercan Yayla, 24 Vincent Scheidemann, 27 Andreas Bartmann, 27 Semi Zorlu, 26 Oliver Wiecek, 28 In der Zentrale streiten sich Zorlu,Bartmann und Wiecek um die Startplätze.Leon Fritsch kann auch als IV spielen, soll aber den LV-Posten bekleiden.Vincent Scheidemann ist als Kapitän eine Bank als RV, Ercan Yayla kann auf beiden Außenpositionen verteidigen. Mittelfeld: Christian Mikolajczak, 35 Abdul-Raman Yussif, 20 Andre Panz, 25 Devin Müller, 21 (SV Zweckel) Sebastian Freyni, 28 Maximilian Fritzsche, 21 Jan Hammelsbeck, 18 Pandy Mvunuku, 21 Mikolajczak, der mehrere Positionen bekleiden kann, über die linke Außenbahn.Oder aber die junge schnelle Variante mit Abdul-Raman Yussif,der bei aller Schnelligkeit aber häufig den Ball vergisst. Andre Panz oder Devin müller können den defensiven Part im Mittelfeld übernehmen, Müller kam beim Westfalen-Oberligisten SV Zweckel auf ein paar Einsätze in der letzten Oberligasaison,ist aber momentan verletzt. Vizekapitän Sebastian Freyni soll als Techniker unser Spiel lenken.Wesrfalia Herne, RWO II,Hammer Spvg und Erkenschwick - Freyni, Typ schlampertes Genie, hat schon einige Oberligastationen hinter sich Auf der rechten Außenbahn hat Maximilian Fritzsche zunächst die Nase vor Jan Hammelsbeck und Pandy Mvunuku.Mvunuku kam vor 2 Jahren praktisch aus dem Nichts,genauer gesagt der A-Jugend des Essener Kreisligisten SG Altenessen nach Speldorf, im letzten Jahr reichte es immerhin zu 9 Einsätzen in der Verbandsliga. Sturm: Erol Özen, 29 (FV Duisburg 08) Sebastian Puton, 28 (SV Zweckel) Lukas Reppmann, 24 ( SV Schonnebeck) Maximilian Süßelbeck, 18 Wie gesagt, im Sturm gilt das Prinzip Hoffnung.Özen hat in der Vorbereitung ein paar Buden gemacht,aber auch klarste Chancen vergeben.Puton war nur die letzten beiden Spiele dabei,hat in Zwecke ausschließlich auf der Tribüne und der Bank gesessen.Lukas Reppmann lief vier Ma für den Essener Oberligisten SV Schonnebeck auf, ohne ein Tor zu erzielen.Das macht den jungen Maximilian Süßelbeck zum durchaus chancenreichen Außenseiter,wohl der Personalnot geschuldet lief er in der letzten Saison 30mal für das Speldorfer Verbandsligateam auf und traf immerhin 4mal. Insgesamt ein dünn besetzter Kader,mit einigen erfahrenen Akteuren allerdings. Ich befürchte das Ziel „Oben mitspielen“ ist etwas hoch gegriffen,die Mannschaft scheint nicht wirklich stärker als meine letztjährige Truppe bei Adler Union Frintrop….. Aufschlussreich könnte direkt der Start mit Spielen gegen BW Oberhausen (h), Friedrichsfeld 08/29 (a) und eben Adler Union Frintrop (h) werden. Gegen Blau-Weiß Oberhausen habe ich in meinem letzten Heimspiel mit Frintrop mit 0:7 meine höchste Klatsche als Trainer kassiert.Natürlich wird ein solches Ergebnis nicht noch einmal zustande kommen, eine knappere Heimniederlage in meinem ersten Spiel bei Speldorf wäre aber auch kein Grund zur Freude….. |
| DeadCrow:
Mikolajczak, Schlumpf durch und durch - brr... Da wäre karrieretechnisch auch mehr drin gewesen, der hatte einen klasse linken Fuß. Und ohne Bogazliyan wirds sowieso schwer, aber vielleicht heißt es doch bald: Neuer Club, neues Glück. Viel Erfolg! |
| Dan Druff:
Bogazliyan spielt in meinem Spielstand momentan beim VSF Amern, mal sehen, in der Winterpause werde ich mal nachfragen, ob er nicht..... ;) Ich war Speldorf in der nun abgelaufenen Saison zweimal gucken, da war Mikolajczak wirklich auffallend stark und seine dunkle Schalker Vergangenheit will ich ihm auch gar nicht mehr vorwerfen ;) Er wird übrigens zur neuen Saison Trainer beim VfB Speldorf. |
| der_Hildener:
Ich bin auch weiter beim Lesen dabei :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |