MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 495733 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #1060 am: 05.Oktober 2015, 11:52:34 »

Eine Europa-Liga wäre übrigens der Tod für alle anderen Ligen.
Wer will denn noch die spanische, französische, englische, italienische, deutsche Liga sehen, wenn die Top-Teams nicht mehr da sind?
Die Europa-Liga würde beschissen viel Geld bekommen. Schließlich ist das 1 Jahr lang Champions League jedes Wochenende. Da sind die Milliarden der PL nichts dagegen.

Und ein übergreifender europäischer Wettbewerb würde auch aussterben. Oder qualifiziert sich jeder aus der Europa-Liga?

Das ist vielleicht ein nettes Gedankenspiel und auch immer mal wieder schön im FM zu spielen, aber mehr auch nicht.
(Poste das jetzt nur, weil irgendjemand gestern mit so einer Liga anfing.)

Shels

• Profi
« Antwort #1061 am: 05.Oktober 2015, 12:01:33 »

Dass die Bundesliga nicht so beliebt ist im Ausland war wohl vorher schon so und hat denke ich nicht viel mit der Dominanz von Bayern zu tun.
Das könnte man aber auch zu ändern versuchen.
Man könnte ja auch mal in der Vorbereitung ein paar Promotion-Touren in Asien oder den USA machen anstatt immer nur nach Sylt oder in die Alpen ins Trainingslager zu fahren. So etwas könnte sich mittelfristig finanziell und reputationsmässig auszahlen, sowohl für Verein als auch für die Bundesliga...
'Sowiet ich das sehe, haben das bisher nur die Bayern regelmäßig gemacht bisher.

Bayern und Dortmund machen doch genau das? Oder sollen auch Vereine wie Darmstadt Promotouren in Asien machen?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1062 am: 05.Oktober 2015, 12:02:53 »

Dass die Bundesliga nicht so beliebt ist im Ausland war wohl vorher schon so und hat denke ich nicht viel mit der Dominanz von Bayern zu tun.
Man könnte ja auch mal in der Vorbereitung ein paar Promotion-Touren in Asien oder den USA machen anstatt immer nur nach Sylt oder in die Alpen ins Trainingslager zu fahren. So etwas könnte sich mittelfristig finanziell und reputationsmässig auszahlen, sowohl für Verein als auch für die Bundesliga...
'Sowiet ich das sehe, haben das bisher nur die Bayern regelmäßig gemacht bisher.

Bayern und Dortmund machen doch genau das? Oder sollen auch Vereine wie Darmstadt Promotouren in Asien machen?

Darmstadt NOCH nicht, aber warum nicht mal CL-Regular Leverkusen oder auch Benz-Stadt Stuttgart oder die Weltstadt Hertha? Oder der langjährige CL-Teilnehmer Werder Bremen? Da kann mir keiner erzählen, dass da kein Potenzial vorhanden ist, welches wunderbar genutzt werden könnte.
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2015, 12:04:30 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Shels

• Profi
« Antwort #1063 am: 05.Oktober 2015, 12:04:28 »

Im Übrigen ist die Kritik an der Kritik absolut schwachsinnig. Wieso soll man es nicht scheiße finden, wenn der Meisterschaftskampf ein langweiliger Alleingang ist? Klar, man kann es keinem vorwerfen, scheiße finden kann man es ja trotzdem.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1064 am: 05.Oktober 2015, 12:04:56 »

Ich gehe mal davon aus, dass die meisten der hier Schreibenden über 12 Jahre alt sind. Ich gehe demnach auch davon aus, dass man sich an die Zeit vor 2000 erinnern kann oder es reicht ja eigentlich schon, an die Zeit vor 2010 - da wurde nämlich darüber lamentiert und gemeckert, dass die Liga international so unglaublich schwach sei, selbst Bayern hat da ja nicht viel gerissen und konnte sich die Topspieler nicht im Ansatz leisten. Lustigerweise war die Dominanz in der Liga auch da nicht so gering (man erinnere sich nur an die "Leistungen" unter Magath) und die Langeweile innerhalb der Liga wurde nicht selten bemängelt. Jetzt droht seit zwei Jahren eine Dominanz, die ligaintern zwar noch einmal etwas größer ist, international aber genau das bewirkt, was man damals so vehement gefordert hat (wohl ohne sich über die Auswirkungen national im Ansatz Gedanken zu machen) ...

Ganz davon abgesehen, dass es mir völlig fremd ist, mich darüber zu beschweren, dass es langweilig wird, weil jemand anders zu gut ist. Irgendwie habe ich immer gelernt und gedacht, dass es dann an einem selbst ist, den Abstand zu verringern und wenn das nicht klappt, dann bleibt a) eine Veränderung der Strukturen, um Ungerechtigkeiten auszugleichen (liegen hier de facto welche vor?) oder b) die Situation annehmen und warten, bis der andere ein Fehler macht.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1065 am: 05.Oktober 2015, 12:07:55 »

Wie kann man sich über die Dominanz der Bayern aufregen? Es ist nicht verwerflich, wenn sie (fast) jedes Spiel gewinnen. Sollen sie mit Absicht verlieren, damit Spannung herrscht? Das wäre dann doch eine merkwürdige Einstellung.

Ich glaube nicht, dass das hier irgendwer gefordert hat. Ich für meinen Teil habe ja sogar die Bayern gelobt. Aber das sind genau diese komischen Argumente, die an die Oberfläche kommen, wenn es um Bayerns Dominanz geht. Ich lese jetzt auch wieder ständig, dass die anderen halt mal mehr Gas geben sollen. Das finde ich gleichsam zu kurz gegriffen, denn immer wenn ein Verein mal dran war in den letzten zehn Jahren, wurden im Jahr darauf die besten Spieler abgegeben und das in den meisten Fällen nicht, weil der Verein das so wollte. Da kannst Du jetzt Lewandowski und Götze nehmen, aber auch de Bruyne. Die Bayern bieten einfach als einziger Verein in Deutschland das perfekte Paket aus Gehalt, Freizeitwert und Titelgarantie. Das schafft niemand anders und wenn doch, dann nur für eine kurze Zeit.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Shels

• Profi
« Antwort #1066 am: 05.Oktober 2015, 12:10:09 »

@Ensimismado
Es liegen keine Ungerechtigkeiten vor (sofern Kapitalismus gerecht ist) und trotzdem kann die Aussage "an sich selbst arbeiten" ganz schnell als Arroganz angesehen werden. Schau dir halt die finanziellen Möglichkeiten an. Sollen die anderen Klubs härter trainieren? Die Schere wird halt weiter auseinander gehen. Es gibt keine einfache Lösung dafür. Man muss es aber nicht gut finden.

Davon abgesehen würde ich abwarten, ob die Entwicklung in der Liga wirklich gut für das internationale Abschneiden der Bayern ist. Die jüngsten Erfolge sind Ergebniss des Konkurrenzkampfes innerhalb der Liga. Gibt es diese Konkurrenz nicht mehr, wird auch die CL für Bayern schwerer.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1067 am: 05.Oktober 2015, 12:20:06 »

Ich glaube man muss da nicht den Teufel an die Wand malen. Bayern dominiert die Bundesliga nicht erst seit 2, sondern seit Jahrzehnten. Es kommt imemr mal wieder ein Verein, der ein ppaar Jahre Paroli bietet, dann rocken die Bayern wieder alles weg, dann kommt der nächste Verein. So wird es weiter gehen. Nur die Überraschungsmeister durch schwächelde Bayern werden wir wohl (zumindest kurzfristig) nciht mehr sehen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #1068 am: 05.Oktober 2015, 12:21:40 »

Naja, man muss sich halt nur mal anschauen, wie Stuttgart, der HSV, der BVB vor Klopp, die Hertha jahrelang, etc. gearbeitet haben. Das ist tatsächlich vieles gewesen aber nicht professionell. Genauso wie Bayern Schwächen über Jahre hatte, die man jetzt seit vier, fünf Jahren ganz intensiv angeht und auch vor unpopulären Entscheidungen nicht zurückschreckt, kontinuierlich dran bleibt. Das fehlt mir bei allen anderen größeren Vereinen mit Ausnahme von Dortmund in den letzten Jahren.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #1069 am: 05.Oktober 2015, 12:24:25 »

Ich bin mir nicht sicher, ob man da nah genug dran oder tief genug reinsehen kann, um das beurteilen zu können.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1070 am: 05.Oktober 2015, 12:26:49 »

Naja, man muss sich halt nur mal anschauen, wie Stuttgart, der HSV, der BVB vor Klopp, die Hertha jahrelang, etc. gearbeitet haben. Das ist tatsächlich vieles gewesen aber nicht professionell. Genauso wie Bayern Schwächen über Jahre hatte, die man jetzt seit vier, fünf Jahren ganz intensiv angeht und auch vor unpopulären Entscheidungen nicht zurückschreckt, kontinuierlich dran bleibt. Das fehlt mir bei allen anderen größeren Vereinen mit Ausnahme von Dortmund in den letzten Jahren.

Einerseits wird behauptet, der BVB habe den Bayern in den 90ern Paroli geboten bzw. es wirkte sogar so, als ob man davonziehen würde, aber andererseits wird unterschlagen, dass diese Entwicklung genau ohne die eigene "unprofessionelle" Arbeit gar nicht möglich war. So eine Topmannschaft konnte man in Dortmund damals nur wegen der Hybris von Niebaum und Meier auf die Beine stellen. Ohne diesen Größenwahn wäre man gegenüber den Bayern nicht wettbwerbsfähig gewesen und wäre nicht bis Klopp in der Versenkung verschwunden. Daher widerspricht sich deine Aussage doch etwas, oder?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1071 am: 05.Oktober 2015, 12:34:49 »

Ich persönlich beschwere mich nicht, den die Bayern machen das nötige um international erste Klasse zu sein. Das ist ihr gutes Recht und andere Vereine, selbst mit grosser Fanbase und guten Strukturen haben halt nicht die gleichen Möglichkeiten.

Für mich kann es nur zwei Wege geben um das Machtverhältniss dauerhaft aufzubrechen:

1. Abschaffung von 50+1 und Einstieg von Investoren
2. UEFA Neuregelung von Transfer und Gehaltsregeln nach Beispiel der MLS

Einen anderen Weg sehe ich nicht und da beide Wege nicht gerade realistisch sind wird wohl erstmal alles so weiter gehen wie zu letzt.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1072 am: 05.Oktober 2015, 12:38:45 »

2. UEFA Neuregelung von Transfer und Gehaltsregeln nach Beispiel der MLS

Danke. Seit Jahren meine Forderung!
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1073 am: 05.Oktober 2015, 12:41:22 »

Jetzt kommt mal wieder runter! MLS? So weit sind wir schon?
Meine Güte, die Bayern dominieren...Wie überraschend! Das kannten wir ja gar nicht von früher!
Und auch früher wurde der Teufel an die Wand gemalt - was ist passiert? Nix. Die Leut gucken immernoch Fussball.
"EL MILAGRO"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1074 am: 05.Oktober 2015, 12:45:33 »

Jetzt kommt mal wieder runter! MLS? So weit sind wir schon?

Wie weit sind wir denn? Was spricht den gegen einen UEFA-weiten Gehaltsdeckel? Davon würde die Bayern doch auch profitieren, wenn man die englischen und spanischen Vereine mal zurechtstutzt mit den astronomischen Gehältern. Zudem gehört sich dann auch das Handgeld geregelt, sonst nimmt das auch noch Ausmaße an.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1075 am: 05.Oktober 2015, 12:59:34 »

Wünschen kann man sich das ja  :)
Gehaltsdeckel: Ich denke einfach nicht, dass so etwas realistisch ist. Was spricht dagegen? Die reichen Clubs  ;D Solange die EPL und die anderen reichen Clubs mit Geld rumwerfen, wird sich nix ändern. Ein Gehaltsdeckel schwächt sie bzw. nimmt ihnen ihre Stärke und das sehen die natürlich nicht ein. Dann drohen sie der UEFA und schon passiert....NIX. Siehe financial fairplay, was ja auch ein toller Erfolg der UEFA war und vor allem die reichen Clubs auch total getroffen hat ;)
Das Handgeld zu regeln... Denjenigen will ich sehen, der das regelt  ;)
« Letzte Änderung: 05.Oktober 2015, 13:40:02 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Towelie

• Profi
« Antwort #1076 am: 05.Oktober 2015, 13:02:32 »

Erstens ist mir komplett egal, wie viele Leute im Ausland die Bundesliga verfolgen - meinetwegen sollen alle Premier League gucken - und zweitens fängt die Bundesliga doch jedes Jahr bei null an. Es ist eben wahnsinnig schwer gegen Bayern die Meisterschaft zu gewinnen, aber genauso wie Darmstadt mit einem Drittligakader in die Bundesliga marschiert ist, kann auch ein anderes Team die Schale holen. Das hat uns die Vergangenheit gelehrt und wird auch wieder passieren. Nur nicht 2016.

j4y_z

• Gast
« Antwort #1077 am: 05.Oktober 2015, 13:58:39 »

Jetzt mal ne provokante Frage. Was hättet ihr lieber: eine spannende Bundesliga mit RB Leipzig als Bayern-Jäger, oder eine langweilige Bundesliga ohne Bayern-Jäger?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1078 am: 05.Oktober 2015, 14:06:37 »

Ganz klar letzteres  :)
"EL MILAGRO"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1079 am: 05.Oktober 2015, 14:07:16 »

Jetzt mal ne provokante Frage. Was hättet ihr lieber: eine spannende Bundesliga mit RB Leipzig als Bayern-Jäger, oder eine langweilige Bundesliga ohne Bayern-Jäger?

Ehrlich? Meine Meinung hat sich da in letzter Zeit etwas geändert. Im Sinne der Bundesliga muss man sich fast wünschen, dass RBL aufsteigt und Geld hineinpumpt, um den Bayern Konkurrenz zu machen. Daher meine Antwort: Spannende Liga mit RBL als Bayern-Jäger, weil es anders wohl nicht geht. (Dafür können die Bayern nix, nur ist ihr Vorsprung zu groß!!!)

Erstens ist mir komplett egal, wie viele Leute im Ausland die Bundesliga verfolgen - meinetwegen sollen alle Premier League gucken - und zweitens fängt die Bundesliga doch jedes Jahr bei null an. Es ist eben wahnsinnig schwer gegen Bayern die Meisterschaft zu gewinnen, aber genauso wie Darmstadt mit einem Drittligakader in die Bundesliga marschiert ist, kann auch ein anderes Team die Schale holen. Das hat uns die Vergangenheit gelehrt und wird auch wieder passieren. Nur nicht 2016.

Weiß nicht, ob du auf mich geantwortet hast. Wir reden ein wenig aneinander vorbei. Es geht mir hier eher um TV-Gelder und die bekommt die Bundesliga nur gesteigert, wenn sie international attraktiv ist. Eigentlich sind in Deutschland nur die Bayern international attraktiv für TV-Zuschauer im Ausland. Real gegen Barca: Ja, das will man sehen. Bayern gegen BVB: Das zieht auch noch. Bayern gegen Schalke: Ja, wenn keine PL läuft. Bayern gegen Augsburg: Ne lass mal.

Teil von fussballwelt.at
Seiten: 1 ... 52 53 [54] 55 56 ... 198   Nach oben