MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496040 mal)

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #200 am: 04.August 2015, 12:19:39 »

Keiner, das wollte ich damit auch nicht sagen. Aber für einen Weltklassetorhüter passiert es ihm schon häufig. Aber für einen Keeper, egal auf welchem Niveau, bleiben seine Fehlgriffe auch deutlich öfter folgenlos. Für gewöhnlich ist ein Torwartfehler meist auch direkt ein Gegentor.
Neuer macht das natürlich zusätzlich noch dadurch wett, dass er noch mal eine ganz andere Kategorie Bälle rausfischt, als vielleicht jeder sonstige Keeper auf der Welt.
Würde dir da ehrlich gesagt widersprechen wollen. Wie Cubano schon sagt: Klassische Torwartfehler macht Neuer wirklich nahezu keine. Seine Spielweise ist riskanter, aber er vereitelt auch ganz viele Aktionen schon im Voraus + (viel wichtiger) er ermöglicht es der gesamten Mannschaft, gut 10 Meter höher zu stehen. Dieser Einfluss wird mir viel zu häufig unter den Teppich gekehrt. Für die Spielweise, die er an den Tag legt, macht er auch wenig Fehler - man vergleiche das einfach mal mit Innenverteidigern, die auch einige Patzer drin haben (wie jeder Spieler), mit dem Unterschied, das meist noch ein zweiter Verteidiger + der TW etwas ausbügeln kann. In dem Vergleich schneidet Neuer meiner Meinung nach auch sehr gut ab. Ebenso wenn man sich anschaut, welche Toptorhüter Fehler machen, weil sie in bestimmten Situationen nicht oder nur halbherzig aus dem Tor kommen (de Gea gerade im vorletzten Testspiel z. B. eindrucksvoll ...).

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #201 am: 04.August 2015, 14:59:25 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/632264/artikel_bayer-lehrling-ramalho-muss-koerperlich-zulegen.html

Typischer Kicker-Artikel, jede Menge Worte aber der Erkenntnisgewinn geht mal wieder gegen 0.
Kann jemand der eventuell Salzburg verfolgt hat etwas über ihn sagen? Da in der Innenverteidigung Toprak und Jedvaj ausfallen, wäre es schon interessant zu wissen, ob er die Qualität hat hier direkt zum Saisonstart in der Startelf zu stehen. Das grandiose Stärken-Schwächen-Profil des Kicker:

Zitat
sammelt Punkte mit starkem Stellungsspiel, guter Antizipation, ist passsicher und laufstark, zudem vielseitig einsetzbar in der Defensive.
Zitat
aber, dass "Lehrling" Ramalho sich erst an das intensivere Training und die höheren Anforderungen gewöhnen muss

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #202 am: 04.August 2015, 15:08:52 »

http://www.der-postillon.com/2015/08/100-elfmeterquote-fc-bayern.html
Bayern hat auf die Niederlagen im Elfmeterschießen reagiert und einen sicheren Schützen gekauft.

http://www.ndr.de/sport/fussball/Medien-96-Manager-Dufner-schmeisst-hin,hannover9654.html
In Hannover schmeißt wohl Dirk Dufner hin, Nachfolgekandidat ist Martin Bader.
« Letzte Änderung: 04.August 2015, 15:40:27 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #203 am: 04.August 2015, 16:02:28 »

http://www.ndr.de/sport/fussball/Medien-96-Manager-Dufner-schmeisst-hin,hannover9654.html
In Hannover schmeißt wohl Dirk Dufner hin, Nachfolgekandidat ist Martin Bader.

Es ist echt wie bei diesem Maulwurfspiel-Automaten, wo man mit einem Holzhammer auf die hochkommenden Maulwurfköpfe haut! Kaum hat man einen versenkt, taucht schon wieder der auf, den man vor 5 Sekunden versenkt hatte und so geht das immer weiter mit immer den gleichen Maulwurfköpfen  :-\

Stichwort "Whack a mole" in google, wer den Automat sehen will ;)
« Letzte Änderung: 04.August 2015, 16:24:11 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #204 am: 04.August 2015, 16:34:07 »

Ich schätze, dass es noch eine Weile dauert, bis ehemalige Spieler wie Tim Borowski genügend Erfahrung gesammelt haben, um als DOF infrage zu kommen. Grundsätzlich vertraut man in der Bundesliga da wohl lieber bekannten Namen, als einen Neuling an das Ruder eines millionenschweren Bundesligakonzerns zu lassen. Kann ich schon nachvollziehen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #205 am: 04.August 2015, 16:40:16 »

Ich frage mich auch, ob es unbedingt jemand sein muss, der vorher im Fussball tätig war. Andererseits kann ich eine Entscheidung für einen ehemaligen Mann aus dem Profigeschäft natürlich absolut auch verstehen. Auf der anderen Seite ist es vielleicht mal ganz interessant, jemand dort einzusetzen, der managementmäßig toperfahren ist, aber keine fussballerischen Wurzeln hat. Um mal vielleicht eine andere Herangehensweise als die klassische (wenn es sowas wie eine "klassische Herangehensweise" denn dort überhaupt gibt) zu erproben.
Ich weiß es doch auch nicht  :( Reine Gedankenspiele.
Reuter macht nen super Job in Augsburg, wollte ich noch sagen. (Ja, auch ein Ex-Profi  ::) ;D)
« Letzte Änderung: 04.August 2015, 16:55:02 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Cooke

• Profi
« Antwort #206 am: 04.August 2015, 16:49:05 »

Meint ihr man hat als 23 Jahre alter Student mit Hinweis auf die erfolgreich zusammengestellten Kader im FM eine Chance bei einer Initiativbewerbung auf die Stelle als Sportdirektor bei Hannover?  ;D
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Plumps

• Weltstar
« Antwort #207 am: 04.August 2015, 16:51:19 »

Meint ihr man hat als 23 Jahre alter Student mit Hinweis auf die erfolgreich zusammengestellten Kader im FM eine Chance bei einer Initiativbewerbung auf die Stelle als Sportdirektor bei Hannover?  ;D

Probiers halt mal  ;)
"EL MILAGRO"

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #208 am: 04.August 2015, 16:58:52 »

Das Experiment "externer Fachmann ohne Fußballhintergrund" wird derzeit in Regensburg durchgeführt und Cubano wird dir sicher viel darüber erzählen können. Jedoch nicht allzu viel Positives, wie ich befürchte. ;)
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #209 am: 04.August 2015, 17:00:26 »

Ah - das mit Regensburg wußte ich nicht. Wie gesagt, war nur so eine Sache, die mir im Kopf rumschwirrt bei diesem Thema...
"EL MILAGRO"

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #210 am: 04.August 2015, 17:34:56 »

Ich halte da beim Posten des Sportdirektors nichts von. Da sind Kentnisse von Spielern und Kontakte zu wichtig. Ein Tandem fände ich da interessanter, also quasi einen Sportverantwortlichen und einen Direktor  ;D ich denke man versteht was ich meine.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #211 am: 04.August 2015, 22:53:11 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/632264/artikel_bayer-lehrling-ramalho-muss-koerperlich-zulegen.html
Typischer Kicker-Artikel, jede Menge Worte aber der Erkenntnisgewinn geht mal wieder gegen 0.

Ich weiß nicht, ob das unbedingt am Kicker immer liegt. Das aktuelle Lewandowski-Interview ist zum Beispiel eines, das hätte man mit einem Platitüden-Generator locker selbst machen können. Fast ausschließlich klassische Standards. Furchtbar.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #212 am: 04.August 2015, 23:01:31 »

Ich weiß nicht, ob das unbedingt am Kicker immer liegt. Das aktuelle Lewandowski-Interview ist zum Beispiel eines, das hätte man mit einem Platitüden-Generator locker selbst machen können. Fast ausschließlich klassische Standards. Furchtbar.

Der wird halt gut beraten und weiss, wie man viel spricht ohne etwas zu sagen. Würde ich genauso machen. Wenn mal jemand Klartext spricht, bekommt er es doch ohnehin links und rechts um die Ohren gehauen.
Der Kicker ist jedenfalls nicht mehr DAS Fachblatt. Das hängt natürlich auch immer von dem/den Journalisten ab, der über den jeweiligen Verein berichtet, aber beim BVB kommt der Kicker für mich an 4. oder 5. Stelle was die Berichterstattung angeht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #213 am: 05.August 2015, 03:40:05 »

Was beim Kicker imemr gut ist: Bei Transfers glaube ich es erst wenn es entweder auf der Vereinshomepage oder bei Kicker steht. ;)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #214 am: 06.August 2015, 17:35:14 »

Stimmt. Die Spielberichte lese ich auch ganz gern ...

Aber die Interviews (v.a. die längeren) werden immer schlimmer. Reine Abarbeitung eines Fragenkatalogs und es müssen in dem "Gespräch" mindestens einmal die Worte "Führungsspieler", "England/ausländischer Klub/grösserer Klub" und "Vertragslaufzeit" vorkommen.
der vfb spielt im neckarstadion!

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #215 am: 06.August 2015, 19:05:35 »

Mainz 05 erhält 260 Millionen Euro... über die nächsten 10 Jahre. Wie der Kicker berichtet haben sie einen Sponsoring-Deal mit infront Sports & Media (Direktor: Günter Netzer) abgeschlossen.

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/632460/artikel_260-millionen-euro-geldsegen-fuer-mainz-05.html

Hauptquelle: Bild; vom Kicker bestätigt

LG Veni_vidi_vici

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #216 am: 06.August 2015, 21:26:26 »

Das ist für Mainz schon ein richtig guter Deal. Damit lässt sich in Zukunft einiges anfangen. Die arbeiten schon gut und solide, das muss man ihnen lassen
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #217 am: 06.August 2015, 22:14:47 »

5 Mio pro Jahr mehr bei der Vermarktung zu generieren ist für einen Mittelklasseverein wie Mainz nicht gerade einfach und wenn es schlecht läuft wird das auch schnell weniger als die derzeitigen 20 Mio. Von daher ist das echt ein guter Deal und wenn Infront mehr als die 25 Mio erwirtschaftet bekommt Mainz noch einen prozentualen Anteil.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

• Lebende Legende
« Antwort #218 am: 07.August 2015, 02:20:34 »

Das ist gut. Sogar mehr, als Schalke in Gazprom in 4 Jahren bekommt.
Wenn in Mainz so solide weiter gearbeitet wird, haben die die nächsten jahre nix mit dem Abstieg zu tun und drängt über kurz oder lang in die EL

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #219 am: 07.August 2015, 09:30:29 »

Man müsste wissen, welche Rechte sie dafür abgetreten haben...
Seiten: 1 ... 9 10 [11] 12 13 ... 198   Nach oben