MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 167460 mal)

Karagounis

• Nationalspieler
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #360 am: 26.November 2015, 12:54:35 »

Sehr schön zu sehen wie sich dein Verein Schritt für Schritt stetig nach oben orientiert! Weiter so!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #361 am: 26.November 2015, 16:29:19 »

Schade, dass nach den 10 Punkten aus dem Dezember nur 2 im Januar dazukommen. Aber insgesamt scheint das Team sich ja gefangen zu haben.

Ich fange allerdings immer dann an zu zittern, wenn du von einem "schlagbaren Gegner" schreibst. Da kann ich eigentlich weiterscrollen, ohne den Spoiler zu öffnen.  ;)

Ist mir noch gar nicht aufgefallen, stimmt allerdings. Schlimmer sind in dieser Saison allerdings die Partien gegen Topteams, Beispiele folgen noch zuhauf.

Die erfolgreichen Spiele im Dezember gegen Sunderland und Man City sind enorm wichtig gewesen. Ich denke die könnten am Ende noch ganz wichtig werden.
Die Verletztenmisere im vergangenen Jahr ist wohl insbesondere der Vierfachbelastung (Liga, Pokale, EL und Nationalteams) einer großen Zahl an Spielern in deinem Kader geschuldet!

Denke auch, dass es an der hohen Belastung seit Juli liegt. Das sind die Jungs nicht gewohnt. Dennoch ist es ziemlich krass, was da derzeit auf uns einprasselt an Hiobsbotschaften...

Hab 'mal eben' den kompletten Aufstieg von Colwyn durchgelesen (hat mich glaube netto 8 Stunden gekostet, wobei gekostet das falsche Wort ist).

Bin einfach nur begeistert! Super Arbeit, sowohl beim Verein, als auch hier im Forum. Locker leichtes lesen, spannend (hab 4 Stunden geschlafen gestern, weil ich nicht aufhören konnte und wissen wollte wann denn der Aufstieg in Liga 5 endlich klappt :D) und das über einen so langen Zeitraum, klasse!

Nachdem meine größte Challenge in der Championsleague mit Union Berlin endete im FM14, werd ich mir mal eine richtige Challenge suchen und auch ohne Transfers arbeiten.

Ich freu mich wenns weiter geht!!

Wahnsinn! Hoffe, ich hab dich nicht von Wichtigem abgehalten. :D Danke für dein Lob, ich freu mich immer, wenn sich neue Leser "outen". :)

Sehr schön zu sehen wie sich dein Verein Schritt für Schritt stetig nach oben orientiert! Weiter so!

Schön, dass du wieder an Bord bist und deine Story weiter geht und danke! ;)

Februar 2040

Vor einem Jahr hatten wir um diese Zeit der Saison den Klassenerhalt bereits sicher und standen auf einem direkten Champions League-Platz - das erscheint derzeit wie eine blasse Erinnerung an längst vergangene Tage. Die bittere Realität ist der knallharte Abstiegskampf. Im Februar mit den Spielen gegen Liverpool (A), West Brom (A), Coventry (FA Cup, A), Newcastle (H), Forest (H) und ManUnited (A).

26. Spieltag

4. Februar: Mit Liverpool treffen wir heute einmal mehr auf ein Topteam, den engsten "Verfolger" von Spitzenreiter Southampton. Ich gehe mit geringen Hoffnungen in diese Partie.

J. Evans - Baker (52. K. Evans), Richards, Norman, Elliott - Penlington - Scantlebury, Bradley (46. Collins), Taylor, Williams-Cooke - Harding (41. Stanton)

(click to show/hide)

4. Februar: Immerhin nur ein langfristiger Ausfall. Joe Baker fehlt 3-4 Wochen, Dean Williams-Cooke für eine Woche, Phil Harding gar nicht.

6. Februar: Und immer weiter im Takt dieser völlig verkorksten Saison! Ein Schritt vor (Simon Rogers ist zurück im Training), zwei Schritte zurück (Verletzungen bei Dylan Taylor [2 Wochen] und James Bradley [4 Wochen]). Wir müssen die Startelf im Vergleich zum Liverpool-Spiel also rein verletzungsbedingt auf vier Positionen umstellen.

Ich habe in dieser Saison übrigens penibel auf die Trainingsbelastung geachtet und nichts im Vergleich zu den Vorjahren geändert. Teilweise kamen wir in den Wochen nur zur Spielvorbereitung, mehr nicht. Ich befürchte, all das Glück der letzten Jahre im Bezug auf Verletzungen holt uns einfach ein.

27. Spieltag

7. Februar: Das nächste Sechs-Punkte-Spiel steht an, wir gastieren im Hawthorns. West Bromwich Albion ist derzeit zwar besser in Form als wir, aber immer noch in schlechter Form, was ja auch schon einiges aussagt. Mit einem Sieg könnten wir uns Luft verschaffen, eine Niederlage birgt Erstickungsgefahr.
Aus purem Aktionismus gebe ich Rhys Davies das Vertrauen zwischen den Pfosten, Evans sah zuletzt nicht immer gut aus und wir haben ja eine gleichwertige Alternative.

R. Davies - Collins, Jones, Tebble (65. Elliott), Searle - Richards - Edwards (65. Norman), Butler, K. Evans, Scantlebury - Burrows (45. Stanton)

(click to show/hide)

7. Februar: Keine langfristig Verletzten!

FA Cup, Achtelfinale

11. Februar: Wir haben die Chance, Geschichte zu schreiben! Ein Erfolg gegen Coventry würde uns das erste FA Cup-Viertelfinale der Vereinsgeschichte bescheren, der Gegner scheint schlagbar. Allerdings laufen wir einmal mehr nicht wirklich in Bestbesetzung auf, mal sehen, was das gibt.

J. Evans - Collins, Norman, Tebble, Elliott - Richards (69. Penlington) - Edwards, Dixon, Butler, Scantlebury (74. Rogers) - Stanton (46. Harding)

(click to show/hide)

11. Februar: Connor Dixon war der 34. eingesetzte Spieler in dieser Saison. Wir brechen wirklich sämtliche Rekorde...

13. Februar: Jason Tebble moniert einmal mehr zu geringe Einsatzzeiten. Absurder Blödsinn. Er war den Großteil der Saison verletzt und steht derzeit eben hinter Ilan Norman und Rikki Jones, bekommt aber mehr als genug Spiele. Ich bekomme ihn beschwichtigt, habe mich jetzt allerdings entschieden, von welchem Innenverteidiger wir uns wohl demnächst trennen, um Riesentalent Alan Driscoll in den Kader aufzunehmen...

16. Februar: Und damit nicht genug, auch Matthew Lewis bockt rum. Via sozialer Medien gibt er anscheinend Vereinsinterna heraus - das kostet ihn erstmal zwei Wochengehälter. Auch Lewis ist unzufrieden, wollte im Winter wechseln, doch es gab keine Interessenten. Glücklicherweise hat er mit seiner Unzufriedenheit kein Standing in der Mannschaft, die geschlossen hinter mir steht.

28. Spieltag

18. Februar: Es folgt direkt das nächste Sechs-Punkte-Spiel. Der punktgleiche Tabellennachbar aus Newcastle ist zu Gast im Norden Wales'. Dass wir als Favorit in diese Partie gehen, sagt alles, was man über die Form der Magpies in den letzten Wochen wissen muss. Pflichtsieg.

J. Evans - Collins, Norman, Tebble, Elliott - Richards - Scantlebury, Dixon (46. Searle), Butler, Williams-Cooke (68. Rogers) - Harding (68. Burrows)

(click to show/hide)

19. Februar: Und die nächste gute Nachricht! Nick Williams kehrt zurück ins Training. Das Lazarett leert sich.

21. Februar: Dylan Taylor ist gestern ebenfalls ins Trainings zurückgekehrt, hat sich heute allerdings schon wieder am Handgelenk verletzt und fällt für weitere 2 Wochen aus.

23. Februar: Es hört nicht wirklich auf. Phil Harding muss erneut passen, eine gebrochene Nase verhindert Einsätze gegen Nottingham und ManUtd.

29. Spieltag

25. Februar: Die nächste entscheidende Partie gegen einen Tabellennachbarn - wir müssen nach Nottingham. Forest steht zwei Plätze und einen Punkt vor uns und musste zuletzt drei Pleiten in Folge hinnehmen, während wir zuletzt drei Spiele in Folge gewannen. Einiges spricht für uns.

J. Evans - Collins, Norman, Tebble, Elliott - Williams - Scantlebury, Dixon (66. Searle), Butler, Williams-Cooke (56. Rogers) - Burrows

(click to show/hide)

30. Spieltag

28. Februar: Die Partie gegen Manchester United nehme ich eher auf die leichte Schulter. Wir haben immer noch personelle Engpässe in der Offensive und ein wichtiges Pokalspiel gegen Tottenham vor der Brust - bei 10 Punkten Vorsprung auf die Abstiegsränge kann man auch mal eine Pleite in der Liga riskieren, um den Pott zu holen. ;)

J. Evans - Collins, Jones, Richards, Searle - Penlington - Edwards (69. Rogers), Butler, Price - Williams-Cooke (77. Scantlebury), K. Evans

(click to show/hide)

Ein verdammt guter Monat! Vier Siege am Stück verschaffen uns jede Menge Luft im Abstiegskampf sowie den verdienten Einzug ins Viertelfinale des FA Cups. Es sah lange nicht danach aus, doch das Saisonende könnte noch versöhnlich werden. Unsere mindestens sechs Punkte Vorsprung sollten wir uns jedenfalls nicht mehr nehmen lassen!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #362 am: 26.November 2015, 16:36:13 »

März 2040

Ein aufregender Monat steht an. Neben dem Youth Intake kommt zunächst das FA Cup-Viertelfinale gegen Tottenham (H) auf uns zu, außerdem treffen wir in der Liga auf Brighton (A), Southampton (A) und Stoke (H).

2. März: James Bradley ist frühzeitig bereits zurück im Training.

FA Cup, Viertelfinale

3. März: Eigentlich lege ich ja keinen großen Wert auf die Pokale, aber wenn wir schon so weit sind, können wir auch versuchen, den Pott nach Wales zu holen. Wir sind unseren Tottenham-Nimbus in den letzten Spielen losgeworden, treten mit einer nach wie vor ersatzgeschwächten Mannschaft an, glauben aber an den Erfolg.

J. Evans - Baker, Norman, Tebble, Elliott - Williams - Rogers (60. Edwards), Butler (88. Richards), Burrows (71. Searle), Scantlebury - Williams-Cooke

(click to show/hide)

10. März: Feiertag!

(click to show/hide)

Der nächste richtig starke Jahrgang, die Investitionen der letzten zehn Jahre werfen Rendite ab. Die fünf Jungs an der Spitze des Potenzial-Rankings haben allesamt das Potenzial, richtig gute Spieler für uns zu werden. Im Sommer dann wie gewohnt mehr.

31. Spieltag

10. März: Das anstehende Auswärtsspiel in Brighton wird mit Sicherheit ein hartes Stück Arbeit. Die Seagulls von der Südküste spielen eine richtig gute Saison und haben mit dem Abstieg nichts zu tun, stattdessen kämpft man gar noch um die Europa League-Teilnahme.

J. Evans - Baker, Norman, Tebble (58. Richards), Elliott - Williams - Scantlebury (70. Searle), Dixon, Butler, Williams-Cooke - Harding (70. Burrows)

(click to show/hide)

11. März: Wir verleihen den unzufriedenen Wayne Price zu Peterborough United in die League One.

13. März: Saisonaus für unseren Kapitän! John Evans hat sich eine Hüftverletzung zugezogen, die ihn 2-3 Monate außer Gefecht setzen wird. Das ist die große Chance für Rhys Davies, ihm den Stammplatz streitig zu machen.

16. März: Im kommenden Länderspielblock laufen 23 Seagulls für Wales auf.

A-Mannschaft [6]: Phil Harding, Dean Williams-Cooke, Jason Tebble, Martin Richards*, Luke Burrows, Nick Williams
U21 [10]: Rhys Davies, James Collins, Wayne Stanton, Rhys Searle, Marc Evans, Alan Driscoll, Connor Dixon, James Bradley, Lloyd Rumsey, Daniel Davies
U19 [7]: Tim Carroll, Sean Badham, Craig Farhat, Gareth Ashley Llewelyn Hughes, Travis Wigmore, Lee Giles, Adam Hillier

32. Spieltag

17. März: Gegen Southampton rechne ich mir keine großen Chancen aus. Die spielen selbst für ihre Verhältnisse eine überragende Saison und könnten sogar noch die 100-Punkte-Marke knacken, die Meisterschaft ist mit 14 Punkten Vorsprung auf Platz 2 bereits praktisch entschieden.

R. Davies - Collins, Tebble, Norman, Elliott - Richards - Scantlebury, Taylor (70. Dixon), Butler, Williams-Cooke (46. Baker) - Harding (46. Rogers)

(click to show/hide)

23. März: In den Playoffs für die EM-Qualifikation trafen die Waliser im Halbfinale auf Weißrussland und konnten diese Partie schon mal für sich entscheiden. Phil Harding brachte seine Mannen beim 3:1-Erfolg in Führung und stellte somit die Weichen auf Finale. Martin Richards gab übrigens sein Debüt, er wurde in der 87. Minute für einen gewissen Eddie Berry eingewechselt.

24. März: Kristian James ist einer der talentiertesten Spieler des letzten Jugendjahrgangs, mit Sicherheit allerdings nicht der Glücklichste. Mit einer Patellasehnenentzündung wird er voraussichtlich für 5 Monate ausfallen.

27. März: Zur EM geht es für Wales dennoch nicht, gegen Irland verlor man das Finalspiel mit 2:4. Dean Williams-Cooke brachte die Waliser nach Rückstand gar mit 2:1 in Front, doch nach einer dummen roten Karte gegen Joe Ramsey in der 80. Minute kassierte man noch drei Gegentreffer - enttäuschender Abend für die Defensive um Ilan Norman, Martin Richards und Nick Williams.

30. März: Pünktlich zum Spiel gegen Stoke verletzt sich Luke Burrows, der mit Rückenproblemen einen knappen Monat ausfallen wird.

33. Spieltag

31. März: Der Partie gegen Stoke kommt eine zentrale Bedeutung im Abstiegskampf zu. Die Potters, in der Hinrunde noch unendlich schlecht, spielen in der Rückrunde einen ordentlichen Ball und stehen derzeit auf dem Sprung aus der Abstiegszone heraus. Mit einem Sieg könnten wir die Gäste auf komfortable zehn Punkte distanzieren, eine Pleite und es wird eng.

R. Davies - Baker, Tebble, Norman, Elliott - Williams (65. Richards) - Rogers (73. Williams-Cooke), Taylor (65. Dixon), Butler, Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

31. März: Damit brechen wir einige Vereinsrekorde. Der bisherige Rekordsieg datierte vom 11. Dezember 2027. Damals schlugen wir die Solihull Moors in der FA Trophy mit 6:0. Phil Harding ist der erste Spieler, dem fünf Tore in einem Spiel gelangen - er übertrifft somit Jules Waters (unser erster Viererpackschütze, auch Burrows und Harding trafen bereits vierfach), der am 23. Januar 2016 einen Viererpack gegen Lowestoft markierte. Zeiten ändern sich...

31. März: Einziger Wermutstropfen: Die Verletzung von Simon Rogers. Er fällt mit einer Bänderdehnung im Knie für 2 Monate aus - Saisonaus.

....Tabelle vergessen....

Sehr guter Monat. Mit den Resultaten gegen Brighton und Stoke können wir fast schon für ein weiteres Jahr in Liga 1 planen. Neun Punkte Vorsprung bei fünf ausstehenden Spielen sind zwar nicht unmöglich, ich bin mir aber sicher, dass wir auch im April und Mai noch punkten werden. Der Fokus liegt ab jetzt auf dem ganz großen Ziel: FA Cup-Sieg!

Die Saison ist zwar noch lange nicht vorbei, doch eine Entscheidung gab es bereits: Southampton ist Meister. Wahnsinnige Saison der Saints, die 100 Punkte sind noch möglich.

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #363 am: 26.November 2015, 17:11:27 »

April 2040

Der Monat der Entscheidungen steht an. Wir treffen auf Watford (A), Arsenal (H), Watford (FA Cup, N), Sunderland (H) und Aston Villa (A).

3. April: Das nächste Saisonaus: Diesmal trifft es Kieran Evans.

34. Spieltag

7. April: Bewährungsprobe für das Pokal-Halbfinale. Wir gastieren an der Vicarage Road und treffen auf Watford. Mit einem weiteren Sieg könnten wir dem Klassenerhalt einen weiteren großen Schritt entgegen gehen. Doch auch die Hornets brauchen jeden Punkt, will man auf regulärem Wege nach Europa. Dürfte spannend werden.

R. Davies - Baker, Norman, Tebble, Elliott (55. Searle) - Williams - Scantlebury, Dixon, Butler (64. Rumsey), Edwards - Harding (69. Owen)

(click to show/hide)

8. April: Durch die Ergebnisse in den Parallelspielen sinkt unser Vorsprung auf acht Punkte. Bei noch vier zu bestreitenden Partien ist das absolut machbar.

35. Spieltag

10. April: Gegen Arsenal geht es einzig und allein um die Ehre. Das Hinspiel ging mit 0:7 verloren, heute erwarte ich selbst von einer rotationsgeschwächten Mannschaft eine deutlich besser Leistung.

R. Davies - Collins, Jones, Richards, Searle - Penlington - Edwards, Taylor (46. Bradley), Rumsey, Williams-Cooke (68. Stanton) - Harding (46. Owen)

(click to show/hide)

13. April: Der zuletzt so stark aufspielende Youngster Connor Dixon wird uns mit einer Leistenzerrung 3 Wochen fehlen und verpasst somit das Halbfinale gegen Watford. Schade, er hätte wohl in der Startelf gestanden, so muss es dann wohl Dylan Taylor richten.

FA Cup, Halbfinale

15. April: Unsere große Chance auf den ersten großen Vereinstitel bietet der diesjährige FA Cup. Mit Watford haben wir das wohl angenehmste Los für unsere Halbfinalbegegnung bekommen, wobei die Hornets in dieser Saison gut in Form sind. In den Ligaspielen gab es einen 2:0-Heimsieg für uns und eine 1:2 Auswärtspleite. Heute spielen wir auf neutralem Grund - das Wembley ist ausverkauft.

R. Davies - Baker (46. Collins), Tebble, Norman, Elliott - Williams - Scantlebury (63. Edwards), Taylor (84. Richards), Butler, Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

15. April: Ilan Norman wird für seine Last-Minute-Notbremse für zwei Spiele gesperrt - wettbewerbsübergreifend. Er ist im Finale also dabei!

21. April: Ganz ohne Eigenleistung machen wir den Klassenerhalt sicher. Newcastle spielt gegen Chelsea lediglich Remis und kann uns nun nicht mehr überholen, sodass mindestens drei Mannschaften hinter uns bleiben. Dennoch werde ich nicht wie in den Vorjahren auf die Jugend setzen - Form und Moral müssen für das Pokalfinale oben gehalten werden!

36. Spieltag

22. April: Gegen Sunderland geht es für uns also nur darum, die Partie mit einem guten Gefühl zu beenden. Die Gäste hingegen stecken noch in Abstiegsnöten, aus denen sie sich mit einem Sieg befreien könnten. Sorgen habe ich kaum, gegen Sunderland sahen wir bisher immer gut aus.

R. Davies - Baker, Jones (72. Penlington), Tebble, Elliott - Richards - Edwards, Taylor (72. Bradley), Butler, Williams-Cooke (62. Scantlebury) - Harding

(click to show/hide)

37. Spieltag

30. April: Gegen Aston Villa will ich einfach eine grundverbesserte Leistung sehen. Es geht um die Ehre!

R. Davies - Collins, Richards, Tebble, Elliott (67. Scantlebury) - Williams - Williams-Cooke, Taylor (46. Burrows), Butler, Stanton (67. Searle) - Harding

(click to show/hide)

1. Mai: Das letzte Spiel der Saison nehme ich mit in diesen Beitrag, das FA Cup-Finale kriegt einen eigenen. :) Wir treffen auf unseren Finalgegner, Manchester City (A).

38. Spieltag

6. Mai: Gegen Manchester City können wir ein wenig auf's große Finale hinarbeiten. Ausprobieren was eben funktioniert, vielleicht den ein oder anderen Gegner kaputttreten, uns irgendwie Vorteile für die Partie in Wembley verschaffen. ;)

R. Davies - Baker, Norman, Tebble, Elliott - Williams - Scantlebury, Taylor, Butler (54. Dixon), Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

10. Mai: Urgh. Rhys Davies verletzt sich zwei Tage vor dem großen Finale an der Hacke und muss für 10-12 Tage passen. Wir spritzen ihn für's Finale fit, ich will nicht mit einem A-Jugend-Keeper auflaufen.

Wir beenden die Saison auf Platz 16 und vermeiden den Abstieg einmal mehr. Es war eine verdammt harte Saison, die ich als enttäuschend werten würde - abhängig natürlich vom Resultat im FA Cup-Endspiel...

Meister wird Southampton mit unglaublichen 99 Punkten, sowas Dominantes habe ich noch nicht gesehen. Mit Rotherham schafft es ein Überraschungsteam in die Champions League-Qualifikation. Die großen Enttäuschungen waren neben den schwachen Gunners vor allem Stoke und Carlisle, die vor der Saison als Europapokalanwärter galten und letztlich abstiegen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Das Finale folgt dann in den kommenden Tagen, ich lass euch so lange an der Klippe baumeln. ;)

LucaBall

• Profi
« Antwort #364 am: 26.November 2015, 22:43:43 »

Immerhin den Klassenerhalt geschafft. Und um mal einen ganzen Tresor ins Phrasenschwein zu werfen: Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze!

Ah ja und Stoke  ;D
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #365 am: 27.November 2015, 08:55:19 »

Cool, City wiegt sich nach dem 6:1 in Sicherheit...  8)
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Cassius

• Profi
« Antwort #366 am: 27.November 2015, 11:51:04 »

Wow, plötzlich legt sich der Schalter von selbst um. Und sogar Burrows trifft wieder! Mit Stoke hatte ich klassischerweise auch immer meine Probleme, von daher tat dieses Spiel deiner Jungs sehr gut.   :angel:

Viel Erfolg im Finale! Silberware nach Colwyn Bay!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #367 am: 27.November 2015, 20:38:04 »

Immerhin den Klassenerhalt geschafft. Und um mal einen ganzen Tresor ins Phrasenschwein zu werfen: Pokalspiele haben ihre eigenen Gesetze!

Ah ja und Stoke  ;D
Cool, City wiegt sich nach dem 6:1 in Sicherheit...  8)
Wow, plötzlich legt sich der Schalter von selbst um. Und sogar Burrows trifft wieder! Mit Stoke hatte ich klassischerweise auch immer meine Probleme, von daher tat dieses Spiel deiner Jungs sehr gut.   :angel:

Viel Erfolg im Finale! Silberware nach Colwyn Bay!

Danke für die guten Wünsche, mal sehen, ob es geholfen hat! :)

FA Cup-Finale 2040

Um diesen Kollegen geht es:

Das erste große Finale meiner "jungen" Karriere steht bevor. Wir treffen vor ausverkauftem Wembley Stadium auf Manchester City. Nicht zuletzt aufgrund unserer schwachen Form und der 1:6-Pleite vor wenigen Tagen gegen eben jenen Gegner gehen wir als Außenseiter in die Partie gegen die Sky Blues. City hat die Saison eher schwach auf Platz 7 beendet und ist definitiv nicht unschlagbar, aber eben schon ziemlich stark.

(click to show/hide)

Der Weg ins Finale verlief für beide Mannschaften ziemlich unterschiedlich. Manchester City setzte sich gegen Leeds (3:1), Rotherham (2:0), Gillingham (4:0), West Ham (1:0) und Chelsea (6:5 n.E.) durch, hatte also drei harte Brocken aus dem Weg zu räumen und meisterte den Weg ohne größere Probleme, abgesehen vom Halbfinal-Sieg gegen Chelsea.

(click to show/hide)

Die Geschichte der Seagulls ist schnell erzählt: Brentford, Barnsley, Coventry, Tottenham und Watford verloren allesamt mit 1:0 gegen die Effizienz-Meister aus Nordwales, die damit im laufenden Wettbewerb natürlich noch ohne Gegentor sind - eine beeindruckende Quote.

Wir müssen in diesem Endspiel auf Kapitän und Stammkeeper John Evans verzichten, außerdem fehlen mit Kieran Evans und Simon Rogers zwei Außenbahnspieler. Die Geschichte um Ersatzkeeper Rhys Davies ist bekannt - der 18-Jährige geht fitgespritzt in die Partie und könnte ebenfalls eine Schwächung darstellen. Bei City fehlen die Stürmer Kenzo Bernard und Jean-Francois Hercod verletzt, ansonsten kann Trainer Alfie Pavey (IRL Millwall) aus dem Vollen schöpfen.

Schlüsselspieler bei den Citizens sind sicherlich Linksaußen Boris Schweizer und Topstürmer David Wallace. Bei Colwyn Bay liegt das Augenmerk auf der starken Defensive um Ilan Norman und natürlich auf Superstar Phil Harding.

Kommen wir zu den Aufstellungen:

Colwyn Bay (4-1-4-1): R. Davies - Collins, Norman, Tebble, Elliott - Williams - Baker, Taylor, Butler, Williams-Cooke - Harding

Nur eine Überraschung bei den Seagulls - Ben Scantlebury nimmt nur auf der Bank Platz, der Fokus liegt mit Baker und Collins auf links eindeutig auf dem Flügelspiel. Eine Reaktion von Steve Johnson auf das bevorzugte 3-5-2 der Citizens, welches auf den Außenbahnen anfällig erscheint.

Manchester City (3-5-2): van Veen - Lofthouse, Chueca, Alberto - Schweizer, Hook, Vicente, Kaminski, Winter - Wallace, Ball

Keine Überraschungen bei Manchester City. Und damit ab dafür!

ANPFIFF! City läuft wie gewohnt in himmelblau auf, Colwyn Bay spielt in weinrot.

2. Minute: Erste Großchance des Spiels! Manchester City kombiniert sich sicher durch die Reihen, bis Ball für Wallace durchsteckt, der mit seinem Abschluss von der Strafraumkante allerdings am gut reagierenden Davies scheitert.

5. Minute: Klare Überlegenheit des Favoriten bisher. Diesmal schließt Ball aus der Distanz ab, Davies erneut stark.

6. Minute: Das hatte sich angedeutet - Tor für Manchester City! Diesmal ist es Wallace, der für Ball auflegt, der Davies im 1-gegen-1 keine Chance lässt. Colwyn Bay sieht kein Land gegen die agile Doppelspitze Ball-Wallace.

14. Minute: Die Träume der Waliser gehen den Bach runter. Tor für Manchester City! Boris Schweizer verwandelt einen direkten Freistoß aus 25 Metern, nichts zu holen für Davies.

19. Minute: Dennoch geben sich die Seagulls nicht auf und erspielen sich ihren ersten Abschluss. Zunächst scheitert Harding an van Veen, Williams-Cooke's Nachschuss wird zur Ecke geblockt. Diese bringt nichts ein.

25. Minute: Freistoß für Colwyn Bay, ähnliche Position wie bei Schweizer vorhin. Baker verzieht allerdings deutlich.

31. Minute: Großchance für die nun besseren Seagulls! Nach einer guten Kombination steht Dean Williams-Cooke allein vor van Veen, doch er schiebt den Ball am Kasten vorbei.

44. Minute: Jetzt aber wieder Manchester. Hook versucht es aus der zweiten Reihe, Davies wird zum wiederholten Male zur Parade gezwungen.

46. Minute: Durchatmen für Colwyn Bay! Wallace schiebt die Kugel zum dritten Mal über die Linie, diesmal allerdings aus Abseitsposition. Richtige Entscheidung des Gespanns.

HALBZEIT! Manchester City führt verdient mit 2:0, auch wenn Colwyn Bay nach dem Rückstand zwei ordentliche Chancen auf den Anschluss hatten. Ist die Partie schon gelaufen?

45. Minute: Weiter geht es ohne Wechsel.

51. Minute: Immer wieder Wallace und Ball! Diesmal legt Wallace wieder für Ball auf, Davies ist erneut gefordert, meistert aber auch diese Herausforderung.

56. Minute: Steve Johnson entscheidet sich zum ersten Wechsel. Für den defensiven Mittelfeldspieler Nick Williams kommt Offensivallrounder Wayne Stanton und bildet nun mit Phil Harding eine Doppelspitze.

67. Minute: Nachdem die Partie nur noch vor sich hin plätschert, nun wieder eine Großchance. Eine Flanke von Williams-Cooke wuchtet Stanton per Kopf an den Pfosten - City im Glück! 

Im Anschluss an diese Szene nimmt Johnson den ansonsten blassen Williams-Cooke vom Platz und bringt Jon Edwards, ein positionsgetreuer Wechsel.

68. Minute: Im direkten Gegenzug die Entscheidung - Tor für Manchester City! Kaminski schickt Wallace, der nach zwei Vorlagen nun auch seinen Treffer markiert.

71. Minute: Es mag zwar vorbei sein, doch Colwyn Bay steckt nicht auf. Der eingewechselte Edwards steht nach Butler-Zuspiel plötzlich vor van Veen, doch auch ihm versagen die Nerven - weiterhin 0:3.

74. Minute: Sowohl Pavey als auch Johnson wechseln. Richard kommt auf Seiten der Citizens für Hook, bei den Seagulls kommt Burrows für Butler.

87. Minute: Es soll wohl nicht sein. Tolle Kombination der Nordwaliser, an deren Ende James Collins einmal mehr frei vor van Veen auftaucht, aber mit dem schwachen rechten Fuß abschließen muss. Das Produkt dieses Abschlusses muss man als "jämmerlich" bezeichnen.

90. Minute: Das alte Lied: Edwards frei vor van Veen, doch der City-Keeper ist einfach in Topform und nicht zu überwinden.

ABPFIFF! Verdienter Sieg für starke und kaltblütige Citizens gegen aufmüpfige Seagulls, die in ihrem ersten großen Finale allerdings Lehrgeld bezahlen müssen. Mit der Einstellung und Leistung seiner Mannen kann Steve Johnson trotz des wenig ermutigenden Endstands von 0:3 durchaus zufrieden sein.

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Ja, war nichts. Schade. Die Match Stats belegen, dass wir gar nicht deutlich schlechter waren, allerdings war die Verunsicherung doch deutlich zu spüren. Zudem lässt sich nicht bestreiten, dass die Citizens schon ein deutliches Plus an Spielanteilen hatten. Wir verlieren verdient, aber erhobenen Hauptes.

Weiter geht es dann demnächst mit dem Sommerupdate und der (europapokallosen) Saison 2040/41. Stay tuned! :)

Cassius

• Profi
« Antwort #368 am: 27.November 2015, 23:36:48 »

Sehr schade, ohne Frage. Die Hauptsache ist aber ein weiteres Jahr PL und ein starker Intake. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #369 am: 28.November 2015, 00:59:25 »

Sehr schade! Kopf hoch!

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #370 am: 29.November 2015, 18:54:30 »

Schade um den Cup, aber die Zeit spielt für deine junge Truppe. Eine Saison ohne zusätzliche EL-Belastung dürfte sich auch an der Verletztenfront positiv auswirken. Onwards and upwards!

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #371 am: 30.November 2015, 09:36:09 »

Schade, aber im Finale zu stehen ist ja schon aller Ehren wert!

Freue mich schon auf die nächste Saison.
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #372 am: 01.Dezember 2015, 12:33:35 »

Danke für den Trost Jungs, weiter geht's!

Sommerpause 2040

Saisonfazit

Puh. Das war die wohl unangenehmste Saison seit der Sechstklassigkeit. Ein miserabler Saisonstart, bedingt durch die Dreifachbelastung, der wir einfach nicht gewachsen waren. Als sich die Europa League-Gruppenphase ihrem Ende zuneigte und so etwas wie ein Licht am Ende des Tunnels erschien, kam der nächste Nackenschlag. Oder um bei der Metapher zu bleiben - es wurde nachts, das Licht versiegte. Die schlimmste Verletzungskrise meiner Amtszeit sorgte dafür, dass wir zeitweise ohne wirkliches Mittelfeld und komplett ohne Sturm aufliefen. Zahlreiche Schlüsselspieler verpassten entscheidende Phasen der Saison - und trotzdem kämpften wir großartig. Viele Youngster mussten regelmäßig einspringen oder erspielten sich gar Stammplätze und hatten damit entscheidenden Anteil an unserem Aufschwung und dem Erreichen des FA Cup-Finals. Wermutstropfen: Der Titel wurde es nicht, zudem war es mit nur 40 Punkten bis dato unsere schwächster Premier League-Saison (zuvor 44, 44, 68). Dennoch haben wir unsere Saisonziele erreicht. ;)

Spielerleistungen

(click to show/hide)

Wie bereits erwähnt, sorgte unsere Verletzungsmisere für ein breites Portfolio an eingesetzten Spielern, 31 an der Zahl. Das dürfte ein neuer Rekord sein, zumindest vereinsintern. Insgesamt bestritten wir übrigens 55 Pflichtspiele, von denen Ricky Butler mit 49 klar die meisten bestritt.

Unsere Top-Performer dürften mittlerweile kaum noch überraschen. An vorderster Front machte Phil Harding zwar nur 30 Partien, diese genügten ihm allerdings um Topscorer der Mannschaft zu werden. 15 Tore, 8 Vorlagen - der Mann liefert einfach.

Darüber hinaus konnten Teile unserer Innenverteidigung überzeugen. Mein Lieblingsduo zum Saisonende setzte sich aus Jason Tebble und Ilan Norman zusammen. Letzterer war der konstanteste Spieler der Saison, während Tebble seine x-te Renaissance erlebte und wohl doch noch eine Zukunft im Verein hat. Anders als zum Beispiel Rikki Jones, der in dieser Saison keinen Fuß auf den Boden bekam und sich mit einem Abgang beschäftigen muss.

Apropos Renaissance: Den Namen Ben Scantlebury hattet ihr vor dieser Saison vermutlich schon fast vergessen. Er nutzte die zahlreichen Verletzungen im Kader und die Formschwäche von Dean Williams-Cooke und Jon Edwards, um sich auf der linken Außenbahn festzuspielen. Und er überzeugte vollends. Einer der wenigen Spieler, die konstant gute Leistungen abriefen.

Von den zahlreichen Youngstern, die in dieser Saison für uns auflaufen durften konnten sich vor allem zwei junge Männer nachhaltig empfehlen. Überragend war gegen Saisonende der junge Connor Dixon, der zwischenzeitlich Dylan Taylor verdrängen konnte (!) und gemeinsam mit Ricky Butler eine tolle Schaltzentrale stellte. Es ist gut möglich, dass Dixon als Stammspieler in die neue Saison geht. Auch Wayne Stanton konnte sich aufdrängen. Er sollte eigentlich nur in der U18 auflaufen, kam letztlich aber auf ganze 21 Pflichtspiele für die Profis. In dieser Zeit gelang es ihm sich die Position des Stürmers komplett anzueignen und zumindest fast auf einem Level mit Luke Burrows zu performen. Der Junge hat eine große Zukunft.

Kaderveränderungen

(click to show/hide)

Große Namen verlassen den Verein.

Matthew Lewis, Jahrgang 2024, 493 Pflichtspiele, 13 Tore, 30 Vorlagen, Ø-Note 6,92 - zunächst vereinslos

Einer der ganz großen Spieler der Vereinsgeschichte verlässt den Verein. Über 12 Jahre und fünf Spielklassen war Matthew von der rechten Abwehrseite nicht wegzudenken, doch mit 32 Jahren kann ich einfach nicht mehr auf ihn bauen. Jake Elliott verdrängte ihn in den letzten Spielzeiten, sodass wir uns vom letzten Spieler trennen, der in allen Spielklassen auflief. Adieu!

Wayne Price, Jahrgang 2030, 173 Pflichtspiele, 19 Tore, 19 Vorlagen, Ø-Note 6,84 - zunächst vereinslos

Wer weiß, was aus Wayne geworden wäre, wenn er nicht so verdammt verletzungsanfällig wäre? Wahrscheinlich ein sehr ordentlicher Rechtsaußen für unser Niveau. Dazu reichte es unter den gegebenen Umständen nicht - lediglich in vier Jahren bei uns war er eine Art Stammspieler, meist teilte er sich die Position mit Ben Scantlebury, der im Verein bleiben darf. Ein verdienter Spieler, der in seiner Zeit hier vor allem durch wichtige Tore aufgefallen ist.

Dean Penlington, Jahrgang 2029, 126 Pflichtspiele, 3 Tore, 2 Vorlagen, Ø-Note 6,86 - zu Bradford, L2

Penlo war schon ein seltsamer Spieler. Gefühlt war er jedes zweite Jahr ein wichtiges Mitglied des Kaders, das sich aber einfach nicht so entwickelte, wie erhofft, sodass er jedes andere Jahr wieder verliehen wurde. So richtig was wurde nicht aus ihm, allerdings war er - wenn er im Verein war - ein verlässlicher Kaderspieler für uns. Viel Erfolg in Bradford!

Ashley Rogers, Jahrgang 2034, 49 Pflichtspiele, 2 Tore, 6 Vorlagen, 24 Verletzungen, Ø-Note 6,72 - zunächst vereinslos

Fuckin' Ashley Rogers. Als er durch den Intake kam, war ich mir sicher, dass er Dylan Taylor übertreffen würde und uns in höhere Sphären führen könnte. Bisschen viel Konjunktiv... Seine Verletzungsanfälligkeit machte es komplett unmöglich, auf den Jungen zu bauen, da hilft das Talent halt auch nichts mehr. Gute Besserung.

Steve Parry, Jahrgang 2026, 66 Pflichtspiele, 0 Tore, 3 Vorlagen, Ø-Note 6,77 - zunächst vereinslos

Hier gibt es dann wohl deutlich weniger zu erzählen. Steve war einer der Premier League-Rückkehrer, half uns in den ersten beiden Jahren den Klassenerhalt zu erreichen und darf dann jetzt auch wieder gehen.

Weitere Abgänge mit Pflichtspielen:

Eddie ap Gareth, Jahrgang 2035, 2 Pflichtspiele
Tom Kinsey, Jahrgang 2031, 0 Pflichtspiele (allerdings 254 derer auf Leihbasis...)
Jason Carroll, Jahrgang 2032, 10 Pflichtspiele
Daniel Davies, Jahrgang 2034, 1 Pflichtspiel
Matthew Wesson, Jahrgang 2036, 2 Pflichtspiele

Was all diese Spieler gemeinsam haben? Bei allen - abzüglich Kinsey - war ich der Überzeugung, dass sie irgendwann eine gute Rolle im Kader spielen könnten. So kann man sich täuschen. ;)

Neben diesen Abgängen gehen Rikki Jones und Kieran Evans in die zweite Mannschaft, um den Weg für jüngere Alternativen zu räumen. Außerdem werden die letztjährigen Kaderspieler Rhys Searle und Lloyd Rumsey verliehen.

Youth Intake

(click to show/hide)

Kommen wir einmal mehr zum schönsten Anlass des Jahres. Den Jahrgang im Kurz-Überblick habt ihr ja bereits gesehen, also gehen wir noch kurz in's Detail.

Dylan Bartley-Jones: Es scheinen die Jahre der spielstarken zentralen Mittelfeldspieler zu sein. Nicht, dass ich etwas dagegen hätte, im Gegenteil! Dylan ist ein sehr ausgeglichener zentraler Mittelfeldspieler mit großem Potenzial, der sicherlich in der Lage ist seinen Namensvetter Taylor noch in den Schatten zu stellen. Der Weg ist allerdings noch weit, auch wenn er noch als sehr unkonstant gilt.

Malcolm Hurdman: Malcolm ist schon ein ganzes Stück weiter, aber scheinbar weniger talentiert als Barley-Jones. Er stellt einen eher defensiveren Spielertypen dar, quasi eher Xavi denn Iniesta. Gilt als stark in großen Spielen. Von ihm erwarte ich eine ordentliche Zukunft.

Troy Mackerness: Ein toller Flügelspieler mit lächerlichem Finishing - wir haben den Baldock-Nachfolger! ;) Nicht ganz, Mackerness ist ein ganz anderer Spielertyp, nämlich ein ganz klassischer, schneller und technisch feiner Außenbahnspieler. Großes Talent, vakante Position - der wird recht schnell zu den Profis kommen, befürchte ich. :)

Matt Williams: Ein Colwyn Bay-Jahrgang ohne talentierten Innenverteidiger wäre ja kein Colwyn Bay-Jahrgang! Williams kommt ganz nach meiner Vorstellung des defensiven Wandschranks und kann sogar - vom Passspiel abgesehen - ein bisschen kicken. Ist natürlich noch sehr roh, aber daran kann man ja arbeiten.

Aufrücker

Es sind zahlreiche neue Leute im Kader, sodass ich mich entschlossen habe, einfach im Detail auf den Kader einzugehen und die Neulinge gesondert hervorzuheben.

Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Generationswechsel im Tor! Rhys Davies trägt zwar schon seit zwei Jahren formell die Nummer 1, übernimmt diese aber auch nun in der Hierarchie. Der alternde John Evans ist zwar noch minimal besser, aber da wir hier eine Youth Challenge abliefern, steht Potenzial über Fähigkeit. Ich traue uns auch mit Rhys Davies zwischen den Pfosten den Klassenerhalt zu, will ich damit sagen. ;)

(click to show/hide)

Mein Traumduo hier besteht nach den starken Leistungen der Vorsaison aus Jason Tebble und Ilan Norman. Dahinter stehen mit Martin Richards ein ziemlich und mit Alan Driscoll ein unfassbar talentierter Youngster bereit. Driscoll's Entwicklung möchte ich allerdings ein wenig einbremsen, damit Ilan Norman ihn noch tutoren kann. :D Tim Carroll ist lediglich ein Perspektivspieler, der zum Rechtsverteidiger umgeschult werden soll und in den Pokalspielen Spielpraxis erhalten wird.

(click to show/hide)

Mit Joe Baker und James Collins tummeln sich unsere offensivstärkeren Außenverteidiger auf der linken Seite. Baker hat die Nase vorn, wird allerdings nicht jünger, was für Collins spricht. Der allerdings stagniert allerdings ein wenig in seiner Entwicklung. Dennoch sind wir hier sehr gut besetzt.

(click to show/hide)

Die deutlich defensivere Abwehrseite. Jake Elliott ist ein defensiver Außenbahnspieler, wie er im Buche steht und leistet mir seit einigen Jahren gute Dienste. Dahinter ziehe ich den jungen Marc Evans heran, der seit seiner Aufnahme im Verein als Trainingsweltmeister auffällt und sich seinen Platz auf diese Weise erarbeitet hat. Auf seine weitere Entwicklung bin ich gespannt.

(click to show/hide)

Nick Williams dürfte euch ja mittlerweile bekannt sein. Guter Abräumer, defensivstark mit ordentlichem Spielaufbau. Lediglich an Alternativen mangelt es, allerdings können Martin Richards (IV) und James Bradley (ZM) hier gut aushelfen.

(click to show/hide)

Die Stammplätze im zentralen Mittelfeld machen Dylan Taylor, Ricky Butler und Youngster Connor Dixon unter sich aus. Letzterer konnte im Schlussspurt der vergangenen Saison überzeugen und steht in meiner Gunst derzeit vor Taylor. Mit Gethin Owen und James Bradley stehen zwei interessante Alternativen bereit, die ich fördern möchte, gerade Owen hat tolle Anlagen, aber noch keine passende Rolle in unserem System.

(click to show/hide)

Simon Rogers ist meine Nummer 1 auf dem linken Flügel, muss sich allerdings starker Konkurrenz in Person von Ben Scantlebury stellen, der nach seiner guten Vorsaison einiges an Kredit bei mir vorzuweisen hat. Alex Clarke ist ein Perspektivspieler, der zum linken Außenverteidiger umgeschult wird. Es ist nicht schwer ersichtlich, dass er diese Position dann recht offensiv interpretieren dürfte...

(click to show/hide)

Ähnliche Situation wie auf der gegenüberliegenden Seite. Dean Williams-Cooke hat die Nase vorn, Jon Edwards ist sein Backup, allerdings nicht weit hinter ihm, was allerdings nicht an dessen guten Leistungen, sondern eher an den schwachen Leistungen DWCs in der letzten Saison liegt.

(click to show/hide)

Klare Sache, Phil Harding ist natürlich gesetzt. Dahinter lauern der seit Jahren formschwache Luke Burrows und der aufstrebende Youngster Wayne Stanton. Beide werden ihre Chancen sicherlich erhalten.

Ausblick

Das Ziel für diese Saison ist klar, ich will den Klassenerhalt früher sichern als im vergangenen Spieljahr. Soweit ich es verantworten kann, werde ich in dieser Saison darüber hinaus verstärkt auf die eigene Jugend setzen. Klingt in einer Youth Challenge etwas seltsam, aber es wird eben Zeit für einen Umbruch. Der Kern der Mannschaft (Tebble, Elliott, Baker, Williams, Butler, Taylor, DWC, Rogers...) geht steten Schrittes auf die 30 zu oder hat diese bereits geknackt. Die nächste Generation steht in den Startlöchern. Meine Aufgabe ist es, diese in den nächsten Jahren zu fördern, ohne abzusteigen. Sobald unsere jetzige U20-Generation dann in ihrer Blüte steht, können wir uns so langsam ernsthaft nach oben orientieren. :)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #373 am: 01.Dezember 2015, 16:34:45 »

Sehr schöne Übersicht der Mannschaft! Freue mich auf die nächste Saison!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #374 am: 03.Dezember 2015, 16:06:46 »

Danke! Ich freu mich auch, viel frustrierender als die Vorsaison kann's schließlich kaum werden. :D

August 2040

Auf geht's! Wir eröffnen die Saison vor heimischer Kulisse gegen Meister Southampton (H), fahren nach Brighton (A) und empfangen Gillingham (League Cup, H) zum Auftakt der Pokalsaison.

17. August: Leider hat sich das Verletzungspech der Vorsaison bis in die Vorbereitung gezogen. Joe Baker (gebrochener Zeh) und Wayne Stanton (gebrochenes Fußgelenk) hat es am Schlimmsten erwischt, mit beiden ist erst im November wieder zu rechnen. Zudem fehlen Dean Williams-Cooke (3-4 Wochen), Ilan Norman (2 Wochen), Alex Clarke und Gethin Owen (je 1 Woche). Vor allem auf den Außenbahnen ist das dünn, auch qualitativ ist der Ausfall von drei Schlüsselspielern nicht ganz so einfach wegzustecken.

1. Spieltag

18. August: Welch dankbare Aufgabe zum Auftakt! Wir begrüßen den Meister zum Eröffnungsspiel der Saison 2040/41 im Colwyn Bay Stadium. Southampton kommt mit dem Selbstvertrauen der besten Saison der Ligageschichte im Rücken und trifft auf einen Abstiegskandidaten mit Verletzungssorgen - die Ausgangslage war schon mal besser. Zumal wir noch nie gegen Southampton gewinnen konnten.

R. Davies - Collins, Tebble, Richards (73. Burrows), Elliott - Williams - Rogers, Taylor (59. Driscoll), Butler (73. Dixon), Edwards - Harding

(click to show/hide)

22. August: Mit Tim Carroll gesellt sich ein weiterer Spieler ins Lazarett, er wird uns für 1-2 Wochen fehlen.

2. Spieltag

25. August: Das erste Auswärtsspiel der Saison führt uns an die englische Südküste, genauer gesagt nach Brighton, wo wir auf die ortsansässigen Seagulls treffen. Die Gastgeber sind mit einem 0:2 bei Aston Villa gestartet, gehen aber nicht zuletzt aufgrund des Heimvorteils und der starken Vorsaison (9.) als Favorit in die Partie.

R. Davies - Collins, Richards (70. Driscoll), Tebble, Elliott - Williams (73. Bradley) - Rogers (62. Scantlebury), Butler, Burrows, Edwards - Harding

(click to show/hide)

25. August: So schnell kann es gehen: Aufgrund der Verletzungen von Ilan Norman und Tim Carroll, der Sperre von Tebble und der miserablen Leistung von Richards gegen Brighton entschließe ich mich Rikki Jones zumindest zeitweise wieder zu den Profis zu holen.

26. August: Alex Clarke ist zurück im Training und kann in den kommenden Wochen hoffentlich für Entlastung auf der linken Seite sorgen.

28. August: Der Chelsea FC sucht für die Champions League noch einen erfahrenen Backup und buhlt um John Evans, der sich diesen Wechsel gut vorstellen kann. Ich würde ihm keine Steine in den Weg legen, sollte sich ein Angebot materialisieren.

League Cup, 2. Runde

28. August: Rotation! Gegen Drittligist Gillingham biete ich eine deutlich geschwächte Elf auf, der ich einen Erfolg dennoch absolut zutraue.

Davies - Thompson, Jones (46. Richards), Driscoll, M. Evans - Bradley (46. Williams) - Edwards, Taylor, Dixon (71. Butler), Scantlebury - Burrows

(click to show/hide)

28. August: Für diejenigen, die sich fragen, wer zur Hölle dieser Ian Thompson ist: Er hier. Kein übermäßig guter oder talentierter Kicker, aber einer dieser athletischen Arbeiter, auf die ich so stehe. :)

29. August: 24 unserer Mannen gehen demnächst auf große Länderspielreise:

A-Mannschaft [5]: Phil Harding, Luke Burrows, Jason Tebble, Martin Richards, Nick Williams
U21 [8]: Rhys Davies, James Collins, Connor Dixon, Marc Evans, Alan Driscoll, James Bradley, Lloyd Rumsey, Tim Carroll
U19 [11]: Gethin Owen, Troy Mackerness, Malcolm Hurdman, Kristian James, Sean Rogers, Ian Gwyn Thompson, Carl Smith, Dylan Bartley-Jones, Matt Williams, Adam Hillier, Lee Giles

29. August: Ilan Norman ist zurück im Mannschaftstraining, ob es gegen Huddersfield schon reicht für ihn ist zu bezweifeln.

31. August: Transferfenster beendet: Keine Wechsel, auch John Evans bleibt also im Verein.

Durchwachsener Auftakt in die Saison. Mit der Pleite gegen Southampton war zu rechnen, ein Auswärtspunkt in Brighton ist okay, der Sieg gegen Gillingham war gut. Noch kann ich nicht viel zur Form meiner Mannschaft sagen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #375 am: 03.Dezember 2015, 16:15:46 »

September 2040

Weiter geht's. Mit Partien gegen Huddersfield (H), Nottingham (A), Hull (H), Carlisle (League Cup, A) und Manchester United (A).

3. Spieltag

1. September: Aufsteiger Huddersfield ist wie zu erwarten schwach in die Saison gestartet. Pleiten gegen Liverpool und Aston Villa stehen bisher zubuche. Wir treten zwar immer noch nicht in Bestbesetzung an, ich hoffe aber, dass es für den Pflichtsieg ausreicht.

Davies - Collins, Richards, Tebble, Elliott - Williams (82. Norman) - Rogers, Taylor (73. Burrows), Butler, Edwards (66. Clarke) - Harding

(click to show/hide)

2. September: Erstmal ist Länderspielpause. In der Nations League Division B trifft Wales auf Rumänien und Israel - eine machbare Gruppe.

7. September: Zum Auftakt der Gruppe empfing man Rumänien, musste trotz eines Treffers und einer Vorlage von Phil Harding eine 3:4-Pleite hinnehmen.

8. September: Die Heimgebliebenen durften auch internationale Luft schnuppern. Wir gastierten bei den Nordiren von Derry City und gewinnen durch Tore der nicht berücksichtigten Nationalspieler Butler, Taylor und Rogers mit 3:1.

12. September: Auch gegen Israel reicht es nicht zum Sieg. Die Führung von Luke Burrows können die Israelis kurz vor Schlussegalisieren, Endstand 1:1.

14. September: Bis auf die Langzeitverletzten Joe Baker und Wayne Stanton sind derzeit wieder alle Spieler im Training.

4. Spieltag

15. September: Nottingham ist als eine von fünf Mannschaften in dieser Liga noch punktlos. Mit einem Sieg bei Forest könnten wir uns also bereits früh von der Abstiegszone distanzieren, nichts anderes ist das Ziel.

Davies - Collins, Richards, Norman, Elliott - Williams - Scantlebury (61. Williams-Cooke), Dixon, Butler, Rogers (73. Clarke) - Harding (73. Burrows)

(click to show/hide)

22. September: Hiobsbotschaft aus dem Unterbau: Mit Troy Mackerness hat sich eines unserer größten Talente einen Schien- und Wadenbeinbruch zugezogen. Die Saison ist für ihn wohl so gut wie gelaufen...

5. Spieltag

22. September: Gegen Angstgegner Hull stelle ich eine deutlich verjüngte und hoffentlich motiviertere Mannschaft auf den Platz als in den letzten Spielen. Das wirkte alles ziemlich träge, vielleicht kann ich mit einer Senkung des Durchschnittsalters ja etwas erreichen.

Davies - Collins, Tebble, Norman, M. Evans - Richards (74. Bradley) - Scantlebury, Dixon, Butler (65. Burrows), Rogers (65. Edwards) - Harding

(click to show/hide)

22. September: Die Leistung gegen Hull war jedenfalls schon klar besser als bisher. Ich denke, Jungs wie Marc Evans und Connor Dixon werden kurzerhand zu Stammspielern befördert, das bringt uns mittel- bis langfristig jedenfalls deutlich weiter als Jungs wie Elliott, Williams und Taylor durchzuschleppen.

24. September: Aufgrund einer Handgelenksverletzung müssen wir bis zu zwei Wochen auf Abwehrchef Jason Tebble verzichten.

League Cup, 3. Runde

25. September: Gegen Carlisle rotiere ich durch, auch wenn das vermutlich in die Hose gehen wird. Die steinreichen Gäste, bei denen ich immer noch nicht ansatzweise verstehe, wie man mit einem nahezu weltklasse besetzten Kader absteigen konnte, sind Favorit. In der Championship gab es zuletzt 7 Siege am Stück, an Selbstvertrauen mangelt es also nicht. Wir hingegen hadern immer noch mit Hull.

J. Evans - Clarke (25. Thompson), Driscoll, Carroll, Elliott - Williams - Owen (89. Butler), Bradley, Taylor (64. Williams-Cooke), Edwards - Burrows

(click to show/hide)

6. Spieltag

30. September: Wirklich gut läuft die Saison bis hierher nicht, jetzt müssen wir auch noch ins Old Trafford, so dass kaum Hoffnung auf Besserung besteht. Zumindest die Leistungen gegen Hull und Carlisle waren sehr ordentlich, daran müssen wir anknüpfen.

Davies - Collins, Norman, Driscoll, M. Evans - Richards - Scantlebury, Dixon, Butler, Rogers (46. Williams-Cooke) - Harding

(click to show/hide)

Schwacher Monat, wir stehen zurecht unten drin. Das Spiel gegen Hull war das wohl ärgerlichste Spiel aller Zeiten, ansonsten waren wir einfach nicht gut genug. Es wird wohl die nächste harte Saison...

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #376 am: 03.Dezember 2015, 16:18:30 »

Läuft noch nicht ganz rund aber das wird sicher schon! Geduld ist gefragt!

LucaBall

• Profi
« Antwort #377 am: 03.Dezember 2015, 23:11:20 »

Der Generationenwechsel läuft halt nicht ganz reibungslos ab, dann kommen ein paar Verletzte hinzu und schnell steht man als Mannschaft wie Colwyn Bay dann unten. Aber die letzten Leistungen gaben Hoffnung!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #378 am: 06.Dezember 2015, 16:37:27 »

Oktober 2040

Ein aufgrund von Pokal-Abstinenz und Länderspielen kurzer Monat steht an. Tottenham (H), Sunderland (A) und Chelsea (H) lauten unsere Gegner.

3. Oktober: Kleine Nachricht von der Staff-Front: Wir holen den fünften ex-Spieler in unseren Mitarbeiter-Stab. Nach den Scouts Louis Moss und Craig Rush, U21-Trainer Christian Lack und Sportdirektor Dan Jones steht nun auch Graham Gibson wieder bei uns unter Vertrag. Er unterstützt Lack in der U21. Bis auf Moss und Rush ist allerdings niemand aufgrund seiner Qualitäten im Verein. ;)

6. Oktober: Ich werde in Zukunft nicht mehr ganz so detailliert auf die Länderspielabstellungen eingeht, kann mir nicht vorstellen, dass irgendwen hier interessiert, wer grad mit der U19 wegfährt und wer nicht. Diesmal stellen wir 23 Spieler ab, davon fünf in der A-Mannschaft. Überraschungen sind nicht dabei, es sind die gewohnten Namen.

7. Spieltag

7. Oktober: Unser Tottenham-Nimbus ist längst passé, heute wäre allerdings ein herausragender Zeitpunkt für einen Sieg gegen solide gestartete Spurs.

Davies - Collins, Richards, Norman, M. Evans - Williams - Scantlebury, Dixon (86. Driscoll), Butler, Williams-Cooke (73. Rogers) - Harding (82. Edwards)

(click to show/hide)

9. Oktober: Nach langer Verletzungspause ist Joe Baker wieder zurück im Mannschaftstraining. Bis er wieder völlig fit ist könnte allerdings noch einige Zeit vergehen, zunächst bleibt James Collins gesetzt. Auch Wayne Stanton kehrt zurück ins Training.

10. Oktober: Hach du Scheiße. Großer Schreckmoment im Training - John Evans zieht sich bei einem Zusammenprall einen Schädelbruch zu und fällt damit für 3 Monate aus. Ich ziehe sicherheitshalber unsere Nummer 3, Lee Giles, in den Profikader.

15. Oktober: Weniger schlimm verletzt sich Ricky Butler, der mit einer Fußverletzung für 2-3 Wochen ausfallen wird. Ärgerlich, Butler war schließlich bisher absolut gesetzt.

16. Oktober: Wales schlägt Rumänien mit 3:2, wozu DWC und Harding einen Treffer beisteuern. Weniger positiv ist die Verletzung meines nächsten Schlüsselspielers - Ilan Norman muss mit angeschlagenem Ellbogen für 2 Wochen passen. Geht das schon wieder los?

17. Oktober: Zum Abschluss einer ereignisreichen Woche dann noch ein positives Ereignis: Unsere Trainingseinrichtungen sind ausgebaut und gelten nun als "great". Die Bagger dürfen somit bis in den kommenden Sommer pausieren, dann geht's weiter. ;)

8. Spieltag

20. Oktober: Der Monatsauftakt vor zwei Wochen ist geglückt, können wir im Stadium of Light daran anknüpfen? Sunderland ist eine Art Lieblingsgegner, allerdings gehen wir ersatzgeschwächt in diese Partie. Das wird interessant.

Davies - Collins (52. Baker), Richards, Tebble, M. Evans - Bradley - Scantlebury, Taylor (69. Burrows), Dixon, Williams-Cooke (52. Rogers) - Harding

(click to show/hide)

27. Oktober: Kaum wieder da, macht Joe Baker erstmal wieder Pause - mit einem verstauchten Handgelenk fällt er für 1-2 Wochen aus.

9. Spieltag

27. Oktober: Verrückt, aber wahr: Wir sind bei den Buchmachern der Favorit in diesem Heimspiel gegen Chelsea. Die Blues sind eher schwach aus den Startlöchern gekommen und stehen punkt- und tordifferenzgleich einen Platz hinter uns, wir haben nämlich mehr Tore erzielt. Ich glaube nicht wirklich an einen Erfolg heute, lasse mich aber gern überraschen.

Davies - Collins, Driscoll, Tebble, M. Evans - Richards - Rogers, Taylor, Dixon (71. Owen), Williams-Cooke (71. Burrows) - Harding (44. Scantlebury)

(click to show/hide)

27. Oktober: Schlechte Nachrichten gefällig? Gerne! Phil Harding stürzte während der Partie äußerst unglücklich und kugelte sich dabei die Schulter aus. In diesem Jahr ist nicht mehr mit Einsätzen unseres Topstürmers zu rechnen.

28. Oktober: Es läppert sich so langsam. Auch Nick Williams muss für den Rest des Jahres passen, er fällt mit einer Innenbanddehnung aus.

Sehr guter Monat, sieht man einmal von den zahlreichen Verletzungen ab, die uns erneut heimsuchen. Gegen Tottenham und Chelsea fahren wir wichtige Siege ein, gegen Sunderland fahren wir ein Remis ein, das sich allerdings ebenfalls wie ein Sieg anfühlt. Scheint so, als wären wir in der neuen Saison angekommen.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #379 am: 06.Dezember 2015, 16:45:10 »

November 2040

Weitere drei Spiele stehen im November an. Wir treffen auf Liverpool (A), Aston Villa (H) und Crewe (A).

10. Spieltag

3. November: Wir gastieren beim Spitzenreiter! Liverpool ist sehr gut aus den Startlöchern gekommen und eilt im Verbund mit Arsenal vorn weg. Das wird gewiss nicht einfach.

Davies - Collins, Norman, Tebble, Elliott - Bradley - Scantlebury, Taylor, Dixon (55. Burrows), Rogers (72. Edwards) - Williams-Cooke (68. Owen)

(click to show/hide)

8. November: Ganze 29 Spieler sind es diesmal, die international unterwegs sein werden. Rhys Davies könnte im zarten Alter von 18 Jahren sein Debüt für die Nationalmannschaft geben, er steht zumindest erstmals im Kader.

11. Spieltag

10. November: Die Villans sind unter ihrem neuen Trainer Phil Jones extrem gut in die Saison gestartet. Vor der Saison hatte man in Birmingham durch den Abgang von Innenverteidiger Lasse Christensen zum FC Barcelona (25 Millionen €) volle Kriegskassen, die man gut genutzt hat um den Kader auf mehreren Positionen zu stärken. Für mich sind die Villans durchaus ein Europapokal-Kandidat. Was nicht heißt, dass sie in der Festung Llanelian Road bestehen können!

Davies - Collins, Norman, Tebble, M. Evans - Richards - Scantlebury (70. Owen), Taylor, Butler, Rogers (74. Edwards) - Williams-Cooke (77. Burrows)

(click to show/hide)

14. November: Wir verteilen munter Verträge. Der erste Glückliche ist Marc Evans, der seinen ersten Profivertrag (bis 2043, 185.000€ p.a.) unterschreibt.

15. November: Weiter geht's mit Gethin Owen, der seinen Vertrag ebenfalls bis 2043 verlängert und von nun an 250.000€ p.a. verdient.

16. November: Und zum Abschluss gibt es sogar einen Dreierpack! Ilan Norman (2044 / 1,3 Mio €), Dean Williams-Cooke (2044 / 1,65 Mio €) und Connor Dixon (2045, 500.000€) unterschreiben langfristige Verträge.

20. November: Aufstieg! Wales schlägt Israel mit 2:0 und zieht damit an Rumänien vorbei, wobei Dean Williams-Cooke eines der beiden Tore von Cardiff-Stürmer George Ashley vorbereitete. Damit steigt man in die "Belletage" des europäischen Fußballs auf, die Nations League Division A.

24. November: Und endlich auch mal wieder eine schlechte Nachricht: Zum wiederholten Male in dieser Saison fällt Ilan Norman für zwei Wochen aus. Hoffentlich deutet sich da keine Anfälligkeit an.

12. Spieltag

25. November: Crewe Alexandra spielt die erste Premier League-Saison der ewig langen Vereinsgeschichte und schlägt sich bisher eher schlecht als recht. Noch immer sind die Railwaymen unter der Führung eines ungarischen Tycoons und klotzen seit Jahren auf dem Transfermarkt so richtig, wobei Ausgaben und Erfolg wirklich in keinerlei Verhältnis zueinander stehen. Ich gebe den ex-Crewe-Jungs Taylor und Williams-Cooke das Vertrauen von Anfang an - beide wurden dort nicht wirklich glücklich und sollen ruhig mal zeigen, was man in Crewe (bzw. interimistisch in Stoke) so verpasst. ;)

Davies - Collins, Driscoll, Tebble, Elliott - Richards - Scantlebury, Taylor (72. Butler), Dixon (86. Bradley), Rogers - Williams-Cooke

(click to show/hide)

Ein Sieg, ein Remis, eine Pleite - ein ordentlicher Monat, mit dem wir unseren Abstand auf die Todeszone zumindest konstant halten können.

(click to show/hide)

(click to show/hide)
Seiten: 1 ... 17 18 [19] 20 21 ... 26   Nach oben