MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 478662 mal)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3740 am: 18.Mai 2016, 15:12:17 »

Dutt ist weg ... als Nachfolger stehen Reuter und Rettig auf der Wunschliste.

Nun schon wieder alles anders:
Jochen Sauer (Red Bull Salzburg) als Sport-Vorstand und Stephan Schwarz (FC Augsburg) als Chef-Scout sollen die sportliche Verantwortung übernehmen.

Fortsetzung demnächst in diesem Theater ...
der vfb spielt im neckarstadion!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3741 am: 18.Mai 2016, 15:31:13 »

Salzburger Nachrichten berichten gerade das Sauer sich zu Red Bull bekannt hat ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3742 am: 18.Mai 2016, 16:19:26 »

@ wrdlrmft

Sorry, du kennst dich mit am besten beim VfB aus, was das MTF angeht.
Hlousek hab ich echt verpeilt  :-X

Glaube bei Baumgartl fest daran, dass er bleibt. Bei Sunjic glaub ich auch, dass sie ihn behalten. Als Backup ok. Es fehlt definitiv mindestens ein guter IV und ein Torjäger.

Uphoff, Langerak
Baumgartl, Heise, Zimmer, Sunjic, Insua, Zimmermann
Dié, Ferati, Gentner, Ristl, Rupp, Maxim, Großkreutz, Rojas
Kliment, Taschy, Ginczek, Pöhler (vllt ranführen)

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Ginczek auch in Liga 2 bleibt.

Wären dann Abgänge:
- Kostic
- Harnik
- Werner
- Rüdiger
- Ibisevic
- Barba
- Kravets
- Schwaab
- Niedermeier
- Didavi
- Tyton
- Klein
- Wanitzek

Sorry, aber das muss von der finanziellen Ersparnis her LOCKER reichen um Dié und Rupp zu halten.
Wenn ich die Tatsache mit Tyton und Klein zu Grunde lege, brauchts eher 3-4 weitere Neuzugänge. Sie sollten nicht zu viel machen find ich, denn Freiburg ist das Vorbild. Letztes Jahr hatten die auch massig Abgänge (13) und haben dann trotzdem nur 6 Spieler geholt.

Interessante Spieler wären sicherlich
- Kuranyi
- Hrgota
- TW Kresic, Grün, Heimeroth oder Grahl (als Backup)
- Trochowski
- Christian Schulz ?
- Ilicevic
- Kacar
- Rudnevs
- Riether
- Devante Parker
- van den Bergh
- Levels
- Rausch
- Flum
« Letzte Änderung: 18.Mai 2016, 16:30:43 von Der Baske »
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3743 am: 18.Mai 2016, 23:56:33 »

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3744 am: 19.Mai 2016, 00:22:38 »

Ohje. Gute Besserung :-\

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3745 am: 19.Mai 2016, 00:57:16 »

Hier der Originalartikel von Eintracht.de für alle die einen Adblocker haben ;)

Laut dem Artikel wurde bei einer Dopinguntersuchung ein erhöhter Wert eines Wachstumshormons festgestellt, welcher auch durch eine Tumorerkrankung erklärt werden kann und der Verdacht hat sich leider bestätigt.
Das Russ sich spielbereit erklärt hat lässt zumindest erstmal hoffen das es behandelbar ist. Ich kann mir in der Relegation aber trotzdem was besseres vorstellen als ein IV der an sowas denken muss.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3746 am: 19.Mai 2016, 01:08:41 »

Ich glaube, dass das einige der wenigen Stunden des Tages sein werden, in denen er nicht dran denkt.

Gut, dass er zur Dopingkontrolle muss, sonst hätte das vermutlich keiner gemerkt. Ich hoffe für ihn das beste.

Das mit der Razzia ist natürlich mehr als fragwürdig...
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #3747 am: 19.Mai 2016, 01:20:35 »

Glaube bei Baumgartl fest daran, dass er bleibt. Bei Sunjic glaub ich auch, dass sie ihn behalten. Als Backup ok. Es fehlt definitiv mindestens ein guter IV und ein Torjäger.

Dann hoffen wir mal, dass er bleibt. IV und Torjäger sind trotzdem wichtig (Vielleicht holen sie ja den Cacau aus der Zweiten hoch  :P) ... und mindestens zwei für die Aussenbahnen.

Zitat
Uphoff, Langerak
Baumgartl, Heise, Zimmer, Sunjic, Insua, Zimmermann
Dié, Ferati, Gentner, Ristl, Rupp, Maxim, Großkreutz, Rojas
Kliment, Taschy, Ginczek, Pöhler (vllt ranführen)

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass Ginczek auch in Liga 2 bleibt.

Hat vor kurzem ohne Ausstiegsklausel bis 2020 verlängert. Zudem wird den aktuell niemand wollen, denn er wird wohl erst Ende des Jahres wieder auf dem Platz stehen. Plastik hat wohl 10 Mio für Werner geboten.
der vfb spielt im neckarstadion!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3748 am: 19.Mai 2016, 01:47:23 »

Marco Russ - Tumor bei Doping-Probe entdeckt

http://www.bild.de/sport/fussball/marco-russ/tumor-bei-doping-probe-entdeckt-45871452.bild.html

Oh shit! Gute Besserung, Marco!
Es gibt wichtigeres als Fussball.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

sgevolker

• Profi
« Antwort #3749 am: 19.Mai 2016, 07:10:02 »

Marco Russ - Tumor bei Doping-Probe entdeckt

http://www.bild.de/sport/fussball/marco-russ/tumor-bei-doping-probe-entdeckt-45871452.bild.html

Oh shit! Gute Besserung, Marco!
Es gibt wichtigeres als Fussball.

Mir fehlt gerade völlig die Lust da heute Abend hinzugehen.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3750 am: 19.Mai 2016, 11:17:34 »

Da sieht man, dass auch Fußballer nur Menschen sind.
Ich sehe das wie kertonson, Russ wird wohl in den 2x90 Minuten am ehesten mal "abschalten" können.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3751 am: 19.Mai 2016, 12:15:55 »

Die Razzia hat es gegeben weil die Behörden dazu verpflichtet sind, was ich auch gut finde, und man bei der Staatsanwaltschaft keine Ahnung von der Krebserkrankung hatte. Die Ermittlungen werden aber umgehend eingestellt sobald ein Attest vorliergt, was wohl im Laufe des Tages passieren wird.

Russ wird nächste Woche schon operiert und ich hoffe des er es damit dann auch hinter sich hat.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3752 am: 19.Mai 2016, 12:20:14 »

Ich tippe heute auf ein 2:1 für Frankfurt. Aber viel wichtiger: Alles Gute an Marco Russ, du packst das! :)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Ghorwin

• Kreisklassenkönig
« Antwort #3753 am: 19.Mai 2016, 12:25:26 »

Alles Gute für Hrn. Russ und ein Auswärtssieg für Nürnberg!
LG
Ghorwin

Arnold77

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3754 am: 19.Mai 2016, 14:28:41 »

Die Ermittlungen werden aber umgehend eingestellt sobald ein Attest vorliergt, was wohl im Laufe des Tages passieren wird.

Ich gehe davon aus, dass die Durchsuchung ohne belastendes Ergebnis verlaufen ist und damit das Verfahren an dieser Stelle so wie so erledigt ist ....

Justin

• Hobbyspieler
  • **
« Antwort #3755 am: 19.Mai 2016, 14:45:54 »

Muss man verstehen wieso Baumann die sportliche Leitung bei Bremen an Stelle von Eichin übernimmt? Würde mich nicht wundern wenns so nächstes Jahr in Liga 2 geht.

Zuzu

• Halbprofi
« Antwort #3756 am: 19.Mai 2016, 15:40:40 »

Es ging wohl um Differenzen bei der Personalie Skripnik. Eichin wollte, dass Skripnik trotz Klassenerhalt abgelöst wird, die Vereinsführung unter Bode wollte das nicht. Letztere hat sich durch- und Eichin vor die Tür gesetzt.
Ob das klug war.... wir werden sehen.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #3757 am: 19.Mai 2016, 16:04:41 »

Es ging wohl um Differenzen bei der Personalie Skripnik. Eichin wollte, dass Skripnik trotz Klassenerhalt abgelöst wird, die Vereinsführung unter Bode wollte das nicht. Letztere hat sich durch- und Eichin vor die Tür gesetzt.

War es mit Sicherheit nicht, der Verein läuft sehenden Auges in die zweite Liga. Man ist einfach nicht damit klar gekommen, dass Eichin auch mal unbequeme Fragen stellt und bei seinen Entscheidungen vor Namen nicht halt macht. Ich persönlich glaube, man hat nicht aus Überzeugung von Skripnik gehandelt, sondern um einen Grund zu haben, Eichin rauszuwerfen. Den hat man jetzt schön durch ein konformes "Familienmitglied" ersetzt, sodass man ungestört weiterpfuschen kann und niemand aus der Aufsichtsratsclique einen Machtverlust befürchten muss.
Dass man dabei jeden Realitätssinn für geleistete Arbeit und Kompetenzen verliert und die dringend notwendige Aufarbeitung der letzten Saison einfach sein lässt (wozu auch Fragen stellen, wenn einem vielleicht die Antwort nicht gefällt?), wird dabei gerne in Kauf genommen.
Der einzige Vorteil an der Sache: wenn es nächsten Sommer runter geht, wissen wir alle ohne wenn und aber, wer schuld ist.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

IchRard

• Gast
« Antwort #3758 am: 19.Mai 2016, 16:55:36 »

War es mit Sicherheit nicht, der Verein läuft sehenden Auges in die zweite Liga. Man ist einfach nicht damit klar gekommen, dass Eichin auch mal unbequeme Fragen stellt und bei seinen Entscheidungen vor Namen nicht halt macht. Ich persönlich glaube, man hat nicht aus Überzeugung von Skripnik gehandelt, sondern um einen Grund zu haben, Eichin rauszuwerfen. Den hat man jetzt schön durch ein konformes "Familienmitglied" ersetzt, sodass man ungestört weiterpfuschen kann und niemand aus der Aufsichtsratsclique einen Machtverlust befürchten muss.
Dass man dabei jeden Realitätssinn für geleistete Arbeit und Kompetenzen verliert und die dringend notwendige Aufarbeitung der letzten Saison einfach sein lässt (wozu auch Fragen stellen, wenn einem vielleicht die Antwort nicht gefällt?), wird dabei gerne in Kauf genommen.
Der einzige Vorteil an der Sache: wenn es nächsten Sommer runter geht, wissen wir alle ohne wenn und aber, wer schuld ist.

Ich würd mich auch gern dazu äußern, aber in mir brodelt es viel zu sehr, als das ich hier sachlich bleiben könnte.
In einem Wort, würde ich die Entscheidung als "Sargnagel" bezeichnen. Einfach unfassbar.
Nach dem geilen Frankfurt-Spiel, dem Klassenerhalt und allen Emotionen .. fühl ich mich vom Verein verarscht.

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #3759 am: 19.Mai 2016, 17:00:24 »

Bin ehrlich gesagt überhaupt nicht bei euch.
Eichin hat zwar gute Arbeit geleistet, aber Baumann kann man ne Chance geben. Ein sehr kluger Mensch, was ihm während seiner Karriere schon immer half, seine Schnelligkeits-Defizite zu kaschieren.
Finde es sowieso ein Wunder, dass Bremen die Klasse gehalten hat. Mmn haben die einen der schlechtesten Kader der Liga. Dahinter käme nur noch Darmstadt und Ingolstadt, welche abartig viel rausgeholt haben. Augsburg und Hannover sehe ich gleichauf. Ist eine subjektive Meinung.
Ferner glaube ich, dass Bremen nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird kommende Saison.
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.