Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
[FM15] Croeso i Bae Colwyn!
<< < (4/103) > >>
DeadCrow:
Them midfielders..... die Jungs sind wirklich jeden Cent wert, den du in eine evtl. Vertragsauflösung stecken würdest.

Alles in allem passt die Performance ja, ein Aufstieg wäre ohnehin extrem verfrüht. In der kommenden Saison werden die ohnehin alle ihr "legal drinking age" ausnutzen, da werden die Leistungen stagnieren und die Spieler(entwicklung) schwanken  :D. Viel Glück für das Projekt, sehr ambitioniert. Bei Gelingen würdest du aber wohl die halbe walisische NM stellen. Ryan Giggs als Co-Trainer wäre großartig... vielleicht in 2030  ;)
Bayernfahne:
Immer wieder erstaunlich, was für ein Tempo du vorlegst! Gute Arbeit, wie gewohnt!
Mir gefallen normalerweise Vereinsstorys nicht so sehr, weil sich meist zu schnell zu große Erfolge einstellen, die in keinem Verhältnis zur Realität stehen. Das gefällt mir an deinen Stationen dafür immer unheimlich gut: wenn du bei einem Abstiegskandidaten anheuerst, bekommt man auch Abstiegskampf geboten. Nicht, dass ich dir den Erfolg nicht gönnen würde, es macht auf diese Art einfach mehr Spaß. Überdies ist Platz 4 natürlich schon ein Riesenerfolg und dafür meinen Glückwunsch  ;)
Und natürlich auch viel Glück für die neue Saison, vor allem für die Abwehr!
tuckson:

--- Zitat von: DeadCrow am 16.März 2015, 22:37:24 ---Them midfielders..... die Jungs sind wirklich jeden Cent wert, den du in eine evtl. Vertragsauflösung stecken würdest.
--- Ende Zitat ---

Weise Worte. Das eigentlich Witzige ist ja, dass im Mittelfeld kaum einer dabei ist, den man nicht als nahezu sportinvalide beschreiben müsste, was das Mittelfeld quasi noch schlechter macht. Vor allem Parker und Gearie sind häufiger verletzt als fit... Von daher halte ich meine Marschroute mit den Direktpässen von Innenverteidigung in Richtung Mittelstürmer übrigens für völlig angemessen. ;)

--- Zitat ---Alles in allem passt die Performance ja, ein Aufstieg wäre ohnehin extrem verfrüht. In der kommenden Saison werden die ohnehin alle ihr "legal drinking age" ausnutzen, da werden die Leistungen stagnieren und die Spieler(entwicklung) schwanken  :D. Viel Glück für das Projekt, sehr ambitioniert. Bei Gelingen würdest du aber wohl die halbe walisische NM stellen. Ryan Giggs als Co-Trainer wäre großartig... vielleicht in 2030  ;)
--- Ende Zitat ---

Ich hab' Rhodri Giggs im Trainerstab. Du weißt schon, der Bruder, mit dessen Ehefrau der werte Ryan wohl eine Weile seinen Spaß hatte. Wäre natürlich ganz großes Kino beide hier zu haben. :D Danke dir!

--- Zitat von: Bayernfahne am 16.März 2015, 23:09:09 ---Immer wieder erstaunlich, was für ein Tempo du vorlegst! Gute Arbeit, wie gewohnt!
Mir gefallen normalerweise Vereinsstorys nicht so sehr, weil sich meist zu schnell zu große Erfolge einstellen, die in keinem Verhältnis zur Realität stehen. Das gefällt mir an deinen Stationen dafür immer unheimlich gut: wenn du bei einem Abstiegskandidaten anheuerst, bekommt man auch Abstiegskampf geboten. Nicht, dass ich dir den Erfolg nicht gönnen würde, es macht auf diese Art einfach mehr Spaß. Überdies ist Platz 4 natürlich schon ein Riesenerfolg und dafür meinen Glückwunsch  ;)
Und natürlich auch viel Glück für die neue Saison, vor allem für die Abwehr!
--- Ende Zitat ---

Danke für die netten Worte. :) Und vor allem für das Glück. Brauchen wir es? Mal sehen!

Hinrunde 2017/18
Ich hab den 21-Spiele-Marker verpasst, daher diesmal pünktlich zum neuen Jahr ein Update.

(click to show/hide) (click to show/hide)
23 Spiele sind gespielt und wir schlagen uns einmal mehr überraschend gut. 41 Punkte aus 23 Partien reichen derzeit für Platz 3, aber es wäre mehr drin, wenn die Mannschaft nicht so vermaledeit unkonstant wäre. Das Hauptproblem ist der Mangel an Unentschieden, wir sind einfach nicht in der Lage mal einen Punkt zu verteidigen. Grundsätzlich kann ich dennoch sehr zufrieden sein. Die Defensive steht wie erwartet schwach, dafür stellen wir die mit Abstand gefährlichste Offensive der Liga. Die Playoffs scheinen durchaus möglich, vielleicht ist uns das Glück ja diesmal hold.

(click to show/hide)
Pokale? Braucht keiner... Na gut. Das FA-Cup-Aus gegen Lowestoft war ein Pokalklassiker. Eigentlich spielten nur wir, aber wir ließen immerhin auch einen Torschuss zu, während unsere Stürmer mit Scheuklappen aufliefen. In der FA-Trophy musste ich ordentlich rotieren und zahlte bei der Niederlage gegen Chorley den Preis genau dafür.

(click to show/hide)
Dementsprechend ist es auch finanziell eine unspektakuläre Saison, wir machen ein kleines Minus, nichts besorgniserregendes.

(click to show/hide)
positiv:

- Luke Fitzgerald! An ihm liegt es nicht, dass unsere Defensive teilweise einem Hühnerhaufen gleicht. Klar ist er noch nicht auf dem Niveau von Liam Sharpe, er macht allerdings riesige Entwicklungsschritte und rechtfertigt mein (zugegebenermaßen erzwungenes) Vertrauen in ihn.

- Marc Williams. Unfassbar, was der Mann für eine Saison spielt. Bisher war er 9x Mann des Spiels und brach damit einen bestehenden Ligarekord - nach 23 Partien! Bisher gelangen ihm 20 Tore und 7 Assists. Klar ist, dass wir ihn in dieser Form nicht halten können und sein Vertrag ausläuft, ein Wechsel zu den Bristol Rovers nimmt Gestalt an...

(click to show/hide)
- Neben ihm spielt auch Jules Waters seine gewohnt starke Rolle, ähnlich wie Tom Buckley auf dem linken Flügel. Auf die Jungs kann man sich einfach verlassen.

- Zu diesen verlässlichen Säulen kann man mittlerweile wohl auch Lanre Olapade zählen. Im defensiven Mittelfeld fühlt sich der einstige Not-IV absolut heimisch und hält den Laden so gut es geht zusammen.

- Gewinner des "Talent des Jahres"-Titels ist John Edwards. Er kam im März in den Verein, war allerdings aufgrund der tollen Attribute von Latham, Reece und Pierce nur eine Randnotiz. Bisher ist er in dieser Saison unser konstantester Innenverteidiger. Großes Talent! Zusätzlich ein Lob für Richard Darlington, der die Abstinenz von Moss bisher für gute Leistungen genutzt hat.

negativ:

- Dennis Pilliner sollte nach dem Abgang von Clarke so etwas wie mein Abwehrchef werden - und scheiterte, wie kaum ein Spieler unter mir jemals gescheitert ist. Eine Scheiß-Leistung folgt auf die nächste. Komplett aus der Mannschaft flog er nach einem Testspiel (1:5 gegen einen walisischen Amateurclub), bei dem er vier Gegentreffer verschuldete und eine Note von 3,8 vom Platz trug. Ihn will ich schnellstmöglich loswerden...

- Die sechs orange markierten Spieler waren in der Hinrunde allesamt nicht schlecht, aber eben dauerhaft verletzt. Kaum einer von ihnen, der ein Spiel mal ohne Blessur durchhält. Gerade die jungen Pierce und Latham kommen nicht in Tritt, sehr ärgerlich.

Dann kann es auch schon weiter gehen. Mit einer guten Rückrunde können wir es erneut in die Playoffs schaffen, also ab dafür!
4-4-2:
wieder einmal eine großarge Station von dir. Ich lese fleißig mit und drücke dir die Daumen. Das System finde ich klasse! Spiele fast das selbe derzeit.
tuckson:
Danke dir! Was das System angeht, muss ich dich enttäuschen, ich werde in Zukunft davon abrücken müssen, das Spielermaterial verlangt erste Opfer.

Rückrunde 2017/18
Es war eine verdammt ernüchternde Rückrunde auf allen Ebenen. Erstmals seit Amtsantritt dachte ich tatsächlich, wir könnten in Richtung Aufstieg schielen, aber dem war nicht ansatzweise so.

Der Start ins neue Jahr gelingt so, wie ich mir das vorgestellt hatte. Zehn Punkte aus fünf Partien im Januar, klasse. Danach ging leider alles schief, was nur schief gehen konnte. Wir haben nach wie vor starke Verletzungsprobleme, sodass all unsere (fitten) Schlüsselspieler völlig überspielt waren und aus der Jugend wirklich jeder mal ran durfte, der einigermaßen gegen den Ball treten kann. Unser so zuverlässiger Torquell versiegte, während die Abwehr zu neuen Tiefstleistungen aufbrach. Drei Punkte aus den nächsten zehn Spielen, der Aufstieg natürlich verpasst. Immerhin kamen wir zum Ende der Saison mit einem komplett neuen System noch zu zwei Siegen für die Ehre. Unter'm Strich stehen Platz 10 und eine eigentlich sehr anständige Saison, wobei der Saisonverlauf wohl kaum hätte frustrierender sein können.

Zu den Pokalen war ja in der Hinrunde schon alles gesagt. Finanziell bedeutet das schlechte Abschneiden ein Minus von gerade einmal 9.000€ über die gesamte Saison, damit kann ich sehr gut leben.

(click to show/hide)
Im Screenshot fehlen mit Jordan Tudor, Jake Parker, Denis Pilliner und Neil Cartwright (dazu später mehr) vier ebenfalls eingesetzte Spieler, womit ich auf 33 eingesetzte Spieler komme. Neuer Rekord!

positiv:

- Klar, ohne Marc Williams lief in dieser Saison nichts. Unfassbare Saison unseres Topstürmers. Es war ganz gewiss kein Zufall, dass unser katastrophaler Zwischenlauf in die Phase fiel, in der Williams in schlechter Form war.

- Luke Fitzgerald war ohne jeden Zweifel der große Gewinner dieser Saison. Er entwickelt sich rapide zu einem soliden Keeper für unser Niveau und spielte eine absolut zufriedenstellende Debütsaison. Hoffentlich kann er seine Entwicklung so fortsetzen.

- Weitere Gewinner der Saison sind James Edwards, Brian O'Sullivan und Geraint Hartshorn aus dem aktuellen Youth Intake. Edwards konnte sich teilweise im zentralen Mittelfeld festspielen, auch wenn die Note das nicht wirklich hergibt konnte er mich als Balleroberer durchaus überzeugen. O'Sullivan und Hartshorn sind Außenverteidiger und durften in den letzten Saisonspielen ran, da ich auf eine Viererkette umstellte. Beide konnten überzeugen und sorgten mit ihren guten Leistungen dafür, dass wir in der nächsten Saison einen Systemwechsel angreifen.

negativ:

- Schade, dass ich Marc Williams auch hier erwähnen muss. Nach den tollen Leistungen der Saison kam er zu dem Schluss, dass er vielleicht doch zu gut für Sechstligafußball ist. Ich muss ihm Recht geben. Sein Vertrag läuft aus, wir müssen ohne ihn weiter machen.

- Seine Sturmpartner konnten - bis auf Waters - einmal mehr nicht überzeugen. Obi Anoruo meckerte durchgängig über mangelnde Einsatzzeiten und spielte dann großen Bockmist, wenn er mal randurfte, während Paulo Mendes fast schon klassisch hinter seinen Möglichkeiten zurück bleibt.

- Das eigentlich größte Problem der Saison waren die durch die Bank beschissenen Leistungen im Abwehrverbund. Davon ausnehmen möchte ich John Edwards und mit Abstrichen Craig Rush. Alle anderen ausprobierten Lösungen - Thomas, Goodridge, Collins, Cottrell - blieben den Beweis ihrer Sechstligatauglichkeit schuldig. Was bei einer Dreierkette schlecht ist.

Der Youth Intake war mal wieder eine sehr erfreuliche Begebenheit.

(click to show/hide)
Die rot durchgestrichenen Jungs habe ich wieder nach Hause geschickt (auch wenn ich einen Rechtsaußen hätte halten sollen um ehrlich zu sein), während die bepunkteten unsere wohl größten Talente sind. Hartshorn, Curtis und Wilson gehen direkt in den Profikader, für Whitfield und Savage habe ich große Hoffnungen. Die anderen verstärken erstmal unsere U18 und dürfen sich dort in den Vordergrund spielen, ist ja schon einigen vor ihnen geglückt.

Vielleicht stellt sich noch der ein oder andere die Frage, warum so wichtige Säulen der Mannschaft wie Pilliner und Parker im Leistungsscreenshot gefehlt haben. Nun ja - deswegen:

(click to show/hide)
Der Umbruch ist hier. Anoruo und Williams wollte ich gerne halten, beide wollten nicht bleiben - na denn, Adieu. Bei Parker, Pilliner, Cartwright, Tudor und dem weitgehend namenlosen Rest verhielt es sich andersherum. Die Jungs wollten bleiben, ich wollte sie allerdings loswerden und kündigte bereits vor Saisonende die Verträge, um den nachrückenden Youngstern Spielpraxis zu verschaffen. Sicherlich riskant, auf einen Rutsch den Kapitän und seinen Stellvertreter rauszuwerfen... ;)

Nach diesem Beben im Kader sieht unser Kader für die kommende Saison (zunächst) wie folgt aus:

(click to show/hide)

Taktisch wird es ebenfalls einen deutlichen Umbruch geben, wie mancher am Kader vielleicht schon erkennen wird. Das 3-1-4-2 wird eingemottet, auch wenn es uns gute Dienste geleistet hat. Das System war defensiv ungemein fragil und basierte auf der individuellen Klasse unserer Stürmer, die in der Offensive den Karren aus dem Dreck zogen. Mittlerweile haben wir eine ziemlich bescheidene Abwehr (vor allem zentral) und die individuelle Klasse im Sturm hat sich in persona Marc Williams ebenfalls verabschiedet. Etwas Neues muss her. Ich präsentiere: das 4-4-1-1.

(click to show/hide)
Grundsätzlich möchte ich vor allem unsere Defensive stabilisieren und biete eine fast ausschließlich defensive Viererkette auf. Nach vorn soll es über unsere teils recht passstarken Mittelfeldspieler und die schnellen Außen und Stürmer möglichst schnell gehen. Dabei stehen wir tief, überlassen dem Gegner den Ball und durchspielen dann schnell die entstehenden Räume. So die Theorie, praktisch wird es wahrscheinlich daran scheitern, dass wir zu viel Druck einladen, dem unsere Verteidiger nicht gewachsen sind oder so...

Schlüsselspieler sind dieselben wie im Vorjahr abzüglich Marc Williams. ;) Wichtig wird in dieser Saison vor allem die Entwicklung der Einzelspieler sowie einer funktionierenden Taktik, sodass ich in 2-3 Jahren endlich oben angreifen kann.

Kommen wir also zu den vor der Saison postulierten Zielen:

--- Zitat ---- Klassenerhalt. Mehr will ich gar nicht, unsere Defensive braucht noch ein paar Jahre, um wieder oben angreifen zu können.
--- Ende Zitat ---

Jo.

--- Zitat ---- Im Pokal NICHT in alte Muster verfallen.
--- Ende Zitat ---

Nö.

--- Zitat ---- Mindestens einen Jugendspieler aus dem 17er-Jahrgang in die Startelf führen.
--- Ende Zitat ---

Nein, wobei ich mir da gar keinen richtigen Vorwurf machen kann. Jeder, der von denen kicken kann, ist quasi sportinvalide, es ist tragisch.

--- Zitat ---- Marc Williams an Bord halten.
--- Ende Zitat ---

Nein.

--- Zitat ---- Einen neuen Platz verlegen.
--- Ende Zitat ---

Nein.

--- Zitat ---- Eine konstante Saison ohne Katastrophenlauf!
--- Ende Zitat ---

Es war die Mutter der Katastrophenläufe.

Ihr seht, das hätte durchaus besser laufen können. Glücklicherweise sind bis auf den Abgang von Williams keine weiteren Rückschläge zu vermelden gewesen, von daher kann ich damit leben, mal an meinen eigenen Zielen zu verzweifeln. Dennoch werden natürlich neue Ziele aufgestellt!

- Klassenerhalt.
- Neues System etablieren.
- Einen dauerhaften Abwehrpartner für Craig Rush finden. (Alternativ: Einen überragenden IV im Youth Intake, bitte.)
- Möglichst viele Jugendspieler in den Kader integrieren, auch auf Kosten des sportlichen Erfolgs.
- Wieder Pokalspiele gewinnen.

Wenn das alles so klappen sollte wäre ich der wohl glücklichste Mensch auf Erden. ;)
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln