Hi,
Danke an alle die mich beraten haben.
Ich habe mich gestern für den Weber Spirit E310 Premium entschieden. Ich brauche keinen neben Gas in dem Seitentisch und kann mich mit dem BBQ System (Loch in der Mitte des Grills, in dem man einen Wok oder anderes einsetzen kann) nicht wirklich anfreunden.

Ist etwas teurer geworden als zuerst geplant, so wie es nur allzu oft der Fall ist. Dennoch bin ich zufrieden mit meiner Wahl. Folgendes hat mich dazu verleitet dieses Gerät zu kaufen:
- Die große Grillfläche (60 x 45 cm)
- 3 Brennventile (ideal zum indirekten Grillen - beide Außen Ventile an und das Fleisch in der Mitte grillen lassen)
- Die Guss Grillroste (nachdem ich mich schlau gemacht habe sind deren Vorteile (laut Verkäufer) folgende: hält Hitze länger, wegen der spitzen Unterform läuft das Fett besser ab und ist einfacher zum säubern)
- kein BBQ System
- werde mir eine Plancha dazu kaufen, die bei Bedarf eine Hälfte des Grills ersetzt (ideal für Fisch / Speck / usw.)
Naja das Teil wird in 2 Wochen geliefert und dann beginnt für mich die Grillsaison. Werde falls erwünscht meine eigenen Erfahrungen hier posten.
Ciao,
Modem