MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!  (Gelesen 168051 mal)

tuckson

• Halbprofi
Re: [FM15] Croeso i Bae Colwyn!
« Antwort #440 am: 25.Februar 2016, 17:54:24 »

März 2043

März bedeutet Youth Intake, dazu geht es in die entscheidende Phase der Saison. Nur drei Spiele stehen an, wir treffen auf Stoke (A), Newcastle (H) und Arsenal (H).

4. März: Meine Damen und Herren, ich präsentiere...

(click to show/hide)

...den lausigsten Youth Intake dieser bisherigen Karriere. Period. Die können alle gerade mal laufen. Das ist übrigens der letzte Intake unseres scheidenden Nachwuchsleiters Kristjaan Speakman - schönes Abschiedsgeschenk zum Karriereende...

4. März: Somit ist die beste Nachricht des Tages tatsächlich, dass Connor Dixon wieder im Training ist.

8. März: Und auch Dylan Bartley-Jones kehrt ins Mannschaftstraining zurück.

29. Spieltag

14. März: Ich rede ja recht gern von Lieblings- und Angstgegnern in diesem Spielstand. Unter meinem Radar flog dabei immer Stoke City, mit denen einige User im 15er ja ihre Problemchen hatten. Nicht so wir - aus den letzten fünf Partien gegen die Potters holten wir 15 Punkte bei 14:2 Toren. Würde ich gerne fortsetzen.

Giles - Collins, Driscoll, Tebble, Kirkby - Bradley (70. Scantlebury) - Butler, Dixon, Owen - Harding, Williams-Cooke

(click to show/hide)

15. März: Neun Spiele noch, acht Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze, zwölf Punkte Rückstand auf Europa. Sofern alles normal läuft, werden wir wie immer im tiefgrauen Mittelfeld enden. Ich nutze die Gelegenheit und gebe ab sofort den Youngstern die Chance, die etablierten Herren spielen in dieser Saison ja nicht wirklich die Wolken vom Himmel. Dadurch werden Drew Giles und Rob Webber zu den Profis gespült, dafür geht Simon Rogers in die Reserve.

(click to show/hide)

Auch das Training ändert sich entsprechend, die Matchvorbereitung fällt ab sofort komplett weg, wir arbeiten nur noch an den Fertigkeiten unserer Spieler.

30. Spieltag

16. März: Versteh einer den Spielplan. Nur zwei Tage nach der Partie in Stoke-on-Trent empfangen wir Newcastle United. Eine komplett junge Mannschaft kann ich aufgrund der nötigen Rotation nicht aufbieten, das kommt aber noch. ;)

Giles - Baker, Driscoll (48. James), Norman, Evans - Richards - Hay, Dixon (46. Kirkby), Bartley-Jones - Bellshaw, Stanton (65. Harding)

(click to show/hide)

16. März: Alan Driscoll fällt für eine Woche aus.

20. März: Die Akademie feiert den nächsten Erfolg: Dylan Bartley-Jones wird zu den A-Länderspielen gegen Frankreich und Slowenien eingeladen.

31. Spieltag

21. März: Gegen Arsenal hätte ich dann theoretisch meine gewünschte Rasselbande aufbieten können, stattdessen stelle ich exakt so auf wie gegen Newcastle, weil ich einmal zu oft auf die Leertaste komme. Den angeschlagenen Driscoll nehme ich entsprechend bei erster Gelegenheit vom Feld...

Giles - Baker, Driscoll (1. James), Norman, Evans (61. Kirkby) - Richards - Hay (76. Williams-Cooke), Dixon, Bartley-Jones - Bellshaw, Stanton

(click to show/hide)

27. März: Pech für Youngster Rob Webber: Noch kam er nicht zu seinem Debüt für uns, stand aber immerhin im Profikader. Und jetzt das - Verletzung in Reihen der U19-Nationalmannschaft, 3-4 Wochen Pause. Schade, ihn wollte ich sehr gern mal auf der Sechs austesten.

28. März: Wir bestreiten ein Testspiel gegen einen alten bekannten, den FC Thun, auf den wir in unserer Europa League-Saison bereits trafen. Die Schweizer ziehen mit 0:3 den kürzeren, für uns trafen Ricky Butler, Luke Burrows und A-Junior Troy Newall.

30. März: Mir war gar nicht bewusst, dass der 32-jährige Joe Baker immer noch für die Nationalmannschaft aufläuft! Wie ich drauf komme? Beim EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien (0:0) verdrehte er sich leicht das Knie - zwei Wochen Ruhepause.

30. März: Es gab aber auch gute Neuigkeiten. Innenverteidiger Matt Williams, derzeit für Sheffield United am Ball, unterschreibt einen ziemlich großartigen Vertrag für einen 18-jährigen Backup. Bis 2047 verdient er 475.000€. Ich hasse Gary Thomas, so einen gierigen Berater mit irrationalem Hass auf mich habe ich auch noch nicht erlebt...

Tja, die Saison ist so gut wie gelaufen. Mit dem Abstieg sollten wir nichts mehr zu tun bekommen, nach oben brauchen wir auch nicht zu schielen. Von daher gilt es im April und Mai eine gute Vorbereitung auf die neue Saison zu absolvieren.

Über den Jugendjahrgang verlier ich besser keine Worte. ;)

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Der Rest der Saison kommt heute Abend nach den Europa League-Spielen. :)

Cassius

• Profi
« Antwort #441 am: 25.Februar 2016, 21:25:53 »

Ui, was ein Intake. Das schmerzt natürlich...

Ich freue mich auf das Ende der Saison. :)
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

doc_moustache

• Profi
« Antwort #442 am: 26.Februar 2016, 06:39:57 »

Es kommen sicher auch wieder Konfetti -Tage. Augen zu und durch.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #443 am: 26.Februar 2016, 12:34:30 »

Ui, was ein Intake. Das schmerzt natürlich...

Ich freue mich auf das Ende der Saison. :)

Ich mich auch. Auf dass die kommende Spielzeit besser wird.

Es kommen sicher auch wieder Konfetti -Tage. Augen zu und durch.

Komplett richtiger Ansatz. :)

April 2043

Trotz des schrumpfenden Abstands auf die Abstiegsränge halte ich an unserer Strategie fest - voller Fokus auf die Entwicklung unserer Youngster. Praxiseinheiten gibt es in diesem Monat gegen Chelsea (A), Liverpool (H) und West Ham (A).

3. April: Der Monat fängt gut an - Stammkeeper Rhys Davies ist zurück im Training. Lee Giles hat seine Sache allerdings bisher sehr ordentlich gemacht, sodass unsere eigentliche Nummer 1 in der U23 Matchpraxis sammeln soll. So lange darf Giles den Kasten weiter hüten.

4. April: Nächste gute Nachricht: Alex Clarke verlängert seinen auslaufenden Vertrag zu verbesserten Bezügen (313.000€ p.a.) bis 2045.

32. Spieltag

5. April: Wir gastieren beim FC Chelsea, eine der vier Mannschaften im Schneckenrennen um Platz 4. Kein unschlagbarer Gegner, auch wenn wir natürlich als glasklarer Außenseiter in die Partie gehen.

L. Giles - Collins, Driscoll, Norman, Kirkby - Bradley - Bartley-Jones, Dixon (46. Hay), Owen - Bellshaw (56. D. Giles), Stanton

(click to show/hide)

6. April: Erst das Ligadebüt gegen Chelsea, heute der erste Profivertrag (bis 2046, 300.000€ p.a.). Gute Woche für Drew Giles!

7. April: Auch Stuart Kirkby unterzeichnet seinen ersten Profivertrag, der allerdings erst an seinem siebzehnten Geburtstag in Kraft tritt. Unser Geburtstagsgeschenk gilt bis 2045 und beschert ihm pro Jahr 800.000€. Die Leute werden teurer.

33. Spieltag

12. April: Seit nunmehr sieben Spielen sind wir sieglos - ob die Serie ausgerechnet gegen den Spitzenreiter reißt? Liverpool ist auf dem besten Wege zum ersten Meistertitel seit 1990. Ich will ihnen trotz gewissen Sympathien in die Suppe spucken.

L. Giles - Collins, Driscoll (46. Bradley), Tebble, Evans - Richards - Bartley-Jones, Stanton (60. Dixon), Hay - Bellshaw, Harding (72. D. Giles)

(click to show/hide)

12. April: Sowohl Marc Evans als auch Alan Driscoll verletzten sich gegen Pool leicht und fallen für knapp 2 Wochen aus.

23. April: Beide sind wieder fit, dafür fällt Connor Dixon für 3 Wochen aus.

34. Spieltag

24. April: Es wäre mal wieder höchste Zeit für einen Sieg. Wir stecken mittlerweile in geringfügigen Abstiegssorgen und sind auf bestem Wege dahin, die schlechteste Saison unserer PL-Geschichte zu spielen - nicht wünschenswert. Einfach wird die Partie gegen West Ham sicherlich nicht, schließlich wollen die Hammers noch in die Champions League.

Das Augenmerk in dieser Partie liegt auf der Taktik, diese steht heute auf dem Prüfstand.

Davies - Baker, Norman, Tebble, Kirkby - Bradley - Bartley-Jones (38. Webber), Butler, Owen (64. Stanton) - Harding, Bellshaw (71. Giles)

(click to show/hide)

25. April: Dennoch ziehe ich Konsequenzen, unser Pech muss fast schon taktischer Natur sein - Taktikwechsel. Wie immer mit viel Text, zahlreichen Gedanken und einiger Selbstentblößung.

Wo fangen wir an? Nun ja, am Besten mit den Beweggründen für die Veränderungen - unsere sportliche Talfahrt der bisherigen Saison. Nein, wir spielen selten schlechten, eigentlich sogar ziemlich gepflegten Fußball. Davon können wir uns leider nichts kaufen, wenn wir vorn zahlreiche 100%ige Dinger liegen lassen und der Gegner drei Flanken braucht, um drei Tore zu erzielen.

Grundsätzlich halte ich die Taktik gar nicht so falsch. Nach den Beobachtungen der letzten Wochen würde ich dennoch einige Veränderungen an der Taktik vornehmen müssen. Mentality von Standard auf Counter, dazu Instuctions wie "Drop Deeper", "Close Down Less", "Play Narrower", "Stay on Feet" - so sähe meine Vision für diese Taktik aus. Wenn wir die Flanken nicht unterbinden können - und glaubt mir, ich habe sehr, sehr viele Dinge versucht - können wir wenigstens den Strafraum dicht machen, tief stehen, ruhigen Ballbesitzfußball spielen und bei Gelegenheit unsere explosiven Offensivspieler von der Leine lassen. Werden wir aber nicht tun.

Warum? Ganz einfach. Vor zwei Jahren hatte ich die Taktik umgestellt, weil die Spieler nicht mehr zur alten Taktik passen. Aus exakt demselben Grund nun die Kehrtwende - ich verschenke Potenzial. Das ist mir erst so richtig bewusst geworden, als ich mein altes Excel-Spreadsheet mal wieder überarbeitet hatte. Dabei gab es einige wichtige Erkenntnisse:

1.) Jon Bellshaw, Wayne Stanton, Troy Mackerness, Alex Clarke - das sind astreine Jungs für die Außenbahn.
2.) James Collins, Marc Evans, Stuart Kirkby - das sind einfach keine offensiven Außenverteidiger.
3.) Gethin Owen gehört eigentlich auf die Zehn.
4.) Wir haben keine Sechser, also tun wir erst gar nicht so.
5.) Wir haben außer Phil Harding keine Stürmer, also spielen wir zukünftig mit einer Spitze - Phil Harding.

Zählen wir also 1 und 1 zusammen, erhalten wir ein 4-2-3-1. Und genau das werden wir für den Rest der Saison auch spielen. Auch sonst geht es zurück zu den Wurzeln, ich werde zunächst wieder auf das sehr fluide System mit den generischen Rollen setzen, das uns so gute Dienste geleistet hat. Wie genau das aussehen wird, das entscheiden die kommenden und entscheidenden vier Spieltage. Für mich eine ganz spannende Saisonschlussphase, auch so ganz ohne sportliche Spannung.

Ein absoluter Katastrophenmonat. Aufgrund der schwachen Leistungen der Abstiegskonkurrenz gehen wir mit fünf Punkten Vorsprung in die letzten vier Partien. Das muss doch reichen!

(click to show/hide)

(click to show/hide)

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #444 am: 26.Februar 2016, 12:35:06 »

Mai 2043

Es geht um die Wurst! Schlüsselspiele gegen Aston Villa (H), Cardiff (A), Carlisle (H) und Manchester City (H) beenden die Saison.

35. Spieltag

: Die Jungfernfahrt einer Taktik am 35. Spieltag gegen einen direkten Abstiegskonkurrenten zu bestreiten ist gelinde gesagt mutig. Vielleicht sogar dumm. Wir tun's trotzdem.

Davies - Collins, Driscoll, Richards, Kirkby (58. Evans) - Hay (55. Butler), Bartley-Jones - Bellshaw, Owen, Stanton - Harding (76. Scantlebury)

(click to show/hide)

4. Mai: Es gibt sie noch, Talente mit angemessenen Gehaltsforderungen. Rob Webber unterzeichnet seinen ersten Profikontrakt (2046, 40.000€ p.a.).

36. Spieltag

: Beenden wir unsere neun Spiele andauernde Durststrecke mit einem Sieg im walisischen Duell gegen Cardiff City? An der Motivation soll es nicht mangeln - mit einem Sieg könnten wir falls Sunderland nicht gewinnt unsere Position als Nummer 1 in Wales festigen, indem wir den Klassenerhalt festmachen und Cardiff gleichzeitig in Liga 2 schießen. Das sollte Anreiz genug sein.

Davies - Baker, Driscoll, Tebble, Kirkby - Bradley (57. Webber), Butler - Stanton (72. D. Giles), Owen (51. Bellshaw), Williams-Cooke - Harding

(click to show/hide)

10. Mai: Alles egal. Sunderland verliert bei West Ham, damit halten wir die Klasse. Die anderen Ergebnisse besiegeln den Abstieg von Cardiff und Watford, auch in Sunderland gehen langsam aber sicher die Lichter aus.

10. Mai: Lust über Taktik zu reden? Nein? Ich auch nicht, einmal muss ich aber noch, es folgt nämlich die nächste Umstellung. :D

Ich habe weiter nachgedacht und bin zum Schluss gekommen, dass ich das 4-2-3-1 grundsätzlich nicht mag. Ich brauch meinen Sechser, ohne geht's nicht. Das Problem bleibt natürlich, dass ich keinen solchen habe, es gilt also zu improvisieren. Und ich habe da eine Idee. Grundsätzlich laufen wir zunächst in einem 4-3-3 auf (bzw. 4-1-2-2-1, wenn man so will), auch wenn Gethin Owen dann ins zentrale Mittelfeld ausweichen muss. Alles weitere gibt's in der Sommerpause.

37. Spieltag

16. Mai: Für uns ist es ein angenehmes Auslaufen, für Carlisle geht es noch um die Champions League. Entsprechend wenig erwarte ich von der Partie, auch wenn ich die Saison ungern mit zwölf sieglosen Partien am Stück beenden würde...

Davies - Collins, Driscoll, Norman, Evans - Webber (74. Harrhy) - Bartley-Jones, Owen (72. Hay) - Bellshaw (65. D. Giles), Harding, Stanton

(click to show/hide)

17. Mai: Eine Liga voller Versager! Liverpool hätte mit einem Sieg bei den abstiegsgefährdeten Spurs den Titel sichern können, verliert aber mit 2:3, sodass Manchester City - unser kommender Gegner - noch die Chance erhält, die Meisterschaft zu gewinnen. Ähnlich verhält es sich mit West Ham, die mit einem Sieg in Crewe bei gleichzeitiger Niederlage Carlisles in Colwyn Bay - check - die Champions League hätten klar machen können, aber gleich mit 0:4 untergingen, wodurch selbst Crewe noch Chancen auf Platz 4 hat. Spannung bietet der letzte Spieltag jedenfalls massig, sogar mit Beteiligung unserer Seagulls.

Das bezieht sich allerdings nur auf die obere Tabellenhälfte. Unten ist alles klar, die Black Cats aus Sunderland steigen nach zwölf Jahren Erstklassigkeit wieder ab.

38. Spieltag

24. Mai: Holen wir den Titel nach Liverpool! Die Citizens dürfen einfach nicht gewinnen, schon geht der Pott in die direkte Nachbarschaft.

Davies - Collins, Driscoll, Tebble, Kirkby - Webber - Bartley-Jones (52. Hay), Owen - Bellshaw (64. D. Giles), Harding (79. Williams-Cooke), Stanton

(click to show/hide)

Liverpool gewinnt das Entscheidungsspiel gegen Brighton souverän mit 3:0 und holt den Titel, Manchester City und Arsenal starten in der Gruppenphase der Champions League, während Crewe durch die Qualifikation muss.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Champions League: Paris Saint-Germain (3:1 gg. US Palermo)
Europa League: Juventus Turin (3:2 n.V. gg. Liverpool FC)

FA Cup: Liverpool FC (1:0 gg. Cardiff City)
League Cup: Crewe Alexandra (2:1 gg. Aston Villa)
Aufsteiger: West Bromwich Albion, Fulham FC, Hull City

Ligue 1: 1. AS Monaco, 2. Paris Saint-Germain, 3. AS St.-Etienne
Serie A: 1. Catania Calcio, 2. Juventus Turin, 3. US Palermo
Liga BBVA: 1. Real Betis, 2. Real Madrid, 3. Valencia CF
Bundesliga: 1. FC Bayern, 2. Borussia Dortmund, 3. VfL Wolfsburg

Und damit geht es in die wohlverdiente Sommerpause. Erstmal durchatmen.

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #445 am: 26.Februar 2016, 14:18:42 »

Schlussendlich mehr oder weniger klar über den Abstiegsplätzen, jetzt wie du schon sagst, durchatmen und neu angreifenè

doc_moustache

• Profi
« Antwort #446 am: 26.Februar 2016, 14:22:31 »

Die Umstellungen scheinen zu fruchten. Manchmal muss man einfach mal auf Pause drücken und ein wenig umstellen!

Der Klassenerhalt war letztlich doch recht deutlich. Nächstes Jahr dann wieder einstellig, sagt meine Kristallkugel!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #447 am: 29.Februar 2016, 21:36:42 »

So sieht's aus. Schlechter wird es bestimmt nicht.  :-X

Sommerpause 2043

Saisonfazit

Geizen wir mal nicht mit Selbstkritik. Das war bisher nicht nur unsere, sondern auch meine persönlich schlechteste Saison im bisherigen Save. Es kann nicht unser Anspruch sein, mit einer klar verbesserten Mannschaft im Vergleich zu den letzten Jahren im unteren Mittelfeld zu stagnieren. Taktisch folgte in den letzten beiden Jahren ein Griff ins Klo auf den Nächsten. Das muss im kommenden Jahr besser werden.

Spielerleistungen

(click to show/hide)

Stars der Saison

Schwierig, richtige Stars hatten wir nicht. Phil Harding war zwar gut, dennoch war es seine schlechteste Premier League-Saison bisher. Stark waren die Leistungen unserer Linksverteidiger, vor allem James Collins spielte nach gebrauchtem Saisonstart eine tolle Saison. Mein persönlicher Mann der Saison war Torhüter Rhys Davies, der uns regelmäßig Punkte sicherte und dessen Ausfall uns richtig weh tat, ohne dass Lee Giles große Fehler machte. Er ist einfach eine wichtige Präsenz für unsere Defensiveinheit.

Aufsteiger der Saison

Jon Bellshaw und Lloyd Hay kamen aus der A-Jugend in die erste Mannschaft und konnten bei ihren Einsätzen durchaus überzeugen, beide werden auch im kommenden Jahr eine Rolle spielen und den nächsten Schritt machen. Diesen nächsten Schritt machte Dylan Bartley-Jones in dieser Saison, er hat sich im Mittelfeld festgebissen und geht als Stammspieler in die kommende Saison.

Absteiger der Saison

So wie die Saison lief, gab es natürlich einige Verlierer. In der Innenverteidigung kann man eigentlich jeden unserer Mannen erwähnen. Norman, Driscoll und Tebble konnten allesamt nicht überzeugen und legten eine überraschend schwache Saison aufs Parkett. Auch James Bradley war über die gesamte Spielzeit extrem schwach.

Neben der Defensive haben wir einige altersbedingte Absteiger. Simon Rogers, Dylan Taylor und Luke Burrows kamen kaum mehr zum Zug und dürfen gehen, Ricky Butler und Joe Baker rückten ins zweite Glied.

Abgänge

Dylan Taylor, Jahrgang 2026, 511 Pflichtspiele, 102 Tore, 56 Vorlagen, 22x SdS, Ø-Note 7,02 - auslaufender Vertrag

Einer der ganz Großen tritt ab. Captain Taylor war 13 Jahre lang - mit Unterbrechung - nicht aus der Mannschaft wegzudenken. Ein toller Spieler im zentralen Mittelfeld, extrem treffsicher, vor allem vom Punkt. 500 Pflichtspiele, 100 Tore, Ø-Note 7,00 - all das hat der Mann geknackt, lediglich bei den Länderspielen scheiterte er denkbar knapp an der 50-Spiele-Marke (49). Einer meiner bisherigen Lieblingsspieler in diesem Save.

Simon Rogers, Jahrgang 2027, 218 Pflichtspiele, 42 Tore, 47 Vorlagen, 13x SdS, Ø-Note 6,96 - ablösefrei zum Évian Thonon Gaillard FC

Wohl der Spieler aus unserer Jugendabteilung, der die interessanteste Karriere hinter sich hat. Mit 17 wechselte er aus der Conference in die zweite Liga zu Millwall. Dort setzte er sich durch und erarbeitete sich einen Transfer zu Leeds United in Liga 1, wo er unser erstes Eigengewächs wurde, das erstklassig spielte. Sieben Jahre spielte er für uns in der Premier League, jetzt geht es für ihn - erneut als erster CBFC-Jugendspieler - ins Ausland, Évian TG aus der Ligue 1 ist sein neuer Arbeitgeber.

Jon Edwards, Jahrgang 2034, 91 Pflichtspiele, 8 Tore, 11 Vorlagen, Ø-Note 6,81

Allein der Fakt, dass Edwards mehr als 150 Pflichtspiele auf Leihbasis für andere Vereine bestritt, zeigt, dass er zwar immer nah an der Mannschaft war, ihm der Durchbruch aber verwehrt blieb. Immer wieder als Backup eingesetzt, nutzte er seine Gelegenheit lediglich in der Saison 2040/41, in der er verletzungsbedingt eine richtig gute Saison auf der rechten Außenbahn spielte. Geht nicht in die Geschichtsbücher ein.

Rhys Searle, Jahrgang 2036, 78 Pflichtspiele, 6 Tore, 4 Vorlagen, Ø-Note 6,85

John Edwards, Eddie Sharples, Brian O'Sullivan, Rhys Searle - dieser Verein hat mittlerweile eine gewisse Tradition, aus völlig untalentierten Kickern brauchbare Kaderspieler zu machen. Rhys ist ein schneller, hart arbeitender Spieler. Manchmal reicht das. Bei uns konnte er eigentlich immer überzeugen wenn er ranmusste, egal ob als Box-to-Box-Mittelfeldspieler oder als Außenverteidiger. Mach's gut.

Youth Intake

(click to show/hide)

Ich lege mich fest: Keiner dieser Jungs wird jemals eine Rolle für uns spielen. Die sind tatsächlich noch schlechter, als der erste Blick vermuten ließe... ::)

Aufrücker

Auch die im Verlaufe der letzten Saison bereits aufgerückten Jungs will ich hier noch einmal erwähnen. Nach den Abgängen von Rogers und Taylor habe ich mich dazu entschlossen, den Umbruch weiter voranzutreiben. Luke Burrows spielte schon in der Vorsaison keine Rolle mehr und darf gehen.

(click to show/hide)

Matt Williams sollte Jason Tebble 1-zu-1 ersetzen, verletzte sich aber in der Vorbereitung schwer, Lloyd Hay und Rob Webber kommen für's zentrale Mittelfeld, Mackerness stärkt den rechten Flügel und Drew Giles kommt als Offensivallrounder für den Sturm und die linke Außenbahn in den Kader.

Taktik

Lange musste ich darüber nachdenken, wie ich die kommende Spielzeit taktisch angehe. Ich will grundsätzlich taktisch variabler werden, sowohl was die Aufstellung als auch den Spielstil angeht. Das taktische Motto der nächsten Monate lautet zunächst "Back to the future". Wir agieren im gewohnten 4-1-4-1, welches uns so gute Dienste leistete. Der Fokus liegt wieder auf beidseitigem Flügelspiel, wie zuletzt in der Spielzeit 2037/38. Mittlerweile sind Bellshaw, Mackerness und Co bereit die Premier League zu stürmen. Neben dem sehr fluiden, offensiven 4-1-4-1 der Aufstiegsjahre haben wir auch ein ruhigeres, defensiveres 4-1-4-1 in petto. Dazu steht das 4-3-3 aus der Vorsaison bereit. Erstere Taktik will ich in Topspielen einsetzen und weiterentwickeln, letztere soll im Pokal gegen Underdogs zum Einsatz kommen und verbessert werden. Auch überlege ich ein flaches 4-5-1 einzuführen. So viele Möglichkeiten...

Unser Kader für die kommende Saison sieht somit wie folgt aus.

(click to show/hide)

(click to show/hide)

Im Tor ist die Sache klar. Rhys Davies ist die unangefochtene Nummer 1, Lee Giles springt ein, wenn Rhys mal wieder Verletzungsprobleme hat - kommt bei ihm leider häufiger vor.

Zentral defensiv erhalten Alan Driscoll und Ilan Norman das Startrecht, dahinter lauert der junge Matt Williams auf Einsätze. Jason Tebble und Martin Richards sind lediglich Backups, vor allem der alternde Tebble.

Die linke defensive Außenbahn gehört James Collins, Routinier Joe Baker hält ihm den Rücken frei. Auf rechts duellieren sich Marc Evans und Stuart Kirkby um den Stammplatz, beide sind in etwa gleichauf. Evans ist beidfüßig und kann entsprechend auch links agieren - wichtig in Anbetracht dessen, dass Baker nicht jünger wird.

Auf der Sechs kommt es zur großen Überraschung. Dylan Bartley-Jones erhält das Startrecht auf dieser komplett fremden Position, sein Backup ist Rob Webber, dem ich allerdings ernsthafte Chancen auf einen Stammplatz zurechne, auch wenn meine Assistenten mich den Sternen zufolge für verrückt erklären... Beide sind körperlich stärker als James Bradley und noch entwicklungsfähig. James Bradley und Martin Richards sind nurmehr Notlösungen.

Davor ist die Lage schon klarer. Mit Ricky Butler und Connor Dixon haben wir zwei gute Optionen für die offensivere Rolle, während Gethin Owen, James Bradley und Lloyd Hay tendenziell eher den spielmachenden Part übernehmen sollen. Owen und Vizekapitän Dixon stellen die Bestbesetzung dar.

Die Außenbahnen sind deutlich einfacher zu bekleiden. Links stehen mir Jon Bellshaw als Stammspieler und Alex Clarke als Backup zur Verfügung, gleichzeitig soll Drew Giles die Position zumindest erlernen. Auf der Gegenseite wird es ein offenes Duell zwischen Wayne Stanton und Troy Mackerness, auch wenn Ben Scantlebury und Dean Williams-Cooke sicherlich ein Wörtchen mitreden, sollte es zu Verletzungen oder schlechten Leistungen kommen.

Im Sturm ist Käpt'n Harding gesetzt, mit Williams-Cooke, Stanton, Scantlebury und Giles mangelt es uns aber nicht an Alternativen.

Ausblick

Nach wie vor sind die Ansprüche gering. Ich will eine entspanntere Saison als die Letzte spielen und am Ende der Saison eine Taktik gefunden haben, mit der ich mich wohl fühle. Simpel. ;)

LucaBall

• Profi
« Antwort #448 am: 29.Februar 2016, 22:44:46 »

Dann hoffen wir mal, dass die Taktikumstellung für eine deutlich bessere Saison sorgt!
Ich bin dafür auf jeden Fall wieder an Bord!
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Karagounis

• Nationalspieler
« Antwort #449 am: 29.Februar 2016, 22:49:20 »

Die Mannschaft ist schon noch verdammt jung und mit Riesenpotential. Der Durchbruch wird kommen, da bin ich mir sicher. Wie sieht es eigentlich finanziell aus?

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #450 am: 29.Februar 2016, 23:34:19 »

Dann hoffen wir mal, dass die Taktikumstellung für eine deutlich bessere Saison sorgt!
Ich bin dafür auf jeden Fall wieder an Bord!

Wunderbar, dich brauchen wir auch! ;) Grundsätzlich hat mich das 4-1-4-1 ja nie enttäuscht und aus Liga 6 bis in die Premier League geführt. Soviel wird daran schon nicht falsch sein...

Die Mannschaft ist schon noch verdammt jung und mit Riesenpotential. Der Durchbruch wird kommen, da bin ich mir sicher. Wie sieht es eigentlich finanziell aus?

Stimmt natürlich. Man vergisst das allerdings immer. Jungs wie Dixon und Owen habe ich als totale Leistungsträger eingeplant, obwohl sie erst 21 sind - da kann ich eigentlich keine soliden Leistungen erwarten. Mit zunehmendem Alter wird die Mannschaft mit Sicherheit deutlich besser. Gib uns fünf Jahre, bis dahin schaffen wir es zum Europapokal-Teilnehmer - und diesmal nicht nur für eine Saison. :)

Finanziell gibt es keine Sorgen. Wir stehen zumeist zwischen 80 und 100 Millionen €uronen auf dem Festgeldkonto. Lang leben die abstrusen Fernsehgelder hier.

Wieder einmal ändere ich etwas am Layout. Wenn wie derzeit wirklicher Fortschritt ausbleibt, ist es ziemlich frustrierend monatlich upzudaten. Entsprechend werde ich die Saison in Zukunft in vier Teile unterteilen und etwas oberflächlicher berichten. Ich hoffe, dass ich immer noch in's Detail gehen kann, wenn es notwendig ist.

Dabei baue ich aber auch auf die schier unerschöpfliche Neugier meiner Leser. Will sagen: Wenn ich für irgendeine Information zu faul bin, die euch allerdings wichtig erscheint, dann fragt eben nach. Meine Faulheit soll meine Begeisterung bezüglich des Saves und vor allem bezüglich eurer bis hierhin absolut großartigen Beteiligung nicht einschränken. ;) Ich freue mich hier über jeden Kommentar, antworte auf alles, was gestellt wird, also bloß keine Scheu. Auch auf die Gefahr hin, hier lehrer- bzw. dozentenhaft zu klingen. :D

Saison 2043/44 - Teil 1/4

(click to show/hide)

Nicht die besten Voraussetzungen für den Saisonstart. Neben allen (!) Außenverteidigern fehlten uns zum Saisonstart Gethin Owen und Matt Williams. Keine einfache Startsituation. Aber wie verarbeiteten wir diese?

Premier League

(click to show/hide)

Der Saisonstart stand also unter denkbar schlechten Zeichen. Es ging gegen Semi-Angstgegner West Ham und es wurde ein 0:3-Debakel, welches mich direkt hinterfragen ließ, ob der Taktikwechsel eine gute Idee war. Das war nichts, auch wenn es der Mangel an Außenverteidigern natürlich schwer machte.

Das lief gegen Newcastle schon deutlich besser, auch weil wir mit Kirkby und Collins auflaufen konnten. Wir machten ein gutes Spiel, wurden aber nicht zwingend. Newcastle kämpfte hart, foulte viel und so fiel dann letztlich auch der Siegtreffer - Scantlebury schweißt mit der letzten Aktion einen der zahlreichen Freistöße unter das Gebälk. Verdienter Sieg!

In die Partie gegen Carlisle gingen wir als haushoher Außenseiter, lieferten aber ein gutes Spiel ab. 82 Minuten hielt unser Bollwerk, während wir selbst gute Chancen haben, doch ein später Doppelschlag brach uns das Genick. Unter dem Strich eine verdiente Pleite.

Gegen Tottenham lassen wir fahrlässig zwei Punkte liegen. Defensive Komplettaussetzer von Collins und Norman sorgen dafür, dass Tottenham lediglich zwei Elfmeter versenken muss um hier nicht zu verlieren, da helfen auch die Treffer von Owen und Dixon nicht.

Nach diesem eher durchwachsenen Saisonstart war gegen Liverpool nicht unbedingt mit einer guten Leistung zu rechnen - diese lieferten wir allerdings. 59% Ballbesitz, mehr Torschüsse, keine einzige gute Chance zugelassen. Und trotzdem verloren. Erneut ist es ein Elfmeter, der uns das Genick bricht.

Umso bitterer, dann eine durchwachsene Leistung gegen West Brom folgen zu lassen. In der ersten Hälfte dominieren wir zwar, werden aber nicht zwingend genug und gehen durch den einzigen Torschuss der Baggies in Rückstand. Nach der Pause treten wir verbessert auf, fangen uns aber erneut ein simples Gegentor. Doch die Mannschaft steckt nicht auf, Dixon und Harding besorgen den Ausgleich. Zu mehr reicht es nicht. Das sind die Spiele, die wir gewinnen müssen...

Gegen Crewe machen wir den Fehlstart letztlich perfekt. Trotz mehrerer Hundertprozenter schaffen wir es nicht, den frühen Rückstand - der per Ecke mit dem ersten Torschuss fiel, wie immer eben - auszugleichen. Der Treppenwitz geht weiter.

Im Heimspiel gegen Rotherham gingen wir dann endlich mal in Führung. Was danach kam spottete einmal mehr jeder Beschreibung. Die Defensive im dauerhaften Tiefschlaf liefert eine grauenhafte Nicht-Leistung ab, Rotherham versenkt 4 von 5 Schussversuchen. Rhys Davies ist dabei kein Vorwurf zu machen. Trotzdem stehen wir immer noch vor der Abstiegszone, verrückte Welt...

Gegen Manchester City war nicht wirklich mit Besserung zu rechnen, doch es kam anders. Wir machten ein gutes Spiel, gingen aber durch eine tolle Einzelaktion und einen Elfmeter (...) mit 0:2 in Rückstand. Alles wie immer? Nein! Die Mannschaft begann zu kämpfen, Harding verwandelte einen Elfmeter und Mackerness setzte eine Bellshaw-Flanke unter den Giebel. 2:2! Mehr ging leider nicht mehr, dennoch ein gutes Resultat, auch wenn wir dieses SPiel eigentlich hätten gewinnen müssen. Kennen wir ja.

Die Partie in Brighton muss dann fast schon als Fortschritt verzeichnet werden. Wir bekommen kein Gegentor, machen aber ein richtig schlechtes Spiel gegen eine Mannschaft, die tatsächlich noch hinter uns in der Tabelle rangiert.

(click to show/hide)

Es war der schlechteste Saisonstart unserer PL-Geschichte, das schlägt sich auch in der Tabelle nieder. Die Gründe für den schlechten Saisonstart sind vielfältig. Pech mit Verletzungen, unfassbar formschwache Schlüsselspieler, Pech in den Einzelspielen, defensive Kapitalaussetzer, eine neue Taktik, die extrem junge Mannschaft, die schlechte Moral - da kommt einiges zusammen. Wir spielen nicht so schlecht, wie wir in der Tabelle dastehen, müssen uns aber dennoch deutlichst und schleunigst verbessern - am besten schon am elften Spieltag, wenn die MK Dons bei uns gastieren...

League Cup

Anders als in der Liga lief es im League Cup ziemlich gut bis dato.

(click to show/hide)

Zu Beginn des Wettbewerbs bekamen wir Zweitligist Sheffield United zugelost. Vor heimischem Publikum taten wir uns gehörig schwer, letztlich erlöste uns der eingewechselte Wayne Stanton mit einer tollen Einzelaktion.

Eine Einzelaktion war auch in der kommenden Runde vonnöten, um im Wettbewerb zu verbleiben. Ben Scantlebury entscheidet wie schon in der Liga gegen Newcastle ein Spiel per direktem Freistoß. Phil Harding machte mit seinem ersten Saisontor (!) den Deckel drauf.

Auch in Runde vier gab es für uns ein Heimlos, Zweitligist Shrewsbury trat an der Llanelian Road an. Die Hoffnung auf eine Überraschung war nach acht Minuten bereits klinisch tot, Butler, Stanton und erneut Butler sorgten für ein beruhigendes 3:0-Polster. Wir wären zwar nicht wir, wenn wir nicht das ein oder andere lächerliche Gegentor kassiert hätten, fahren letztlich aber einen souveränen 4:2-Sieg ein.

Weiter geht im Viertelfinale mit einem weiteren Heimspiel, diesmal gegen Crewe Alexandra.

Spielerleistungen

Bei derart schwachen Leistungen einen besten Spieler hervorzuheben ist schwierig. Meine Wahl fällt auf Connor Dixon. Der Youngster im zentralen Mittelfeld ist unser einzig konstant guter Performer.

(click to show/hide)

Sonstiges

- Mit Jon Bellshaw und Stuart Kirkby debütierten unsere nächsten Youngster für die Nationalmannschaft. Letzterer ist unser jüngster Debütant aller Zeiten und fügte sich richtig gut ein - im wichtigen EM-Qualifikationsspiel gegen Slowenien erzielte er den 2:1-Siegtreffer.

- Falls ihr euch fragt, wie sich unsere Nationalmannschaften ansonsten so seit Savebeginn entwickelt haben, oder wie sich unsere Jungs in den U-Nationalmannschaften einfügen - ich habe den Screenshot für euch. ;)

(click to show/hide)

Soweit zum ersten Viertel der neuen Saison, auch wenn es mir aufrichtig leid tut, euch derart enttäuschen zu müssen. ;)
Wenn es irgendwelche Einwände bezüglich der Darstellung  gibt, sagt einfach Bescheid. Unzufrieden bin ich vor allem mit der Darstellung aller Spiele vor den tatsächlichen Spielberichten (also der Screenshot mit allen Spielen vor dem Text). Einfach her mit den Meinungen und Verbesserungsvorschlägen. :)

Cassius

• Profi
« Antwort #451 am: 01.März 2016, 01:46:08 »

Mich würde ja wunder nehmen, ob es nicht für gewisse Spieler Interesse von allen Seiten hagelt? Ein Phil Harding, der doch eigentlich immer für 20 Tore gut ist in der PL, muss doch Begehrlichkeiten wecken oder nicht? Und wie steht es um deine Wenigkeit?

Auf einem Abstiegsplatz solltest du natürlich nicht bleiben, aber ansonsten kann man sich ja Zeit lassen. Diese Mannschaft ist derart jung, die wird wachsen und in einigen Jahren die PL rocken, da bin ich mir sicher. Bis dahin hast du bestimmt auch die perfekte Taktik gefunden. Taylor wird mir fehlen, so ein feiner Kicker im Mittelfeld. Dazu jeder fünfte Spiel ein Tor - das kann sich sehen lassen!
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Siimje

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #452 am: 01.März 2016, 03:08:03 »

Zitat
Wenn es irgendwelche Einwände bezüglich der Darstellung  gibt, sagt einfach Bescheid. Unzufrieden bin ich vor allem mit der Darstellung aller Spiele vor den tatsächlichen Spielberichten (also der Screenshot mit allen Spielen vor dem Text). Einfach her mit den Meinungen und Verbesserungsvorschlägen. :)
Vorschlag von mir: erst die Spiele vorstellen, dann am Ende ein Spoiler mit den Ergebnissen. Spielvorstellung könnte ja auf diese Art geschehen (Beispiel):
- Crewe Alexandra (H)
Spielbericht (den du ja vermutlich kürzer als vorher fasst), und am besten das Endergebnis betonen oder verwenden und 2:1 schreiben, damit es klar wird wie es ausging.

Denk drüber nach, ansonsten: weiter so! Die Saison wird schon  ;)

Gute Nacht miteinander

Towelie

• Profi
« Antwort #453 am: 02.März 2016, 00:20:22 »

Mich würde mal interessieren, wie dein Mitarbeiterstab mittlerweile aussieht. Besteht der überwiegend aus Ex-Spielern? Und ist Burrows mittlerweile weg? Wie alt ist der überhaupt?

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #454 am: 03.März 2016, 20:19:24 »

Mich würde ja wunder nehmen, ob es nicht für gewisse Spieler Interesse von allen Seiten hagelt? Ein Phil Harding, der doch eigentlich immer für 20 Tore gut ist in der PL, muss doch Begehrlichkeiten wecken oder nicht? Und wie steht es um deine Wenigkeit?

Auf einem Abstiegsplatz solltest du natürlich nicht bleiben, aber ansonsten kann man sich ja Zeit lassen. Diese Mannschaft ist derart jung, die wird wachsen und in einigen Jahren die PL rocken, da bin ich mir sicher. Bis dahin hast du bestimmt auch die perfekte Taktik gefunden. Taylor wird mir fehlen, so ein feiner Kicker im Mittelfeld. Dazu jeder fünfte Spiel ein Tor - das kann sich sehen lassen!

Loses Interesse besteht regelmäßig an meinen Spielern, wirklich handfest wurde es bisher nur ganz selten. Die Topklubs schauen sich Harding immer mal wieder an, auch Driscoll, Owen, Dixon und Davies stehen gelegentlich unter Beobachtung. Bisher ist es aber ein Einfaches, an meinen Jungs festzuhalten.

Für mich gab es von jedem einzelnen Verein Europas schon angebote, ich bin mir da relativ sicher. ;)

Hoffen wir mal, dass deine Prognose korrekt ist. Ich trau mich sowas nach dieser Hinrunde nicht. Taylor war neben Baldock bisher auch mein Lieblingsspieler in diesem Save. Toller Junge, toller Spielertyp, tolle Karriere. Hoffentlich ist er anders als Baldock auch mal als Trainer zu haben. :)

Vorschlag von mir: erst die Spiele vorstellen, dann am Ende ein Spoiler mit den Ergebnissen. Spielvorstellung könnte ja auf diese Art geschehen (Beispiel):
- Crewe Alexandra (H)
Spielbericht (den du ja vermutlich kürzer als vorher fasst), und am besten das Endergebnis betonen oder verwenden und 2:1 schreiben, damit es klar wird wie es ausging.

Denk drüber nach, ansonsten: weiter so! Die Saison wird schon  ;)

Gute Nacht miteinander

Danke für dein Feedback! Ich hab's jetzt mal so übernommen, wenn's noch was auszusetzen gibt, einfach Bescheid sagen. :)

Mich würde mal interessieren, wie dein Mitarbeiterstab mittlerweile aussieht. Besteht der überwiegend aus Ex-Spielern? Und ist Burrows mittlerweile weg? Wie alt ist der überhaupt?

Burrows ist grade mal 30, steht bei uns auf dem Abstellgleis, findet aber keinen neuen Verein. In der Reserve zeigt er gute Leistungen, hoffentlich kann er sich empfehlen.

Den Mitarbeiterstab siehst du hier in seiner vollen Pracht:

(click to show/hide)

Mit Christian Lack, Dan Jones, Craig Rush, John Evans, Jordan Dixon, Graham Gibson und Louis Moss stehen sieben ex-Spieler im Mitarbeiterstab, Tendenz steigend. Rush, Dixon, Evans, Moss und Gibson sind tatsächlich brauchbar, der Rest ist lediglich aus Gründen der Sentimentalität da.

Vom Rest könnten die Deutschen (Hitzlsperger, Özbek, Osterland, Hector, Schubert) und Ricardo Kishna bekannt sein.

Auffällig sind sicherlich die Jungs aus obskuren Nationen wie Tonga oder den Turks & Caicos-Inseln. Für solche Leute habe ich ein Faible, zumal die wirklich gut sind. ;)

Saison 2043/44 - Teil 2/4

Premier League

11. Spieltag: Milton Keynes (H)
Weiter ging es mit dem unglaubliche wichtigen Heimspiel gegen den abgeschlagenen Tabellenletzten aus Milton Keynes. Unsere Jubilare Dixon (100. Ligaspiel) und Harding (300. Ligaspiel) bringen uns auf die Siegerstraße, Stanton stellt noch vor der Pause auf 3:0. Nach der Pause ist die Luft raus, wir gewinnen mit 3:1 und damit unser erstes Ligaspiel nach zuvor acht sieglosen Partien.

12. Spieltag: Fulham (H)
Mit dem Aufsteiger aus London empfingen wir direkt den nächsten schlagbaren Gegner und starteten unsere erste kleine Serie der Saison. In einer guten Partie erlöst uns der eingewechselte Bellshaw mit seinem Tor zum 1:0-Endstand.

13. Spieltag: Southampton (A)
Auch im 16. Anlauf wurde es gegen die Saints nichts mit einem Sieg. Schon nach 10 Minuten lagen wir mit 0:3 zurück, mit dem 0:4 nach 90 Minuten können wir letztlich noch gut leben.

14. Spieltag: Arsenal (A)
Hier machen wir es deutlich besser, zeigen uns beim 1:1 ebenbürtig und holen einen verdienten Punkt. Bellshaw erneut erfolgreich.

15. Spieltag: Aston Villa (H)
Unbeeindruckt durch die Punktverluste gegen die Topteams traten wir gegen die Villans an und setzen unseren Siegeszug fort. Youngster Stuart Kirkby besorgt mit seinem ersten Profitor den 1:0-Sieg.

16. Spieltag: Stoke (A)
Dafür bezogen wir gegen Stoke wieder ordentlich Prügel. 0:3, wir hatten keine Chance.

17. Spieltag: Manchester United (H)
Viel besser lief es gegen Manchester United auch nicht. Ausgeglichene Partie, die höhere individuelle Klasse setzt sich mit 0:2 durch. Wirklich gut läuft es nicht.

18. Spieltag: Chelsea (A)
Der Trend spricht eindeutig für uns, die Niederlagen werden knapper. In London zeigten wir eine ordentliche Leistung, verloren aber dennoch verdient mit 0:1.

19. Spieltag: Hull (H)
Im Boxing Day-Heimspiel (!) gingen wir durch ein Kopfballtor von Jon Bellshaw (!) in Führung, aber das waren bereits zuviele Absurditäten, als dass wir auch noch einen Sieg gegen Hull einführen. 1:1.

20. Spieltag: West Ham (H)
Besser lief es gegen West Ham. Nach Pausenrückstand drehen wir die Partie, doch West Ham setzt kurz vor Schluss einen Lucky Punch zum Ausgleich. Vorbei war aber nicht, sodass der eingewechselte Ricky Butler seinerseits ebenfalls noch einen Glückstreffer setzen wollte - 3:2 der Endstand!

(click to show/hide)
(click to show/hide)

Leicht verbesserte Form sorgt dafür, dass wir den Jahreswechsel außerhalb der Abstiegszone verbringen. Aus dem Gröbsten sind wir dennoch nicht raus, es könnte noch eine lange Rückrunde werden...

League Cup

Viertelfinale: Crewe (H)
Eine ausgeglichene Partie konnten wir nur knapp für uns entscheiden, Harding versenkte eine Ecke per Kopf zum 1:0-Endstand. Halbfinale!

(click to show/hide)

Gegner dort: Zweitligist Coventry City!

FA Cup

3. Runde: Watford
Die Geschichte unseres diesjährigen FA Cup-Abenteuers ist schnell erzählt. Zweitligist Watford legt uns früh einen direkten Freistoß ins Netz, wir nutzen infolgedessen unsere Chancen nicht und verlieren mit 1:0.

(click to show/hide)

Spielerleistungen

Gethin Owen! Unser Spielmacher war zuletzt in herausragender Form und einer der Hauptgründe für unsere verbesserte Form. Ein Torerfolg ist ihm in den vergangenen Wochen zwar vorenthalten geblieben, das macht er mit zahllosen Assists und Pre-Assists aber wett. Er müsste noch ein Stück konstanter werden, dann ist er eine Waffe.

LucaBall

• Profi
« Antwort #455 am: 03.März 2016, 22:38:48 »

Läuft ja deutlich besser, gegen die schlagbaren Gegner gepunktet und sich gegen die  stärkeren gut präsentiert. Dazu steht ihr ja auch noch im League-Cup-Halbfinale.
Und Hull ist ja auch wieder da  :-X

doc_moustache

• Profi
« Antwort #456 am: 03.März 2016, 22:51:18 »

Sieht wieder nach einer harten Saison aus. Das neue Layout passt, auch wenn ich ein Spoiler-Freund bin!

tuckson

• Halbprofi
« Antwort #457 am: 17.März 2016, 20:03:07 »

Bin derzeit gut im Stress, von daher kommen nur sehr unregelmäßig Updates. Aber keine Sorge, der Save macht noch unendlich viel Spaß und wird so schnell nicht zu den Akten gelegt. :)

Läuft ja deutlich besser, gegen die schlagbaren Gegner gepunktet und sich gegen die  stärkeren gut präsentiert. Dazu steht ihr ja auch noch im League-Cup-Halbfinale.
Und Hull ist ja auch wieder da  :-X

Hauptsache die steigen direkt wieder ab. :D

Sieht wieder nach einer harten Saison aus. Das neue Layout passt, auch wenn ich ein Spoiler-Freund bin!

Danke dir. So ganz von den Spoilern werde ich mich nicht trennen, keine Sorge! ;)

Saison 2043/44 - Teil 3/4

Premier League

21. Spieltag: Newcastle (A)
In Newcastle setzte es dann eine unglückliche Pleite. Schlampige Abwehrarbeit und ein trotz zweier Treffer von Connor Dixon schwacher Abschluss versaut uns eine gute Leistung. 2:3 der Endstand.

22. Spieltag: Carlisle (H)
Gegen Carlisle stand uns das Glück dann nicht im Wege. Im Wege stand dafür allerdings immer wieder Rhys Davies, dessen überragende Leistung und unser effizientes Offensivspiel uns einen nicht unverdienten 2:0-Sieg verschafft.

23. Spieltag: Liverpool (A)
Gegen Liverpool hingegen kann ich mich kurzfassen - keine Chance. 1:3-Pleite, damit können wir leben.

24. Spieltag: West Bromwich (A)
Noch schlimmer wurde es bei WBA. Hochverdiente 4:0-Pleite, ging auch in der Höhe in Ordnung. Spätestens jetzt sollte klar sein, wie real der Abstieg in dieser Saison ist.

25. Spieltag: Tottenham (H)
Meiner Mannschaft ist es klar. Gegen Tottenham legten die Jungs los wie die Feuerwehr, brachten uns mit 2:0 in Führung, doch die Defensive stand einmal mehr wackelig. Die Spurs glichen aus, waren am Drücker, fingen sich aber durch Scantlebury den tödlichen Treffer zum 3:2. Wichtiger Sieg.

26. Spieltag: Crewe (H)
Gegen Crewe half all gutes Offensivspiel nicht. Wir fangen uns aus fünf Halbchancen drei Gegentreffer und verlieren mit 2:3. Was ist mit unserer Defensive los?

27. Spieltag: Man City (A)
Was auch immer es ist, gegen City war nichts davon zu sehen. Wir zeigen eine disziplinierte Leistung und können die Partie mit 2:1 für uns entscheiden. Wichtiger Dreier.

28. Spieltag: Brighton (H)
Noch wichtiger sind allerdings Spiele gegen die direkte Konkurrenz. Brighton zum Beispiel. Einer tollen ersten Hälfte folgt ein Albtraum, wir geben eine 3:0-Führung aus der Hand und müssen uns mit einem 3:3-Remis begnügen.

29. Spieltag: Rotherham (A)
Schlimmer geht allerdings immmer. Auch Rotherham ist ein direkter Konkurrent, schlägt uns heute mit 2:0, obwohl wir eine gute Leistung zeigten. Same old, same old...

(click to show/hide)

Zur Tabelle kommen wir erst später.

League Cup

Halbfinale. Und die Losfee meinte es gut mit uns - in Hin- und Rückspiel durften wir Zweitligist Coventry City bespielen, gingen so den beiden Topteams aus Manchester aus dem Weg.

(click to show/hide)

Während wir bei der Auslosung noch Glück hatten, war davon im Hinspiel gegen Coventry nichts zu sehen. Keine Ahnung wie wir hier verlieren konnten, es waren einmal mehr individuelle Fehler der Defensive und die nervige Abschlussschwäche unserer Offensiven. Immerhin gelingt uns nach frühem 0:2 noch der wichtige Auswärtstreffer. Alles noch drin im Rückspiel!

(click to show/hide)

Was wir nutzen konnten. Wir demontieren Coventry nach allen Regeln der Kunst und stehen im Finale in Wembley, wo sich Geschichte wiederholt. In unserem zweiten großen Pokalfinale treffen wir wie schon vor einigen Jahren im FA Cup-Finale auf Manchester City.

(click to show/hide)

Hier wurden dann einmal mehr Herzen gebrochen. Der 33-jährige Außenverteidiger Joe Baker brachte uns früh in Führung, wir zeigten eine gute, couragierte Leistung, konnten Manchester City zwar nicht komplett neutralisieren, hatten aber selbst ebenfalls gute Chancen auf 2:0 zu erhöhen. Doch es kam anders. Erst der Ausgleich nach 70 Minuten, dann der Genickschuss in der Nachspielzeit. Gute Leistung, erneut werden wir nicht belohnt. Kein Europapokal für uns.

(click to show/hide)

Sieht schon besser aus. Neun Spiele sind noch zu gehen, derzeit haben wir fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegszone. Der Abstieg wäre eine Katastrophe, ich bin aber optimistisch, die Klasse einmal mehr knapp halten zu können.

Spielerleistungen

Erneut nicht einfach. Phil Harding bekommt aufgrund seiner aufsteigenden Formkurve den Zuschlag. Für seine Verhältnisse spielt er eine schwache Saison (nun gut, immer noch 20 Torbeteiligungen in 34 Pflichtspielen), in den letzten Wochen fängt er aber endlich wieder an die Mannschaft mit seinen Leistungen zu tragen. Dennoch - er kann mehr, als er derzeit zeigt.

Darüber hinaus waren es die üblichen Mannen, die zuletzt gut performten. Über allen thront Connor Dixon, der derzeit ganz klar unser bester Mann ist. Doch auch die Herren Butler, Bellshaw, Mackerness, Kirkby und Davies konnten zuletzt überzeugen. Probleme bleiben im defensiven Mittelfeld, auch wenn Dylan Bartley-Jones einen klaren Aufwärtstrend zeigt. Webber und Bradley bleiben vieles schuldig. Auch die defensiven Außenbahnen stellen teilweise ein Problem dar - Baker und Kirkby machen ihre Sache zwar gut, aber von ihren Backups (James Collins und Marc Evans) kommt nichts.

Sonstiges

Youth Intake, Kinners!

(click to show/hide)

Geht doch. Deutlich besserer Jahrgang als im Vorjahr - einige dieser Jungs werden sicherlich noch eine gute Rolle für uns spielen. Um genau zu sein rechne ich folgenden vier Spielern Perspektive zu.

Martin Leeson: Der Linksverteidiger kommt auf einer problematischen Position in den Verein und bringt tolle Anlagen mit. Bei ihm bin ich mir fast sicher, dass er den Durchbruch schafft - vorausgesetzt er bekommt seine Verletzungsanfälligkeit in den Griff.

Jack Harris: Laut Jugendchef Kishna der talentierteste Junge dieses Jahrgangs. Hat zwar gute Anlagen, ist aber noch verdammt roh. Viel Arbeit steht an, dann kann es was werden mit ihm und uns. Wird wohl auf der Außenbahn eingesetzt werden.

Ashley Hood: Klassischer Spielmacher, der mir ehrlich gesagt sehr gut gefällt. Keine eklatanten Schwächen (abgesehen vom Mut-Wert), nicht verletzungsanfällig, guter Charakter - können nicht nur solche Leute durchkommen? :D

Damian Rush: Ein talentierter Defensivmann namens Rush? Geschichte wiederholt sich wohl. Ziemlich talentierter Mann mit sehr starker Spielintelligenz. Auch für ihn habe ich große Hoffnungen.

Hoffen wir also, dass wir die Saison anständig zu Ende bringen.
« Letzte Änderung: 18.März 2016, 13:44:09 von tuckson »

LucaBall

• Profi
« Antwort #458 am: 17.März 2016, 21:01:25 »

So ein richtiger Befreiungsschlag ist dir noch nicht gelungen, aber bisher läuft es ganz okay dafür, dass man unten drinsteht. Als Idee für zukünftige Updates wünsche ich mir die Tabellenplatzierungen der Gegner, so hätte ich z.B. gewusst, dass es das Spiel gegen ManCity ein direktes Duell um den Abstieg sei. Und leider hat mir die Tabelle auch das Ergebnis des League Cups gespoilert.  :(

Pepo

• Vertragsamateur
« Antwort #459 am: 18.März 2016, 11:23:36 »

Deine Karriere ist ein absolutes Highlight und zugleich auch Inspiration selbst eine Geschichte in der untersten englischen Liga zu starten!