Danke an alle für die tröstenden Worte. Dieses Jahr muss es einfach klappen!
Sommerpause 2031 SaisonfazitNach einem Stotterstart spielten wir zunächst eine hervorragende Hinrunde, in der es so schien, als sei es nur noch eine Frage der Zeit bis die Maschine endgültig in's Rollen käme und wir auf die direkten Aufstiegsplätze springen würden. Leider ließen wir der Hinrunde eine eher durchwachsene Rückrunde folgen, sodass wir sogar bis zum letzten Spieltag um den Einzug in die Playoffs zittern mussten. Ich denke, dass die Rückrunde vor allem unter der unklaren Vertragssituation einiger Spieler litt, die durch den Zusatzdruck einfach keine gute Leistung brachten, vor allem Schlüsselspieler wie Dylan Taylor und Dean Williams-Cooke ließen arg zu wünschen übrig.
Dennoch schrammten wir nur denkbar knapp am großen Ziel vorbei. Bis in die 70. Minute des Playoff-Finals deutete einiges auf unseren Aufstieg hin, doch in den letzten 20 Minuten ging uns einfach der Stift. Bleibt uns wohl nur, neu anzugreifen!
SpielerleistungenDurch die Bank starke Leistungen. Die besten Jungs der Saison waren
Dean Baldock und
Jordan Dixon, die es auch in die League Two-Mannschaft der Saison geschafft haben. Sehr zufrieden bin ich auch mit den Youngstern, die in dieser Saison einen ziemlich großen Sprung gemacht haben, namentlich
Luke Burrows,
Shane Lambert und
Dean Penlington. Bleibt zuletzt noch zu erwähnen, dass der Wechsel auf der Torwartposition zunächst wie ein ziemlicher Schlag für unsere Defensive schien, als
John Evans und seine Vorderleute allerdings erst eingespielt waren wir wieder gewohnt defensivstark.
AbgängeNur ein namhafter Abgang in dieser Saison, nämlich der von
Gary Waters, Jahrgang 2022, 308 Pflichtspiele, 56 Tore, 20 Vorlagen, 20x Spieler des Spiels, Ø-Note 6,90 - für 15.000€ + Zusatzzahlungen nach Gillingham
Einmal mehr ein schmerzhafter Abgang, der aber fällig war. Klar ist Gary Waters ein ordentlicher Fußballer für dieses Niveau, allerdings reicht es bei ihm keineswegs für höhere Weihen, zumal er bereits 25 ist. Das Angebot aus Gillingham kam mir ganz gelegen und könnte bis auf 40.000€ + Freundschaftsspiel ansteigen. Waters muss der Zukunft zugunsten abtreten.
Weitere Abgänge:Matty Taylor, Jahrgang 2028, 25 Pflichtspiele, keine Torbeteiligung, Ø-Note 6,64
Sam Cook, Jahrgang 2027, 24 Pflichtspiele, 2 Vorlagen, Ø-Note 6,63
Steve Platt, Jahrgang 2027, 1 Pflichtspiel, keine Torbeteiligung, Note 6,40
"Neuzugänge"Ich habe mich dazu entschlossen, den Kader diese Saison auf lediglich 20 Spieler zu kappen. In der Jugend stehen brauchbare Alternativen bereit, da braucht es nicht für jede Position einen designierten Backup, schließlich haben wir polyvalente Jungs parat!
Neu sind lediglich
Ricky Butler (für Gary Waters) und
Shane Lambert (für Matty Taylor).
Youth IntakeDas sind lediglich diejenigen Spieler, die den Cut überstanden haben. Nur vier Jungs traue ich wirklich etwas zu, der Rest kommt eher als Füllstoff...
Jake Elliott (Bericht): Natürlich der herausragende Spieler des Jahrgangs. Mit 1,74 natürlich kein wirklicher Innenverteidiger, aber mit seiner Wendigkeit dürfte es als Außenverteidiger in Zukunft etwas werden. Sein Potenzial ist unbestritten, allerdings bin ich nicht sonderlich angetan von seinen Attributen und habe noch Zweifel an seiner Entwicklungsbereitschaft. Die Zeit wird es zeigen.
Kieran Evans (Bericht): Interessanter Junge, der Evans. Flink, technisch beschlagen, mental auf der Höhe - erinnert ein wenig an einen jungen Dean Williams-Cooke. Okay, der ist auch noch jung, aber ihr versteht.

Das Problem: Wie auch Elliott habe ich Zweifel an seiner Einstellung. Wenn wir das behoben bekommen, traue ich ihm schon bald die Nunnerley-Nachfolge zu.
Tom Kinsey (Bericht): Ein gut veranlagter Innenverteidiger, mal was ganz Neues! Kinsey ist der talentierteste Junge des Jahrgangs, der direkt mit vernünftiger Personalität generiert wurde und wird sicherlich seine Chancen erhalten. Bei guter Entwicklung ist hier alles drin.
Liam Duggan (Bericht): Ähnliches gilt für Liam Duggan, der ein verdammt interessanter Spielertyp ist. Außenbahnspieler, 1.93m groß, beidfüßig - würde mich wundern, wenn er nicht zumindest eine taktische Alternative für das ein oder andere Spiel wird, auf welcher Position auch immer. Braucht allerdings noch jede Menge Zeit, um auf ein angemessenes Niveau zu kommen.
Diese 20 jungen Männer sollen es also richten.
Im Tor ist die Lage klar. John Evans ist gesetzt und sollte sich besser nicht verletzen...
Im Abwehrzentrum soll Eddie Berry endlich der Sprung zur Stammkraft gelingen, an dessen Seite der stabile Jordan Dixon verteidigen darf. Dahinter stehen mit Thomas und Jones zwei sehr stabile Alternativen bereit.
Auf beiden Außenverteidigerpositionen haben wir mittlerweile so etwas wie Konkurrenzkampf. Rechts hat Lewis die Nase vorn, aber Penlington hat mit starker Vorsaison auf sich aufmerksam gemacht. Ähnlich verhält es sich links, wo Rikki Rowlands natürlich das Vertrauen erhält, aber Senkrechtstarter Shane Lambert sich mit seiner sensationellen Steigerung sicherlich Spielpraxis sichern konnte. (Mein alter Deutschlehrer wäre ob dieser Alliteration sicherlich begeistert

)
Auf der Sechs bleibt alles beim Alten. Williams und Thomas stehen in Konkurrenz, auf beide ist Verlass.
Davor ändert sich nur wenig. Das Pärchen Gibson/Taylor ist bewährt und gesetzt, dahinter lauern unser ewiges Talent Dale Morgan sowie Neuling Ricky Butler auf Einsätze.
Auf der rechten Außenbahn dürfen die Nasen Baldock/Weeks weiter um den Stammplatz streiten, links erhält Nunnerley vom gelernten ZM Dale Morgan Konkurrenz. Irgendwo muss der sich doch mal durchsetzen...
Im Sturmzentrum sind wir mit Luke Burrows und Dean Williams-Cooke ziemlich stark besetzt für eine Mannschaft, die seit 15 Jahren auf einen gelernten Sturmmessias wartet.
AusblickZwei Jahre Playoff-Scheiße sind genug. Wir haben bewiesen, dass wir in dieser Liga mithalten können. Mit der Vertragsverlängerung von Dylan Taylor konnten wir gewährleisten, dass unser Kader nicht schlechter geworden ist, ich
erwarte also nichts anderes als den direkten Aufstieg in die League One. Der ein oder andere Pokallauf nebenbei wäre nett, wenn die Pokale allerdings den Aufstieg gefährden, scheide ich dort gern aus.