Ist sicherlich auch für Geis gut, dass er gesperrt ist. Gladbacher Fans würde ihn bestimmt nicht freundlich empfangen. Man muss ihn diesem Spießrutenlauf nicht aussetzen.
Zu dem Foul: Viel zu hart und völlig richtiger Platzverweis. Allerdings glaube ich Geis, dass er Hahn nicht verletzen wollte. Wer selbst mal in so einer Situation war, weiß wie das ist. Beim Fußball passieren mitunter auch schwere Verletzungen, bei den Profis und auch bei Amateuren, dieses Risiko geht man ein. Es entsteht auch aus dem Adrenalinschub und der Emotionalität heraus, die beim Fußball entstehen. Wenn man so will, dann blendet man auf dem Platz viele Dinge aus, manchmal eben auch rationales Handeln.
Ich kenne das und jeder, der selbst mal ein schlimmes Foul begangen hat, kennt das auch. Deswegen ist Geis genauso wenig ein schlechter Mensch wie andere "Täter". Er wird daraus lernen, wie andere auch. Vielleicht ändert sich auch seine Art Fußball zu spielen. Außerdem ist mir Geis nicht als schlimmer Klopper im Gedächtnis.