| Verschiedenes > Sonstiges |
| Freizeitsport im MTF |
| << < (34/39) > >> |
| j4y_z:
Kaliumchlorid tourt auch gerne auf dem Rad durch die Republik. |
| Cassius:
Ich wiedermal: am Sonntag konnte ich am Venedig-Marathon einen Läufertraum erfüllen und die für Amateure magische Marke von drei Stunden knacken (2:59:20). O0 Jetzt kann ich zwar kaum mehr gehen, aber darauf bin ich schon stolz. Damit endet dann auch meine Laufsaison, die auf allen Wettkampfdistanzen Bestzeiten bereit hielt. Jetzt gönne ich meinem Körper erstmal Erholung und kein geregeltes, progressives Training für eine Weile. |
| karenin:
--- Zitat von: fussballmonster am 25.Juli 2019, 17:54:31 ---Nach einigen Jahren Taekwondo und anderen Kampfsportarten hat sich wieder was in meinem Rücken verschoben. Leider heißt das auch, dass ich mit dem Kampfsport aufhören musste. Durch das Rückenproblem konnte ich jahrelang kein Fahrrad fahren. Erstaunlicher- und glücklicherweise geht das jetzt wieder ohne Problme. Jetzt habe ich mir ein Mountainbike gekauft und drehe meine Runden im Münsterland. Für ein paar "bergigere" Touren fahre ich dann in die Haard. Ist noch jemand auf dem MTB unterwegs? --- Ende Zitat --- Hier. Öfter mal Feldberg hoch und sowas bzw ist der Schwarzwald ja überall relativ hügelig. Allerdings hatte es dieses Jahr mehr "Sonntagsausflug" Charakter als etwas regelmäßiges. Leider, aber es geht mir einfach in die Zeit, sodass ich für das körperlich Nötige doch lieber Eigengewichttraining (bzw mit Hanteln) gepaart mit nem stationären Rad oder eher selten mal ne Stunde Dauerlauf bevorzuge. Dagegen artet eine Runde mit dem Rad eigentlich immer in eine 2-3h Sache aus. Problem für mich ist, dass ich bei allen Übungen, außer dem Radfahren, irgendwie nicht so richtig reinkomme (kein Spaß, schlechtes Gewissen das ichs nicht gemacht hab -> noch weniger Spaß. Auch wenn ich dennoch meinem Zeitplan folge und relativ wenig skippe, auf Dauer ist das so nix). Muss mir da auf jedenfall mal was einfallen lassen. Vielleicht auch einfach mal die Übungen meinem Alter anpassen, zu glauben das die Übungen und die Routine die man mit 20 hatte einfach so weiter läuft mit 30 erscheint mir nicht gerade helle :D Einfach Lösung wäre natürlich das ich schlicht nur kleine Runden radfahre oder so, aber für mich ist das dann irgendwie keine "fertige" Übung und unter einer Stunde ich bin dann auch maximal gerade erst warm geworden wenn dann schon Ende wäre. |
| Leland Gaunt:
--- Zitat von: Cassius am 28.Oktober 2019, 23:45:26 ---Ich wiedermal: am Sonntag konnte ich am Venedig-Marathon einen Läufertraum erfüllen und die für Amateure magische Marke von drei Stunden knacken (2:59:20). O0 Jetzt kann ich zwar kaum mehr gehen, aber darauf bin ich schon stolz. Damit endet dann auch meine Laufsaison, die auf allen Wettkampfdistanzen Bestzeiten bereit hielt. Jetzt gönne ich meinem Körper erstmal Erholung und kein geregeltes, progressives Training für eine Weile. --- Ende Zitat --- Mega! Meinen absolutne Respekt für diese Leistung und das Tempo. Bin vor zwei Wochen in Essen am Baldeneysee die Seerunde, knappe 17,5 KM gelaufen mit meinen 2 Laufbuddys, der schnellere hat mich mit 5:42 Min/KM im Schnitt durch's Ziel gescheucht, was für mich schon echt flott ist. Überlege tatsächlich, jetzt wo ich im Training bin, in 2020 ein mal einen Marathon zu laufen, aber mehr als 1x Training pro Woche ist halt nicht drin, ohne anderen Sport zu vernachlässigen :angel: |
| Cassius:
--- Zitat von: Leland Gaunt am 29.Oktober 2019, 16:53:47 --- --- Zitat von: Cassius am 28.Oktober 2019, 23:45:26 ---Ich wiedermal: am Sonntag konnte ich am Venedig-Marathon einen Läufertraum erfüllen und die für Amateure magische Marke von drei Stunden knacken (2:59:20). O0 Jetzt kann ich zwar kaum mehr gehen, aber darauf bin ich schon stolz. Damit endet dann auch meine Laufsaison, die auf allen Wettkampfdistanzen Bestzeiten bereit hielt. Jetzt gönne ich meinem Körper erstmal Erholung und kein geregeltes, progressives Training für eine Weile. --- Ende Zitat --- Mega! Meinen absolutne Respekt für diese Leistung und das Tempo. Bin vor zwei Wochen in Essen am Baldeneysee die Seerunde, knappe 17,5 KM gelaufen mit meinen 2 Laufbuddys, der schnellere hat mich mit 5:42 Min/KM im Schnitt durch's Ziel gescheucht, was für mich schon echt flott ist. Überlege tatsächlich, jetzt wo ich im Training bin, in 2020 ein mal einen Marathon zu laufen, aber mehr als 1x Training pro Woche ist halt nicht drin, ohne anderen Sport zu vernachlässigen :angel: --- Ende Zitat --- Vielen Dank, Leland! :D Mir gefällt deine Überlegung natürlich, aber wenn du dir dieses Ziel vornimmst, würde ich schon genug Training einplanen. 3x pro Woche kann genug sein, wenn schlau trainiert wird, aber ansonsten würde ich es lassen. Der Marathon kann schlussendlich sehr lange und hart sein und man sieht schon immer wieder recht unschöne Szenen von Läufern, die es einfach mal probieren wollten. Ein Kollege von mir gehörte dazu. Das ist echt nicht empfehlenswert. Aber wenn du dir etwas Zeit freischaufeln kannst: Das Gefühl, zum ersten Mal über die Ziellinie zu schreiten, ist schon was Feines. :) |
| Navigation |
| Themen-Index |
| Nächste Seite |
| Vorherige Sete |