MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 166998 mal)

tuckson

• Halbprofi
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #160 am: 27.August 2015, 15:39:28 »

Danke für die Kommentare! Mal sehen, ob euer Optimismus angebracht war. :)

Rückrunde 2033/34

(click to show/hide)

Zum Rückrundenauftakt finden wir überhaupt nicht in die Partie. Wir vor zwei Wochen tun wir uns gegen PNE verdammt schwer, heute reicht es nicht mal für einen Punkt, da wir zwei frühe Gegentreffer herschenken und diese trotz Leistungssteigerung nicht mehr egalisieren können.

Gegen Southend drehen wir den Spieß um. Diesmal sind wir es, die die Partie durch zwei frühe Treffer von Burrows vorzeitig entscheiden.

Schade, dass auch dadurch keine Konstanz in unser Spiel kommt. Gegen Plymouth machen wir eine gute Partie, sind allerdings vor dem gegnerischen Tor zu harmlos und vor dem eigenen Tor zu zögerlich, sodass wir spät das 0:1 kassieren.

Immerhin ist Southend für uns da. Diesmal war es deutlich härtere Arbeit als noch vor zwei Wochen, aber die Defensive hält erneut und verschafft uns diesmal in persona Rikki Jones sogar den Siegtreffer.

Dann aber Aufreger 1: Wir (2.) gegen Shrewsbury (4.), ganz wichtige Partie. Wir liefern vor allem offensiv eine großartige Leistung ab und führen zur Halbzeit verdient mit 3:1. Das bleibt so, bis wir in der 85. Minute einen unberechtigten unglücklichen Elfmeter gegen uns gepfiffen bekommen, der natürlich saß. Nur Sekunden später verwandelt Shrewsbury dann auch noch einen direkten Freistoß zum 3:3. Völlig unnötig verschenkte Punkte, zudem unverdient.

So richtig warm wurden wir einfach nicht, wie sich auch gegen Oxford zeigte. Aufreger 2: In den ersten 45 Minuten passiert nichts, den zweiten Durchgang dominieren wir komplett, brauchen aber bis zu 88. Minute um durch Scantlebury in Führung zu gehen - hochverdient. Und trotzdem schaffen wir es, uns noch den Ausgleich zu fangen. Jordan Dixon mit dem Steilpass für den gegnerischen Mittelstürmer, der den ersten Torschuss der Gäste in der 92. Minute nur noch einschieben muss und zum Ausgleich nutzt. Wie schon gegen Shrewsbury zwei Punkte verschenkt.

Gegen Northhampton haben wir dann immerhin keine Führung verspielt. Das ist allerdings damit zu begründen, dass wir schlicht zu doof waren, eine zu erzielen. Drückende Überlegenheit, tolle Chancen, aber kein Tor. So hatte ich mir mein 1000. Pflichtspiel als Trainer nicht vorgestellt.

Ausgerechnet gegen Birmingham klappt es dann doch mal wieder mit 3 Punkten. "Ausgerechnet", weil uns Verletzungs- und Fitnessprobleme heimsuchten und gleich zwei Debütanten in der Startelf standen. Einer von denen, Jason Carroll, holte letztlich sogar den entscheidenden Elfer zum verdienten Sieg heraus - mehr davon bitte!

(click to show/hide)

Gegen Sheffield drehten wir den Spieß mal um. Zur Halbzeit lagen wir bereits mit 1:3 zurück, nachdem wir den Blades gleich zwei Elfmeter geschenkt hatten. Nach der Pause wirkte die Mannschaft allerdings ausgewechselt, kämpfte wie verrückt und konnte die Partie sogar noch drehen. Ein toller Distanzschuss von IV Jordan Dixon besiegelte den Sieg, sowas kenne ich von ihm eigentlich gar nicht!

Gewisse Parallelen zeigten sich auch gegen Chester. Schwache erste Hälfte, tolle zweite Hälfte mit drei Treffern, drei Punkte. So darf es gern weiter gehen.

Zum Portsmouth-Spiel kann ich nicht viel erzählen. Wir haben dominiert, ohne gefährlich zu werden, Portsmouth hat gut verteidigt, mehr aber nicht. 0:0, logisch.

Die Pleite gegen Lincoln geht dann auf meine Kappe. Aufgrund des engen Spielplans und zahlreicher kleinerer Verletzungen musste ich dauerhaft rotieren, hier habe ich wohl leicht "überrotiert". Wir wirkten die ganze Partie leicht uneingespielt und fangen uns - mal wieder - kurz vor Schluss einen entscheidenden Gegentreffer.

Gegen Charlton setzten wir den Abwärtstrend zunächst nahtlos fort, nach sieben Minuten waren wir bereits mit 0:2 hinten. Dass wir es mit diesem Spielstand in die Pause brachten, war nichts als Glück. Zur Halbzeit wechselte ich auf ein 4-4-2 und prompt lief es besser - viel besser. Es wurde ein Spiel auf ein Tor. Nach dem Anschluss durch Dixon waren es Patzer der Charlton-Abwehr, die uns halfen. Gleich drei Elfmeter (Butler's Tor in der 89. war der Nachschuss) verschaffen uns drei Punkte aus einem eigentlich schon verlorenen Spiel.

Auch im Topspiel gegen Gillingham (2. vs. 3.) zeigten wir Moral. Wir waren die bessere Mannschaft, Gillingham nutzte die wenigen Chancen allerdings eiskalt und führte nach Toren in der 27. und 59. Minute bereits mit 2:0, bevor wir noch eine Schippe drauflegten und durch Treffer von Scantlebury und Lewis zum hochverdienten Punktgewinn kamen. Dazu kam jede Menge Aluminium-Pech, gleich 3x verhinderte das Gebälk weitere Treffer unsererseits.

Im Wales-Gipfel gegen Swansea (4.) stand ähnlich viel auf dem Spiel, umso empörter bin ich aufgrund unserer Leistung. Innerhalb der ersten 20 Minuten gingen wir mit 0:1 in Rückstand, aber auch mit 11:10 in Führung, was man in den nächsten 70 Minuten zu keinem Zeitpunkt merkte. Schwache Leistung, verdiente Pleite.

Auch gegen Abstiegskandidat Wimbledon setzte es ein 0:1. Der einzige Torschuss des Gegners während einer blutleeren ersten Hälfte sitzt, danach treffen wir noch 2x Alu und DWC vergibt die bisher einfachste Chance seiner Karriere. Zum Kotzen. Wir schenken den Aufstieg ab, so wie es aussieht.

Die Ausgangssituation vor den letzten sieben Spielen war ordentlich, aber mit dem direkten Aufstieg rechnete ich nicht mehr. Bradford ist durch, sonst ist noch alles drin.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Zudem standen die Vorzeichen gegen Morecambe nicht wirklich gut. Im Sturm und im Tor durften Debütanten ran, die Herren Phil Harding (17) und Daniel Davies (16). Die Sorgen sollten allerdings zunächst unberechtigt sein. Treffer von Butler und eben jenem Harding brachten uns in eine komfortable Ausgangslage, den Anschluss per Ecke egalisierte erneut Ricky Butler. Nach der Pause kassierten wir den erneuten Anschluss, danach brachen wir ein. Letztlich war es wohl einfach die Macht der Gewohnheit, den Ausgleich in der Nachspielzeit zu kassieren. Gutes Debüt von Harding, scheiß Debüt von Davies. Schlimmer als der Ausgleich war allerdings, dass sich DWC zu seinen Sturmkonkurrenten Gibson und Burrows ins Lazarett begab.

Somit stand Harding auch gegen Notts County in der Startelf. Der konnte am wenigsten für unseren Fehlstart, für den war Shane Lambert mit seiner völlig verunglückten Kopfballrückgabe verantwortlich. 0:1 nach 59 Sekunden. Nach vorn lief ohne unsere gesamte Offensive nichts. 0:1. Die Playoffs geraten in Gefahr.

Viel stand gegen Everton also auf dem Spiel. Wir machten eine gute Partie, doch die Offensive lag brach. Wenn es gefährlich wurde, dann über Standards. So zum Beispiel in der 85. Minute, als Lewis uns in Führung brachte. Reichte aber natürlich nicht. Wir bleiben uns treu und verschenken die Punkte wie Werbekugelschreiber. Immer dieselbe Scheiße, und erneut war es der erste Schuss, mit dem sich John Evans ernsthaft beschäftigen musste. Das fünfte Tor, dass wir in dieser Saison in der Nachspielzeit kassieren. Zum Eier legen...

Mit zahlreichen Verletzten und einigen Negativerlebnissen im Gepäck kam es dann zur Partie gegen Wolverhampton (3., wir 5.). So spielten wir auch. Zögerlich und verunsichert. Fürchterliche Zweikampfquote. Das Schlug sich auch im Spielbericht nieder. Die beiden Tore fielen per Foulelfmeter, es folgte eine rote Karte (Notbremse), zwei Verletzungen (Saisonaus Nick Williams + Jason Tebble), eine nach dem dritten Wechsel. Zu neunt schafften wir es immerhin, nicht unterzugehen, John Evans sei Dank.

Gegen Wednesday ging's los, wie man das liebt. 2. Minute, Dusche für Dixon, Notbremse. Also über 90 Minuten zu zehnt. Bis zur Pause halten wir richtig gut dagegen, lassen nichts zu und halten das 0:0. Und nach der Pause legen wir noch eine Schippe drauf. Die Führung von Burrows hält zunächst nur eine Minute, danach erzielt er allerdings das 2:1 unter gütiger Mithilfe eines gewissen Eddie Berry, der eben doch einer von uns ist. Kurz vor Schluss nickt Rikki Jones einen Freistoß zum 3:1 ein und wir glauben zumindest wieder an die Playoffs.

Kurz vor dem Spiel gegen Wrexham, dem wohl wichtigsten Spiel der Saison, meldet sich John Evans krank, Grippe. Ohne sechs Stammspieler und mit U21-Ersatzkeeper Lawrence James im Tor geht es also in's Derby um die Playoffs. Es wurde ein ausgeglichenes Spiel mit dem unglücklicheren Ende unsererseits, wie sonst sollte es sein. Diesmal fiel das Gegentor immerhin schon in Minute 86. Dennoch reicht uns wohl bereits ein Punkt am letzten Spieltag, um die Playoffs zu sichern.

Gegner war Peterborough, 14. und somit völlig belanglos. Nach der Führung durch Burrows hatten wir eigentlich alles im Griff, aber ein horrender Aussetzer von Rowlands brachte den Ausgleich und die Nervosität zurück. Dabei blieb es. Ein Gegentor und wir hätten es nicht geschafft. Und dieses Gegentor lag mehrfach in der Luft. Durchatmen, Playoffs. Wolverhampton wartet.

(click to show/hide)

Noch gerade so in den Playoffs gelandet. In unserer derzeitigen Form sehe ich gegen die Wolves aber eher schwarz.

(click to show/hide)

Ich mach's kurz: Wir sind nichtmal angetreten. Im Hinspiel schlugen wir uns achtbar, das 0:1 hätte genau so gut andersrum stehen können. Im Rückspiel hingegen zeigten wir eine Nicht-Leistung, wie ich sie bisher selten gesehen habe. Das hätte gut und gern auch 0:6 ausgehen können. Nach dieser Partie ist mir nach Konsequenzen zumute, ich werd mir das allerdings erstmal durch den Kopf gehen lassen müssen...

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #161 am: 27.August 2015, 16:45:43 »

Und der nächste Post. Noch zwei weitere, bis ich wieder up-to-date bin. Ich hoffe, ihr kommt mit dem Lesen hinterher. ;)

Sommerpause 2034

Saisonfazit

Ganz starke Saison. In unserer erst zweiten Saison in der League One werden wir Herbstmeister und spielen die gesamte Saison um den Aufstieg mit, verspielen diesen allerdings mit schrecklichen Leistungen in den Playoffs. Meine Wut nach dem Wolves-Rückspiel ist mittlerweile verflogen, die Lust auf die neue Saison umso größer!

Spielerleistungen

Den Screenshot habe ich vergessen, daher hier die beste Elf der Saison und einige Gedanken meinerseits.

(click to show/hide)

Verdammt ausgeglichene Leistungen in dieser Saison, sodass es schwer fällt, irgendjemanden hervorzuheben. Bester Mann war wohl Luke Burrows, der allerdings extrem unkonstant agiert und daher gar nicht so positiv aufgefallen ist. Auf ihm liegen meine Hoffnungen für die kommende Saison.

Hervorzuheben sind vor allem die Herren Rikki Jones und Ben Scantlebury, die mehr oder weniger aus dem Nichts kamen und sich mit guten Leistungen zu ganz wichtigen Kaderspielern entwickelt haben. Beide sind für die kommende Saison als Stammspieler eingeplant.

Die einzige Problemzone war der linke Flügel. Kieran Evans und Brett Nunnerley waren beide ewig verletzt und kamen nie in die Saison hinein. Scantlebury spielte zumeist positionsfremd auf links und machte seine Sache gut (s.o.).

Kaderveränderungen

Hier hat sich wieder einiges getan. Beginnen wir zunächst mal mit den Abgängen.

Dean Williams-Cooke, Jahrgang 2028, 214 Pflichtspiele, 38 Tore, 45 Vorlagen, Ø-Note 6,96 - für 1,9 Mio. € + Zusatzzahlungen zu Crewe Alexandra

Das größte Thema der Sommerpause war Dean Williams-Cooke. Dessen Vertrag lief 2035 aus, eine Verlängerung war unmöglich, selbst mit unserer Schmerzensgrenze war der Mann nicht zufriedenzustellen. Es blieb mir also wenig übrig, als unseren Superstar zu verkaufen. Er spielt künftig an der Seite von Dylan Taylor in der zweiten Liga. Dafür bekommen wir bis zu 2,5 Millionen Euro und 35% Weiterverkaufsbeteiligung. Ordentlicher Deal, aber ein verdammt schmerzhafter Abgang.

Brett Nunnerley, Jahrgang 2025, 312 Pflichtspiele, 23 Tore, 58 Vorlagen, Ø-Note 6,87

Ich habe ja ein Herz für Spieler, die trotz begrenzten Talents eine große Rolle im Verein spielen. Nunnerley war ein solcher Fall. Ohne große Meriten rückte er 2027 in den Profikader und war in den kommenden 7 Jahren nicht aus der Startelf wegzudenken. Zuletzt sorgten Verletzungen dafür, dass er keine große Rolle mehr spielte. Folgerichtig gehen wir künftig getrennte Wege, so schade das ist.

Weitere Abgänge mit Pflichtspieleinsätzen:

Jordan Valentine, Jahrgang 2028, 36 Pflichtspiele, 2 Tore, 5 Vorlagen, Ø-Note 6,74
Damian Coverley, Jahrgang 2031, 8 Pflichtspiele, 2 Tore, Ø-Note 7,12
Dave Bartley-Jones, Jahrgang 2032, 7 Pflichtspiele, keine Torbeteiligung, Ø-Note 6,43

Youth Intake

(click to show/hide)

Ganz starker Jahrgang, die erhöhten Ausgaben scheinen sich direkt auszuzahlen.

Ashley Rogers (Bericht): Der beste Mann des Jahrgangs ist ein sehr kompletter zentraler Mittelfeldspieler, Bauart "Dylan Taylor". Gefällt mir sehr gut und wird aufgrund unserer dünnen Personaldecke im Mittelfeld wohl schon sehr bald seine Chancen erhalten.

Jon Edwards (Bericht): Talentierter, flinker Mann für den linken Flügel. Schlägt verdammt starke Flanken, hat aber ansonsten noch großen Aufholbedarf in allen Bereichen. Auf Linksaußen sind wir ziemlich dünn besetzt, daher sehen auch seine Perspektiven ziemlich gut aus. Ist übrigens unser zweiter Jon Edwards, der andere hat auch Chancen auf den Profikader. Irgendwie hab ich ein Händchen dafür, vielleicht erinnert sich der ein oder andere noch an meine beiden Nicklas Holmgaards in Odense. ;)
(Nachtrag: Ein halbes Jahr später fiel mir erst auf, dass der Mann Rechtsfuß ist. Und nichtmal sonderlich spiel- oder abschlussstark. Schade.)

Daniel Davies (Bericht): Lang ist's her, dass wir mal einen vernünftigen Keeper durch die eigenen Reihen bekommen haben. Davies hat wohl das Potenzial, irgendwann einmal John Evans zu beerben und hat - wie auch Edwards und Rogers - daher sehr gute Chancen, mal was bei uns zu werden.

Dave Powell (Bericht): Wohl talentierter als Davies und Edwards, allerdings nicht mit dem Positionsbonus ausgestattet. Powell ist einer der zahlreichen kleinwüchsigen Innenverteidiger, die unser Jugendsystem absolut zuverlässig produziert... Gut, hat Jake Elliott und Nick Williams auch nicht davon abgehalten, wichtige Spieler für uns zu werden. Powell ist recht passsicher und könnte im Mittelfeld seinen Weg machen, hat aber einige Problemstellen, die sich einfach nicht bekämpfen lassen. Mal sehen, was aus ihm wird.

Gwyn Evans (Bericht): Quasi die Kopie von Jon Edwards auf der anderen Seite. Ebenfalls fix unterwegs mit Baustellen in einigen anderen Arealen, gefällt mir aber grundsätzlich ziemlich gut. Problem: Er hat mit Ben Scantlebury und Wayne Price starke, junge Konkurrenz vor der Nase.
PS: Trägt der Lippenstift? :D

Aufrücker

Drei neue Leute verstärken den Kader.

(click to show/hide)

Für DWC rückt Phil Harding in den Kader, Liam Duggan ersetzt übergangsweise den abgegangenen Brett Nunnerley und Ashley Rogers sorgt für mehr Breite im zentralen Mittelfeld. Ihn möchte ich von Anfang an intensiv fördern.

Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im Tor ist die Lage klar. Evans ist gesetzt, Davies ein brauchbarer Backup. Dennoch verzichte ich gern auf jegliche Verletzung bei Evans...

Die beste Abwehr der Liga ist auf allen Positionen stark besetzt. Links hat Lambert die Nase vor Kapitän und Routinier Rowlands, rechts verhält es sich mit Lewis und Elliott recht ähnlich. Im Zentrum ist Jason Tebble die Konstante. Thomas, Dixon und Jones streiten sich um die zweite Stammposition.

Unser Abräumer ist Nick Williams, allerdings ist Matthew Thomas eine brauchbare, wenn auch defensivere Alternative. Davor ziehen im Normalfall Ricky Butler und Graham Gibson die Fäden. Der junge Rogers soll rangeführt werden, erster Backup ist allerdings Dean Baldock, der seinen Stammplatz auf rechts aufgrund mangelnder Perspektive räumen muss.

Dort übernimmt Senkrechtstarter Ben Scantlebury, von dem ich sau viel halte, Wayne Price ist allerdings eine gleichwertige Rotationsoption. Links bleibt unsere Schwachstelle. Evans kann viel, zeigt das aber zu selten. Duggan ist nur Backup, darf sich aber gern für Höheres empfehlen.

Im Sturm ist Luke Burrows absolut gesetzt, der junge Harding hat aber eine tolle Vorbereitung gespielt und brennt auf Einsätze.

Ihr merkt: Wir sind auf einigen Positionen recht dünn besetzt, vor allem der DWC-Abgang schmerzt. Ich hoffe auf Glück mit den Verletzungen.

Sonstiges

Auf der Finanzfront hat sich im Sommer einiges getan. Zunächst wurde der Verein von einem deutschen Geschäftsmann übernommen, immerhin kein Tycoon. Der Mann scheint dennoch Ambitionen zu haben, zumindest pumpte er gleich mal 3,7 Millionen Euro in die chronisch klammen Kassen.

So klamm sind wir dadurch gar nicht mehr. Zu diesen 3,7 Millionen kamen die 1,9 Millionen aus dem DWC-Verkauf. Und auch das war nicht alles. Wir verkauften zusätzlich noch die Transferbeteiligungs-Klauseln der Nationalspieler Harry Gray (TW, Crystal Palace) und Joe Baker (LV/LM, Watford) für beeindruckende 1,3 Millionen €. So teuer hätten die Jungs gar nicht verkauft werden können, im Ernst.

Damit sollte für die kommende Saison ein Ausbau der Vereinseinrichtungen drin sein. Der nächste große Schritt!

Ausblick

Bisher war es immer so, dass wir nach einer starken Saison, an deren Ende das Scheitern in den Playoffs standen, aufgestiegen sind. Das halte ich auch in dieser Saison für realistisch. Sicherlich spielen einige andere Faktoren eine Rolle - wenn sich Schlüsselspieler wie Burrows oder Butler verletzen, wird es hart, klar. Ansonsten sehe ich uns als großen Favoriten auf den Aufstieg.

Aber hey, diese Mannschaft hat mich bisher in allen Belangen überrascht. Mal sehen, wie es kommt!

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #162 am: 28.August 2015, 10:16:31 »

Tolle erste Saison in der League 1! Ob nächste oder übernächste Saison der Aufstieg in die Championship klappt ist dabei egal - die Struktur und der Trend deines Vereins ist auf deiner Seite!

Zwei kurze Fragen:
- Zum Einstieg des "Berlin-based businessman" würde mich interessieren, welchen Unterschied es zum Einstieg eines "Tycoons" macht in Bezug auf deine Youth Challenge Story? Es wird lediglich der Chairman ausgewechselt wenn ich das richtig sehe und dieser stellt sich mit einer Millionenspritze ein, die in das Budget fließt.
- Wie gehst du mit dem zur Verfügung gestellten Transferbudget um. Widmest du dies von Saison zu Saison in dein Wage-Budget um?

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #163 am: 29.August 2015, 17:52:54 »

Tolle erste Saison in der League 1! Ob nächste oder übernächste Saison der Aufstieg in die Championship klappt ist dabei egal - die Struktur und der Trend deines Vereins ist auf deiner Seite!

Zwei kurze Fragen:
- Zum Einstieg des "Berlin-based businessman" würde mich interessieren, welchen Unterschied es zum Einstieg eines "Tycoons" macht in Bezug auf deine Youth Challenge Story? Es wird lediglich der Chairman ausgewechselt wenn ich das richtig sehe und dieser stellt sich mit einer Millionenspritze ein, die in das Budget fließt.
- Wie gehst du mit dem zur Verfügung gestellten Transferbudget um. Widmest du dies von Saison zu Saison in dein Wage-Budget um?

1.) Die Finanzspritze der Tycoons floss eben nicht nur in die Budgets. Beide Male, als das bisher geschah, verfügten wir auf einmal über finanzielle Möglichkeiten jenseits von Gut und Böse - 46 Millionen € waren es bei dem Katari auf dem Konto, beim Italiener weiß ich es nicht. Damit könnte ich wahrscheinlich in 5 Jahren perfekte Facilities aus dem Boden stampfen, die Reputation würde in die Höhe schießen, Verkäufe wie von Dylan Taylor und DWC, die einfach dazu gehören, hätte es in dieser Form nicht gegeben. Kurz: Das wäre einfach ein ziemlicher Spielspaß-Killer gewesen.

2.) Ich habe immer das Gefühl gehabt, dass sich die Spieler bei ihren Gehaltsforderungen auf das gegebene Gehaltsbudget berufen und halte mein Transferbudget daher immer möglichst hoch. Kann natürlich auch Quatsch sein, aber ich hatte noch nie das Problem, dass mein Gehaltsbudget nicht ausreicht. Erst dann würde ich die Budgets wohl verschieben. ;)

Ansonsten hast du völlig recht. Wir machen derzeit große Fortschritte, ich habe nach wie vor großen Spaß an der Geschichte. :)

Hinrunde 2034/35

(click to show/hide)

Am ersten Spieltag waren die Toffees ein verdammt starker Gegner. Wir fanden lange kein Durchkommen und konnten uns bei Evans bedanken, nicht hinten zu liegen, als ein großartig vorgetragener Konter eine Notbremse an Gibson nach sich zog. Rote Karte, Thomas verwandelt, der Sieg gesichert.

Auch gegen die MK Dons taten wir uns schwer. Der frühe Rückstand per Ecke tat sein Übriges. Lange sah es nach der Pleite aus, doch dann schlug mein goldenes Händchen zu: der eingewechselte Phil Harding lässt DWC erstmal vergessen und macht mit seinem Doppelpack den zweiten Sieg klar. Sehr geil!

Absteiger Brighton gilt als absoluter Aufstiegsfavorit No. 1, hatte im Colwyn Bay Stadium aber mal gar nichts zu bestellen. Überragende Leistung meiner Mannschaft, die traumhaften Kombinationsfußball zeigte und die Gäste in alle Einzelteile zerpflückte.

Weniger spektakulär ging es gegen Chester zu, aber auch hier sprangen verdiente drei Punkte heraus. Wayne Price mit dem Treffer des Tages. Unfassbarer Auftakt! Manko: Luke Burrows verletzte sich schwer und fehlte uns für 2 Monate.

Gegen die Blades aus Sheffield schraubten wir das Punktekonto auf 15 und den 1:0-Counter auf 3. Verdienter, minimalistischer Sieg, Dean Baldock sei Dank.

Gegen Bournemouth mussten wir dann erstmals mit einer Punkteteilung leben, die in Ordnung geht. Wir waren zwar die klar überlegene Mannschaft, hatten aber Glück, dass der Gegner zwei Riesenchancen liegen ließ.

An diese minderwertigen Unentschieden gewöhnen wir uns aber erst gar nicht. Oldham hatte zu keinem Zeitpunkt eine Chance, erst nach dem 3:0 ließen wir etwas zu. Es war ein Tage für Nostalgiker - beide Torschützen spielten schließlich schon zu Sechstligazeiten für uns...

Erst am achten Spieltag verlieren wir erstmals, wie so oft gegen Swansea. Und das völlig verdient. Über 80 Minuten zeigen wir im Liberty Stadium aber auch gar nichts, erst mit der späten Brechstange erspielen wir uns Torchancen.

(click to show/hide)

Es folgte der erste unverdiente Punktverlust der Saison. Southend hatte zwei Torschüsse, von denen nur einer auch nur im Ansatz gefährlich war - der Ausgleich in der 43. Minute. Wir vergaben zahllose Hochkaräter. Burrows fehlt vor dem Tor...

Selbes Bild gegen Spitzenreiter Oxford (7S, 1U bisher). Wir dominieren, lassen uns aber einmal unglücklich auskontern und laufen einem Rückstand hinterher. Zudem betreiben wir wieder übelsten Chancenwucher, bis sich der eingewechselte Liam Duggan in der 87. Minute ein Herz fasst und den Ball aus 25 Metern ins Eck hämmert - Traumtor! Verdienter Punktgewinn.

Und wenn's nicht läuft, läuft's nicht. Gegen Lincoln bieten wir eine schwache Leistung an, können das Spiel aber ausgeglichen gestalten. Das Problem: Lincoln hat Stürmer, wir nicht. Und so verliert man eine solche Partie eben mit 1:0. Unsere Chancenverwertung ist ein Graus. Willkommen im Formtief. Positiv: Burrows trainiert wieder.

Gegen Wigan dann eine Art Befreiungsschlag. Der frühe Doppelschlag durch Duggan und Jones gab uns Selbstvertrauen, mit dem wir das Spiel komplett kontrollierten. Für eine halbe Stunde brachte ich zum Ende hin noch Burrows, der meldete sich gleich mal zurück.

Auch in Shrewsbury machten wir nicht den Eindruck, als hätten wir jemals einen schlechten Lauf gehabt. Wir spielen gut und gewinnen durch zwei Abstauber von Scantlebury verdient mit 2:0. Krise verhindert!

Wie zuletzt gegen Wigan legten wir auch gegen Charlton einen Blitzstart auf's Parkett, nur dass es diesmal nicht bei zwei frühen Treffern blieb. 4:0 nach 22 Minuten, ganz stark. Danach nahmen wir das Tempo raus und lauerten auf Konter - mit Erfolg. 6:1 der Endstand, tolles Ergebnis!

In Crawley waren wir es dann mal, die den Auftakt verpennten. 0:2 nach einer Viertelstunde, beide Tore fielen aufgrund von Abspielfehlern im Spielaufbau. Zwar gelang uns in einer Drangphase der Anschluss durch Tebble, doch wirklich gut spielten wir heute nicht. Ein direkter Freistoß zum 1:3 besiegelt die verdiente Pleite.

Die wichtige Partie gegen Wrexham (Spitzenspiel + Derby!) konnten wir dann wieder für uns entscheiden. Burrows zeigt eindrucksvoll, dass er uns gefehlt hat und schießt uns im Alleingang zum 2:0-Sieg.

(click to show/hide)

Doch Konstanz kam mit den letzten Erfolgen nicht rein. Bei Sheff Wed kommen wir auch aufgrund der überharten Gangart der Gastgeber nicht in die Partie und verlieren nicht unverdient mit 0:1. Dennoch hätte ich gern die ein oder andere Karte für den Gegner gesehen...

Auch daheim gegen Portsmouth reichte es nicht für einen Dreier, wobei niemand so richtig weiß warum. Portsmouth gleicht den Treffer durch Butler mit dem ersten Torschuss aus, wir hingegen vergeben einmal mehr unzählige Hochkaräter. Ärgerliches Remis.

Gegen Northampton brannten wir dann wahrlich kein Feuerwerk ab, konnten aber dennoch einen verdienten 1:0-Sieg durch Butler einfahren. Leider verletzte sich Burrows erneut und fällt für vier Wochen aus...

Das Vale in Port Vale kommt übrigens von "valley", nicht etwa von "valium", wie man nach der Partie bei den Jungs aus Stoke hätte meinen können. 80 Minuten Schlafwagen-Fußball vom Allerfeinsten, dann schiebt Rikki Jones einen langen Einwurf von Shane Lambert ins Eck und die Messe ist gelesen. Minimalistisch!

Im Goodison Park stand uns dann eine ganz harte Aufgabe bevor. Everton war mittlerweile Tabellendritter (wir auf 4.), seit 12 Spielen ungeschlagen und mit Sicherheit favorisiert - zeigte davon aber nur wenig. Wir spielten wie schon so unendlich häufig in den letzten 21 Jahren: defensiv kompakt und geduldig. Und die Geduld sollte sich auszahlen. Nick Williams nutzt eine Schlafmützigkeit in der gegnerischen Defensive kurz vor Schluss, nur wenig später kontern wir und Gibson macht den Deckel drauf. Ganz wichtiger Dreier!

Auch Peterborough stellte uns vor keinerlei Probleme. Die Defensive lässt nichts zu und vorn legen sich unsere Haudegen Graham Gibson (27) und Dean Baldock (29) gegenseitig die Tore auf.

Gegen Notts County wurde es sogar um noch ein Tor höher - tolles 4:0 zum Hinrundenausklang. Fünf Siege in Folge, dabei kein einzgies Gegentor. Wir sind in absoluter Topform.

(click to show/hide)

Damit verteidigen wir unsere Herbstmeisterschaft, allerdings mit fünf Punkten mehr als im Vorjahr noch. Generell scheint die Spitze der Liga stärker zu sein als letztes Jahr, Brighton und Oxford halten punktgleich mit uns Schritt. Das wird noch eine spannende Rückrunde!

(click to show/hide)

In der ersten Runde bekamen wir mit Bury ein sehr machbares Los. In 90 Minuten ließen wir keinen einzigen Abschluss zu und schlossen selbst 33 Mal ab, waren aber unfassbar ineffizient. Das hätte gut und gern auch 7:0 ausgehen können...

In Runde 2 wurde es schon schwieriger, Zweitligist Chesterfield war der Gegner. Anders als gegen Bury dominierten wir zwar nicht, diesmal machten wir aber die Tore. Früh führen wir mit 2:0, doch unsere junge Mannschaft bricht ein. Nach einer Stunde glich Chesterfield aus, kurz vor Schluss fiel dann auch noch das 2:3. Gute Leistung, aber ein 2:0 darf man auch gegen einen höherklassigen Verein so einfach nicht verspielen.

(click to show/hide)

Die Partie gegen Everton passte perfekt in unsere Formkurve Mitte der Hinrunde. Gute Leistung, nur waren wir eben zu blöd den Ball über die Linie zu drücken. Dieses Problem zog sich bis in's Elfmeterschießen, wo wir rausflogen. Nicht schlimm.

(click to show/hide)

Runde 1 führte uns nach West-London, genauer gesagt zu Siebtligist Hampton & Richmond Borough. Unsere B-Elf bekleckerte sich nicht wirklich mit Ruhm, fuhr aber einen ungefährdeten 2:0-Sieg ein.

Auch in diesem Wettbewerb trafen wir dann auf Bury, die wir ja bereits aus dem League Cup geworfen hatten. Ich nahm den Gegner ernst, stellte die A-Elf auf und konnte mich zurücklehnen. Zur Halbzeit lagen wir bereits mit 4:0 in Front, dabei blieb es auch.

Und endlich. Nach Jahrzehnten des Wartens erhalten wir unser erstes Auswärtsspiel bei einem der absoluten Topklubs des Landes - in Runde 3 gastieren wir in der Drogba Arena des FC Chelsea.

(click to show/hide)

61.933 Zuschauer! Einnahmen von 1,4 Millionen Euro! Geil! Ach ja, und ein hochverdientes 0:2, bei dem wir uns immerhin nicht blamierten. Das war's jedenfalls absolut wert!

Sonstiges

Zunächst einmal gab es weitere Einnahmen zu vermelden. Aufgrund von Transferklauseln verdienen wir an den Länderspieldebüts von Eddie Berry und Dean Williams-Cooke ordentlich mit. Nationaltrainer bin übrigens mittlerweile ich - ein Schelm, wer dabei Böses denkt. ;)

(click to show/hide)

Dieser kleine Finanzschub erlaubte uns dann wie bereits im Sommer angekündigt den ersten großen Ausbau unserer Vereinseinrichtungen!

(click to show/hide)

Bleibt natürlich die Frage, ob wir die Herbstmeisterschaft diesmal über die Zeit bringen. Die Antwort gibt's morgen, heute schaff ich's nicht mehr. Dann bin ich endlich auch wieder gleichauf, was Story und Save angeht! :)
« Letzte Änderung: 30.August 2015, 19:17:16 von tuckson »

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #164 am: 29.August 2015, 19:25:16 »

Yeah, Neuigkeiten aus Wales! Spannender als jemals zuvor, denn jetzt gerät die Entwicklung anscheinend erst so richtig ins Rollen  :)

Aufstieg wär schon genial, aber der Club wird so oder so jedes Jahr stärker mit zunehmender Qualität beim Youth Intake. Die Premier League ist gar nicht mehr sooo weit entfernt...  :P

Wo tummelt sich eigentlich Cardiff? Denn wenn Swansea drittklassig spielt und hinter deinen Jungs liegt, ist Colwyn Bay ja mindestens schon die Nr. 2 in Wales... sehe ich das richtig?

Dean Baldock for President! Im Jahre 2035 ist eine walisische Unabhängigkeit doch sicherlich ein Thema...

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #165 am: 30.August 2015, 20:43:49 »

Yeah, Neuigkeiten aus Wales! Spannender als jemals zuvor, denn jetzt gerät die Entwicklung anscheinend erst so richtig ins Rollen  :)

Aufstieg wär schon genial, aber der Club wird so oder so jedes Jahr stärker mit zunehmender Qualität beim Youth Intake. Die Premier League ist gar nicht mehr sooo weit entfernt...  :P

Wo tummelt sich eigentlich Cardiff? Denn wenn Swansea drittklassig spielt und hinter deinen Jungs liegt, ist Colwyn Bay ja mindestens schon die Nr. 2 in Wales... sehe ich das richtig?

Dean Baldock for President! Im Jahre 2035 ist eine walisische Unabhängigkeit doch sicherlich ein Thema...

Stimmt schon, wir entwickeln uns gut. :)

Cardiff ist in Liga 2 im Aufstiegskampf verwickelt, dahinter kommen in Wales dann wir, Wrexham, Swansea (beide L1), Newport County (Conference) und Methyr Tydfil (8. Liga). Sofern wir Wrexham und Swansea hinter uns lassen sind wir also tatsächlich die Nummer 2 im Lande!

Baldock würd ich übrigens direkt wählen. :D

Rückrunde 2034/35

(click to show/hide)

Gegen Plymouth setzen wir unseren Lauf nahtlos fort. Zwar machen wir wahrlich keine gute Partie, aber zwei Treffer nach Standardsituationen verschaffen uns einen 2:0-Sieg, über den ich mich nicht beschwere.

Der siebte Zu-Null-Sieg in Folge folgte gegen die Milton Keynes Dons. Nach einer halben Stunde hatten Gibson und Butler die Weichen auf Sieg gestellt, danach geschah nur noch wenig. Wir schaffen es derzeit, jegliche Gefahr erfolgreich vom eigenen Tor fernzuhalten.

An Spieltag 26 kam es dann zum Gipfeltreffen gegen Brighton. In der Hinrunde gewannen wir mit 4:0, auch diesmal ging es gut los. 2:0 zur Halbzeit, doch danach spielte nur noch Brighton, trotz meiner Warnungen zur Halbzeit. So war es kein Wunder, dass John Evans erstmals seit Ewigkeiten wieder hinter sich greifen musste und wir nur einen Punkt holen konnten. Das darf uns nicht passieren.

Immerhin lassen wir uns davon nicht schockieren und zeigen gegen Chester einen gewohnten Zu-Null-Sieg. Lag wohl wirklich daran, dass wir gegen Brighton unter Druck standen. ;) Mit dem Siegtreffer erzielte Graham Gibson seinen 96. (Liga-)Treffer für den CBFC und überholt damit Marc Williams als Rekordtorschütze!

Trotz des Gegentores zeigten wir gegen Sheffield United eine ganz starke Leistung. Treffer durch unser zuletzt fast schon magisches Dreieck Baldock-Butler-Gibson brachten uns mit 3:0 in Führung, bevor die Blades per zweifelhaftem Elfer noch herankamen. Wir sind auf Meisterschaftskurs.

Auch gegen Southend spielten wir nicht Zu-Null - langsam wird's peinlich, Jungs! Spaß beiseite, auch die Shrimpers haben keine Chance, 3:1. Burrows bei seinem Startelf-Comeback gleich mal mit 'ner Duftmarke.

Ich weiß mittlerweile fast schon nicht mehr, was ich zu den Spielen schreiben soll. Gegen Bournemouth vergaben wir sogar einen Elfmeter, spielten aber unbeirrt nach vorn und kamen durch einen Price-Freistoß und zwei fast deckungsgleiche Abstauber von Graham Gibson zu einem hochverdienten 3:0-Sieg. Es wird gruselig.

Gegen Oldham fallen wir dann - ich bin schon fast geneigt endlich zu sagen - auf die Fresse. Übermütiger, blutleerer Auftritt, verdiente Pleite. Kann nach 13 ungeschlagenen Spielen passieren, ich bin allerdings gespannt wie wir auf diese Pleite reagieren, zumal es jetzt wieder gegen Topteams geht.

(click to show/hide)

Swansea mag kein Topteam sein, ist aber unser Angstgegner. Wir sind über 90 Minuten dominant, ohne uns allerdings eine einzige passable Chance zu erspielen - war es das für's Erste mit der Herrlichkeit?

Anscheinend schon. Gegen Oxford dasselbe Bild wie gegen Swansea, nur dass wir in der 90. Minute in Rückstand gehen. Zudem häufen sich die Verletzungen. Und schon seit drei Spielen ohne eigenen Treffer.

Beides führte dazu, dass ich gegen Lincoln taktisch experimentieren musste. Das ging tierisch in die Hose. Wir spielten eine grauenhafte Partie, konnten uns bei John Evans und dem lieben Gott bedanken, nicht hinten zu liegen - tja, und dann verwandelt Luke Burrows in der Nachspielzeit einen direkten Freistoß. Gibt's gar nicht. Das 4-4-2 wandert jedenfalls für's Erste wieder in die Kiste.

Und weil's so schön war, gab's gegen Wigan (fast) dasselbe nochmal. Wir sind unterlegen, haben einen überragenden Evans im Kasten und treffen, nachdem ein direkter Freistoß an die Querlatte knallt und Scantlebury abstaubt. Sechs Punkte aus zwei Spielen, und keiner weiß warum.

Im Heimspiel gegen Shrewsbury erwischten wir einen Albtraumstart. John Evans ist früh zwei Mal chancenlos, wir mit 0:2 hinten. Burrows brachte uns vor der Pause zurück in's Spiel. Trotz Überzahl (gelb-rot) gelingt es uns nach der Pause nicht, für Gefahr zu sorgen, stattdessen fangen wir uns sogar noch das völlig unnötige 3:1. Die sechste schwache Leistung am Stück. Wir kriegen die Kurve derzeit nicht...

Gegen Abstiegskandidat Charlton zeigten wir dann endlich mal wieder ein gutes Spiel, auch wenn es zunächst Standards für die Tore brauchte. Die ersten beiden Saisontore von Innenverteidiger Jordan Dixon eröffneten den Reigen, nach der Pause setzte Burrows mit seinem perfekten Hattrick (rechts, links, Kopf) noch einen drauf. Ein Kantersieg dürfte doch genau das Richtige für die Moral sein, oder?

Schwierig zu beantworten. Gegen Playoff-Anwärter Crawley machen wir lange das Spiel, gehen verdient in Führung und haben alles im Griff, bis der Ausgleich nach Fehler Tebble fällt. Kurz später holt der sich auch noch gelb-rot, sodass wir uns kurz vor Schluss den Ausgleich fangen - aus glasklarer Abseitsposition. Die Leistung war gut, das Ergebnis nicht.

In so einer wichtigen Partie wie in Wrexham nach 50 Sekunden in Führung zu gehen, das ist schon was Feines. Danach verhielt es sich allerdings ähnlich wie gegen Crawley. Gute Leistung von uns, die allerdings kurz vor Schluss brutal bestraft wird. Der Ausgleich aus heiterem Himmel. Schon wieder kein Dreier...

Sieben Spiele bis zum Saisonende. Noch grüßen wir von ganz oben, aber unser Vorsprung auf Brighton ist auf maximal vier Punkte zusammengeschmolzen. Auf Everton noch sieben Punkte. Nächster Gegner? Sheffield Wednesday.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Das dritte Topspiel in Serie. Und auch gegen die Owls gehen wir in Führung, Duggan trifft kurz vor dem Seitenwechsel. Wir machen auch eine wirklich gute Partie. Was ich sagen will? Wie schon gegen Wrexham fangen wir uns kurz vor Schluss per direktem Freistoß den Ausgleich. Und wie schon gegen Crawley gibt's sogar noch das 1:2, diesmal per Ecke. Der dritte unverdiente Punktverlust gegen einen direkten Konkurrenten in Folge. Wir sollen wohl nicht aufsteigen...

Gegen Portsmouth kam ich aufgrund von Länderspielabstellungen auf 14 Profispieler - keine guten Voraussetzungen. In der ersten Hälfte merkte man das. Die Verunsicherung war greifbar, aber wir gingen einfach nicht in Rückstand, obwohl sich Pompey Riesenchancen in Serie boten. Statt Pausentee gab es also Pausenanschiss, der sich gewaschen hatte. Und das zeigte Wirkung. Eine komplett ausgewechselte Mannschaft dominierte das Geschehen nach Belieben und fuhr einen (die erste Hälfte ausklammernd) verdienten 3:0-Sieg ein. Geht doch!

Nach der frühen Führung gegen Plymouth Argyle rechnete ich schon mit einem Spielverlauf wie gegen Crawley/Wrexham/Sheff Wed, doch es sollte anders kommen. Zwar machten wir auch heute den Deckel nicht drauf, allerdings strahlten die Gäste aber auch gar keine Gefahr aus - verdienter 1:0-Sieg. Immer noch sechs Punkte auf Everton, vier Spiele noch. Darunter die Teams auf den Plätzen 22, 23 und 24. Machbar.

Erstmal ging es aber zum 19. nach Northampton. Je weniger wir über diese Partie sprechen, desto besser. Nach 49 Sekunden ging Northampton in Führung, danach geschah nichts mehr. Aber auch Everton patzte. Vier Punkte zum Aufstieg.

Und auch gegen Notts County erwischten wir einen "Traumstart". Nach fünf Minuten lagen wir durch einen verwandelten direkten Freistoß zurück. Die Antwort kam noch innerhalb der ersten 20 Minuten durch Duggan, auch danach waren wir die bessere Mannschaft - bis Rikki Jones per Notbremse einen (verwandelten) Elfmeter verschuldete, rote Karte inklusive. Aber die Mannschaft bewies große Moral. Noch vor der Pause lagen wir mit 3:2 in Front. Und nach der Pause machten wir trotz Unterzahl unbeirrt weiter. 5:2 hieß es am Ende, was für ein Spektakel. Mit diesem Spiel stand Notts County als Absteiger fest. Uns hingegen fehlte noch ein Punkt zum rechnerisch sicheren Aufstieg.

Den holen wir auch! Peterborough war ein unangenehmer Gegner, stand tief und spielte passiv, aber wir hatten die nötige Geduld und den genialen Moment von Graham Gibson, der uns nicht nur zum Aufstieg, sondern sogar zum Titel schießt! Peterborough muss übrigens genau wie Notts County runter. Wir sind aber auch was gemein.

Auslaufen gegen Port Vale? Denkste, die wollte ich auch noch aus der Liga schießen. Das gelang, auch wenn nur ein 1:1 für uns heraussprang.. Ist mir glaube ich noch nie gelungen, an den letzten drei Spieltagen jeweils den rechnerischen Abstieg meines Gegners zu sichern. :D

(click to show/hide)

Mit uns ging letztlich auch die Seagulls aus Brighton hoch, was den Verein übrigens nicht davon abhielt, den Trainer nur einen Tag nach Saisonende zu entlassen. Dankbarkeit wird in Südengland wohl noch groß geschrieben...

In den Playoffs setzte sich Shrewsbury durch. Die bereits erwähnten Bluebirds aus Cardiff gehen übrigens aus der Championship hoch in die Premier League, sodass wir in der kommenden Saison die einzige walisische Mannschaft in Liga 2 sind.

LucaBall

• Profi
« Antwort #166 am: 30.August 2015, 22:59:43 »

Gratulation! Gegen die direkte Konkurrenz nicht immer gepunktet, dafür alle Pflichtaufgaben erfolgreich gelöst! Und das sogar mit nur 8 Unentschieden!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #167 am: 31.August 2015, 09:17:15 »

Glückwunsch! Klasse!
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

doc_moustache

• Profi
« Antwort #168 am: 31.August 2015, 09:47:34 »

herzlichen glückwunsch, nur noch ein schritt bis in die premier league!

planst du schon einen ausbau des stadions?
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #169 am: 31.August 2015, 10:13:50 »

Ab in die Championship über den "Meisterweg"!! Glückwunsch!
Die nächste notwendige Abwehr eines Investors wird wohl nicht lange auf sich warten lassen ...

ReinaBVB

• Bambini
  • *
« Antwort #170 am: 31.August 2015, 19:11:18 »

hey tuckson..

wie gewohnt eine super interessante station von dir zum lesen.. immer wieder ein highlight in der langweiligen mittagspause deine fortschritte nachzulesen..  :D
Good Luck in Liga 2! ;)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #171 am: 01.September 2015, 11:27:18 »

Jetzt gings aber schnell, der nächste Aufstieg! Diese Station wird immer wie spannender!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #172 am: 01.September 2015, 15:34:26 »

Danke Jungs!

Sommerpause 2035

Saisonfazit

Was soll man zu so einer Saison groß schreiben? Es war perfekt. Als Drittligameister steigen wir in die zweithöchste englische Spielklasse, die Championship auf. Zwischendurch dominieren wir unsere Gegner nach Belieben, zwischen Anfang Dezember und Mitte Februar haben wir nicht eine Ligapartie verloren, 12 Siege und ein Remis gegen Brighton brachten uns in die Pole Position auf den Aufstieg, den wir uns trotz Formschwankungen problemlos sichern konnten.

In den Pokalen war natürlich das Auswärtsspiel beim FC Chelsea das große Highlight - vor allem finanziell. Hat sich definitiv gelohnt!

Spielerleistungen

(click to show/hide)

Wo soll ich anfangen? Die Jungs waren natürlich durch die Bank überragend.

Prunkstück war allerdings einmal mehr die starke Defensive. 31 Gegentore in 46 Spielen - das ist schon irrsinnig stark.

Unser notenbester Spieler war Innenverteidiger Rikki Jones, eine der verrückten Geschichten dieses Spielstands. Bis vor zwei Jahren wurde er quer durch's Land verliehen, machte dabei nicht auf sich aufmerksam und rutschte eigentlich eher zufällig in den Profikader, da sich niemand für eine Leihe interessierte. Sein Konkurrent wurde verliehen, er rückte in den Kader und ist seitdem eigentlich nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Unglaubliche Entwicklung.

Seine Innenverteidigungskollegen Jason Tebble und Jordan Dixon zeigten ebenfalls großartige Leistungen, genau wie die Rechtsverteidiger Matthew Lewis und Jake Elliott. Lediglich links erschienen wir teilweise etwas wacklig, aber meine Güte, Lambert und Rowlands waren auch nicht zwingend übel.

Auch im Mittelfeld hatten wir einige überragende Performer. Die Schaltzentrale vor der 6 besetzten zumeist Ricky Butler und Dean Baldock, das harmonierte absolut perfekt. Gerade Baldock wusste im "Herbst" seiner Karriere noch mal zu begeistern. Butler hingegen ist mittlerweile das Herz unseres Spiels.

Rechts außen konnten sowohl Ben Scantlebury als auch Wayne Price gute Leistungen zeigen, während auf links überraschenderweise nur Liam Duggan überzeugen konnte. Kieran Evans hatte erneut große Verletzungsprobleme und kam erst spät in die Saison.

Im Sturm war Luke Burrows eigentlich unersetzlich, fehlte aber dennoch recht häufig. Harding und Gibson sprangen dann ein und machten ihre Sache beide gut.

Kaderveränderungen

Nicht ein einziger Abgang mit Pflichtspielminuten. Wir halten den Kader beisammen!

Youth Intake

(click to show/hide)

Ein eher enttäuschender Jahrgang nach dem tollen Jahrgang des Vorjahres. Eigentlich überzeugt wirklich nur der markierte Martin Richards - der ist aber wirklich gut. ;)

Martin Richards (Bericht)
Ein spielerisch brauchbarer Innenverteidiger - gibt's doch gar nicht! Bringt auch sonst eigentlich alles mit. Ich bin begeistert.

Aufrücker

Auch ohne erwähnenswerte Abgänge ziehe ich zwei Spieler hoch. Ilan Norman (18, IV) und Russell Russell (19, LV) verstärken unsere Defensive, dazu unten mehr.

Unser Kader für die neue Saison sieht also wie folgt aus.

(click to show/hide)

Ich denke es ist so langsam auch mal an der Zeit, den Kader in aller Tiefe vorzustellen.

Torhüter

John Evans ist unangefochtene Nummer 1 und mittlerweile auch Mannschaftskapitän. Seine großen Stärken liegen in der Strafraumbeherrschung und im Eins-gegen-Eins, dafür hat er eher schwache Reflexe und lässt gern mal den ein oder anderen Ball prallen. Dennoch ist er als Organisator unserer Defensive unersetzlich.

Zudem haben wir schlicht und ergreifend keinen zweiten tauglichen Torwart. Sam Davies ist ein schlechter Notnagel, mehr nicht. Ich hoffe zutiefst, dass sich Daniel Davies aus der U19 passabel entwickelt, sodass ich uns nicht direkt vom Spielbetrieb abmelden muss, sobald sich Evans verletzt...

Innenverteidigung

Die Stamminnenverteidigung besteht aus den Herren Jason Tebble und Rikki Jones.

Tebble ist nominell unser bester Innenverteidiger, ein Turm von Mann und rabiater Abräumer, kann aber wie all unsere Innenverteidiger nicht mit dem Ball umgehen. An ihm waren schon Premier League-Clubs dran, die auch lukrative Angebote abgaben, allerdings ist der Mann derzeit unverkäuflich. Verdient zudem nichts, das wird sich aber sehr bald schon ändern.

Jones ist sein linksfüßiges Pendant. Ebenfalls hünenhaft, unangenehm in der Deckung und fußballerisch eher schwach - aber notenbester Feldspieler der Vorsaison. Ganz wichtige Personalie.

Dahinter steht mit Jordan Dixon ein ganz wichtiger Spieler für uns bereit. Als Innenverteidiger Nummer 3 kommt auch er zu zahlreichen Einsätzen in den anstrengenden englischen Wochen. Selber Spielertyp wie seine beiden Konkurrenten. Seine wichtigste Rolle erfüllt der Musterprofi allerdings als Tutor.

Zweitliga-Niveau hat das vom Spielermaterial alles nicht zwingend, allerdings haben wir dafür ja Talente wie eben Aufrücker Ilan Norman in der Hinterhand. Er hat eine ganz starke Saison für Partnerverein Macclesfield in der Conference gespielt und darf sich nun in der ersten Mannschaft beweisen. Auch er verkörpert den Typus Innenverteidiger, auf dem unsere kompakte Defensive aufbaut. ;)

Außenverteidigung

Die rechte Abwehrseite ist ebenfalls ganz stark besetzt.

Matthew Lewis geht in seine elfte Saison als Stammspieler auf rechts, enttäuscht hat er mich bisher nie. Für einen Außenverteidiger ist er körperlich extrem stark, auch er könnte vom Profil her durchaus den Innenverteidiger bei uns geben. :D

Jake Elliott hat sich in der letzten Saison allerdings als sehr brauchbare Alternative erwiesen, sodass Lewis tatsächlich zum Teil im Zentrum agieren konnte. Er ist deutlich flinker als Lewis, dafür allerdings in der Luft eher schwach, selbst für 1,78m Körpergröße. Auch er kann nach vorn rein gar nichts, das große Manko unserer Defensive...

Auf links sind wir klar schwächer besetzt, hier hatten wir in der Vorsaison auch die größten Probleme.

Shane Lambert ist sicherlich kein schlechter Junge, hat aber einige Schwächen, die gelegentlich eklatant zutage treten. Vor allem gegen schnelle Gegenspieler hat er deutliche Probleme. Das macht er mit unersättlichem Einsatz, gute Präsenz in der Luft und tolle Einwurfflanken wieder wett.

Sein Backup ist eigentlich Rikki Rowlands. Das Urgestein geht in seine fünfzehnte (!) Saison mit den Profis, hat aber zuletzt bereits leicht abgebaut und verpasst große Teile der Hinrunde verletzt. Dieser Ausfall ist durchaus ein Verlust, schließlich ist Rikki deutlich defensivstärker als sein jüngerer Konkurrent, wenn man mal vom Luftkampf absieht. Ich bezweifle, dass er sich von der Verletzung noch entscheidend erholt, aber als Tutor wird er definitiv gehalten. ;)

Schließlich steht da noch ein Konkurrent bereit, der ihn zumindest, was den Namen angeht, locker in die Tasche steckt. Ladies and Gentlemen: RUSSELL RUSSELL. Muss coole Eltern haben. Wie auch immer, der Youngster hat sich zuletzt gut entwickelt und wie auch Ilan Norman in der fünften Spielklasse überzeugen können. Gilt als ziemlich talentiert, ist aber eigentlich noch deutlich zu schwach für Zweitligafußball. Ich bin gespannt, wie er sich macht.

defensives Mittelfeld

Auf der Sechs ist Nick Williams gesetzt. Er ist ein kleiner, passsicherer Innenverteidiger, der entsprechend eben ins Mittelfeld umgeschult wurde und seine Sache dort ziemlich ordentlich erledigt. Grundsolider Mann, der sogar schon auf 2 A-Länderspiele zurückblicken kann - was aber nur daran liegt, dass es in Wales komplett an Sechsern und defensiven ZMs mangelt...

Dahinter wartet mit Matthew Thomas einer der wenigen Spieler, der auch schon in der sechsten Liga für uns aufgelaufen ist. Auch er ist eigentlich Innenverteidiger, aber aufgrund des Überschusses an Innenverteidigern, den wir nunmal haben, wurde auch er direkt zum Sechser umgeschult und macht seine Sache als kopfballstarker Abräumer sogar ziemlich ordentlich. Zudem ein weiterer wichtige Tutor.

zentrales Mittelfeld

Ricky Butler ist das Herzstück unseres Spiels. Nachdem bisher ja nur - bei aller Liebe... - Antifußballer vorgestellt wurden, ist es ja auch dringend erforderlich, im Zentrum den ein oder anderen spielstarken Mann zu haben. Ricky ist ein extrem ausgeglichener Spieler, der im zentralen Mittelfeld absolut alles mitbringt. Wahrscheinlich unser wichtigster Mann neben Luke Burrows.

Neben ihm hat sich überraschenderweise Vereinslegende Dean Baldock den Stammplatz erkämpft. Eigentlich war er immer auf der rechten Außenbahn daheim, aber auch das zentrale Mittelfeld liegt dem Routinier, der übrigens ebenfalls schon in Liga 6 eine tragende Rolle für uns gespielt hat. Er kommt über eine saubere Technik, viel Einsatz und verdammt starke mentale Attribute und spielt den "wuselnden" Part neben Butler. Sein in Teilen schwaches Passspiel und der unterirdische Abschluss treiben mich allerdings immer wieder in den Wahnsinn. Dennoch - wichtiger Tutor. :)

Eine andere, spielerische Option steht mit Graham Gibson bereit, der ja auch schon ein Weilchen an Bord ist. Defensiv schwächer und weniger einsatzfreudig als Baldock, gleicht er das durch technische und offensive Klasse aus. Nicht umsonst gelangen ihm in der Vorsaison ganze 15 Treffer. Kann auch im Sturm ran.

Traurig ist die bisherige Entwicklung von Ashley Rogers. Ein Riesentalent, zentraler Mittelfeldspieler exakt nach meinem Geschmack - aber höllisch verletzungsanfällig. Obwohl ich bisher wirklich auf ihn gebaut habe, kam er im Vorjahr auf knackige vier Pflichtspiele, mehr ging nicht. Ist auch gleich mal die ersten 2 Monate der Saison außer Gefecht...

Außenbahnen

Rechts haben wir eine gute Besetzung und offenen Konkurrenzkampf, links sind hingegen einige Probleme erkennbar.

Ben Scantlebury konnte seine erste Saison als Stammspieler zu meiner Freude sehr gut nutzen. Solide 15 Torbeteiligungen vom rechten Flügel brachte der technisch beschlagene, schnelle Youngster, der zudem vor allem abseits des Platzes ziemlich reif wirkt. Einer meiner "Lieblingsschüler". Von ihm erwarte ich auch in der kommenden Saison viel.

Sein Rotationspartner war in der vergangenen Saison Wayne Price, der zwar talentierter als Scantlebury scheint und wirklich tolle Attribute mitbringt, aber einfach zu unkonstant agiert. Vor allem körperlich und mental ist Price über jeden Zweifel erhaben, technisch hapert es manchmal. Wenn er sich besser entwickeln sollte und endlich Konstanz in sein Spiel bringt, wird er sich früher oder später gegen Scantlebury durchsetzen.

Links baue ich erneut auf Kieran Evans, auch wenn er mit Abstand unser schwächster Feldspieler der Vorsaison war, auch aufgrund von Verletzungen. Sein Talent ist unbestritten, wird nur Zeit dass der mental an sich so starke Linksaußen das mal auf den Platz bringt. Den Weg zum ewigen Talent haben schließlich schon andere beschritten.

So lange das nicht der Fall ist, bleibt Liam Duggan eine Option. Natürlich hat der Junge im Leben kein Zweitligaformat, aber die wenigen Stärken, über die er verfügt, bringt er einfach auf den Platz. Das wären vor allem seine Bulligkeit - wobei sein Kopfballspiel eine einzige Tragödie ist - und seine Beidfüßigkeit, mit der er mich immer wieder überrascht. Vielleicht wird er ja erneut sowas wie das dark horse der Saison.

Sturm

Kein Weg vorbei an Luke Burrows! Der Mann ist ein absoluter Topstürmer geworden. Um ihn buhlten in der Sommerpause einige Erstligisten, derzeit sieht aber alles nach Vertragsverlängerung bis 2039 aus. 8) Zum Spieler selbst: körperlich stark, spielerisch stark, auch im Abschluss recht cool, lediglich ein wenig schneller könnte er für meinen Geschmack sein. Man kann eben nicht alles haben. ;)

Zumal ich für Tempo ja noch Youngster Phil Harding habe, der ebenfalls eine sehr ordentliche Debütsaison gespielt hat. Ein Tempodribbler, der gerne die richtigen Entscheidungen trifft und vor dem Tor gar nicht so übel ist. Der wird noch richtig gut.

Taktik

Es bleibt eigentlich alles beim alten 4-1-4-1, davon abgesehen, dass ich den offensiveren der beiden zentralen Mittelfeldspieler je nach Gegner gern auch als "Shadow Striker" schräg hinter dem eigentlichen Stürmer aufstelle, wenn ich gegen defensivere Mannschaften agiere. Dürfte in dieser Saison ja nicht so häufig vorkommen.

Reserve bzw. Leihspieler

(click to show/hide)

Zusätzlich haben wir noch einige Spieler, denen zwar noch nicht wirklich der Durchbruch vergönnt war, denen ich das aber noch zutraue und sie deshalb in den unteren Ligen "geparkt" habe. Die größten Talente sind hier natürlich die Herren Powell und Carroll, von denen sicherlich noch zu hören sein wird. Aber auch Jon Edwards, Lee James und Dean Penlington könnten durchaus noch eine Rolle im Verein spielen. Zudem sind bis auf Penlington all diese Jungs in Zukunft potenzielle Tutoren, weswegen ich an ihnen festhalten möchte. So lange andere Vereine das Gehalt zahlen und die Spieler entwickeln, ist ja alles im Rahmen. ;)

Jugend

(click to show/hide)

In der Jugend steht mit dem erwähnten Richards zumindest ein Spieler bereit, der definitiv mal in den Profikader rücken wird. Zudem sind Linksaußen Edwards und vor allem Torhüter Davies (s.o.) nicht uninteressant. An ap Gareth und Turner zweifle ich, auch wenn mein Trainerstab in ihnen Potenzial sehen. Mal schauen.

Hier übrigens noch kurz unsere Ausgaben für die Jugendabteilung. Zum Vergleich: Der Profikader verdient ca. 1,6 Millionen Euro im Jahr.

Sonstiges

Willkommen in der Championship, in einer wundervollen Liga, die zu den Größten der Welt gehört. So oder so ähnlich lassen es derartige Nachrichten verlauten:

(click to show/hide)

Der angekündigte Ausbau der Vereinseinrichtungen ging im Sommer in die aktive Phase. Die verbesserten Finanzen machen's möglich.

(click to show/hide)

Im personellen Bereich war es an der Zeit für einen großen Umbruch. Vor allem auf drei entscheidenden Positionen kam es zu Veränderungen.

Mein langjähriger Co-Trainer Neil Plaskett (seit 2015 im Verein!) beendete seine Karriere, neuer Co-Trainer ist in Ermangelung besserer Alternativen zunächst Tom Collins, zuvor Co der U18.

Auf der wichtigsten Position im Verein, der des Jugendleiters, konnten wir endlich einen Mann an Land ziehen, der Spitzenklasse verkörpert und somit in der Lage ist, Joe McMahon (seit 2018 im Club) abzulösen. Kristjaan Speakman kommt von Birmingham City zu uns und soll uns in Zukunft mit Juwelen versorgen.

Zuletzt habe ich auch noch den U18-Trainer ausgetauscht. Alex, ein 30-jähriger Brasilianer der ursprünglich mal aus der ManUtd-Jugend kam, sich aber vor allem bei Fünftligist Torquay einen Namen gemacht hat, übernimmt unsere Jungs.

Ausblick

Einfach wird das nicht, das zeigt allein schon der Blick auf die Budgets.

(click to show/hide)

Auch der Kadervergleich sieht uns in allen Belangen auf den letzten Plätzen, wenn man mal von der Robustheit und Sprungstärke unserer Abwehr oder den tollen Distanzschüssen unserer Stürmer absieht. Quintessenz: Das wird wohl eine der härteren Saisons im bisherigen Karriereverlauf, aber die Leistungen der letzten Jahre stimmen mich optimistisch, dass das mit dem Klassenerhalt schon irgendwie klappt.

Mittelfristig denke ich übrigens, dass wir uns in der Championship erstmal etablieren werden. Nachdem wir seit dem Sechstligaaufstieg maximal vier Jahre pro Aufstieg brauchten, haben wir nun womöglich eine Decke erreicht. Die Spielerqualität in der Championship ist deutlich höher als noch in der League One, die finanziellen Möglichkeiten der anderen Vereine sind absurd - man merkt eben, dass es zur Premier League nicht mehr sonderlich weit ist. Wir werden ganz in Ruhe einen Schritt nach dem anderen gehen, die Infrastruktur wann immer möglich verbessern und ganz plump gesagt "immer unser Bestes geben". Irgendwann werden wir dann wohl auch aufsteigen, hat in Liga 6 ja auch schon geklappt. Damals waren es übrigens 11 Jahre, ich hoffe ganz so schlimm wird es diesmal nicht. :D

doc_moustache

• Profi
« Antwort #173 am: 01.September 2015, 15:41:46 »

ich bleib am ball, egal wie lange es dauert! ohne investor in die premier league --- eigentlich nicht vorstellbar.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #174 am: 01.September 2015, 15:54:56 »

Tolle Herausforderung der du dich nun in der Championship stellen darfst!
Änderst du etwas in der taktischen Ausrichtung (zB tiefer stehen/mehr auf Konter spielen) angesichts des neuen Niveaus mit dem sich dein Team nun messen wird?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #175 am: 01.September 2015, 17:36:15 »

Krasse Budget-Unterschiede! Aber gerade sowas macht ne gute Story ja auch aus :) ich drück die Daumen!
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

LucaBall

• Profi
« Antwort #176 am: 01.September 2015, 22:48:06 »

Viel Glück für dich und deine Kampfschweine!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #177 am: 03.September 2015, 22:06:50 »

Danke! Das gewünschte Glück können wir sicherlich gebrauchen...

Tolle Herausforderung der du dich nun in der Championship stellen darfst!
Änderst du etwas in der taktischen Ausrichtung (zB tiefer stehen/mehr auf Konter spielen) angesichts des neuen Niveaus mit dem sich dein Team nun messen wird?

Jein. Ich werde mich natürlich im Einzelfall an die stärkeren, schnelleren und grundsätzlich besseren Spieler anpassen und häufiger auch mal mit einem Punkt zufrieden sein, als dass zuvor der Fall war. Von der grundlegenden Ausrichtung weiche ich allerdings (noch) nicht ab. Kommt natürlich auch auf den Saisonverlauf an. ;)

Willkommen zurück zur monatlichen Darstellung meiner Station! :) Mir ist einfach danach, wieder tiefer ins Detail zu gehen, zumal wir ja jetzt mit den großen Fischen schwimmen dürfen. Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass es für die anderen England-Spieler (Plumps, Cassius, RicoFM) ganz witzig ist, ihre "Startliga" im Jahre 2035 zu verfolgen. ;)

August 2035

Auch wenn wir aufgrund des Aufstiegs (Wegfall der JPT) in dieser Saison wohl weniger Spiele bestreiten werden als noch im Vorjahr, so beginnt die Saison mit einem verdammt straffen Auftaktprogramm. Das kann daran liegen, dass es jetzt "offizielle" Länderspielpausen gibt, die eben eine höhere Anzahl an englischen Wochen bedingen.

Wie auch immer: Im August treffen wir in der Liga auf Millwall (A), Norwich (H), Doncaster (A) und Gillingham (H), dazu kommt ein Ligapokalspiel gegen Wigan (A). Möglicherweise kommt sogar noch ein weiteres Pokalspiel hinzu.

10. August: Werfen wir noch einen Blick auf die vergangene Vorbereitung der Seagulls. Nach einer blamablen Pleite gegen die eigene Jugend und einer knappen Niederlage bei Celtic folgten ausschließlich starke Resultate. Vor allem der Sieg bei Europapokalteilnehmer Atalanta Bergamo war eine faustdicke Überraschung. Scheinbar sind wir bereit für die Championship!

(click to show/hide)

1. Spieltag

11. August: Zum Auftakt geht es nach Süd-London, genauer gesagt zum Millwall FC. Die sind im Vorjahr als Tabellenachter nur denkbar knapp am Aufstieg vorbeigeschrammt und wollen wohl auch in dieser Saison wieder oben angreifen. Klar, wir sind krasser Außenseiter, zumal uns neben den Dauerverletzten Rowlands und Rogers mit Jason Tebble eine weitere wichtige Säule verletzt fehlt - Jake Elliott springt ein.

J. Evans - Lambert, Jones, Lewis, Elliott - Williams - K. Evans, Baldock, Butler, Scantlebury - Burrows

(click to show/hide)

Tolle Leistung, dennoch bin ich nach der Partie ziemlich wütend. Wir waren über 90 Minuten überlegen, gingen durch Butler hochverdient in Führung und gingen auch auf den zweiten Gegentreffer. Dieser wäre fast auch gefallen, leider traf Butler per Elfmeter nur den Pfosten, weiter 1:0. Was genau den Referee dazu nötigte, einen Elfer für Millwall zu pfeifen, ist mir auch beim wiederholten Hinschauen nicht ersichtlich geworden - der Ausgleich fiel dennoch. Völlig unverdienter Punktverlust, Schiri sei Dank...

12. August: Klar, in der PK zum Spiel habe ich mich entsprechend nicht zurückgehalten und gegen den Schiedsrichter gepoltert. Die Reaktion der FA spricht jedenfalls Bände - es gibt keine.

13. August: Wir haben in dieser Saison 1384 Dauerkarten verkauft, was natürlich einen neuen Rekord darstellt. In der Vorsaison waren es noch 918 Tickets. Scheiß Erfolgsfans. ;)

League Cup, 1. Runde

14. August: Mit Wigan haben wir in Runde 1 ein machbares Los bekommen. Die Latics haben die letzte Drittligasaison als 15. beendet und sind unser absoluter Lieblingsgegner. In bisher fünf Aufeinandertreffen gab es für uns vier Siege und ein Remis bei einer Tordifferenz von 11:1. Im FA Cup gab es trotz einem Unterschied von damals zwei Spielklassen ein 4:1. Solche Serien müssen gepflegt werden!

J. Evans - Lambert (45. Duggan), Thomas, Dixon, Elliott - Williams - Russell, Butler, Gibson, Price (33. Scantlebury) - Burrows (51. Harding)

(click to show/hide)

Lockerer Sieg gegen einen ekligen Gegner. Alle drei Wechsel resultierten aus Blessuren, wobei glücklicherweise nichts Ernstes dabei war. Immerhin trafen zwei der Einwechselspieler. ;)

14. August: Am 28. August geht es im Ligapokal weiter. West Ham United gastiert dann an der irischen See.

17. August: Das Thema der Woche ist allerdings nicht sportlicher, sondern personeller Art. PL-Aufsteiger Cardiff City buhlt um die Dienste von Luke Burrows, aber der Mann ist unverkäuflich. Dennoch, bei 4,2 Millionen Euro lässt man sich einen Transfer zumindest kurz durch den Kopf gehen...

2. Spieltag

18. August: Erstmals Zweitligafußball im Colwyn Bay Stadium. Und alle sind da! Ausverkauftes Haus gegen die Canaries aus Norwich, die ähnlich wie Millwall zu den erweiterten Aufstiegskandidaten gehören. Zum Auftakt gelang den Gästen direkt ein Paukenschlag: 4:1 gegen QPR, nicht schlecht. Ich bin gespannt, wie wir uns gegen eine solche Mannschaft präsentieren.

J. Evans - Lambert (72. Norman), Jones, Dixon, Lewis - Williams - K. Evans, Baldock, Butler, Scantlebury (65. Price) - Burrows (82. Gibson)

(click to show/hide)

Wir präsentierten uns wie bereits gegen Millwall - auf Zweitliganiveau. Trotz des frühen Rückstandes hielten wir an unserem Spiel fest und belohnten uns noch vor der Pause durch Treffer von Burrows und Butler. Das 2:1 wurde nach dem Seitenwechsel vor allem verteidigt: Norwich wirkte zu jedem Zeitpunkt gefährlich, doch auch wir kamen immer wieder in gefährliche Kontersituationen. Letztlich fielen keine Tore mehr, unsere Abwehr hielt einmal mehr dicht und wir feiern unseren ersten Zweitligasieg. Auftakt geglückt!

19. August: Nach den beiden Siegen in Pokal und Liga folgt nun auch der Sieg in der Causa Burrows. Unser Starstürmer verlängert seinen Vertrag bis 2039!

3. Spieltag

21. August: Wir gastieren bei den Doncaster Rovers (12.), einen Anwärter auf einen der heiß begehrten Plätze im Niemandsland der Tabelle. Die ersten Resultate belegen das: auf ein glückliches 2:1 gegen Luton folgte ein 0:1 gegen QPR. Treibt mir jetzt nicht unbedingt den Angstschweiß auf die Stirn, aber Achtung - das ist immer noch die zweite Liga. Und was die Einzelspieler angeht sind wir himmelhoch unterlegen...

J. Evans - Lambert, Jones, Lewis, Elliott - Williams - Evans (71. Duggan), Butler (64. Baldock), Gibson, Scantlebury - Burrows

(click to show/hide)

Langweilige Partie, aber damit kann ich leben. Doncaster war die überlegene Mannschaft, wurde aber nicht wirklich zwingend, sodass wir keine Probleme hatten zu verteidigen. Nach vorn gelang uns wiederum nichts. Punktgewinn!

22. August: Phil Harding verdreht sich im Training das Knie, verletzt sich aber glücklicherweise nicht schlimm. 2-3 Wochen Pause werden es dennoch für unseren Youngster.

4. Spieltag

25. August: Wir (8.) empfangen den Gillingham FC (16.), einen alten Bekannten aus League Two und League One. Als Aufsteiger gelang in der Vorsaison ohne große Probleme der Klassenerhalt. In diese Saison startete man durchwachsen mit einem Sieg und zwei Niederlagen. Hier ist absolut was möglich für uns.

J. Evans - Lambert, Lewis, Dixon, Elliott (70. Jones) - Williams - K. Evans, Baldock (58. Thomas), Butler, Price (74. Scantlebury) - Burrows

(click to show/hide)

Was für ein Spektakel! Den Rückstand nach 20 Minuten egalisierte zunächst Goalgetter Butler, bevor Shane Lambert kurz vor der Pause eines seiner seltenen Tore zur Führung erzielte. Nur kurz nach der Pause glich Gillingham zunächst aus, bevor Matthew Lewis im Gegenzug einen Lambert-Einwurf volley ins Lattenkreuz zimmert - Traumtor, 3:2 nach 50 Minuten! Mit der Einwechslung von Thomas gelang es mir, dem Spiel ein wenig das Tempo zu nehmen, auch die Jones-Einwechslung zielte in diese Richtung. Blöderweise hatte ich nach der Einwechslung von Scantlebury dann bereits drei Mal gewechselt und konnte nicht mehr auf die Verletzungen von Evans und eben jenem Scantlebury reagieren... Letztlich fahren wir den Sieg auch zu neunt ein, auch wenn das sehr zermürbende 5 Minuten Nachspielzeit waren...

League Cup, 2. Runde

28. August: West Ham, das ist natürlich ein Gegner mit großen Namen, zumal aus der Premier League. Dennoch erstarrt hier niemand in Ehrfurcht. Letztes Jahr kam man im Abstiegskampf noch gerade so mit einem blauen Auge davon, in diese Saison ist man mit zwei Pleiten gestartet. Die sind ganz gewiss nicht unschlagbar, aber natürlich haushoher Favorit.
Ich rotiere im Hinblick auf die (in meinen Augen) wichtigere Partie in Brighton in wenigen Tagen durch. Russell und Norman kommen zu ihren Startelfdebüts.

J. Evans - Russell, Jones, Norman (65. Tebble), Elliott - Thomas - Duggan, Butler (46. Williams), Gibson, Baldock - Burrows (71. Price)

(click to show/hide)

Gute Leistung, auch wenn es nicht reichte. West Ham war ein Gegner auf Augenhöhe, der dann allerdings den einen genialen Moment hatte, den man als Premier League-Mannschaft mit großartig besetzter Mannschaft manchmal eben hat. Kein Beinbruch, der Fokus liegt sowieso auf der Liga.

29. August: Fünfzehn unserer Jungs sind in der folgenden Woche für die walisischen Auswahlmannschaften unterwegs.

A-Mannschaft: John Evans (verletzungsbedingt dabei, eigentlich haben wir 5-6 bessere Keeper...)
U21: Ben Scantlebury, Phil Harding, Wayne Price, Kieran Evans, Jake Elliott, Ilan Norman, Jon Edwards (ZOM)
U19: Jason Carroll, Dave Powell, Gwyn Evans, Martin Richards, Jon Edwards (LM), Russell Russell, Daniel Davies

31. August: Deadline Day. Es gehen siebenstellige Angebote für Jason Tebble und Matthew Lewis ein, die allerdings ungelesen in den Papierkorb wandern.

Ich bin natürlich hochzufrieden mit dem ersten Monat in der Championship. Wir sind im Ligabetrieb noch ungeschlagen und stehen sogar auf einem Playoff-Platz, lassen uns davon aber keineswegs täuschen - es geht einzig und allein um den Klassenerhalt.
Im Pokal konnten wir einen unterklassigen Klub rausschmeißen, bevor uns ein höherklassiger Klub rausschmiss - so ist das eben im Leben. Dementsprechend bin ich damit auch zufrieden. ;)

Bester Mann des Monats war eindeutig Ricky Butler, der völlig zurecht den "Young Player of the Month"-Award gewinnt. :)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Feedback und sonstige Antworten sind wie immer willkommen! :)

LucaBall

• Profi
« Antwort #178 am: 03.September 2015, 23:11:23 »

Freue mich darüber, dass es jetzt monatliche Updates gibt, und in der Liga seid ihr sehr stark gestartet! Kann man schon vom Durchmarsch sprechen? ;)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #179 am: 03.September 2015, 23:27:59 »

Durchaus sehr zufriedenstellender Start eine Liga höher. Weiter so!
Seiten: 1 ... 7 8 [9] 10 11 ... 26   Nach oben