MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496404 mal)

Towelie

• Profi
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #1260 am: 19.Oktober 2015, 20:01:27 »

:-X

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1261 am: 19.Oktober 2015, 20:16:21 »

Zumal das für mich kein absichtliches Handspiel ist, sondern der Versuch noch mit dem Oberkörper hinter den Ball zu kommen.

Also das kann echt nicht dein Ernst sein ???. Der hat ihn wie ein Volleyballer ins Tor gehauen.

Dann hast du irgendwie eine falsche Wahrnehmung. Ich sehe da auch kein "Wie ein Volleyballer ins Tor hauen".  Und sich weiter darüber aufregen bringt auch nichts. Genauso wenig wird Andreasen eine Sperre dafür bekommen oder ähnliches.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1262 am: 19.Oktober 2015, 20:20:27 »

Zum Vergleich:

Für dieses Handtor gegen Lautern wurde Neuville 2004 für zwei Spiele gesperrt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1263 am: 19.Oktober 2015, 20:40:58 »

Die frage ist doch: Kann man darauf stolz sein wenn man ein Spiel mit betrug gewinnt? Ich könnte da nicht stolz drauf sein. Aber ich bin auch altmodisch. Fair play gab es wohl mal. Damals als ich noch jung war... ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cooke

• Profi
« Antwort #1264 am: 19.Oktober 2015, 20:48:14 »

Die frage ist doch: Kann man darauf stolz sein wenn man ein Spiel mit betrug gewinnt? Ich könnte da nicht stolz drauf sein. Aber ich bin auch altmodisch. Fair play gab es wohl mal. Damals als ich noch jung war... ;)

Wir haben gestern gewonnen, weil wir mit Zieler einen hervorragenden Keeper im Tor haben und weil Köln es nicht geschafft hat den Ball wenigstens einmal über die Linie zu bekommen. Ansonsten war das aber - wie schon in fast allen Spielen unter Frontzeck zuvor - ziemlich dürftig. Und ganz ehrlich, ich bin auch nicht mehr oder weniger stolz oder zufrieden als nach dem Sieg gegen Bremen, bei dem wir auch nur ganz ganz selten überhaupt zu einzelnen Chancen kamen.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Towelie

• Profi
« Antwort #1265 am: 19.Oktober 2015, 21:08:40 »

Wir haben gestern gewonnen, weil wir mit Zieler einen hervorragenden Keeper im Tor haben und weil Köln es nicht geschafft hat den Ball wenigstens einmal über die Linie zu bekommen.

Nein, dann wäre es vermutlich 0-0 ausgegangen, oder hatte Hannover sonst noch eine Chance? Ich würde sogar sagen, dass mit dem Handspiel ein Bruch ins Kölner Spiel kam. Aber wenn man nur so seine Punkte ergaunern kann, hat man in der Bundesliga vielleicht auch nichts mehr verloren. Die Rolle der grauen Maus kann auch jemand anderes übernehmen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #1266 am: 19.Oktober 2015, 21:19:44 »

Ihr macht hier ein ganz schönes Fass auf. Sehts doch einfach ein, dass ihr nicht auf einen gemeinsamen Nenner kommen werdet.
Ich bin übrigens auch der Meinung, dass es nicht zweifelsfrei festzustellen ist, ob das Handspiel Absicht oder einfach bad (bzw. good) luck war.

Genauso sage ich aber auch, dass du eine solche "Gelegenheit" als Profi im Geschäft Fußball eigentlich nciht leigen lassen darfst.
Ich find Andreasen immer noch so klasse, wie ich ihn vorher fand.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1267 am: 19.Oktober 2015, 21:34:50 »

Hat auch niemand behauptet, dass man darauf stolz sein sollte.

« Letzte Änderung: 19.Oktober 2015, 21:38:17 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1268 am: 19.Oktober 2015, 21:35:20 »

Puh, keine Absicht?  ::)

Cooke

• Profi
« Antwort #1269 am: 19.Oktober 2015, 21:55:35 »

Wir haben gestern gewonnen, weil wir mit Zieler einen hervorragenden Keeper im Tor haben und weil Köln es nicht geschafft hat den Ball wenigstens einmal über die Linie zu bekommen.

Nein, dann wäre es vermutlich 0-0 ausgegangen, oder hatte Hannover sonst noch eine Chance? Ich würde sogar sagen, dass mit dem Handspiel ein Bruch ins Kölner Spiel kam. Aber wenn man nur so seine Punkte ergaunern kann, hat man in der Bundesliga vielleicht auch nichts mehr verloren. Die Rolle der grauen Maus kann auch jemand anderes übernehmen.

Das hat zwar nichts mehr mit der ursprünglichen Diskussion zu tun, aber ich würde dir sogar recht geben, dass wir unter Michael Frontzeck als Trainer in der Bundesliga nichts verloren haben  :-\

Ich sehe das wie White, in der Sache selbst kommen wir wohl nicht mehr auf einen Nenner, aber das ist okay, es muss ja auch unterschiedliche Meinungen geben. Ich hoffe, dass du meine Beiträge nicht böse aufgenommen hast, so waren sie nämlich ganz und gar nicht gemeint :) Von meiner Seite aus ist insofern alles gut  ;)
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Towelie

• Profi
« Antwort #1270 am: 19.Oktober 2015, 22:25:27 »

Von meiner Seite auch. Was mich nur stört, ist, dass Andreasen komplett von Schuld freigesprochen wird, so als ob er keine andere Wahl hatte. Außerdem würde ich mir selber wünschen, dass man auch als Hannoveraner einsieht, dass die Aktion nicht toll war und der Sieg wahrscheinlich nur deshalb zustandegekommen ist. Ansonsten können wir den Spieltag gerne schließen.

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #1271 am: 20.Oktober 2015, 00:38:45 »

Ja aber es gibt halt Sachen, wo ich sag, gute Sicht, das hat der Schiri dann schlichtweg falsch beurteilt, oder eben schwer zu sehen. Das hier sieht eben in der Hintertorkamera glasklar aus, ist aber dennoch sehr schwer zu sehen meiner Meinung nach

Der Fehler des Schiedsrichters liegt aber darin, dass er den Spieler nicht befragt hat nach den ganzen Reklamationen. Demnach war er sich 100%ig sicher, dass das Tor nicht mit der Hand erzielt wurde und somit war es doch falsch beurteilt.

Dankert war sich sicher, dass kein Handspiel vorliegt.  Wenn die Schiedsrichter jetzt anfangen, bei Reklamationen von sagen wir mindestens 5 Spielern, nachzufragen, haben wir noch mehr Reklamieren als bisher. Danke, darauf kann ich verzichten.

Und ich unterstelle Andrööösen keine Absicht, sondern einen Reflex. Da ist für mich doch ein entscheidender Unterschied.

Ohne jemandem zu nahe zu treten - wer hat noch nicht in seinem (Arbeits-)Alltag betrogen oder gelogen? *Steine verteil* ;)

IchRard

• Gast
« Antwort #1272 am: 20.Oktober 2015, 02:15:32 »

Ich hab mir die Szene jetzt mehrmals aus verschiedenen Perspektiven angeschaut und auch hier die ganze Diskussion verfolgt.
Letztlich bin ich zu dem Schluss gekommen - das sag ich hier offen und ehrlich - dass ich in der Situation anders gehandelt hätte als es Andreasen getan hat. Ob bei dem Handspiel nun Absicht vorlag, oder nicht sei mal dahingestellt.
Ich hätte das Ding einfach mit 'nem Seitfallzieher reingeknallt, mich anschließend krankschreiben lassen und dann meinen Wechsel zu Real Madrid erzwungen.

Towelie

• Profi
« Antwort #1273 am: 20.Oktober 2015, 07:11:57 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637470/artikel_kontrollausschuss-ermittelt-gegen-andreasen.html

Zumindest ermittelt jetzt der Kontrollausschuss wegen krass sportwidrigem Verhalten gegen ihn und prüft eine Sperre. Wenn sie ihn freisprechen, soll es so sein.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1274 am: 20.Oktober 2015, 08:34:49 »

Mit Videobeweis wär das nicht passiert 8)

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #1275 am: 20.Oktober 2015, 08:46:06 »

Mit Videobeweis wär das nicht passiert 8)

Und am Ende wird auch dieser kommen. So wie mit der Torlinientechnologie ... :-)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #1276 am: 20.Oktober 2015, 09:19:56 »

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/637470/artikel_kontrollausschuss-ermittelt-gegen-andreasen.html

Zumindest ermittelt jetzt der Kontrollausschuss wegen krass sportwidrigem Verhalten gegen ihn und prüft eine Sperre. Wenn sie ihn freisprechen, soll es so sein.

Also wenn es dafür eine Sperre gibt dann macht man sich wirklich lächerlich. Man muss nur das Handspiel von Neuville mit dem von Andreasen vergleichen. Da gibt es einen himmelweiten Unterschied.
Dann kann man auch gleich gegen Modeste ?! war das glaube ich ermitteln. Dessen versuchter Fußfeger gegen Schulz war auch nicht wirklich astrein.  ::)

wrdlbrmft

• Nationalspieler
« Antwort #1277 am: 20.Oktober 2015, 09:47:03 »

Dankert war sich sicher, dass kein Handspiel vorliegt.  Wenn die Schiedsrichter jetzt anfangen, bei Reklamationen von sagen wir mindestens 5 Spielern, nachzufragen, haben wir noch mehr Reklamieren als bisher. Danke, darauf kann ich verzichten.

Und ich unterstelle Andrööösen keine Absicht, sondern einen Reflex. Da ist für mich doch ein entscheidender Unterschied.

Ohne jemandem zu nahe zu treten - wer hat noch nicht in seinem (Arbeits-)Alltag betrogen oder gelogen? *Steine verteil* ;)

Bestimmt hat hier im Forum jeder schon mal ein bisschen gelogen, geschummelt oder sogar betrogen ... aber nicht vor zigtausenden Zuschauern live und vor den Fernsehkameras  :)
Ich hab auch schon mal nicht zugegeben, dass ich ein Tor irregulär erzielt habe, wofür ich dann von der Gang des gegnerischen Spielführers nach dem Match über den Platz gejagt wurde. Nicht nur deshalb konnte ich mich über dieses Tor, mit einigem zeitlichem Abstand, nicht mehr so sehr freuen. Es fühlte sich für mich einfach nicht gut an. Vielleicht geht es dem Andreasen ja jetzt auch so ähnlich und er entscheidet (falls er seine Reflexe im Griff hat  :P) das nächste Mal anders ... oder auch nicht. Mich stört hier v.a. diese Denke, dass so etwas "eben zum Geschäft dazu gehört" und dies dann eben solche Situationen hervorbringt. Diese Tendenz, Unsportliches/Unfaires als notwendiges Übel des Fussballs zu akzeptieren, geht mir immer mehr auf den Sack. Spieler, die ihre Beine in den gegnerischen "einfädeln" oder "einhaken" ("Warum geht er da auch so hin?"). Spieler, über die der Kommentator sagt, dass "sie diesen Freistoss haben wollten" oder über die z.B. der Kicker immer wieder schreibt, dass sie "einen Elfmeter herausgeholt haben". Spieler, die einen "Kontakt dankbar annehmen", bei allen möglichen Situationen die Hand heben und den wie auch immer gearteten Vorteil für sich haben möchten und mit der Hand im Gesicht liegen bleiben, obwohl sie dort gar nicht getroffen wurden.
« Letzte Änderung: 20.Oktober 2015, 09:53:56 von wrdlbrmft »
der vfb spielt im neckarstadion!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1278 am: 20.Oktober 2015, 10:20:56 »

[...]bei allen möglichen Situationen die Hand heben und den wie auch immer gearteten Vorteil für sich haben möchten[...]

Ich bin mir sicher, dass Neuer da wirklich immer Abseits sieht ;D

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #1279 am: 20.Oktober 2015, 10:49:39 »

[...]bei allen möglichen Situationen die Hand heben und den wie auch immer gearteten Vorteil für sich haben möchten[...]

Ich bin mir sicher, dass Neuer da wirklich immer Abseits sieht ;D
Da sollte der Schiedsrichter definitiv immer den Schützen befragen!
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball
Seiten: 1 ... 62 63 [64] 65 66 ... 198   Nach oben