@aragorn99werder: Das ist nicht das problematische an seiner Aussage, er sagt ja dann auch noch so viel wie "also gibt es da nichts zu diskutieren." Diese Aussage hatte viel von "ich hab den Ball, also war alles regelkonform." Vielleicht überinterpretiere ich das auch, aber genau so hat es auf mich gewirkt.
Wir sind in einer schwierigen Situation, unsere TW-Stories der letzten Jahre sind ja bekannt. Ich erinnere mich auch an die Szene in der Wolf zögerlich gegen Seferovic rauskommt, es zum Zusammenprall kommt und die Pille letztlich in der Butze landet.
Skripnik meinte anschließend das man da auch einfach entschlossener sein muss.
Das weiß auch ein Wiedwald und geht deshalb ins Risiko. Wenn er es in der Szene nicht macht, dann ist der Ball höchstwahrscheinlich drin und es wird diskutiert warum er nicht rauskommt.
So gehen eben wirklich beide mit Tempo zum Ball, weshalb auch beide damit rechnen müssen das es rappelt. Zum Glück hat sich Lewa nicht verletzt und konnte weiterspielen.
Über einen Pfiff und eine mögliche rote Karte hätten wir uns Null beschweren dürfen. Völlig klar.
Das wird auch Wiedwald so sehen, wenn er die Szene nochmal gezeigt bekommt, aber nur so kannst du dir auch Respekt verschaffen.
Also nochmal, klares Foul keine Frage, aber mit dem Zusammenprall müssen beide rechnen, zum Glück hat sich keiner schlimmer verletzt.
Böse Absicht war es sicher nicht.