MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496060 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #1200 am: 18.Oktober 2015, 16:40:15 »

Vielleciht haben die Schiris es ja sogar gesehen und als unabsichtliches Handspiel bewertet? Wer weiß... Auch wenn ichs nicht glaube.

Finde es ja sowieso merkwürdig, dass wir im Fußball akzeptieren, dass ein Tor regulär mit der Hand erzielt werden darf (vom Feldspieler).

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1201 am: 18.Oktober 2015, 16:40:55 »

Mit unabsichtlichem Handspiel ein Tor erzielen? :D

Das ist natürlich grundsätzlich möglich.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cooke

• Profi
« Antwort #1202 am: 18.Oktober 2015, 16:41:37 »

Ich finde nicht, dass man das erwarten kann. Ich hab selbst schon per Hand getroffen und wäre nie auf die Idee gekommen, zum Schiri zu gehen und ihm das zu stecken, solange er mich nicht fragt. War noch nicht mal Absicht, drin war der Ball aber und mir war bewusst, dass ich mit der Hand dran war.

Passiert das im eigenen 16er und der Ball geht gegen deinen Arm bekommste vielleicht Elfer gegen dich, ebenfalls "unabsichtlich". Und ich dachte nach wie vor entscheidet die Absicht. So viele lachhafte Handelfer wie es schon gegeben hat, ich sehe da zwischen den beiden Fällen kaum einen Unterschied.

Vielleciht haben die Schiris es ja sogar gesehen und als unabsichtliches Handspiel bewertet? Wer weiß... Auch wenn ichs nicht glaube.

Das sehe ich ebenso. Mit der Argumentation von Towelie müssten Spieler auch wegen jeglicher Schwalben nachträglich gesperrt werden. Darüber hinaus würde ich nicht einmal unbedingt sagen, dass das von Andreasen volle Absicht war. Hätte Horn den Ball nicht noch berührt, hätte Andreasen den Ball nämlich regulär reinmachen können. So versucht er seine Bewegung zu stoppen und irgendwie noch an den Ball zu kommen. Das waren vielleicht 0,5 Sekunden und Andreasen hat dann reflexartig den Arm hingehalten. Versteht mich nicht falsch, ich kann den Ärger der Kölner verstehen, aber der sollte sich mMn vor allem gegen das Schiedsrichtergespann richten, zumal Andreasen wie gesagt auch überhaupt nicht vom Schiedsrichter gefragt wurde.

Meiner Meinung nach wäre daher eine nachträgliche Sperre ein Witz.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Towelie

• Profi
« Antwort #1203 am: 18.Oktober 2015, 16:49:54 »

Ja dass er nicht gefragt wurde, wundert mich auch. Vielleicht wird das im Nachhinein der ausschlaggebende Punkt sein, dass er freigesprochen wird.

Kießling wurde schließlich auch nachträglich zum Sportgericht zitiert und wurde soweit ich weiß nur nicht belangt, weil er gesagt hatte, dass er sich nicht sicher sei, ob der Ball durch ein Loch ins Tor gelangt sei. Andreasen wird sich sicher sein, den Ball mit der Hand ins Tor befördert zu haben.

Mit unabsichtlichem Handspiel ein Tor erzielen? :D

Das ist natürlich grundsätzlich möglich.

Ja aber doch höchstens, wenn ein Spieler auf der eigenen Torlinie klärt und den Ball hart gegen einen vielleicht 2-3 Meter vor ihm stehenden Angreifer schießt.

IchRard

• Gast
« Antwort #1204 am: 18.Oktober 2015, 17:04:40 »

@aragorn99werder: Das ist nicht das problematische an seiner Aussage, er sagt ja dann auch noch so viel wie "also gibt es da nichts zu diskutieren." Diese Aussage hatte viel von "ich hab den Ball, also war alles regelkonform." Vielleicht überinterpretiere ich das auch, aber genau so hat es auf mich gewirkt.

Wir sind in einer schwierigen Situation, unsere TW-Stories der letzten Jahre sind ja bekannt. Ich erinnere mich auch an die Szene in der Wolf zögerlich gegen Seferovic rauskommt, es zum Zusammenprall kommt und die Pille letztlich in der Butze landet.
Skripnik meinte anschließend das man da auch einfach entschlossener sein muss.

Das weiß auch ein Wiedwald und geht deshalb ins Risiko. Wenn er es in der Szene nicht macht, dann ist der Ball höchstwahrscheinlich drin und es wird diskutiert warum er nicht rauskommt.
So gehen eben wirklich beide mit Tempo zum Ball, weshalb auch beide damit rechnen müssen das es rappelt. Zum Glück hat sich Lewa nicht verletzt und konnte weiterspielen.
Über einen Pfiff und eine mögliche rote Karte hätten wir uns Null beschweren dürfen. Völlig klar.

Das wird auch Wiedwald so sehen, wenn er die Szene nochmal gezeigt bekommt, aber nur so kannst du dir auch Respekt verschaffen.

Also nochmal, klares Foul keine Frage, aber mit dem Zusammenprall müssen beide rechnen, zum Glück hat sich keiner schlimmer verletzt.
Böse Absicht war es sicher nicht.

Towelie

• Profi
« Antwort #1205 am: 18.Oktober 2015, 17:16:59 »

Mit welcher Begründung wurde das Hoffenheim-Leverkusen Spiel damals eigentlich nicht wiederholt?

Shels

• Profi
« Antwort #1206 am: 18.Oktober 2015, 17:25:54 »

Wenn du jetzt jedes Spiel, indem die Schiedsrichter das Ergebniss eklatant beeinflußen, wiederholen willst, haben die Bayern ja 100 Spiele die Saison  :police:  :-X

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1207 am: 18.Oktober 2015, 17:37:28 »

Dafür würde ich Andreasen 6 Monate sperren.

Diese Aussage finde ich einfach nur albern und populistisch! Hast du nach dem Spiel das Interview mit Matthias Lehmann gesehen? Genauso wie er das sagt, sehe ich es auch und bin froh über diesen glücklichen Sieg in unserer schwierigen Lage.

Außerdem gleicht sich sowas doch immer wieder aus, oder?  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #1208 am: 18.Oktober 2015, 17:38:21 »

Diese Aussage finde ich einfach nur albern und populistisch! Hast du nach dem Spiel das Interview mit Matthias Lehmann gesehen? Genauso wie er das sagt, sehe ich es auch und bin froh über diesen glücklichen Sieg in unserer schwierigen Lage.

was hat er denn gesagt?

Muffi

• Weltstar
« Antwort #1209 am: 18.Oktober 2015, 17:41:46 »

was hat er denn gesagt?

Das er absolut verstehen kann, wieso ein hannoverscher Spieler in der jetzigen Situation nicht zum Schiri geht und sagt "hey, das war Hand". Hätte man 15-16 Punkte zum jetzigen Zeitpunkt, sähe das sicher anders aus. Er hat daher absolutes Verständnis für Andreasen.

Towelie

• Profi
« Antwort #1210 am: 18.Oktober 2015, 17:53:07 »

Ich habe die Aussage ja auch direkt getroffen, nachdem das passiert ist und nicht nach dem Spiel. Da hätte Lehmann wohl auch anders geantwortet. ;)
Andreasens Interview fand ich übrigens auch ganz gut. "Kann man pfeifen. Ich habe gemerkt, dass irgendwas meinen Arm berührt."

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1211 am: 18.Oktober 2015, 18:04:41 »

Da lob ich mir eine ehrliche Haut wie Miro. Aber Naja mit absichtlichem Betrug und dreisten Lügen muss man halt im Fußball leben. Siehe auch grad das Schlagzeilenthema WM 2006.
Wahre Größe zeigt Sich übrigens wenn man GERADE in so einer Situation in der 96 ist das Handspiel zugibt. Lehmanns Aussage spricht also eher gegen ihn.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2015, 18:10:31 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1212 am: 18.Oktober 2015, 18:22:59 »

Da lob ich mir eine ehrliche Haut wie Miro. Aber Naja mit absichtlichem Betrug und dreisten Lügen muss man halt im Fußball leben. Siehe auch grad das Schlagzeilenthema WM 2006.
Wahre Größe zeigt Sich übrigens wenn man GERADE in so einer Situation in der 96 ist das Handspiel zugibt. Lehmanns Aussage spricht also eher gegen ihn.

So ein Quark. Dafür ist der Schiedsrichter zuständig und wenn er das nicht sieht ist es zwar schön wenn jemand so ehrlich ist aber das zu fordern ist doch absolut utopisch. Besonders wenn am 34 Spieltag dann 1 Punkt zum Nichtabstieg fehlt dann kommt sowas postwendend zurück.
Also der einzige schuldige in dieser Situation ist das Schiedsrichtergespann das nicht gepfiffen hat.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1213 am: 18.Oktober 2015, 18:28:26 »

NATÜRLICH ist das utopisch  ::)
Das war auch die Grundaussage. Leider ist das Gang und Gebe.
Gefordert habe ich gar nix.
Trotzdem mache ich dem Spieler den Vorwurf des Lügens.
Wenn er damit leben kann ist das ja auch schön für ihn. Maradona kann es ja auch und da war das Spiel wesentlich wichtiger ;)
Oliver Held ist auch so ein klasse Typ, wie auch (bei all seinem Können) Thierry Henry. So macht Fußball Spaß, kann man ja immer dem Schiri die Schuld geben  ;D
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2015, 18:36:14 von Plumps »
"EL MILAGRO"

White

• Lebende Legende
« Antwort #1214 am: 18.Oktober 2015, 18:35:32 »

Gelogen haben könnte der Spieler nur, wenn der Schiri ihn irgendwas gefragt hätte...

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1215 am: 18.Oktober 2015, 18:36:44 »

Nach dem Spiel im Interview. .. Er WEISS doch dass es ganz klar Hand war. Warum kann man es da nicht einfach zugeben? Ist doch eh egal.3 Punkte sind doch im Sack.
« Letzte Änderung: 18.Oktober 2015, 18:39:25 von Plumps »
"EL MILAGRO"

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1216 am: 18.Oktober 2015, 18:48:03 »

@aragorn99werder: Das ist nicht das problematische an seiner Aussage, er sagt ja dann auch noch so viel wie "also gibt es da nichts zu diskutieren." Diese Aussage hatte viel von "ich hab den Ball, also war alles regelkonform." Vielleicht überinterpretiere ich das auch, aber genau so hat es auf mich gewirkt.

Wir sind in einer schwierigen Situation, unsere TW-Stories der letzten Jahre sind ja bekannt. Ich erinnere mich auch an die Szene in der Wolf zögerlich gegen Seferovic rauskommt, es zum Zusammenprall kommt und die Pille letztlich in der Butze landet.
Skripnik meinte anschließend das man da auch einfach entschlossener sein muss.

Das weiß auch ein Wiedwald und geht deshalb ins Risiko. Wenn er es in der Szene nicht macht, dann ist der Ball höchstwahrscheinlich drin und es wird diskutiert warum er nicht rauskommt.
So gehen eben wirklich beide mit Tempo zum Ball, weshalb auch beide damit rechnen müssen das es rappelt. Zum Glück hat sich Lewa nicht verletzt und konnte weiterspielen.
Über einen Pfiff und eine mögliche rote Karte hätten wir uns Null beschweren dürfen. Völlig klar.

Das wird auch Wiedwald so sehen, wenn er die Szene nochmal gezeigt bekommt, aber nur so kannst du dir auch Respekt verschaffen.

Also nochmal, klares Foul keine Frage, aber mit dem Zusammenprall müssen beide rechnen, zum Glück hat sich keiner schlimmer verletzt.
Böse Absicht war es sicher nicht.

Ich gebe dir ja im Grunde Recht & dass es Absicht war habe ich nirgends behauptet. Ich habe ja nur Wiedwalds Aussagen nach dem Spiel kritisiert.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

IchRard

• Gast
« Antwort #1217 am: 18.Oktober 2015, 19:09:22 »

Ich weiß was du meinst, aber da muss man eben auch bedenken dass diese direkt nach dem Spiel getroffen wurden. Das sollte man nicht überinterpretieren, gerade wenn man bedenkt das Wiede dort nach der fünften Pleite am Stück steht.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1218 am: 18.Oktober 2015, 19:12:49 »

Zitat
Ich finde nicht, dass man das erwarten kann. Ich hab selbst schon per Hand getroffen und wäre nie auf die Idee gekommen, zum Schiri zu gehen und ihm das zu stecken, solange er mich nicht fragt. War noch nicht mal Absicht, drin war der Ball aber und mir war bewusst, dass ich mit der Hand dran war.
Damit war es auch ein reguläres Tor ;)
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

White

• Lebende Legende
« Antwort #1219 am: 18.Oktober 2015, 19:17:11 »

Zitat
Damit war es auch ein reguläres Tor ;)
Ja klar. Das wollte ich damit ja auch verdeutlichen. Und wer entscheidet jetzt ob Andreasen absichtlich Hand gespielt hat?
Seiten: 1 ... 59 60 [61] 62 63 ... 198   Nach oben