MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 167586 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #120 am: 07.Juli 2015, 18:46:16 »

Oh wie bitter ist sowas! Aber lass dir von jemandem, der mit Leeds das alles auch schon erlebt hat, sagen: es geht immer weiter! Und nächste Saison wirst du den Aufstieg direkt klarmachen :)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #121 am: 07.Juli 2015, 23:32:10 »

booah gibts doch nicht. Die Lösung hast du erwähnt für nächste Saison => DIREKTER Aufstieg !

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #122 am: 08.Juli 2015, 13:39:01 »

Die Play-Offs sind leider Lotterie! Den Aufstieg als Meister klarmachen hat ohnehin mehr Wert  8)
Drücke die Daumen für einen vielversprechenderen Youth-Intake als letztes Mal...

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #123 am: 11.Juli 2015, 07:04:09 »

Danke an alle für die tröstenden Worte. Dieses Jahr muss es einfach klappen!

Sommerpause 2031

Saisonfazit

Nach einem Stotterstart spielten wir zunächst eine hervorragende Hinrunde, in der es so schien, als sei es nur noch eine Frage der Zeit bis die Maschine endgültig in's Rollen käme und wir auf die direkten Aufstiegsplätze springen würden. Leider ließen wir der Hinrunde eine eher durchwachsene Rückrunde folgen, sodass wir sogar bis zum letzten Spieltag um den Einzug in die Playoffs zittern mussten. Ich denke, dass die Rückrunde vor allem unter der unklaren Vertragssituation einiger Spieler litt, die durch den Zusatzdruck einfach keine gute Leistung brachten, vor allem Schlüsselspieler wie Dylan Taylor und Dean Williams-Cooke ließen arg zu wünschen übrig.
Dennoch schrammten wir nur denkbar knapp am großen Ziel vorbei. Bis in die 70. Minute des Playoff-Finals deutete einiges auf unseren Aufstieg hin, doch in den letzten 20 Minuten ging uns einfach der Stift. Bleibt uns wohl nur, neu anzugreifen!

Spielerleistungen

(click to show/hide)

Durch die Bank starke Leistungen. Die besten Jungs der Saison waren Dean Baldock und Jordan Dixon, die es auch in die League Two-Mannschaft der Saison geschafft haben. Sehr zufrieden bin ich auch mit den Youngstern, die in dieser Saison einen ziemlich großen Sprung gemacht haben, namentlich Luke Burrows, Shane Lambert und Dean Penlington. Bleibt zuletzt noch zu erwähnen, dass der Wechsel auf der Torwartposition zunächst wie ein ziemlicher Schlag für unsere Defensive schien, als John Evans und seine Vorderleute allerdings erst eingespielt waren wir wieder gewohnt defensivstark.

Abgänge

Nur ein namhafter Abgang in dieser Saison, nämlich der von

Gary Waters, Jahrgang 2022, 308 Pflichtspiele, 56 Tore, 20 Vorlagen, 20x Spieler des Spiels, Ø-Note 6,90 - für 15.000€ + Zusatzzahlungen nach Gillingham

Einmal mehr ein schmerzhafter Abgang, der aber fällig war. Klar ist Gary Waters ein ordentlicher Fußballer für dieses Niveau, allerdings reicht es bei ihm keineswegs für höhere Weihen, zumal er bereits 25 ist. Das Angebot aus Gillingham kam mir ganz gelegen und könnte bis auf 40.000€ + Freundschaftsspiel ansteigen. Waters muss der Zukunft zugunsten abtreten.

Weitere Abgänge:

Matty Taylor, Jahrgang 2028, 25 Pflichtspiele, keine Torbeteiligung, Ø-Note 6,64
Sam Cook, Jahrgang 2027, 24 Pflichtspiele, 2 Vorlagen, Ø-Note 6,63
Steve Platt, Jahrgang 2027, 1 Pflichtspiel, keine Torbeteiligung, Note 6,40

"Neuzugänge"

Ich habe mich dazu entschlossen, den Kader diese Saison auf lediglich 20 Spieler zu kappen. In der Jugend stehen brauchbare Alternativen bereit, da braucht es nicht für jede Position einen designierten Backup, schließlich haben wir polyvalente Jungs parat!

Neu sind lediglich Ricky Butler (für Gary Waters) und Shane Lambert (für Matty Taylor).

(click to show/hide)

Youth Intake

(click to show/hide)

Das sind lediglich diejenigen Spieler, die den Cut überstanden haben. Nur vier Jungs traue ich wirklich etwas zu, der Rest kommt eher als Füllstoff...

Jake Elliott (Bericht): Natürlich der herausragende Spieler des Jahrgangs. Mit 1,74 natürlich kein wirklicher Innenverteidiger, aber mit seiner Wendigkeit dürfte es als Außenverteidiger in Zukunft etwas werden. Sein Potenzial ist unbestritten, allerdings bin ich nicht sonderlich angetan von seinen Attributen und habe noch Zweifel an seiner Entwicklungsbereitschaft. Die Zeit wird es zeigen.

Kieran Evans (Bericht): Interessanter Junge, der Evans. Flink, technisch beschlagen, mental auf der Höhe - erinnert ein wenig an einen jungen Dean Williams-Cooke. Okay, der ist auch noch jung, aber ihr versteht. :D Das Problem: Wie auch Elliott habe ich Zweifel an seiner Einstellung. Wenn wir das behoben bekommen, traue ich ihm schon bald die Nunnerley-Nachfolge zu.

Tom Kinsey (Bericht): Ein gut veranlagter Innenverteidiger, mal was ganz Neues! Kinsey ist der talentierteste Junge des Jahrgangs, der direkt mit vernünftiger Personalität generiert wurde und wird sicherlich seine Chancen erhalten. Bei guter Entwicklung ist hier alles drin.

Liam Duggan (Bericht): Ähnliches gilt für Liam Duggan, der ein verdammt interessanter Spielertyp ist. Außenbahnspieler, 1.93m groß, beidfüßig - würde mich wundern, wenn er nicht zumindest eine taktische Alternative für das ein oder andere Spiel wird, auf welcher Position auch immer. Braucht allerdings noch jede Menge Zeit, um auf ein angemessenes Niveau zu kommen.

Diese 20 jungen Männer sollen es also richten.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im Tor ist die Lage klar. John Evans ist gesetzt und sollte sich besser nicht verletzen...

Im Abwehrzentrum soll Eddie Berry endlich der Sprung zur Stammkraft gelingen, an dessen Seite der stabile Jordan Dixon verteidigen darf. Dahinter stehen mit Thomas und Jones zwei sehr stabile Alternativen bereit.

Auf beiden Außenverteidigerpositionen haben wir mittlerweile so etwas wie Konkurrenzkampf. Rechts hat Lewis die Nase vorn, aber Penlington hat mit starker Vorsaison auf sich aufmerksam gemacht. Ähnlich verhält es sich links, wo Rikki Rowlands natürlich das Vertrauen erhält, aber Senkrechtstarter Shane Lambert sich mit seiner sensationellen Steigerung sicherlich Spielpraxis sichern konnte. (Mein alter Deutschlehrer wäre ob dieser Alliteration sicherlich begeistert :D)

Auf der Sechs bleibt alles beim Alten. Williams und Thomas stehen in Konkurrenz, auf beide ist Verlass.

Davor ändert sich nur wenig. Das Pärchen Gibson/Taylor ist bewährt und gesetzt, dahinter lauern unser ewiges Talent Dale Morgan sowie Neuling Ricky Butler auf Einsätze.

Auf der rechten Außenbahn dürfen die Nasen Baldock/Weeks weiter um den Stammplatz streiten, links erhält Nunnerley vom gelernten ZM Dale Morgan Konkurrenz. Irgendwo muss der sich doch mal durchsetzen...

Im Sturmzentrum sind wir mit Luke Burrows und Dean Williams-Cooke ziemlich stark besetzt für eine Mannschaft, die seit 15 Jahren auf einen gelernten Sturmmessias wartet.

Ausblick

Zwei Jahre Playoff-Scheiße sind genug. Wir haben bewiesen, dass wir in dieser Liga mithalten können. Mit der Vertragsverlängerung von Dylan Taylor konnten wir gewährleisten, dass unser Kader nicht schlechter geworden ist, ich erwarte also nichts anderes als den direkten Aufstieg in die League One. Der ein oder andere Pokallauf nebenbei wäre nett, wenn die Pokale allerdings den Aufstieg gefährden, scheide ich dort gern aus.

Cassius

• Profi
« Antwort #124 am: 11.Juli 2015, 10:27:50 »

Ihr packt das, ich bin überzeugt davon. Diese Spielertypen sind echt spannend, grosse Aussenstürmer finde ich ganz cool.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

LucaBall

• Profi
« Antwort #125 am: 11.Juli 2015, 23:17:29 »

Sehr Bitter durch ein Tor in der Nachspielzeit den Aufstieg zu verpassen, aber mit Wut im Bauch Werdet ihr es nächste Saison schaffen!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #126 am: 13.Juli 2015, 09:33:46 »

Come on you Seagulls!!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #127 am: 15.Juli 2015, 12:36:08 »

Ihr packt das, ich bin überzeugt davon. Diese Spielertypen sind echt spannend, grosse Aussenstürmer finde ich ganz cool.

Kann durchaus klappen, dass wir dazu in der Lage sind, haben wir mehr als nur angedeutet. Bei Duggan stimme ich dir zu, ziemlich interessant, nur ziemlich inkompatibel, was meine Taktik angeht. Aber ich kann's mir ja nicht aussuchen, der Junge bekommt bestimmt seine Chancen. ;)

Sehr Bitter durch ein Tor in der Nachspielzeit den Aufstieg zu verpassen, aber mit Wut im Bauch Werdet ihr es nächste Saison schaffen!

So ist der Plan! :)
Und mit dem Wort zum Dienstag geht's ab in die Hinrunde:

Come on you Seagulls!!

Hinrunde 2031/32 - Football League Two

(click to show/hide)

Ganz starker Auftakt. Nachdem der Sieg in Plymouth noch als glücklich bezeichnet werden musste und auch gegen Morecambe noch Standardsituationen für alle drei Treffer herhalten mussten, legten wir danach so richtig los, was schönen Fußball anging. Scunthorpe, Telford und Rochdale wurden an die Wand gespielt, doch unsere Chancenverwertung war in all diesen Spielen grauenhaft. Aber gut, das ist sie seit Jahren...

Das rächte sich erstmals in dieser Saison gegen Blackpool. Starke Leistung, wir machen allerdings mindestens zwei Treffer zu wenig und lassen uns hinten gleich zwei Gegentore der Kategorie "Nimm-du-ihn-ich-hab-ihn" einschenken. Auch gegen Mansfield gehen wir früh in Rückstand, diesmal allerdings machen wir unsere Treffer und drehen die Partie mit einem späten Dreierschlag.

Die erste wirklich schwache Leistung zeigten wir dann gegen Orient. Das war selbstgefällig, entsprechend können wir uns kaum über eine unverdiente Pleite beschweren.

(click to show/hide)

Ich könnte jetzt viel über diese acht Spiele schreiben, aber das kommt mir völlig unnötig vor, weil es exakt so weiter ging wie zu Beginn der Saison.

Wir gewinnen den Großteil unserer Spiele. Zumeist knapp, da entweder a) wir Großchancen en masse verschleudern und somit höhere Siege verpassen (Stevenage, Wimbledon, Swindon) oder b) wir trotz dürftiger Leistung immer mal wieder Tore geschenkt bekommen, seien es Elfmeter, Freistöße oder seltsame Eigentore (Cheltenham, Wycombe, Walsall).

Auch bei den Niederlagen bleibt alles beim Alten. Gegen Bury standen am Ende 8:1 Torschüsse für uns, hilft nur nicht, wenn man damit nichts anfangen kann und grundsätzlich ziemlich anfällig für simple Gegentore zu sein scheint. Gegen Derby, einen direkten Konkurrenten um den Aufstieg, waren wir dann komplett unterlegen. Die Mannschaft ist eigentlich nicht mehr als jung und unerfahren zu beschreiben, manchmal spielt sie allerdings völlig kopflos und leichtsinnig...

Dennoch bin ich natürlich hochzufrieden, das Positive überwiegt doch deutlich, auch wenn das anders klingen mag. :D

(click to show/hide)

Im Endspurt in Richtung Neujahr entwich uns dann ein wenig die Energie, wie es ja in jedem Jahr zu passieren scheint. Die Mehrfachbelastung durch die Pokale und die zahlreichen englischen Wochen sowie zahlreiche Länderspielabstellungen zollte ihren Tribut. Defensiv standen wir nach wie vor sicher, nach vorne gelang allerdings weniger als zuvor. Immerhin stieg unsere Effizienz.

So zum Beispiel in Fleetwood. Per Standard gelang uns der einzige Treffer der Partie. Gegen Bolton folgte eine müde Nullnummer, bevor wir erneut einen knappen Sieg einfuhren, erneut per Standard, aber diesmal gegen Barrow.

Es folgte eine unnötige Niederlage beim Heimspiel gegen Kellerkind Altrincham, doch gegen Plymouth konnten wir Wiedergutmachung betreiben, bevor es dann noch einmal heiß wurde.

An den letzten beiden Spieltagen der Hinrunde bestritten wir nämlich noch einmal absolute Topspiele. Am Boxing Day gastierten wir zum Nord-Süd-Wales-Gipfel, gleichzeitig zum Duell 1. gegen 2., in Swansea. Wir zeigten uns von unserer besten Seite - defensiv stabil, spielerisch stark und knapp überlegen, wie schon länger nicht. Das reichte für ein knappes 1:0 nach einem Treffer von Graham Gibson - Tabellenführung ausgebaut!

Wir wären allerdings nicht wir, wenn wir dem nicht eine unserer schlechtesten Saisonleistungen folgen ließen. Gegen York zeigten wir keinerlei Einsatz und konnten mit dem 1:0 sehr gut leben. Vor allem nach vorn lief überhaupt nichts. Dennoch reicht das, um mit einem sehr soliden Punktepolster und als Spitzenreiter in die nicht vorhandene Winterpause zu gehen. :)

(click to show/hide)

Was ist nur aus den Unentschiedenkönigen der Liga geworden? Wir ersetzen diese Remis mit vielen knappen Siegen und einigen knappen Niederlagen und verbessern unsere Ausbeute eindeutig. Ich bin hochzufrieden mit dem Gezeigten - noch die schlechte Chancenverwertung und die gelegentliche Schludrigkeit nach Erfolgsläufen irgendwie bezwingen, dann sind wir der Perfektion recht nahe - zumindest für Viertliganiveau. ;)

(click to show/hide)

League Cup, Runde 1 - das bedeutet schon fast traditionell ein Auswärtsspiel bei einem höherklassigen Gegner, so auch in diesem Jahr. Von einem Klassenunterschied war bei Zweitligaabsteiger Chesterfield aber lange wenig zu sehen. Ein dummer Ballverlust brachte den Favoriten nach 77 Minuten in Führung, nur kurz später gelang per gefühlvollem Distanzschuss das 0:2. Knappe Pleite in einer ausgeglichenen Partie.

(click to show/hide)

Auch im Farbeimerpokal ging es zu einem Drittligisten. Schien aber ganz so, als hätte Preston North End auf diesen Wettbewerb noch weniger Lust als ich. Selbst mit einer halben B-Elf schlugen wir PNE problemlos mit 3:0.

Eine Runde später war dann aber auch schon wieder Schluss. Drittligist Wrexham trat die kurze Reise an die irische See an und gewann nicht ganz unverdient mit 1:0, auch hier war allerdings die B-Elf am Start.

(click to show/hide)

In der ersten Runde bekamen wir mit den Wycombe Wanderers direkt mal einen Ligarivalen, wie undankbar. Eine ordentliche Leistung vor eigenem Publikum reichte aus, um durch einen späten Treffer von Dylan Taylor in die nächste Runde einzuziehen.

Diese überstanden wir bravourös. Im Londoner Osten schlugen wir unseren Dauerrivalen Leyton Orient mit 3:1, unsere Flügelzange Baldock/Nunnerley mit allen drei Treffern. In Runde 3 kamen dann die großen Namen in die Lostöpfe, ich hoffte mal wieder auf ein Auswärtsspiel vor über 50.000 Zuschauern, doch auch diesmal sollte es nichts werden - wir empfangen Wigen Athletic, einen Zweitligisten.

Und dann das! Wigan sah im Colwyn Bay Stadium kein Land und fing sich innerhalb von NEUN Minuten VIER Gegentore - da machte auch der späte Anschlusstreffer zum 4:1 keinen Unterschied mehr. Großartige Leistung meiner Mannschaft gegen einen höherklassigen Gegner, der uns unterschätzt hatte und knallhart ausgekontert wurde. Damit erspielen wir uns ein Auswärtsspiel beim AFC Sunderland, das sich finanziell so richtig rentieren dürfte. Sauber, Jungs!

Mission Aufstieg läuft nach Plan! 8)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #128 am: 15.Juli 2015, 12:44:18 »

Läuft super! Und es gibt jede Menge Kohle im FA Cup! Glückwunsch :)
Den Aufstieg packst du locker diese Saison!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #129 am: 15.Juli 2015, 13:31:01 »

Saubere Hindunde! Platz 1 und in der nächsten Runde des FA-Cup eine gute Finanzspritze ;)

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #130 am: 15.Juli 2015, 14:02:09 »

Bin sehr beeindruckt! Tolle u souveräne Hinserie und dazu noch die Galavorstellung im FA-Cup gegen WIGAN.
Jetzt heisst es den Aufstieg eintüten und sich den neuen Herausforderung der kommenden Saison - eine Etage höher - zu stellen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #131 am: 24.Juli 2015, 18:07:26 »

Irgendwie habe ich dein letztes Update wohl übersehen  :o Das musste ich schleunigst nachholen und kann dir bisher nur gratulieren, tolle Hinrunde und auch ein super Abschneiden im FA Cup! Da scheint sich der neue Hexenkessel bereits auszuzahlen, wenn sogar Zweitligisten auf eurem Rasen scheitern!  8)

Wie ist die Stadionauslastung mittlerweile eigentlich?
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #132 am: 16.August 2015, 20:32:19 »

Geht's hier eigentlich nochmal weiter? :)

linkswierechts

• Vertragsamateur
« Antwort #133 am: 17.August 2015, 15:35:05 »

Hier gibt es wohl eine ausgedehnte Sommerpause im Winter.

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #134 am: 17.August 2015, 16:10:21 »

Jungs, ihr habt ein gutes Timing. ;)

Ja, hier geht es ziemlich bald weiter. Um euch nicht ganz unwissend zu lassen, warum hier unangekündigt so lange nichts los war, eine Kurzfassung: Ziemlich viel Stress in allen Lebensbereichen, was mich dann dazu bewogen hat, einfach mal für ein paar Wochen in mein Zelt umzuziehen, zu wandern und runterzukommen. Hat geklappt, jetzt kann's weitergehen - sowohl mit dem Stress als auch der Story. :D

Morgen gibt's dann das Ende der Saison 2031/32. Entschuldigt die Verzögerung und den brutalen Cliffhanger!

Beste Grüße und danke für's "nicht-vergessen",
tuckson

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #135 am: 18.August 2015, 12:43:39 »

Gut dass du weitermachst! Dachte schon du hättest aufgegeben  :P

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #136 am: 18.August 2015, 16:52:41 »

Gut dass du weitermachst! Dachte schon du hättest aufgegeben  :P

Pfft, ich doch nicht. :D

Wie ist die Stadionauslastung mittlerweile eigentlich?

Ziemlich ordentlich für einen Dorfclub. 8.674 Zuschauer gehen rein, im Schnitt waren es am Saisonende 3.838. In der ersten Saison waren es im Schnitt noch ganze 331 Zuschauer, die an der Llanelian Road vorbeikamen, man kann also durchaus von einer Steigerung sprechen. ;)

Ansonsten wollen wir doch mal sehen, ob es mit dem Aufstieg letztlich geklappt hat! ;)

Rückrunde 2031/32 - Football League Two

(click to show/hide)

Zum Rückrundenauftakt stand gleich mal Rache auf dem Programm. Erstmals seit den Playoffs vor zwei Jahren treffen wir wieder auf Port Vale, diesmal ist das bessere Ende auf unserer Seite, auch wenn es mal wieder nur zu einem knappen 1:0-Sieg reicht.

Auch in den Folgespielen konnten wir nicht überzeugen. Gegen die Mittelfeldteams Morecambe und Scunthorpe reichte es nur zu Remis. Dafür reichte es in Telford mal wieder zu einem knappen 2:0, mit dem ich allerdings sehr zufrieden war, schließlich hatte ich hier große Teile der Mannschaft für die Partie beim AFC Sunderland geschont.

In den Partien gegen Rochdale und Bury gab es dann wieder nur jeweils einen Punkt zu holen, beide Male fingen wir uns einen späten Ausgleichstreffer, der uns die Chance auf drei Punkte nahm. Kein Wunder, dass der Tank derzeit leer ist - seit Rückrundenauftakt mussten wir mittlerweile drei englische Wochen bestreiten (siehe unten ;)) und gehen auf dem Zahnfleisch, da nehme ich jeden Punktgewinn, der uns näher in Richtung Aufstieg bringt gern mit.

Daher reagiere ich auf blutleere Leistungen wie in der ersten Hälfte gegen Blackpool verdammt empfindlich. Ein völlig unnötiges frühes Gegentor sorgte für einen verdienten Pausenrückstand, den wir trotz starker zweiter Halbzeit nicht mehr umbiegen können. Beim Schlusslicht in Mansfield ist uns immerhin der Einsatz nicht abzusprechen, gefährlich vor's Tor kommen wir dennoch nicht. Unsere Formkurve deutet steil nach unten, der Vorsprung schmilzt - so langsam müssten wir wieder anfangen, Fußball zu spielen...

(click to show/hide)

So einfach ist das allerdings scheinbar nicht. Auch gegen Leyton Orient endet die Partie 0:0, wir erspielen uns kaum Chancen und vergeben die wenigen Hochkaräter, die wir haben. Dazu kommt jetzt auch noch das Saisonaus für Dean Williams-Cooke, während der Vorsprung auf Platz 4 auf 6 Punkte schmilzt...

Auch gegen Cheltenham geht unsere Misere weiter. Wir führen bereits früh mit 2:0 und spielen dennoch erneut nur Remis, da wir uns zunächst einen Distanzschuss fangen und dem Gegner den Ausgleich per Schleife schenken, als Keeper John Evans dem gegnerischen den Stürmer den Ball einschussbereit serviert. Es ist zum Kotzen!

Gegen Stevenage folgt dann ein souveräner 2:0-Erfolg, der das Selbstvertrauen zurück brachte, vor allem unserer Defensive. Die folgenden drei Partien bleiben wir ohne Gegentor, sodass mickrige zwei Treffer unsererseits für sieben Punkte aus den Spielen gegen Walsall, Wycombe und Wimbledon reicht.

In der Partie gegen Spitzenreiter Derby waren wir trotz unseres Formanstiegs klarer Außenseiter. Mit dem Punkt war ich also absolut zufrieden, auch wenn der nicht wirklich verdient war. Und wenn man sich mit solchen Ergebnissen wieder Selbstvertrauen erspielt, gewinnt man eben weiter. Gegen Swindon setzt Dean Baldock einen Freistoß in den Giebel und führt uns so zum 1:0-Sieg.

14 Punkte Vorsprung, 7 Spiele noch. Das können wir fast schon nicht mehr verspielen...

(click to show/hide)

Dennoch gab es keinen Anlass sich seiner Sache zu sicher zu sein. Gegen Bolton gab es ein tolles Remis, mit dem ich nicht gerechnet hatte. Nur 13 Spieler aus dem Profikader waren fit und nicht auf Länderspielreise, allerdings teilweise überspielt, sodass wir mit vier Debütanten antraten. Der eingewechselte (Mittelstürmer!) Dylan Taylor rettete uns einen späten und eher glücklichen Punkt. Ganz anders dann gegen Fleetwood. In Bestbestzung laufen wir auf, gehen früh durch einen direkten Freistoß in Führung und fangen uns in Überzahl zwei Gegentore gegen einen Abstiegskandidaten. Sowas geht eben gar nicht. Trotzdem sind es noch 11 Punkte Vorsprung bei nur mehr fünf Spielen.

Gegen Port Vale sah das schon besser aus. Wir holen drei Punkte, weil Eddie Berry seine 100 kg Körpergewicht endlich mal gewinnbringend einsetzt und eine Ecke einnickt. Und damit waren wir auch durch. Aufstieg!

Die holten wir, wenn auch auf dem Zahnfleisch. Der gesamte Kader war schlapp, aber die geforderten zwei Punkte reichte es. Nach diesem Finish wird es höchste Zeit für die Sommerpause...

(click to show/hide)

Letztlich schwächelten Swansea und Derby ebenfalls und wir werden immerhin Vizemeister, wobei die Meisterschaft in direkter Griffweite war. Aber egal, Hauptsache wir umgehen die Playoffs!

Im FA Cup waren wir ebenfalls noch vertreten, falls ihr euch erinnert - dieses glorreiche 4:1 gegen Wigan hatte uns ein Auswärtsspiel in Sunderland eingebracht. Die Marschroute war klar: Laden dicht halten.

(click to show/hide)

Großartige Umsetzung des Matchplans! Klar, wir waren himmelhoch unterlegen und erspielten uns nach vorn lediglich eine wirklich gute Chance, die man aber durchaus hätte nutzen können. Sunderland hingegen rannte kopflos an, versuchte es immer wieder aus der Distanz, scheiterte aber entweder an den zahlreichen Abwehrbeinen oder den Pranken von John Evans. Wir dürfen tatsächlich in's Rückspiel im Colwyn Bay Stadium!

(click to show/hide)

Es war dasselbe Bild wie nur wenige Tage zuvor, wenn man davon absieht, dass ein früher Distanzschuss von Terry Smith diesmal das Netz findet. Spielerisch kam von Sunderland recht wenig. Wir wurden mit zunehmender Spieldauer immer mutiger und frecher, sodass der Ausgleich durch Jordan Dixon gar nicht mal so überraschend kam. Die Sensation lag in der Luft, als Referee Oliver nach 90 Minuten abpfiff - Verlängerung. Wir hatten das mit der Auswärtstorregel ja schon einmal.

Leider sollte die individuelle Qualität diesen Schlagabtausch entscheiden. Der norwegische Nationalstürmer Bergersen entwischt unserer für PL-Niveau hüftsteifen Innenverteidigung und vernascht Evans zum 1:2, von dem wir uns nicht mehr erholen konnten.

Dennoch - man muss stolz sein auf die Jungs, das war ein riesiger Fight und ein großartiger Pokallauf.

Nächstes Jahr geht es dann bereits in Liga 3 weiter. Einige prominente Namen warten auf uns, aber lasst euch überraschen... ;)

Cassius

• Profi
« Antwort #137 am: 18.August 2015, 17:08:20 »

Herzlichen Glückwunsch, ich kann den nächsten Post kaum erwarten. Nicht wieder so viel Zeit lassen, bitte.  :angel:
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #138 am: 18.August 2015, 19:50:54 »

Weiter so!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #139 am: 18.August 2015, 20:03:08 »

Na endlich! Der Aufstieg war überfällig!   Glückwunsch und viel Erfolg eine Etage höher!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet
Seiten: 1 ... 5 6 [7] 8 9 ... 26   Nach oben