MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 26   Nach unten

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 167087 mal)

tuckson

• Halbprofi
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #200 am: 10.September 2015, 07:51:25 »

Hier ist ja was los!  :D

Waaaaahnsinn! Tolle Leistungen und das gegen solche Grössen.  :o
Es läuft....  8)

Kann man so sagen. Bin absolut überwältigt von dem, was die Mannschaft gerade leistet. Der Klassenerhalt dürfte durch sein. ;)

Bäbäbä... Nicht träumen... XD
Durchmarsch wäre klasse, Topleistung!
Aa...Abstieg  ;)
mein Gott, Du wirst doch nicht etwa....
Es ist mit deinem Team nur eine Frage der Zeit bis es in die PL geht! Wenn nicht in dieser Saison dann in der nächsten oder übernächsten - Ein Aufstiegs-Play-Off-Platz soll es aber schon sein nach dieser grandiosen Hinrunde!
Der Aufstieg ist auf jeden Fall drin und muss Thema sein in Zukunft  :)

Jungs! Gaaaaaaanz ruhig. Wir spielen derzeit absolut über unseren Möglichkeiten, ich will eigentlich gar nicht aufsteigen. Einige unserer Stammspieler gelten so gerade als gute Viertligaspieler, von der zweiten Reihe mal ganz zu schweigen. Wir haben im gesamten Verein keinen einzigen Spieler, dem unsere Scouts auch nur das Potenzial für die Premier League nachsagen. In der A-Mannschaft stehen gerade einmal sechs Spieler, die als zweitligatauglich gelten.

Ich kann mir a) nicht vorstellen, dass wir nicht noch eine längere Schwächephase durchlaufen und b) nicht vorstellen, dass wir - im Falle eines "verpassten" Aufstiegs in der nächsten Saison noch mal sowas abliefern. Aber hey - lassen wir es auf uns zukommen! :)

Oder ihr haltet es mit DeadCrow:

Jetzt habt ihr es gejinxt.... ich rechne jetzt jederzeit mit dem Einbruch  :-X

Mal ernsthaft, das ist eine wirklich völlig durcheinander gewürfelte Championship. Gemessen an den zuletzt vielen knappen Ergebnissen zu deinen Gunsten dürfte aber auch noch eine Tiefphase folgen, ähnlich wie bei der Hertha damals unter Favre. Da hats aber trotzdem zu Platz 4 gereicht  :P

Wahre Worte. ;) Der Hertha-Favre-Vergleich passt wirklich ganz gut. Ich spiele hier definitiv mit den Steins und Nicus der Championship...

Muss sagen, dass hier ist momentan einfach die geilste Story im Board und ich freue mich regelmäßíg über deine Updates. Kein Disrespekt allerdings gegenüber den anderen Langzeitstorys hier an Board von Sokratis und Plumps und Co., die lese ich auch sehr, sehr gerne! ;)

:-*
Danke für das Lob!

Als "Leser der ersten Stunde" deiner Story bin ich natürlich auch noch dabei. 2 Mal gegen Chesterfield in so kurzer Zeit in der Liga, ist das in der Championship so üblich?

Schön, dass du an Bord bleibst. ;)
Eigentlich nicht, allerdings hatte ich das auch in den unteren Ligen schon häufiger. Liegt wohl daran, dass eins der frühen Ligaspiele aufgrund von Pokalspielen und Länderspielpausen nach hinten verschoben werden oder so - genau weiß ich's nicht.

Januar 2036

Neues Jahr, altes Glück? Hoffen wir es. Wir treffen im Januar auf Millwall (H), Leeds (H, FA Cup), Norwich (A), Doncaster (H) und Gillingham (A). Das bedeutet weniger Belastung als noch im Dezember - haben wir auch nötig.

1. Januar: An Neujahr setze ich mich mit dem Vorstand zusammen: Wir müssen das Saisonziel korrigieren, hilft ja nichts. Statt "Versuchen, nicht abzusteigen" lautet unser Saisonziel nun "Nicht Absteigen". Man muss ja ambitioniert bleiben. ;)

25. Spieltag

1. Januar: Fußball an Neujahr - und das schon um 15 Uhr. Es muss hart sein, dieser Tage Anhänger des Colwyn Bay FC zu sein. ;) Wir empfangen mit dem Millwall FC den Vorletzten der Tabelle. Hoffentlich erleben wir hier kein Chesterfield.

J. Evans - Lambert, Jones, Dixon, Elliott - Williams - K. Evans (70. Duggan), Baldock (81. Rogers), Butler, Price (46. Harding) - Gibson

(click to show/hide)

Die Kellerclubs der Liga stellen uns immer wieder vor Probleme. Ich hatte wirklich nicht gedacht, dass wir in unserer ersten Zweitligasaison derart häufig gegen mauernde Mannschaften antreten müssen, aber das haben wir uns irgendwo erarbeitet. Wir machen das Spiel, suchen geduldig nach der Lücke und finden letztlich diese mithilfe einer Flanke des aufgerückten Jake Elliott, die Gibson nur noch einschieben muss. Von Millwall kam bis auf das rüde Foul von Brazil rein gar nichts. Verdienter Dreier!

1. Januar: Dafür gibt es schlechte Nachrichten aus der medizinischen Abteilung. Kurz vor dem Schlusspfiff knickte Phil Harding um, dabei stauchte er sich den Knöchel. 3-4 Wochen Pause, damit bleibt im Sturm nur noch Graham Gibson übrig, der aber eigentlich im Mittelfeld gebraucht wird. Mal sehen, was wir machen.

2. Januar: Und der Nächste! Russell Russell hatte gegen Leeds gute Chancen auf die Startelf, fällt allerdings mit Muskelproblemen in der Leiste für ganze zwei Monate aus.

4. Januar: Gute Nachrichten dafür heute mal im Viererpack: Jordan Dixon und Wayne Price verlängern ihre Verträge, Daniel Davies und Jon Edwards unterzeichnen ihren ersten Profivertrag. (Details in den Links)

FA Cup, 3. Runde

5. Januar: Einmal mehr werden meine Gebete nicht erhört. In dieser Saison steigen wir quasi erst gemeinsam mit den Topteams ein und bekommen direkt einen Premier League-Club, und das auch noch daheim. Leeds ist erst 2030 in die PL aufgestiegen, steigert sich dort allerdings von Saison zu Saison und steht derzeit auf Platz 6. Drei Stammspieler meiner Nationalmannschaft spielen für United, unter anderem ein gewisser Simon Rogers, einer unserer verlorenen Söhne.
Da ich ohne Stürmer keine Lust auf Mehrfachbelastung habe, biete ich hier eine Art B-Elf auf - die Fitness können wir in der Liga noch gebrauchen.

J. Evans - Rowlands, Norman, Tebble, Lewis - Thomas - Duggan, Baldock, Rogers, Price - Gibson

(click to show/hide)

Oh.
Das ging überraschend locker. Leeds war natürlich die spielbestimmende Mannschaft, die Torchancen allerdings hatten wir. Schon früh holte Liam Duggan einen Elfer raus, der uns in Führung brachte. Das Foul kam von Chris Doble, seines Zeichens Nationalrechtsverteidiger. Der verschuldete auch das 0:2 durch Evans und schenkte uns somit quasi im Alleingang das Ticket für Runde 4. Kurz vor dem Abpfiff durfte sich sogar John Evans nochmals auszeichnen und hielt zum - ich glaube - zweiten Mal in seiner Karriere einen Elfmeter. Wir sind weiter!

7. Januar: In der nächsten Runde treffen wir daheim auf den FC Fulham. Schlagbar.

26. Spieltag

12. Januar: Topspiel im Adams Stadium zu Norwich. Der Dritte empfängt den Zweiten. Wir sind recht gut in Form, haben allerdings Sturmprobleme. Norwich hingegen präsentiert sich seit Wochen in Topform und geht nicht zu Unrecht als Favorit in die Partie.

J. Evans - Lambert (70. Dixon), Jones, Tebble, Elliott - Williams - Evans (74. Duggan), Baldock (86. Thomas), Butler, Price - Gibson

(click to show/hide)

Wir machen ein gutes Spiel, werden letztlich aber nicht belohnt. Klar, unserer Offensive um Baldock, Butler und Gibson merkt man an, dass das jetzt nicht die erste Wahl ist, aber die Jungs hauen sich rein, sodass der Mangel an Torgefahr kaum auffällt. Ebenso eine "Reinhau"-Aktion verschafft uns den Elfmeter, den Butler verwandelt. Norwich spielte gut mit, hatte ebenfalls gute Chancen, brauchte aber ebenfalls einen Elfmeter - bei dem ich mir (und auch die Medien sich) nicht so sicher war, ob man den geben muss. Es ist wie es ist: ein Punkt in Norwich. Hätte ich vor Anpfiff genommen.

16. Januar: Unser FA Cup-Spiel gegen Fulham wird im TV übertragen und garantiert uns Mehreinnahmen in Höhe von 180k €. Gute Sache.

17. Januar: Luke Burrows ist zurück im Training, gegen Doncaster wird er schon wieder auf der Bank sitzen.

27. Spieltag

19. Januar:  Nach den Partien gegen die Großen aus Leeds und Norwich kehrt jetzt so etwas wie Normalität ein. Wir empfangen die Doncaster Rovers aus dem unteren Tabellenmittelfeld. Unspektakuläre Mannschaft, die eine unspektakuläre Saison spielt, aber uns im Hinspiel ein 0:0 abtrotzen konnte. Ich will - natürlich - gewinnen.

J. Evans - Lambert, Jones, Tebble, Lewis - Williams - K. Evans (55. Duggan), Baldock, Butler (74. Rogers), Price (64. Burrows) - Gibson

(click to show/hide)

Ein Spiel, wie wir es in dieser Saison noch gar nicht hatten. Doncaster machte das, was gegen uns derzeit eben effektiv ist: mauern. Das gelang ziemlich gut. Wir versuchten viel, es gelang uns allerdings nicht, Großchancen zu erarbeiten. Anders Doncaster. Die versuchten wenig, machten aber ein Tor per Standardsituation. Unverdiente Niederlage, aber auch das kommt mal vor.

28. Spieltag

22. Januar: Erholung? Ist nicht. Nur drei Tage später geht es nach Gillingham. Für die gilt ähnliches wie für Doncaster, ich bereite mich also auf eine frustrierende Abwehrschlacht vor...

J. Evans - Lambert, Dixon, Norman, Lewis - Thomas - Duggan, Rogers (35. Gibson), Price - Burrows (77. Baldock), Butler (69. Evans)

(click to show/hide)

Das mit der Abwehrschlacht hatte meine Mannschaft nicht ganz mitbekommen. Nach 16 Minuten lagen wir bereits mit 0:2 zurück, Dixon und Norman konnten sich nicht ansatzweise für einen Platz in der Startelf empfehlen. Die Mannschaft bewies Moral, kam zurück, doch die defensiven Unzulänglichkeiten hörten einfach nicht auf. Gut gekämpft, aber eben scheiße verteidigt. Verdiente Pleite.

24. Januar: Auch Harding ist zurück im Trainingsbetrieb.

FA Cup, 4. Runde

27. Januar: Nach zuletzt zwei Pleiten am Stück wollen wir den Pokal nutzen, um wieder in die Spur zu kommen. Gegen Fulham sahen wir im Ligabetrieb ja ziemlich gut aus, es gab ein 2:0 daheim. Ein Ergebnis, dass ich sofort unterschreiben würde. ;)

J. Evans - Rowlands, Jones, Norman, Lewis - Williams - Duggan (85. K. Evans), Gibson, Butler (55. Harding), Price - Burrows (24. Baldock)

(click to show/hide)

Keine Chance. Wir verteidigen tatsächlich noch schwächer als gegen Gillingham. Ich will nicht wissen, wie das ausgegangen wäre, hätte Fulham auch in der zweiten Halbzeit Gas gegeben. Als Ausrede möchte ich die nicht ganz so winterlichen Temperaturen anführen... Scheint so, als wäre es vorbei mit der Herrlichkeit!

Tja, der letzte Satz des Fulham-Spielberichts trifft den Nagel auf den Kopf. Die Leistungen waren ja schon zum Jahresende nicht mehr allzu stark, aber wir punkteten. Das scheint uns nun auch noch abhanden gekommen zu sein. Hoffen wir, dass es im Februar wieder bergauf geht.

PS: Gott, das klingt so negativ. Verdammt nochmal, wir sind immer noch Dritter! Als Aufsteiger! :D

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #201 am: 10.September 2015, 07:54:47 »

Februar 2036

Wenn wir im Aufstiegskampf bleiben wollen, müssen wir schleunigst wieder die Kurve kriegen und Siege einfahren. Die Frage ist natürlich, ob wir das überhaupt wollen...

Im Februar erwarten uns sechs Ligaspiele, die Gegner heißen Brighton (H), Hull (A), Rotherham (H), Reading (A), Bradford (H) und Wolverhampton (A). Danach werden wir sehen, wo wir stehen.

29. Spieltag

2. Februar: Wir empfangen Mitaufsteiger Brighton & Hove Albion zum Stelldichein. Die anderen Seagulls haben sich ebenfalls gut in Liga 2 etabliert, stehen in Schlagweite zu den Playoffs und gehen aufgrund unserer schwachen Form als Favorit in die Partie. Ich will einfach nur besseres Defensivverhalten als gegen Gillingham und Fulham sehen...
In Reihen der Gäste startet neben Kieran Williams-Cooke noch ein zweiter ex-CBFC-Spieler, Eddie Berry ist kurz vor Transferschluss aus Sheffield gekommen.

J. Evans - Lambert, Jones (57. Dixon), Tebble, Elliott - Williams - K. Evans, Baldock, Butler (76. Burrows), Price - Gibson (68. Harding)

(click to show/hide)

Klar verbesserte Leistung, nur das übliche Manko: die Chancenverwertung. Mehrere Hochkaräter bleiben ungenutzt, stattdessen schießen wir den gegnerischen Keeper zum Helden des Tages. Darauf lässt sich dennoch aufbauen.

8. Februar: Ben Scantlebury hat seinen Bandscheibenvorfall überwunden und kehrt zurück ins Training, ein Einsatz mit der ersten Mannschaft käme allerdings deutlich zu früh.

30. Spieltag

8. Februar: Hull City empfängt uns. Die Tigers stehen ähnlich da wie Brighton und konnten uns in der Hinrunde ebenfalls bezwingen, da gbit's also durchaus noch Grund zur Revanche.
Ich bin derzeit nicht wirklich zufrieden mit unserem Zentrum und teste heute mal wieder eine neue Variante. Burrows ist noch nicht zu 100% fit und zuletzt ein Totalausfall, daher beginnen neben Butler auch Gibson und Harding. Wird mal wieder Zeit für drei Punkte!

J. Evans - Rowlands, Jones, Tebble (45. Norman), Lewis - Williams - Duggan (71. K. Evans), Butler, Gibson (71. Burrows), Price - Harding

(click to show/hide)

Verdiente, wenn auch irgendwie unglückliche Pleite. Hull war die bessere Mannschaft, brauchte aber einen dicken, dicken Torwartfehler um spät in Führung zu gehen. Völlig unnötige Aktion von Evans, der rauskommt um den Ball aufzunehmen, dass auch locker schaffen könnte, aber sich im letzten Moment für den Rückzieher entscheidet. Ganz schön frustrierend alles...

8. Februar: Jason Tebble hat sich bei einem Zusammenprall eine Gehirnerschütterung zugezogen und wird gegen Rotherham und vielleicht auch Reading ausfallen.

31. Spieltag

12. Februar: Ich weiß, ich wiederhole mich, aber: gegen Rotherham könnten wir mal wieder einen Sieg gebrauchen. Rotherham steht im Mittelfeld der Tabelle, hat aber einen immens stark besetzten Kader. Mit einem Sieg könnte man bis auf drei Punkte an uns heranrücken könnte und so langsam wieder in Richtung Aufstiegskampf schielen - verhindern wir derartigen Unfug.

J. Evans - Lambert, Jones, Dixon, Elliott - Williams - K. Evans (89. Duggan), Baldock (69. GibsoN), Butler (84. Harding), Price - Burrows

(click to show/hide)

Das Spiel heute setzt dem Frust der letzten Wochen gewissermaßen die Krone auf. Hier spielte 90 Minuten nur eine Mannschaft - wir - und dominierte das Geschehen nach Belieben. Frühe Führung, komplette Spielkontrolle. Dann der Ausgleich aus dem Nichts, tolles Tor von Dieng, Distanzschuss. Wir bleiben drückend überlegen, vergeben aber Chancen, die man bei aller Liebe niemals vergeben darf. Es ist zum Kotzen. Das hätten wir 4:1 gewinnen müssen...

32. Spieltag

16. Februar: Reading also, auswärts. Eine Mannschaft, von der vor der Saison nicht viel erwartet wurde und die genau das auch erfüllt hat. Man steckt im Abstiegskampf. Da kommt so ein formschwacher Gegner wie wir wahrscheinlich ganz recht. Wird Zeit, den Schalter umzulegen und vielleicht mal wieder Tore zu erzielen.

J. Evans - Lambert, Dixon, Norman, Elliott - Williams - Duggan (54. Gibson), Baldock (71. Harding), Butler, Price - Burrows

(click to show/hide)

Tut mir Leid, ich habe keine Ahnung, was ich tun kann. Wir gehen erneut früh in Führung und haben die Partie eigentlich im Griff. Zwei entscheidende Faktoren kommen nun ins Spiel. Erstens Pech. Zwei Freistöße von Baldock klatschen ans Aluminium, auch die Abstauber misslingen. Klar, unglücklich. Dazu kommt aber zweitens Unvermögen. Beide Gegentore fallen durch kapitale defensive Schnitzer. Beim 1:1 springen Dixon und Norman unter aufeinanderfolgenden langen Bällen hinweg, beim 1:2 legt Lambert im eigenen Strafraum perfekt für den Gegner auf. Zum Glück besorgt uns Harding kurz vor Schluss noch den Ausgleich. Dennoch: Ich bin auf 180. Wie kann man nur so blöd sein.

33. Spieltag

23. Februar: Bradford, 20., ist unser nächster Gegner. Ich erwarte endlich einen Sieg.

J. Evans - Rowlands, Jones, Tebble, Lewis - Williams - K. Evans (61. Duggan), Butler, Baldock - Burrows (65. Harding), Price (85. Gibson)

(click to show/hide)

Es geht doch. Toller Auftritt meiner Mannschaft, die durch die Führung ausnahmsweise Selbstvertrauen schöpfte und weiter nach vorn arbeitete. Treffer von Price und Baldock nach der Pause sicherten einen souveränen 3:0-Erfolg, der uns hoffentlich wieder in die Spur bringt.

23. Februar: Torschütze Wayne Price verletzte sich in der Schlussphase und wird uns für 2-3 Wochen fehlen.

34. Spieltag

26. Februar: Pünktlich zum Gipfeltreffen in Wolverhampton haben wir also Selbstvertrauen getankt. Hoffentlich bringen wir dieses gegen den starken Tabellendritten auch auf den Platz. Mit einem Sieg würden wir die Wolves überholen und wären wieder in der Pole Position für die Jagd auf die direkten Aufstiegsplätze, aber das erscheint nach den Leistungen der letzten Wochen erstmal illusorisch.

J. Evans - Lambert, Jones, Norman, Elliott - Williams - K. Evans, Butler (81. Thomas), Baldock (75. Scantlebury) - Burrows, Harding (72. Gibson)

(click to show/hide)

Fuhren wir im Hinspiel noch ein glückliches 0:0 ein, müssen wir uns heute fast schon ärgern, dass es nur ein Punkt wurde. Gute Leistung gegen einen sehr starken Gegner, den wir aber weitestgehend neutralisieren konnten - nur das übliche Problem mit der Verwertung von Großchancen sorgt für graue Haare beim Trainer...

28. Februar: Der Kader für das kommende U21-Länderspiel gegen Malta steht. Sechs unserer Jungs sind dabei: Phil Harding, Ben Scantlebury, Jake Elliott, Kieran Evans, Ilan Norman und Lee James. Damit stellen wir die größte Fraktion in der U21.

Es war vor allem ein frustrierender Monat. An sich waren unsere Leistungen gut, allerdings verziert mit einer Abschlussschwäche, die Ihresgleichen sucht, sowie mit Defensivfehlern, die man so auch noch nicht gesehen hat. Auf diese Art und Weise verspielten wir innerhalb eines Monats gleich drei Führungen. Lediglich der Sieg gegen Bradford wird mir in positiver Erinnerung bleiben, ansonsten war da nur Frust...

Zumindest für die Abschlussschwäche gibt es immerhin eine Erklärung: Wir haben in 21 Jahren Youth Challenge bisher keinen vernünftigen, gelernten Stürmer bekommen. All unsere Offensivspieler sind gelernte offensive Mittelfeldspieler.

(click to show/hide)

Die Tabelle ist mir leider durch die Lappen gegangen. Wir beenden den Monat auf Platz 7 und fallen somit erstmals seit dem 17. Spieltag aus den Playoff-Plätzen heraus. Dennoch stehen wir weiterhin in Schlagweite nach oben. Wir müssten unsere guten Leistungen nur mal langsam wieder in Resultate ummünzen...

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #202 am: 10.September 2015, 11:03:05 »

Der Verletzungsteufel im Angriff hat leider seine Spuren gezeigt - dennoch Punkte geholt... Bin schon gespannt auf das Saisonfinale!

doc_moustache

• Profi
« Antwort #203 am: 11.September 2015, 08:28:59 »

ist doch alles im Rahmen! Relegationsplatz in Reichweite. Come on, Colwyn!
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

LucaBall

• Profi
« Antwort #204 am: 11.September 2015, 23:49:09 »

Trotz der Schwächephase hast du durchaus konstant gepunktet, das zeichnet ja eine Topmannschaft aus...
Nein, lassen wir mal das. Ich wünsch dir einfach viel Glück!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #205 am: 13.September 2015, 14:12:06 »

März 2036

Der wichtigste Monat einer jeden Saison, schließlich kommen Anfang März die neuen Jugendspieler. :)

Auch sportlich wird es langsam heiß, es geht auf die Zielgerade. Von den verbleibenden zwölf Ligaspielen fallen derer sechs in den März. Die Gegner: Derby (H), Crystal Palace (A), Ipswich (H), Fulham (A), Burnley (H) und Middlesborough (A). Hoffentlich können wir die zuletzt ansteigende Formkurve bestätigen!

1. März: Die Partie gegen Boro wird sogar live übertragen, was uns Mehreinnahmen von 20.000€ verschafft.

35. Spieltag

1. März: Mit Derby County gastiert ein Abstiegskandidat an der Llanelian Road. Die Rams stecken tief unten drin und sollten rein von der Tabellensituation keine große Gefahr für uns darstellen, doch gerade die Abstiegskandidaten punkteten gegen uns bisher ja in Serie.

J. Evans - Rowlands, Dixon, Tebble, Lewis - Williams - Duggan, Butler (71. Evans), Baldock (13. Rogers) - Gibson (61. Harding), Burrows

(click to show/hide)

Tja, da wurden wir wohl glatt um 2 Punkte betrogen. Zwei aberkannte Abseitstore, die beide laut Regelwerk regulär waren, dazu ein nicht gegebener Elfmeter, zudem ich nicht viel sagen kann, außer dass Duggan ziemlich außer sich war. Als wir allen Umständen zum Trotz in Führung gehen wähne ich mich schon als rechtmäßiger Sieger gegen 12 Rams, aber nein - in der Nachspielzeit schießen die hoffnungslos unterlegenen Gäste dann doch noch mal auf den Kasten und treffen aus 25 Metern. Was ein Scheiß.

3. März: Aufgrund der chronisch schwachen Leistungen von Shane Lambert spielte zuletzt immer häufiger der bereits 32-jährige Rikki Rowlands auf der Linksverteidiger-Position. Da mir das nicht perspektivisch genug scheint, werfe ich gegen Palace Russell Russell ins kalte Wasser. Er ist unser talentiertester Linksverteidiger, ist aber im Leben noch nicht zweitligatauglich. Aber gut, das war Lambert zuletzt auch nicht...

36. Spieltag

4. März: Die Partie gegen Crystal Palace ist eine ganz wichtige. Es treffen zwei direkte Verfolger der Aufsteiger aufeinander, die zudem punktgleich sind. Hinter Brentford und Shrewsbury auf den direkten Aufstiegsplätzen ist es derzeit verdammt eng, da ist jedes direkte Duell ein absoluter 6-Punkte-Gipfel. Hoffen wir, dass wir unsere gute Leistung aus dem Hinspiel wiederholen und die Eagles somit auf den Boden der Tatsachen zurückholen können!

J. Evans - Russell, Jones, Tebble, Elliott - Thomas - Evans, Butler, Gibson (65. Williams), Scantlebury (88. Duggan) - Burrows (74. Harding)

(click to show/hide)

Palace? Who the fuck is Palace?
Souveräne Leistung, verdienter Sieg im Topspiel. So wünsch ich mir das! Kurz vor der Pause gehen wir durch ein kurioses Eigentor in Führung, kurz vor Abpfiff verwandelt Thomas dann den entscheidenden Elfer. Wir haben immer noch große Probleme, Tore zu erzielen, aber heute hat es gereicht.

5. März: Die walisische U21 schlägt Malta mit 4:0, unter anderem steuerte Phil Harding mal wieder ein Tor bei. Damit steht der Youngster bei beeindruckenden 8 Toren in 8 U21-Spielen!

6. März: Freunde, ist das aufregend. Youth Intake! Der erste Youth Intake in Liga 2, der erste Youth Intake unter Kristjaan Speakman, der erste Youth Intake mit ausländischem Feeder Club - da muss doch was dabei sein! Ich machte mir wirklich aufrichtige Hoffnungen, mehrere PL-Talente zu bekommen. Oder zumindest einen Engländer. Stattdessen:

(click to show/hide)

Na ja, eigentlich kein schlechter Jahrgang. Mit Clarke, Collins und Wesson erhalten wir tolle Talente auf Positionen, auf denen frisches Blut gut zu gebrauchen ist. Auch einige der anderen Spieler haben durchaus das Potenzial, mich zu überraschen. Warten wir mal ab.

Grundsätzlich muss man erwähnen, dass die 4,5 Sterne, die Clarke und Collins von meinen Assistenten bekommen, für "gutes Championship-Potenzial" stehen. Klingt nicht großartig, wäre aber für uns ein bedeutender Fortschritt. ;)

37. Spieltag

11. März: Mit Ipswich erwartet uns heute wieder eine Mannschaft aus der unteren Tabellenhälfte, gegen die wir uns ja schwer tun.

J. Evans - Russell, Jones, Tebble, Lewis - Williams - K. Evans, Butler, Gibson (72. Rogers), Price (56. Harding) - Burrows

(click to show/hide)

Überzeugend war das nicht, dennoch gibt es einmal mehr drei Punkte zu feiern. Ein genialer Moment von Luke Burrows kurz vor dem Pausenpfiff besorgt die Führung von Gibson, die wir danach souverän verwalten, wenn man mal von dem zu Unrecht nicht gegebenen Abseitstreffer für Ipswich absieht... Davon abgesehen ließen wir allerdings nicht einen einzigen Torschuss zu.

38. Spieltag

15. März: Wir sind zu Gast im Fulham Stadium, dem das altehrwürdige Craven Cottage 2024 leider weichen musste. Fulham hat sich nach schwachem Saisonstart gefangen und steht mittlerweile im oberen Tabellenmittelfeld. Zu den Playoffs - dem Minimalziel der Gastgeber - ist es nicht mehr weit. Im Hinspiel waren wir klar dominant und konnten uns problemlos durchsetzen, das wird heute mit Sicherheit schwieriger.

J. Evans - Rowlands, Norman, Tebble, Elliott - Thomas - K. Evans, Rogers, Butler (57. Williams), Price (42. Scantlebury) - Burrows (81. Harding)

(click to show/hide)

Kommando zurück, das war nicht einmal ansatzweise schwierig. Wir hatten die Partie völlig im Griff, konnten immer wieder mit schnellen Angriffen über die Flügel für Gefahr sorgen und müssen uns letztendlich einmal mehr nur vorwerfen, nicht effizient genug zu sein. Allein Evans hatte fünf gute Chancen, unter anderem eben den Siegtreffer.

15. März: Saisonziel erreicht! Der Klassenerhalt ist rechnerisch durch. Wobei Klassenerhalt natürlich das falsche Wort ist, so lange die Ligenzugehörigkeit für die kommende Saison nicht endgültig geklärt ist. ;)

16. März: Auf den Siegtorschützen von Fulham möchte ich generell eingehen. Kieran Evans ist meiner Meinung nach einer der Hauptgründe, dass wir in dieser Saison stärker sind als noch im Vorjahr. In der Vorsaison lag der linke Flügel komplett brach, was vor allem an Evans' Formschwäche und Duggans Talentmangel lag. In dieser Saison kommt Evans bisher auf 8 Tore und 4 Vorlagen. Das sind 8 Tore und 1 Vorlage mehr als in der gesamten Vorsaison. Zudem entwickelt sich der Youngster gut und bleibt endlich mal verletzungsfrei. Weiter so.

39. Spieltag

18. März: Schlag auf Schlag geht es weiter. Burnley ist Tabellenvierzehnter und gehört damit zum elendig großen oberen Tabellenmittelfeld, das sich noch Aufstiegshoffnungen machen darf. Wie genau man das mit einer Tordifferenz von -14 allerdings schafft, ist mir ein absolutes Rätsel. Hoffentlich können wir die katastrophale Defensive der Gäste ausnutzen.

J. Evans - Russell, Jones, Dixon, Lewis - Williams - Duggan, Butler (71. Rogers), Gibson (87. Scantlebury), Baldock - Harding (64. Burrows)

(click to show/hide)

Totale Dominanz! Und dennoch nur ein weiteres 1:0, aber das ist kein Grund zur Beschwerde. Burnley trat mit zwei tiefen Viererketten an, die wir kaum geknackt bekamen, dafür gelang den Gästen in der Offensive ein einziger Schuss in 90 Minuten. Gibson erlöste uns mit einem tollen Kopfballtreffer nach einer knappen halben Stunde. Wir bleiben auf Kurs!

40. Spieltag

21. März: Können wir unseren Wahnsinnslauf gegen Middlesbrough fortsetzen? In der Hinrunde konnten wir es. Auch damals waren wir in Topform, Boro wurde hochverdient mit 2:0 geschlagen. Seitdem haben sich die Gastgeber allerdings stabilisiert und sind mittlerweile wieder in Schlagweite zu den Playoffs. Könnte interessant werden.

J. Evans - Russell, Tebble, Norman, Elliott - Williams - K. Evans (61. Duggan), Rogers (46. Harding), Butler (74. Gibson), Price - Burrows

(click to show/hide)

Schade. Ein ausgeglichenes Spiel, an dessen Ende wir als unglücklicher Verlierer stehen. Hoogland trifft für Boro nach einer Standardsituation, wir nutzen unsere wenigen Chancen nicht und leiden einmal mehr daran, dass es in der Offensive einfach hapert. Burrows ist seit Ende Februar ohne Treffer, symptomatisch.

21. März: Insgesamt 16 Spieler werden in der kommenden Länderspielpause mit ihren Nationalmannschaften verweilen, darunter auch ein Debütant für die A-Mannschaft.

A-Mannschaft (2): Matthew Lewis, Luke Burrows
U21 (7): Phil Harding, Jake Elliott, Ilan Norman, Kieran Evans, Ben Scantlebury, Wayne Price, Lee James
U19 (7): Gwyn Evans, Jon Edwards, Martin Richards, Ashley Rogers, Dave Powell, Simon Turner, Daniel Davies

27. März: Verschiedenste Resultate in den U-Nationalmannschaften. Während die U19 zu einem schwachen 0:0 gegen Qatar kommt (Martin Richards sah nach 33 Minuten Rot), demontiert die U21 die Altersgenossen von den Färöer Inseln mit 7:0. Harding (1 Tor, 2 Assists), Scantlebury (1 Tor, 1 Assist) und Wayne Price (1 Assist) tragen zum Torreigen bei.

28. März:
(click to show/hide)

Kurze Anmerkung: Die EM-Playoffs scheinen ziemlich verbuggt zu sein, anders kann ich mir die Paarung der Gruppenletzten Kasachstan und Färöer nun wirklich nicht erklären... Auch Georgien hat hier eigentlich nichts zu suchen. Seltsam.

Im Spiel gegen starke Rumänen waren meine A-Mannschaft hauptsächlich in der Defensive beschäftigt. Die starke Offensive der Gäste brachte uns ein ums andere Mal in die Bredouille, ließ aber auch große Räume zum Kontern offen. Diese konnten wir häufig nutzen, allerdings nur einmal gelang uns der volle Ertrag. Der Treffer von Gary Thomas brachte uns mit 1:0 in Führung - und die hielten wir! Playoff-Finale, wir kommen.

Unsere Gegner sind die Griechen. Nationaltrainer ist dort übrigens ein gewisser Sokratis Papasthatopoulos, könnte den ein oder anderen Leser an Bord ja interessieren. ;) Das Spiel findet am 1. April statt, ich nehme mir aber die Freiheit noch in diesem Post davon zu berichten.

1. April:

Gegen die Griechen machten wir dann zum ersten Mal in meiner Amtszeit eine richtig gute Partie, belohnten uns aber lange nicht - quasi das Gegenteil dessen, was wir sonst so anboten. Früh brachte uns Simon Rogers per direktem Freistoß in Führung; erstes Länderspieltor für meinen ex-Schützling! Die Griechen kamen kaum in die Partie, haben aber etwas, was wir nicht haben: Weltklasse. Tasos Karathanasis, Spielmacher bei Southampton mit einem genialen Moment, PAO-Routinier Grivas mit dem Ausgleich. Mit 1:1 ging es also in die Pause.

Auch nach dem Seitenwechsel waren wir die bessere Mannschaft, der leicht angeschlagene Thomas entwickelte vor dem Tor aber keinerlei Durchschlagskraft und vergab beste Chancen. Also kam Richards, dafür ging Rogers auf den rechten Flügel und Dean Williams-Cooke rückte in den Sturm. Und genau dieser DWC war es, der in der Nachspielzeit das 2:1 markierte; erstes Länderspieltor für meinen ex-Schützling! Mit dem er Wales ganz nebenbei zur EM schoss. ;)

Schade, dass ich nicht genauer auf die Quali eingegangen bin, weil es eigentlich scheiße lief. Wir haben uns mit einer wirklich schwachen Mannschaft durch die Qualifikation gegurkt und fahren im Sommer also zur Europameisterschaft nach Deutschland. Da werd ich dann wohl genauer drauf eingehen müssen. ;)

(click to show/hide)

Einmal wieder umschalten auf Colwyn Bay, bitte! ;)

Es war ein toller Monat. Zunächst das "Skandalspiel" gegen Derby, von dem wir uns aber gut befreien konnten - vier Siege am Stück, allesamt zu Null, beförderten uns zurück in Richtung Tabellenspitze. Der Dämpfer kam erst am Monatsende mit der Pleite in Boro, aber das kann passieren. Ich bin nach wie vor begeistert von der Mannschaft!

Alles noch drin. Wir stehen auf einem ganz starken vierten Tabellenplatz und sind noch in Schlagweite zu den direkten Aufstiegsplätzen, auch wenn das schwer wird und mein Fokus ganz klar darauf liegt, die Playoffs zu sichern.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #206 am: 13.September 2015, 14:14:50 »

April 2035

Es geht auf die Zielgerade. Sechs Spiele noch, fünf davon im April. Unter anderem drei absolute Schlüsselpartien. Das wird hart.

Los geht's gegen Crewe (H), dann geht es zum Spitzenreiter nach Brentford. Gegen den Letzten aus Luton (H) können wir durchatmen, bevor die beiden Endspiele gegen QPR (6., A) und Shrewsbury (2., H) folgen. Vielleicht nehme ich das letzte Ligaspiel auch noch mit in diesen Monat, dort geht es jedenfalls gegen West Bromwich Albion (H).

3. April: Ben Scantlebury wird uns in den kommenden beiden Wochen einmal mehr fehlen, er hat sich erneut im Kraftraum verletzt. Der Junge gehört angeleint...

4. April: Und auch Jason Tebble wird gegen Crewe passen, er ist erkältet.

41. Spieltag

5. April: Wir empfangen die Railwaymen von Crewe Alexandra an der irischen See. Keine einfache Partie, schließlich sind auch unsere Gäste noch in der Playoff-Verlosung drin. Außerdem sahen wir im Hinspiel bereits nicht gut aus. Meine Hoffnung ist, dass DWC und Dylan Taylor nach ihren heroischen Leistungen unter der Woche vielleicht noch verkatert sind. ;)

J. Evans - Russell (74. Lambert), Jones, Norman, Elliott - Williams - K. Evans, Butler (74. Harding), Baldock, Price (46. Gibson) - Burrows

(click to show/hide)

Unspektakuläre Partie, die nicht das halten konnte, was sie versprach. Schon nach 27 Sekunden gingen wir in Führung, doch danach übernahm Crewe das Zepter. Kurz vor der Pause war es dann ausgerechnet Taylor, der einen direkten Freistoß verwandelte. Verdiente Punkteteilung, die uns mehr hilft als Crewe.

11. April: Schlechte Nachrichten aus der medizinischen Abteilung: Kieran Evans wird mit Rückenproblemen für vier Wochen ausfallen. Saisonaus? Kommt drauf an, wie lang die Saison noch ist.

42. Spieltag

12. April: Und das nächste Topspiel gleich hinterher. Wollen wir Brentford noch abfangen, müssen wir den Spitzenreiter heute ohne Wenn und Aber schlagen. In der Hinrunde ist uns das gelungen, auch heute spielen wir hier auf Sieg!

J. Evans - Russell, Jones, Tebble, Lewis (71. Price) - Williams (71. Harding) - Duggan, Butler, Gibson, Baldock - Burrows

(click to show/hide)

Was soll ich sagen - wer keine Zweikämpfe gewinnt, gewinnt auch keine Fußballspiele. So zumindest verhielt es sich in der ersten Hälfte. Ganz schreckliche Leistung, meine Mannschaft schien einfach nicht bei der Sache zu sein. Daher hieß es verdient schnell 0:2 - dabei blieb es dann auch. Ärgerlich.

43. Spieltag

15. April: Der letzte Pflichtsieg des Jahres steht an. Luton Town kommt an die Bucht. Der Tabellenletzter MUSS geschlagen werden, ansonsten wird es eng mit den Playoffs...

J. Evans - Lambert, Tebble (80. Dixon), Norman, Elliott - Williams - Duggan (69. Russell), Butler (52. Rogers), Price - Burrows, Harding

(click to show/hide)

Gute Leistung, starker Sieg. Wir spielten deutlich besser als noch im Hinspiel, ließen Luton keine Luft, hatten aber mit dem alten Leid zu kämpfen, der Chancenverwertung. Aber gut, wir spielen eben ohne gelernten Stürmer, was will man machen... Wie auch immer - wichtiger Dreier. Damit stehen wir tatsächlich nur noch einen Zähler hinter dem direkten Aufstiegsplatz. Gleichzeitig sind es aber auch nur vier Punkte auf Platz 7. Ist das eng...

17. April: Ein paar Splitter zum Thema "Walisische Nationalmannschaft":

1.) Wir stehen nach der erfolgreichen Playoff-Phase auf Platz 23 der Weltrangliste: Neuer Rekord! :)
2.) Bei der EM werden wir in Essen hospitieren. Gibt vor allem aus emotionaler Hinsicht schlechtere Vorbereitungsorte als die Hafenstraße.
3.) Auslosung! Das Losglück ist uns nicht wirklich hold, wir müssen uns in Gruppe D mit Portugal, Spanien und Russland messen. Jeder Punkt wird gefeiert.

44. Spieltag

19. April: Die Queens Park Rangers empfangen uns im Q.P.R. Stadium. Als Tabellenachter hat man noch berechtigte Hoffnungen auf die Playoff-Teilnahme. Die Mannschaft ist personell über jeden Zweifel erhaben, hatte aber im Hinspiel gegen uns einen ziemlich bescheidenen Tag. Bitte, bitte, bitte nochmal.

J. Evans - Russell, Jones, Norman, Lewis - Williams - Duggan, Baldock (46. Butler), Gibson (74. Rogers), Price (47. Harding) - Burrows

(click to show/hide)

Fragt mich bitte nicht, wie wir hier drei Punkte holen konnte, das ist mir absolut schleierhaft. QPR hatte das Spiel vor allem vor der Pause absolut im Griff, die Führung für die Gastgeber lag in der Luft - und dann kam Burrows und nickte eine Duggan-Flanke in den Winkel. 1. Torschuss, 1. Tor, 1:0-Sieg. Wir bleiben oben dran und haben es nun selbst in der Hand.

19. April: Damit ist zumindest die Playoff-Teilnahme schon eingetütet!

45. Spieltag

25. April: Wir empfangen Shrewsbury zum großen Aufstiegsfinale. Die Ausgangslage ist simpel. Gewinnt Shrewsbury, so steigen sie hier und heute auf. Bei einem Remis bleiben die Gäste zwei Punkte vor uns und haben es am letzten Spieltag selbst in der Hand. Mit einem Sieg hier und heute könnten wir uns also einen Punkt vor Shrewsbury schieben und hätten am letzten Spieltag die Chance aus eigener Kraft aufzusteigen.

Hinter uns haben Hull City, Rotherham United und Middlesbrough noch Chancen auf den Aufstieg, sofern Shrewsbury nicht gewinnt und selbst Siege eingefahren werden.

Zum Spiel: Wir gelten als Favorit, vermutlich aufgrund des Heimvorteils. Im Hinspiel sahen wir in Shrewsbury allerdings wirklich gar kein Land, die haben schon einiges auf dem Kasten.

Zwei Überraschungen finden sich bei uns in der Startelf. Hinten links bekommt Shane Lambert das Vertrauen, im zentralen Mittelfeld beginnt Ashley Rogers statt Ricky Butler, der zuletzt in schlechter Form schien.

J. Evans - Lambert (48. Russell), Jones, Tebble, Lewis - Williams - Duggan, Rogers (64. Butler), Baldock (90. Thomas), Price - Burrows

(click to show/hide)

JAWOLLO!
Wir holen den wichtigen Sieg. Duggan und Burrows bringen uns vor der Pause hochverdient mit 2:0 in Führung, doch nach dem Seitenwechsel drängt Shrewsbury nochmal auf den Anschlusstreffer. Der fällt nach einer tollen Kombination dann in der 76. Minute, doch meine Jungs bleiben unbeirrt und schaukeln das Ding nach Hause. Wahnsinn!

Was für ein Monat! Die Ergebnisse waren ordentlich, die Quintessenz dieser Ergebnisse allerdings ist überragend. Vor allem im wichtigen Spiel gegen Shrewsbury waren wir hellwach und haben daher nun alles in der Hand.

(click to show/hide)

Ich hab den Tabellenscreenshot vor lauter Aufregung vergessen. ;) Daher diesmal in Schriftform.

1. Brentford / 26S 6U 13N / +28 / 84 P
2. Colwyn Bay / 21S 14U 10N / +16 / 77 P
3. Shrewsbury / 22S 9U 14N / +29 / 75 P
4. Hull City / 21S 11U 13N / +19 / 74 P
5. Rotherham / 21S 10U 14N / +17 / 73 P

Damit ist die Ausgangslage am letzten Spieltag klar. Brentford ist durch, Rotherham sicher in den Playoffs, aber nicht mehr im direkten Aufstiegsrennen.
Wenn wir gewinnen, stehen wir in der Premier League. Spielen wir Remis, darf Shrewsbury nicht gewinnen. Verlieren wir, dürfte auch Hull nicht gewinnen. Aber darauf komme ich dann im nächsten Beitrag nochmal zurück.

Ich weiß, dass das jetzt ziemlich brutal ist, euch hier jetzt allein zu lassen, aber erstmal geht es so ganz ohne PC für ein paar Tage in die Heimat. Erst danach wird dieser Cliffhanger aufgelöst. :P

Cassius

• Profi
« Antwort #207 am: 13.September 2015, 14:35:55 »

Frechheit! Ich hatte den Anstand das FA Cup Finale zu spielen bevor ich verreist bin. Skandalös... Dann komm aber schnell wieder!

Tolle Leistungen, ein Aufstieg wäre die vorläufige Krödung einer tollen Erfolgsstory! Wenn man sich die erste Seite hier nochmals durchliest, fällt das erst richtig auf... :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

LucaBall

• Profi
« Antwort #208 am: 13.September 2015, 22:58:56 »

Da hab ich mir beim Jubeln tatsächlich wehgetan, so sehr fiebert man hier schon mit!
Und Mein Gott sieht das stark aus! Wirst du zum Darmstadt Grossbrittaniens?

Aja und zu den EM-Play-Offs: Dort werden ja auch die Leistungen aus der Nations League miteinberechnet, musst du mal schauen ob die Teams dort überperformt haben.
« Letzte Änderung: 13.September 2015, 23:00:44 von LucaBall »

doc_moustache

• Profi
« Antwort #209 am: 14.September 2015, 09:51:25 »

cliffhanger from colwyn hell! ich kleb ein stück tape auf f5. :D

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #210 am: 14.September 2015, 10:06:53 »

Ich weiß, dass das jetzt ziemlich brutal ist, euch hier jetzt allein zu lassen, aber erstmal geht es so ganz ohne PC für ein paar Tage in die Heimat. Erst danach wird dieser Cliffhanger aufgelöst. :P

Ein paar Tage? EIN PAAR TAGE? Drei? Vier? Zwei? Was sind denn EIN PAAR TAGE?

Ich habe jetzt erstmal auf "Moderator informieren" geklickt. So geht's ja nicht.  ;)

GO COLWYN!
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #211 am: 14.September 2015, 16:26:18 »

So, jetzt gerade die letzten Teile gelesen.

1) Cool ist Sokratis jetzt Trainer! Weniger cool, dass Wales meine Griechen ausgeschaltet hat
2) Sehr gute Saison, wäre ganz geil wenn du es jetzt packen würdest!
3) Du kannst doch nicht vor dem Highlight abhauen!!!!!!!!!!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #212 am: 20.September 2015, 01:17:41 »

Mittlerweile tut's mir wirklich Leid, euch so lange zappeln gelassen zu haben. Das war allerdings keine Absicht! ;) Eigentlich wollte ich schon am Mittwoch meine Freizeit nutzen, um den letzten Spieltag gebührend aufzuarbeiten, leider ist die Freizeit kurzfristig ausgefallen... Aber hey, genug des Geschwafels, ran an die Bulletten!

Letzter Spieltag 2036

Ich will gar nicht viel zur Ausgangslage erzählen, das habe ich im letzten Beitrag gemacht. Schaut euch noch einmal die Tabelle an, lest euch den letzten Abschnitt durch und freut euch auf einen hoffentlich spannenden Beitrag. ;)

Folgende drei Partien stehen jedenfalls im Blickpunkt:

Colwyn Bay (2.) - West Bromwich Albion (14.)
Wolverhampton Wanderers (7.) - Shrewsbury Town (3.)
Fulham FC (8.) - Hull City (4.)

Unsere direkten Konkurrenten haben Auswärtsspiele bei Vereinen, die noch in die Playoffs wollen, wir hingegen ein Heimspiel gegen die "bedeutungslosen" Baggies. Gute Ausgangslage für uns.

Vor Anpfiff: Ein kurzer Blick auf unsere Aufstellung. Im Tor beginnt wie immer Kapitän John Evans, davor agiert die zuletzt gewohnte Viererkette aus Russell, Jones, Tebble und Lewis. Williams bildet mit Butler und Baldock das Zentrum, auf den Außen wirbeln Price und verletzungsbedingt auch Liam Duggan, die vor allem Luke Burrows im Sturmzentrum füttern sollen.

01. Minute: Anpfiff auf allen Plätzen!

12. Minute: Langsamer Beginn in Colwyn Bay. Die Gäste mit der ersten Torannäherung. Einer verunglückte Flanke von Mackay wird immer länger, Evans muss in höchster Not zur Ecke klären. Diese bringt nichts ein.

20. Minute: Die Anspannung bei den Nordwalisern ist greifbar. Es ist kaum Struktur im Spiel, die Gäste in einem schwachen Spiel mit geringen Vorteilen bisher.

29 Minute: TOR IN COLWYN BAY! Schockstarre an der irischen See - die Gäste führen. Wahrhaftig ein Treffer aus dem Nichts. Erneut ist es eine völlig missratene Flanke, die über alle Beteiligten hinwegsegelt und hinter John Evans im langen Eck einschlägt. 1:0 WBA!

41. Minute: TOR IN FULHAM! Ruben Varley jagt eine Jedrzeyczek-Ecke unbedrängt in die Maschen. Hull führt und rückt somit in der Blitztabelle auf Platz 2.

44. Minute: Erst kurz vor der Pause ein erstes Aufbäumen der Seagulls. Zunächst vergibt Butler eine gute Chance freistehend vor dem Keeper der Baggies, nach der anschließenden Ecke findet auch Wayne Price seinen Meister in Warren Cliff. Dennoch: Das ist bisher deutlich zu wenig, was die Gastgeber anbieten. So wird das nichts mit dem Aufstieg...

Halbzeit: Derzeit wäre Hull City der lachende Dritte, da weder Colwyn Bay noch Shrewsbury bisher überzeugen können. Hull führt mit 1:0 in Fulham, die Seagulls liegen mit 1:0 gegen West Brom hinten, während es bei den Wolves gegen Shrewsbury noch 0:0 steht. Alles noch offen.

46. Minute: Keine Wechsel im Colwyn Bay Stadium, weiter geht's.

51. Minute: Aus einem Freistoß für West Bromwich resultiert eine gute Chance für Colwyn Bay. Nach dem schnellen Konter über Duggan ist es Baldock, der nun an Warren Cliff scheitert.

58. Minute: Erster Wechsel bei den Seagulls. Für Dean Baldock kommt Graham Gibson, der als zweite Spitze neben Luke Burrows für mehr Gefahr sorgen soll.

61. Minute: Für die sorgt allerdings zunächst Wayne Price. Starkes Solo, nur der Abschluss aus spitzem Winkel misslingt. Es zeichnet sich dennoch klar ab, dass sich die Gastgeber in der Pause einiges vorgenommen haben.

63. Minute: Wieder Price. Sein direkter Freistoß streift die Querlatte. Der Druck nimmt zu.

64. Minute: TOR IN COLWYN BAY! Da ist es passiert! Ein simpler Doppelpass zwischen Luke Burrows und Ricky Butler hebelt die Abwehr der Baggies komplett aus, Burrows steht allein vor Cliff und behält die Nerven. Ausgleich! Colwyn Bay springt auf die 2!

65. Minute: TOR IN WOLVERHAMPTON! Die Gastgeber führen und treffen Shrewsbury ins Herz! Ron Wells bringt die deutlich überlegenen Wolves in Führung und sorgt für weiteren Jubel an der irischen See. Tolles Solo des Linksaußen, der zwei Gegenspieler stehen lässt und dem Keeper keine Chance lässt. Wenn jetzt noch Fulham mitspielte...

68. Minute: TOR IN FULHAM! Und auch hier passiert etwas! Der Ausgleich für die Cottagers durch den 33-jährigen ex-Three-Lions-Stürmer Carl Basham, der einen Konter mustergültig abschließt. So leichtsinnig darf man als führende Mannschaft nicht ins offene Messer laufen, zumal auswärts. Alles läuft für die Waliser...

72. Minute: Riesenchance für Luke Burrows! Alleinstehend vergibt er die Möglichkeit zum 2:1, erneut ist es Warren Cliff, der seine Mannen rettet. Damit wäre das Thema wohl bereits gegessen gewesen.

79. Minute: TOR IN WOLVERHAMPTON! Die Entscheidung?! Erneut ist Wells beteiligt. Seine Ecke landet auf dem Schädel von Mike Atkins, der unhaltbar in den Winkel köpft. 2:0 Wolves!

84. Minute: Die Gäste aus den Midlands sind mit dem 1:1 noch gut bedient. Gibson vergibt die nächste gute Chance und verfehlt den Kasten per Distanzschuss nur knapp. Noch wenige Minuten. Und noch sieht alles gut aus...

90. Minute: Die Spielstände stimmen, das Colwyn Bay Stadium fiebert auf den Abpfiff entgegen. Price scheitert mit einem weiteren Freistoß nochmal an Cliff.

93. Minute: .....

Abpfiff! Die Sensation ist perfekt. Der Colwyn Bay Football Club steigt tatsächlich in die Premier League auf!

Unfassbar, aber wahr - wir haben es geschafft. Eine unfassbare erste Saison in der Championship pulverisiert meine Vorhersagen zu Saisonbeginn. Wir schaffen den Durchmarsch, der kleine Colwyn Bay Football Club steht nächste Saison in der großen Premier League. Eine riesige Herausforderung, auf die ich mich unheimlich freue. Erst einmal gilt es allerdings den Aufstieg zu genießen! Das Umfeld jedenfalls feiert!

(click to show/hide)

Neben uns schafft sensationell auch Shrewsbury den Durchmarsch von Liga 3 in die Premier League, das dürfte es in dieser Form auch noch nicht gegeben haben.

(click to show/hide)

Aus der Premier League steigt neben West Ham United und Leicester City übrigens auch der Cardiff City Football Club ab. Was bedeutet, dass wir ab sofort die Nummer 1 in Wales sind. Sehr schön.  8)

Dort erwarten uns dann endlich die großen Fische. Neben den üblichen Namen gilt es hier Nottingham Forest und vor allem Serienmeister Southampton zu erwähnen, die sich oben festgespielt haben. Wie viel sich in diesem Spielstand schon getan hat, zeigt sich auch im Europapokal. Die Champions League ging in diesem Jahr erstmals seit 1962 an Benfica Lissabon, die sich im Old Trafford gegen - Achtung - RCD Mallorca durchgesetzt haben. Ich bin mal gespannt, wie all das aussieht, wenn wir da erst mitmischen! ;)

Bevor es nun an die - seeeeeeeeeehr aufregende - Planung für die nächste Saison geht, gilt es noch eine Europameisterschaft zu spielen. Ihr dürft auf jeden Fall gespannt sein, da kommen die Tage sicherlich ein paar interessante Updates. :)

Illmatic86

• Halbprofi
« Antwort #213 am: 20.September 2015, 11:19:48 »

Unglaublich! Meinen allergrößten Respekt für diese fantastische Leistung. Es wird jetzt zwar verdammt schwer in der EPL, dennoch vertraue ich deinem Können und Talent, so dass ihr euch in der ersten Liga etablieren könnt. Das Shrewsbury mit dir den Durchmarsch von Liga 3 in Liga 1 vollzogen hat ist natürlich ziemlich kurios. :)

Cassius

• Profi
« Antwort #214 am: 20.September 2015, 11:40:47 »

Woooow, was für eine Geschichte! Zeile für Zeile aufgesogen und mitgefiebert, herzlichen Glückwunsch! Schön, dass Fulham einen Teil beitragen konnte. ^^

Könntest du bei Gelegenheit mal eine Übersicht posten, wie es in der PL und in den anderen Ligen Europas so steht? Das wäre mega spannend. Es muss sich ja einiges getan haben, wenn Mallorca im CL Finale steht.  :o

doc_moustache

• Profi
« Antwort #215 am: 20.September 2015, 12:37:20 »

Chapeau, das ziel einer langen Reise ist erreicht. Wobei ... eigentlich nicht mehr als ein Etappenziel. Ab jetzt musst du wohl erstmal um jeden punkt kämpfen.  Und das ein weiterer Underdog mit in die PL rutscht kann dir ja eigentlich nur recht sein.

Ich freu mich auf das Abenteuer Premier League.

Piwi

• Vertragsamateur
« Antwort #216 am: 20.September 2015, 12:55:42 »

Zitat von: Piwi am 07.September 2015, 21:04:39
Zitat von: LucaBall am 07.September 2015, 23:05:09
Aa...Abstieg  ;)
Zitat von: Glontz am 08.September 2015, 09:05:44
Zitat von: Pepo am 08.September 2015, 10:38:25
Es ist mit deinem Team nur eine Frage der Zeit bis es in die PL geht! Wenn nicht in dieser Saison dann in der nächsten oder übernächsten - Ein Aufstiegs-Play-Off-Platz soll es aber schon sein nach dieser grandiosen Hinrunde!
Zitat von: Plumps am 08.September 2015, 10:51:40

Jungs! Gaaaaaaanz ruhig. Wir spielen derzeit absolut über unseren Möglichkeiten, ich will eigentlich gar nicht aufsteigen. Einige unserer Stammspieler gelten so gerade als gute Viertligaspieler, von der zweiten Reihe mal ganz zu schweigen. Wir haben im gesamten Verein keinen einzigen Spieler, dem unsere Scouts auch nur das Potenzial für die Premier League nachsagen. In der A-Mannschaft stehen gerade einmal sechs Spieler, die als zweitligatauglich gelten.

---

:P

Cassius

• Profi
« Antwort #217 am: 20.September 2015, 13:19:42 »

Zitat von: Piwi am 07.September 2015, 21:04:39
Zitat von: LucaBall am 07.September 2015, 23:05:09
Aa...Abstieg  ;)
Zitat von: Glontz am 08.September 2015, 09:05:44
Zitat von: Pepo am 08.September 2015, 10:38:25
Zitat von: Plumps am 08.September 2015, 10:51:40

---

:P

Habe mir auch überlegt, das zu zitieren! :D

LucaBall

• Profi
« Antwort #218 am: 20.September 2015, 23:07:21 »

Die Nummer 1! Die Nummer 1! Die Nummer 1 von Wales sind wir! *singsing*
 :D

Jarl Varg

• Kreisklassenkönig
« Antwort #219 am: 21.September 2015, 08:40:59 »

Spannung bis zuletzt, eine grandiose Saison, herzlichen Glückwunsch!

Und jetzt rockt die Premier League!
Wir haben sie nicht unterschätzt. Sie waren nur viel besser als wir dachten. (Bobby Robson)
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 26   Nach oben