Stories und Onlinespiel > Stories, Lets Plays und Challenges
Zwischen Bunga Bunga und Sparzwang
<< < (7/10) > >>
Womboss:
Viel Zeit ist vergangen seit meines letzten Updates... Das hat einen Grund. Ich bin einfach heiß auf das Spiel ;)
Ich kann euch versprechen: Womboss bleibt seinem Motto "Die Wanderhure" treu.

@Cassius: Leider beendet der gute Mann nach dieser Saison seine Karriere. Zu den Ergebnissen kann ich nur sagen: Defensivfußball liegt mir nicht :D

@Sokratis: Das setzt mich jetzt leicht unter Druck. Margarethe sagt ich soll mich nicht immer so stressen...

@HeP1982: Ganz genau! Im Groben und Ganzen kann man sagen, dass die ersten beiden direkt aufsteigen und dann gibt es diese netten Play-Offs. Wie gemein sowas sein kann, wird sich noch zeigen...

Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass diese Mannschaft noch nicht reif genug für den Aufstieg ist. Die Ergebnisse sind überhaupt nicht konstant genug. Andererseits will ich so gerne hoch. Ein Womboss da Silva gehört in die Erste Liga!!!

Leider kommt es, wie es kommen muss, und wir müssen den langen Weg durch die Playoffs. Das läuft soweit auch ganz gut, bis wir im Finale auf Pescara kämpfen. Auswärts können wir uns ein 1-1 ergaunern, nachdem wir im Hinspiel zuhause gepatzt haben. Zweimal 1-1 ergibt Verlängerung mag der Laie denken. Weit gefehlt in der Serie B. Bei Ergebnisgleichheit entscheidet der höhere Tabellenplatz über den Aufstieg. Diese wahnwitzige Regel sorgt dafür, dass wir...

...nicht aufsteigen. Ich habe es, ehrlich gesagt, geahnt. Wer jetzt denkt, Womboss da Silva verlässt den Verein, weil er keinen Bock auf eine weitere Saison Zweitklassigkeit hat, der hat sich geschnitten. Ich muss sagen, der Verein ist mir ans Herz gewachsen. Genua gehört in die Serie A!

Saison 2019/2020 - der zweite Anlauf

Da der Verein leider klamm wie nix Gutes ist, habe ich mir zum Anlass genommen, aus größtenteils ablösefrei verpflichteten Spielern Kapital zu schlagen. Meiner Meinung nach, ist der Kader mittlerweile gut genug, um aufzusteigen.

Wie man sieht, haben wir einen mächtigen Überschuss produziert. Ich hoffe, dass wir nächste Saison in der Serie A spielen, und dort ein paar Milliönchen über haben.

Die folgende Saison gibt es aus gegebenem Anlass im Schnelldurchlauf.

Wir sind souverän Tabellenführer. Der Aufstieg in die Serie A ist mehr als nur eine Tendenz. Dies nehme ich zum Anlass unseren Star-Linksaußen Ragusa für 3 Millionen zu verkaufen. Der Kader ist unzufrieden, jedoch ist Lestienne mindestens genauso gut - außerdem brauchen wir die Kohle.

Die Rückrunde verläuft mindestens so stark, wie die Hinrunde. Am Ende steigen wir hochverdient in die Serie A auf. Der zweite Aufstieg innerhalb von 3 Jahren. Wir sind am Ziel - ich bin überglücklich. Ich habe endlich einen Verein gefunden mit dem ich Erfolg verbinde.

Saison 2020/2021 - Serie A, ich bin wieder da.

Nach Wochen voller Bunga Bunga - ob mit oder ohne Margarethe - muss ich anfangen, die Mannschaft auf das Abenteuer Serie A vorzubereiten. Womboss da Silva ist in aller Munde. Wer hätte gedacht, dass Genua innerhalb von 3 Jahren wieder in der Seria A spielt, nachdem die Mannschaft in eine schwere sportliche Krise gestürzt war. Jobstatus: unantastbar. Lob hin oder her, die Voraussetzungen sind suboptimal, denn der Verein braucht Kohle. Da ich in der letzten Saison ganz gut gewirtschaftet habe, kann ich ein wenig einkaufen, jedoch wird der Kern der Mannschaft, der selbe bleiben. Dazu gehören auch Spieler, die bereits in der Serie C für uns aufliefen. Ich muss ebenfalls an der Taktik arbeiten, denn wir sind plötzlich nicht mehr Favorit im Großteil der Spiele. Nun stellt sich die Frage: Kann Womboss da Silva auch Abstiegskampf?

Wie man sieht, sind wir erneut gezwungen, viele Spieler abzugeben, um einen konkurrenzfähigen Kader aufzustellen. Eigentlich sollte die Mannschaft gut genug sein, um die Klasse zu halten, aber...

...es läuft denkbar schlecht. Ich finde einfach kein Mittel, um die Mannschaft auf den Abstiegskampf einzuschwören. Nach 7 Punkten in 15 Spielen, und dem letzten Tabellenplatz, entscheide ich mich schweren Herzens Genua zu verlassen. Der Vorstand ist immer noch mit mir zufrieden, jedoch bin ich der Meinung, dass die Mannschaft in der Serie A bleiben kann, allerdings nur ohne mich. Da Genua die erste Station war, die mich erfüllt hat, fällt mir der Entschluss wirklich sehr sehr schwer, diverse Jobangebote von besseren reicheren Vereinen trösten mich jedoch. Darunter Arsenal London, AS Rom, Swansea, Hertha BSC, etc...
Stefan von Undzu:
Schade, dass es so endet. Ab nach Swansea!
Womboss:
23.12.2020 - Neues Abenteuer für den Tausendsassa

Na wer wird es denn nun? Mit einem potenziellen neuen Klub wollte ich mich definitiv erst dann beschäftigen, wenn ich den FC Genua verlassen hatte. Der Zeitpunkt war denkbar günstig, denn der Jahreswechsel stand bevor, die Vereine versuchen dann besonders noch einmal die Wende zu schaffen. Ein Wechsel innerhalb der Serie A stand für mich absolut nicht zur Debatte. Die Misserfolge in Milan und leider auch in Genua reichen mir vollkommen. Bundesliga, Premier League oder Liga BBVA. In der Bundesliga würde ich bei einem Angebot von Werder Bremen, Bayern oder Dortmund weich werden. Die Premier League ist für mich leichter Favorit gewesen, da es hier so viele Traditionsvereine gibt. Arsenal London, die mir ein Job angeboten hatten, kamen für mich nicht in Frage, da die Londoner sehr schlecht darstanden und zu viel erwarteten. In der Liga BBVA würde ich neben Barca und Real, auch Valencia, Atletico oder Sevilla übernehmen. Natürlich waren nur wenige Vereine aus den angesprochenen Ligen auf Trainersuche. Die Entscheidung sollte schließlich zwischen Aston Villa und dem FC Sevilla fallen.

Zu den Kandidaten:

Aston Villa:

- 16. in der Premier League
- ~150 Mio Gehaltsbudget
- ~ 20 Mio Transferbudget
- viele Stars im Team (Benzema, Benteke, Ould-Chikh, Zuculini)
- erwarten nur einen Mittelfeldplatz
- wollen Angriffsfußball und Tempofußball spielen

FC Sevilla:

- 17. in der Liga BBVA
- ~100 Mio Gehaltsbudget
- ~ 10 Mio Transferbudget
- riesige Reputation (Euro League Siege)
- erwarten Euro League Qualifikation

Am Ende entscheide ich mich für die Premier League. Es geht nach Birmingham, die zweitgrößte Stadt Englands. Margarethe wird sich sicherlich auf die "schöne" Industrie-Stadt freuen. Jedoch stimmte einfach das Gesamtpaket. Das Ziel, einen Platz im Tabellenmittelfeld zu erreichen ist absolut realistisch, im Gegensatz zu den Zielen Sevillas. Außerdem deckt sich die Vorstellung von schönem Fußball, mit meiner taktischen Marschroute. Mittelfristig ist es durchaus möglich, in den europäischen Wettbewerb zu gelangen. Zunächst einmal gilt es, nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Beim ersten Blick auf den Kader ergibt sich ein beinahe wahnwitziger Eindruck. Mein Vorgänger hat es sich anscheinend zur Aufgabe gemacht, große Namen an den Verein zu binden. Allen voran sticht Karim Benzema heraus, der schlanke 11,5 Mio € verdient. Benteke und Grealish sind nach wie vor, bzw wieder im Verein. Benzema scheint trotz seines Alters (33) immer noch gefährlich zu sein, Benteke hat sich leider nicht sonderlich entwickelt. Sein Verletzungspech war einfach zu groß. Dazu befinden sich noch alte Karteileichen im Kader, wie etwa Leighton Baines, Chris Smalling oder Gabby Agbonlahor, die alle jenseits der 30er sind und ihre beste Zeit hinter sich haben. Ich will mich ehrlich gesagt nicht großartig mit dem jetztigen Kader aufhalten, da nächste Saison ein Umbruch ansteht. Es laufen keine bedeutenden Verträge aus, jedoch werde ich eine weitere Erwartung des Vorstandes erfüllen - den Kader verjüngen, und Talenten den Karriereweg in der 1. Mannschaft ebnen.

Oh oh... Stand jetzt, am 36. Spieltag, haben wir nur noch einen Punkt Vorsprung auf den 1. Abstiegsplatz und unser nächster Gegner ist ausgerechnet Tabellenführer Manchester United. Eigens dafür, ändere ich die Taktik.

Was für ein Comeback! Ich bin mega stolz auf die Mannschaft. Bemerkenswert, die zwei Elfer von Innenverteidiger Ba... Leider reicht uns das noch nicht für den Klassenerhalt. Im letzten Spiel müssen wir gegen den Absteiger Brentford ran.

Am Ende sind wir Tabellenzwölfter und der Vorstand ist erfreut, dass wir den angestrebten Platz im Tabellenmittelfeld erreichen konnten. Ich freue mich auf die nächste Saison!

Saison 2021/2022 - Aston Villa

Die Ziele:

- Platzierung in der oberen Hälfte der Tabelle
- 6. Runde des FA Cups erreichen
- Angriffsfußball
- Tempofußball
- junge Talente verpflichten und entwickeln

Transfers:

Hier sind einige Rekorde aufgestellt worden. Rekordtransfer (Verkauf), Rekordsumme (Verkauf) und Rekordsumme (Kauf). 15 Spieler verlassen uns insgesamt, ob ablösefrei oder für hohe Summen Hartgeld. Dagegen kommen 13 Spieler zu uns, von denen 2 ausgeliehen sind. 6 der neuen Spieler kommen aus Brasilien. Ein Ziel habe ich erreicht - jede Position ist doppelt besetzt. Eine Sorge habe ich allerdings - dass der Kader in der Breite nicht gut genug besetzt ist. Die ersten 13-14 Spieler sind sehr stark, die dahinter leider nicht.

Der Kader:

Torhüter:

- Abel Rodrigues: Klare Nummer 1. Wesentlich besser als sein Vorgänger Guzan.
(click to show/hide)
- Jordi Tarragona: War letzte Saison ausgeliehen, passable Nummer 2.
(click to show/hide)

Abwehr:

- Joel Ward: Routinierter stabiler Außenverteidiger, wird sporadisch Einsätze bekommen.
(click to show/hide)
- Gotoku Sakai: Alter bekannter aus der Bundesliga. Kein Star der Mannschaft, aber mangels Alternativen gesetzt.
(click to show/hide)
- Ellaquim Mangala: Einer der Schlüsselspieler in der Innenverteidigung.
(click to show/hide)
- Rick Damen: Ihn habe ich aus der Talentschmiede von Ajax Amsterdam losgeeist, kann ein großer werden.
(click to show/hide)
- Fabrício: Bombenverteidiger mit überragenden physischen Werten.
(click to show/hide)
- Chris Smalling: Steht im Kader, weil er Engländer ist (man braucht 8 im registrierten Kader).
(click to show/hide)
- Ben Gibson: Ähnlich wie Sakai gesetzt, weil es in der linken Abwehr wenig Alternativen gibt.
(click to show/hide)
- Malcolm Armson: Talent aus den eigenen Reihen. Wenn er Leistung zeigt, kann er eventuell Gibson verdrängen.
(click to show/hide)

Sechser:

- Havard Nordtveit: Der Norweger ist unsere dritte Schwachstelle. Er ist zwar routiniert, aber nicht mit den großen fußballerischen Fähigkeiten gesegnet.
(click to show/hide)
- Ismael: Großartiger Zuculini-Ersatz. Der Brasilianer kann mal Weltklasse werden. Mit 20 schon Schlüsselspieler.
(click to show/hide)
- Morgan Prosser: Ausgeliehenes Talent. Wird in den Pokalspielen randürfen.
(click to show/hide)
- Chris Turner: Ähnlich wie Prosser. Keine Kohle mehr gehabt, deswegen diese Transferpolitik.
(click to show/hide)

Offensives Mittelfeld:

- Jesse Lingard: Leider nicht konstant genug, weiß sonst eigentlich wo das Tor steht. Reservist.
(click to show/hide)
- Jack Grealish: Linksaußen ist er eigentlich stärker, aber hinter den Spitzen ebenfalls bärenstark. Identifikationsfigur des Vereins.
(click to show/hide)
- Esteban Granero: Der 34-jährige Spanier komplettiert den Kader. Backup.
(click to show/hide)
- Abel Casquete: Ganz starker Spieler. Der Ecuadorianer hat das Potenzial für 15-20 Tore.
(click to show/hide)
- Robert: Einer unserer 6 Samba-Kicker. Der 24-jährige soll als Spielmacher fungieren.
(click to show/hide)
- Gérson: Unser Sorgenkind. Der technisch beschlagene Offensivspieler hat leider keine Arbeitserlaubnis erhalten. Abwarten.
(click to show/hide)
- Jens Jakobs: Der talentierte Deutsche kam von Eintracht Frankfurt und wird einige Einsätze bekommen.
(click to show/hide)

Stürmer:

- Danny Ings: "Signings, NOT sign Ings" sagten Liverpool-Fans einmal. Weiß wo das Tor steht. Ersatz für Davi.
(click to show/hide)
- Davi: Pfeilschnell, kopfballstark und mit Knipsereigenschaften gesegnet.
(click to show/hide)

Die Taktik: Kontrolle, Tempo, Pressing

Cassius:
Spannender Kader und eine tolle Aufgabe. Viel Erfolg. :)

Wovon hängt die Arbeitserlaubnis für Südamerika-Importe eigentlich ab?
Womboss:

--- Zitat von: Cassius am 06.August 2015, 01:11:55 ---Spannender Kader und eine tolle Aufgabe. Viel Erfolg. :)

Wovon hängt die Arbeitserlaubnis für Südamerika-Importe eigentlich ab?

--- Ende Zitat ---

Danke Danke! Arbeitserlaubnis... Gute Frage. Ich weiß nur, dass man mit Partnervereinen dafür sorgen kann, dass die Samba-Kicker eine erhalten, indem man sie dorthin verleiht.

Saison 2021/2022 - Phase 1: Wohin führt der Weg?

Die Saison begann denkbar schlecht. Nachdem wir uns im Ligapokal Selbstvertrauen holten, starteten wir allerdings durch. Bis auf eine  Niederlage gegen Ligaprimus Chelsea sah das bisher sehr sehr gut aus (,wenn man von den beiden Niederlagen zum Saisonauftakt absieht). Was mich sehr erfreut: Unsere Offensivabteilung funktioniert blendend! Anfang der Saison hatte ich noch überlegt, Skandalnudel Jack Grealish zu verkaufen, um eine Menge Kohle zu machen. Letztendlich bin ich allerdings froh, dass ich den Ir(r)en behalten habe.

Phase 2: Samba oder knallharter Liga-Alltag?

Es zeichnen sich zwei Eigenschaften unserer Taktik ab. Eine eklatante Auswärtsschwäche (habe alles versucht, bin mittlerweile am verzweifeln - nicht mal Margarethe weiß Rat) und dass Davi mittlerweile unsere Lebensversicherung ist. Der Bursche knipst am laufenden Band. Wir pendeln immer zwischen Platz 4 und Platz 7 hin und her. Es ist noch alles offen.

Phase 3: Europapokal oder Ernüchterung?

Die wohl schwächste Phase der Saison... Aus sechs Auswärtsspielen holen wir einen einzigen Punkt. Wir haben ein Problem. Am letzten Spieltag kickt uns der AFC Bournemouth vom 6. Platz, womit wir in der nächsten Saison NICHT im Europapokal spielen. Scheiße! In diesem Fall kann man von Ernüchterung sprechen, die jedoch nicht ganz nüchtern verläuft. Der Vorstand ist trotzdem begeistert. Zur Erinnerung: Ich hatte dem Vorstand angekündigt im Tabellenmittelfeld zu landen, Angriffs-und Tempofußball zu spielen, sowie junge Talente für die erste Mannschaft zu verpflichten. Zufrieden bin ich trotzdem nicht, da wir Mitte der Saison sogar einen CL-Platz in Aussicht hatten. Für die nächste Saison müssen wir an unserem Kader arbeiten. Ich will noch mehr Brasilianer und eine weitere Verjüngung des Kaders. Perspektivisch will ich eine U30-Mannschaft. Wenn der Altersschnitt meines gesamten Kaders unter 24 Jahren ist, werde ich größtenteils auf Transfers verzichten (sowohl Ab-und Zugänge) und mit diesen Burschen aufs Ganze gehen.

Unser Stürmer Davi ist souverän Torschützenkönig geworden. Lustigerweise wurde er trotzdem noch nicht für die brasilianische Nationalmannschaft berufen.

Ich möchte im folgenden die Marktwertentwicklungen der Neuzugänge präsentieren, die ich verpflichtet habe (ablösefreie Spieler ausgenommen):

Stand: 01.10.2022

NameAlterverpflichtet für:jetztiger MW:Jens Jakobs2110 Mio €8 Mio €Dennis Boelsmund181,7 Mio €1 Mio €Abel Rodrigues252,5 Mio €12,25 Mio €Robert263,8 Mio €18,75 Mio €Gérson255,5 Mio €18 Mio €Rick Damen198 Mio €6 Mio €Jefferson218,25 Mio €9 Mio €Fabrício2011,75 Mio €13,75 Mio €Davi2013,75 Mio €29,5 Mio €Ismael2021,5 Mio €27,5 Mio €________________________________________________
                               86,75 Mio €       143,75 Mio €
Navigation
Themen-Index
Nächste Seite
Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln