| Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges |
| ....und nächstes Jahr auf Asche!(beendet) |
| << < (5/25) > >> |
| Plumps:
Wie wäre es mit Alsenborn? |
| Dan Druff:
Hallo Plumps, SV Alsenborn, grundsätzlich eine tolle Idee! Der ehemalige Fast-Bundesligist ist in meinem File aber in die Kreisliga-Aufstiegsrunde Rheinland-Pfalz/Saarland eingruppiert worden, da der SVA ja momentan tatsächlich nur Kreisligist ist. Da wären mir 6 Saisonspiele (6 Vierergruppen in den jeweiligen Aufstiegsrunden…) im Jahr doch zu wenig….. Würd auch gerne in NRW bleiben und die Fahne des Realismus hochhalten, allzuviele entlassene Bezirksligatrainer wechseln ja nicht über die Landesgrenzen hinaus…. Die Auflösung meines bis zum Sommer laufenden Vertrages geht schnell über die Bühne, 10000 Euro bar auf die Kralle (eigentlich hätte ich bis Ende Juni 12000 verdient, aber ich brauche von den 10000 keine einzige Kopeke zurückzahlen, sollte ich in der laufenden Saison einen neuen Club finden und das sollte doch machbar sein.Und überhaupt, ich mach das doch alles nicht des Geldes wegen… „Versuchs doch mal beim SC 26, die suchen auch nen neuen Trainer.Und manchmal sind es nur die kleinen Stellschrauben oder schlechtes Karma.Was bei dem einen Club nicht klappt, haut beim nächsten super hin….“ gibt mir Olympia-Vorsitzender (Präsident im Amateurbereich wohl ein deutlich zu großes Wort) Stefan Schmeink noch mit auf dem Weg,dann ist meine Mission beim FC Olympia Bocholt endgültig beendet. Und das deutlich früher als geplant. Und der SC 26 Bocholt lehnt dankend ab,in Gestalt von Hans Feukkink, seines Zeichens 2.Vorsitzender. „vielen Dank fürs Interesse, aber wir halten nach anderen Optionen Ausschau und ob jemand der bei Olympia,letztes Jahr noch die Nummer 4 in Bocholt,gescheitert ist, ausgerechnet der richtige für den SC 26 sein soll,können wir uns nicht vorstellen…….“ Ich weiß nicht, ob es in den jeweiligen Vereinsstatuten so vorgeben ist, aber die Vereinsvorsitzenden sind zu bestimmt 80% Männer in den mittleren (so ab Mitte 50) Jahren.Und sie tragen beigefarbene Leinenhosen. So auch der Vorsitzende des Wuppertaler Vereins SSV Sudberg, der zur Winterpause in einer Bezirksliga-Parallelstaffel den letzten Platz belegt und das nun auch schon mit 5 Punkten Rückstand. Nun ist Wuppertal gewiss nicht der Nabel der Fußballwelt und auf den SSV Sudberg trifft das natürlich um so mehr zu, aber gar nicht arbeiten ist auch doof, man vermisst das nutzlose Hereinbölken von der Seitenlinie aus doch sehr schnell, das muss ich zugeben. Doch auch der SSV Sudberg beißt nicht an, es soll dann doch ein mir unbekannter „Pidder“ machen, denn „Pidder“ eh schon ewig im Verein und immer zur Stelle wenn man ihn braucht und „Pidder ist zufrieden wenn er im Falle des Klassenerhalts 1000 Euro bar kriegt und wenn wir absteigen, mein Gott, dann halt nächstes Jahr Kreisliga, ist doch auch egal,hier kommt doch eh keiner gucken….“ Keine Ahnung ,weshalb beim TuS Grevenbroich der doch eigentlch leidlich erfolgreiche Trainer gegangen wurde(Platz 5), doch der Tabellenfünfte der Parallelgruppe Bezirksliga Nordrhein A denkt nicht weiter über meine Bewerbung nach, als geschasster Trainer eines Drittletzten hat man vielleicht dann auch keine guten Karten. Als bei Hamborn 07 Trainer Tobias Hopp,ein ehemaliger Bergmann und Profi beim MSV Duisburg und erschreckenderweise wohl auch House-DJ(oder immer noch?), entlassen wird, sind schon wieder 2 Spieltage passé und passend zu meiner nun eher gedeckten Stimmung legt mein Nachfolger Björn Koltermann einen Traumstart hin und gewinnt mit Olympia Bocholt die ersten beiden Heimspiele gegen Frechen 20 und Eller 04…. Hamborn 07, die gelbschwarzen Löwen, das wäre aber was.Ein Traditionsverein, das riecht nach Thyssenhütte, Stahl und Krupp.....Und die Hamborner Löwen sind auch interessiert,“klar,Daniel Druffkowski,Ruhrgebietsjunge, guter Mann,natürlich eine Alternative,immer…..“ Drei Tage später aber auch hier das Aus für meine Hoffnungen,ein Interimstrainer soll es machen und die Saison jenseits von Gut und Böse im tabellarischen Niemandsland zu ende bringen – bis dann in der neuen Saison mit Dietmar Schacht ein richtiger Duisburger Jong das Zepter übernehmen soll,der knüppelharte ehemalige Abwehrspieler des MSV Duisburg und Schlake 04 ist momentan noch in Bergisch-Gladbach tätig, will aber heim ins Ruhrgebiet. Ein Bekannter sagt mir, das der rheinland-pfälzische Bezirksligist Jahn Argenthal über meine Verpflichtung nachdenkt,warum er – der pfälzische Bezirksligist- das tut, keine Ahnung, ich werde die Landesgrenzen NRWs aber nicht verlassen, um einen Club zu trainieren, von dem ich noch nie gehört habe und überhaupt, wo liegt denn Argenthal? das weiß doch kein Mensch ( unter Mutterschied und Schnorbach im , sagen wir mal, südöstlichen Teil des Rhein-Hunsrück-Kreises, Verbandsgemeinde Rheinböllen. Und wer davon schon mal gehört hat der wohnt wohl auch da….. Kurzum, die arbeits- und vereinslose Zeit, sie läuft nicht gut.Alle 14 Tage Freit- oder Samstags Weiterbildung bei Rot-Weiß Essen, aber da ist Marc Fascher Trainer und dessen strikt verordnete, permanente Langholzpöhlerei unter konsequenter Missachtung des eigenen zentralen Mittelfelds hat mit Fußball und Weiterbildung wirklich nur ganz rudimentär zu tun und sorgt für Augen- und Magenschmerzen, die ich auch nicht los werde, wenn ich dann sonntags über die Sportplätze an Rhein und Ruhr reise, um mir diverse Bezirks- und Landesligisten anzutun, bei denen ob des bisher verpassten Saisonziels ein Trainerstuhl wackeln möge…. |
| Dan Druff:
"Mannschaft von mein Neffen suchtn Träna…..“ Ich kenn einen,der einen kennt,der einen kennt….,so läuft das in den Niederungen des Amateurfußballs. Nie ein Mann der großen Worte gewesen, der Theo Voßkämper, oder der vielen. Schon eher ein Mann der großen und vielen Biere. Ich hatte ihn vor ein paar Jahren während meiner Zeit bei Westfalia Herne kennengelernt,wo er als Platzwart für den Zustand des,äh,Rasens verantwortlich war.Über 25 Jahre hatte er seinen Job ausgeübt, der Abpfiff kam vor drei Wochen, als er im offensichtlich besoffenem Kopp beim Mähen des Rasens ein Tor umfuhr und das für den Nachmittag angesetzte Heimspiel gegen Zweckel 03 ausfallen musste, weil auf die Schnelle kein neues Tor besorgt werden konnte. „Wo spielt dein Neffe denn….? „Barop!“ „Barop?“ „Rot-Weiß Barop.Kreisliga Dortmund, Staffel 1.....Sonntag Heimspiel gegen Grün-Weiß Kley.Ein Punkt reicht, dann Meister, dann Aufstiegsrunde……“ „Und der Trainer?“ „Der Träna, der muss zur Umschulung,Solln Colcänta übernehmen in Sachsen-Anhalt, schafft er nich mehr zum Träning dann….“ „Das stimmt“ „Ruf da mal an, hab mein Neffen schon Bescheid gesacht.Und der dem Otto.Is der sportliche Leiter. Weisse Bescheid….“ Sagts und schiebt seinen Einkaufswagen weiter,gefüllt mit billigem Essen und noch mehr, viel mehr billigem Bier. Sonntags dann Rot-Weiß Barop gegen Grün-Weiß Kley. Dortmunder Lokalderby. Klar, ist ja Kreisliga Dortmund.200 Zuschauer sind dabei und Rot-Weiß macht die Meisterschaft klar, gewinnt nach frühem 0:1-Rückstand mit 3:1.Viel Langholz, viel Einsatz. Viel Matsch, weil Ascheplatz. Willkommen im Amateurfußball. „30 Euro Fahrtkosten inne Woche, bei Aufstieg 500 € bar Erfolgsprämie. Alles weitere sieht man dann. Mehr is nich.Datt is hiern Amateurverein....“ steckt Ingo Otto die Rahmenbedingungen ab. Ich soll die Mannschaft zunächst durch die Aufstiegsrunde führen,6 Spiele in einer Vierergruppe, nur der erste steigt auf. Wie es danach weiter geht,wie sch9on gesagt,man wird es sehen. Scheiß drauf, mach ich, lang genug gewartet. Und weshalb ein Kreisligist einen sportlichen Leiter benötigt, da frag ich gar nicht nach. Vielleicht klappts ja mit dem Aufstieg, sieht immer gut aus,in der Auflistung der Erfolge. Und die Liste meiner Trainererfolge ist ja noch eher kurz. Meine Vorstellung dann abends auf der Meisterfeier, zeitgleich mit der Verabschiedung des Trainers, Tobias Diderich. Da nicken die meisten der Anwesenden nur noch beiläufig und mit glasigen Augen,denn die allermeisten haben für den folgenden Montag vorsorglich frei genommen. Oder vorsorglich nen Gelben gebucht. Da zahlt sich dann der vertrauensvolle, persönliche Kontakt zum eigenen Hausarzt aus. |
| Mihajlovic:
Dan ich liebe deine Stories. Die Texte sind klasse und man verspürt fernab der Heimat den Ruhrpottflair. Welches File nutzt Du zum spielen und gibt et da echt Ascheplatz? |
| Lumpi:
Geil! Wenn du mal Zeit hast, schau mal beim TuS Querenburg vorbei ;) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |