Zwei Sachen, um das mal zu differenzieren:
Spielentscheidend: Das ist halt immer auch so ein wenig die Sache, wenn da gestern ein Schuss von Ujah reingeht, heißt es im Anschluss, wir hätten unsere Chancen halt vorher nutzen müssen. Stimmt auch, wir waren gestern schlecht und haben das nicht gut ausgespielt. Nur umgekehrt hört man das eben dann nicht. Augsburg hatte bei uns auch vorher schon Möglichkeiten, das Spiel zu entscheiden. Klar, dass wir eher eine Fehlentscheidung verkraften können, aber das hat nichts mit Bevorteilung oder dgl. zu tun, zählt als Argument somit schlichtweg nicht (emotional mag das eine Differenz ausmachen).
Mordanschlag: Ich habe Wiedwald nirgendwo etwas unterstellt und mich nicht einmal über ihn aufgeregt. Mir geht es nur um die Art der Berichterstattung und der Reaktion. Ein unglaubliches klares Foul wird teilweise in Spielberichten nicht einmal erwähnt - eben weil es keine Schlagzeile generiert. Das ist ein Armutszeugnis für jeden anständigen Journalisten.
Btw. lass so ein Foul mal von Neuer verüben - dann dreht die Hälfte der Fans aber durch.
Btw. Teil 2: Ich bin vor allem froh, dass Lewa weiterspielen konnte. 5 cm weiter unten getroffen ist die Saison beendet. Gerade in Anbetracht dieser Tatsache, dass es eben (wenn auch nicht böswillig) ein echt hartes Foul war, die Reaktionen ausbleiben oder direkt relativieren, finde ich schon etwas kurios.