MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 495928 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #1360 am: 26.Oktober 2015, 12:54:57 »

Der arme Johannes ist noch jung und was jetzt auf ihn einstürzt, damit muss er erst mal klarkommen  :-\
Die öffentliche Entschuldigung finde ich gut und ziehe die Ernsthaftigkeit auch nicht in Zweifel.
Der Junge sollte jetzt erstmal in Ruhe gelassen werden. Solche Fouls sind schon anderen passiert und Absicht habe ich nun auch keine erkannt.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #1361 am: 26.Oktober 2015, 12:56:38 »

Eine Idee nach solch brutalen Fouls wäre es, den Spieler solange zu sperren, wie sein "Opfer" verletzt (nur Verletzungen, die durch das Foul entstanden sind) ist. Ist der Gegenspieler unverletzt, wählt man die Sperre wie bisher nach DFL-Statuten. Ich bin da im Grundsatz kein Freund von, was haltet ihr davon?

Wenig bis nichts. Der Unrechtsgehalt liegt in dem Foul selbt und dem damit verbundenen Risiko, nicht in der Frage, ob sich das Risiko verwirklicht hat.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #1362 am: 26.Oktober 2015, 12:57:49 »

...

Eine Idee nach solch brutalen Fouls wäre es, den Spieler solange zu sperren, wie sein "Opfer" verletzt (nur Verletzungen, die durch das Foul entstanden sind) ist. Ist der Gegenspieler unverletzt, wählt man die Sperre wie bisher nach DFL-Statuten. Ich bin da im Grundsatz kein Freund von, was haltet ihr davon?

Diese Idee gab es in der Schweiz auch schon, nachdem Sandro Wieser seinen Gegenspieler Yapi Yapo ins Krankenhaus getreten hat.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Shels

• Profi
« Antwort #1363 am: 26.Oktober 2015, 13:10:27 »

Ich erinnere mich da an das Guerrero-Foul, welches 8 Spiele Sperre zur Folge hatte, obwohl keine Verletzung daraus resultierte. Das war aber pures Glück. Man kann ja meißtens sehen, ob jemand nur zu spät kommt, eine Verletzung in Kauf nimmt oder ob man jemanden wirklich versucht zu verletzen. Bei Geis war aus meiner Sicht das 2te der Fall und 3-4 Spiele sollten da reichen.
tldr: sehe es wie aragon99werder

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #1364 am: 26.Oktober 2015, 14:28:51 »

Meint hier immer noch jemand, das wäre unabsichtlich passiert:
https://twitter.com/7DarrenAnderson/status/658345527852015617

Der sieht ganz genau, was er da macht und anstatt zurück zu ziehen, zieht er voll durch.

Zitat Neururer: "Wenn das ein Verschätzen ist, sollte er mit diesem Sport aufhören!!!"

Mit dem Sport sollte der sowieso aufhören, so einer wie der gehört nicht auf den Platz.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #1365 am: 26.Oktober 2015, 14:38:33 »

Könnt ihr euch nicht wieder über den HSV, die Bayern oder Andreasen aufregen?

Das sieht mega unglücklich aus, sind auch 3-5 Spiele wert, aber das war's dann auch. Geis ist kein Brutalo, hat keine unsportliche Vergangenheit und seine Entschuldigungen in den Medien nimmt man ihm auch ab.

Wir müssen da jetzt nicht auf einem jungen Spieler rumhacken, der einen Fehler gemacht hat. Er geht da natürlich hart rein und nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf, allerdings sieht man auch in den letzten Frames der Aktion, dass er wenigstens noch versucht die Sohle runterzunehmen. Und das passiert genau dann, wenn Hahn den Ball (wider Geis' Erwarten) sofort unter Kontrolle bekommt und der Ball nicht aufspringt.
Springt der Ball nämlich auf, hat ihn Geis. Ich weiß: Bringt nichts. Aber die Absicht André Hahn da so zu foulen, halte ich für sehr weit weg.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1366 am: 26.Oktober 2015, 14:52:04 »

Könnt ihr euch nicht wieder über den HSV, die Bayern oder Andreasen aufregen?

Das sieht mega unglücklich aus, sind auch 3-5 Spiele wert, aber das war's dann auch. Geis ist kein Brutalo, hat keine unsportliche Vergangenheit und seine Entschuldigungen in den Medien nimmt man ihm auch ab.

Wir müssen da jetzt nicht auf einem jungen Spieler rumhacken, der einen Fehler gemacht hat. Er geht da natürlich hart rein und nimmt eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf, allerdings sieht man auch in den letzten Frames der Aktion, dass er wenigstens noch versucht die Sohle runterzunehmen. Und das passiert genau dann, wenn Hahn den Ball (wider Geis' Erwarten) sofort unter Kontrolle bekommt und der Ball nicht aufspringt.
Springt der Ball nämlich auf, hat ihn Geis. Ich weiß: Bringt nichts. Aber die Absicht André Hahn da so zu foulen, halte ich für sehr weit weg.

+1
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Der Baske

• Lebende Legende
« Antwort #1367 am: 26.Oktober 2015, 15:01:05 »

+1
Botschafter des Quan!
MTF U20 Weltmeister 2011 + MTF AfricaCup Sieger 2011
No Social Media & No Laubbläser
'A sports called football but it's mainly played by hands, sorry but i don't get it.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #1368 am: 26.Oktober 2015, 15:02:45 »

Ich vermisse auch schon sehr die taktischen Analysen von Ensi oder Gonzo stattdessen wird tagelang/seitenlang über ein dummes Handtor - Elfmeter/kein Elfmeter - absichtliches /unabsichtliches Foul diskutiert. :-\

White

• Lebende Legende
« Antwort #1369 am: 26.Oktober 2015, 15:11:40 »

5 spiele Wettbewerbsübergreifend. Gute Lösung wie ich finde

HerrRuin

• Vertragsamateur
« Antwort #1370 am: 26.Oktober 2015, 15:24:10 »

Definitiv...die 15.000 hätten sie sich aber sparen können, außer die sind für nen guten Zweck

LucaBall

• Profi
« Antwort #1371 am: 26.Oktober 2015, 15:27:37 »

Definitiv...die 15.000 hätten sie sich aber sparen können, außer die sind für nen guten Zweck

Strafgelder, die an die DFL gezahlt werden, gehen meines Wissens nach immer an wohltätige Projekte.
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1372 am: 26.Oktober 2015, 15:29:13 »

5 spiele Wettbewerbsübergreifend. Gute Lösung wie ich finde

Sehe ich auch so. Gerade das wettbewerbsübergreifend war in dem Fall wichtig.
Ob eine böse Absicht vorlag oder nicht, wird man vermutlich nie ganz aufklären können. Da helfen erst Recht keine Superzeitlupen. Eine Portion Frust wird aber schon mit drin gesteckt haben, denn eine 'normale' Zweikampfführung sind einfach anders aus.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1373 am: 26.Oktober 2015, 16:07:11 »

Wichtig für Mittwoch, oder warum?
Sind wettbewerbsübergreifende Sperren nicht sonst nur bei Tätlichkeiten üblich?
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1374 am: 26.Oktober 2015, 16:13:11 »

Sind wettbewerbsübergreifende Sperren nicht sonst nur bei Tätlichkeiten üblich?

Wichtig deshalb, weil er so nur im unwichtigen Pokalspiel gegen Gladbach fehlt, dafür aber schon am 15. Spieltag gegen Hannover im richtungsweisenden Heimspiel wieder spielberechtigt ist. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1375 am: 26.Oktober 2015, 16:21:28 »

Genau. Wäre wohl doch eher unschön, wenn Geis gegen Gladbach direkt wieder auflaufen würde.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1376 am: 26.Oktober 2015, 16:46:52 »

Sinnvoll wäre es nicht, man stelle sich vor Geis trifft in einem weiteren Zweikampf einen Gladbacher.
Dennoch wird es auch so mit Sicherheit von Beginn an heiß hergehen..
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1377 am: 26.Oktober 2015, 16:54:04 »

Ist sicherlich auch für Geis gut, dass er gesperrt ist. Gladbacher Fans würde ihn bestimmt nicht freundlich empfangen. Man muss ihn diesem Spießrutenlauf nicht aussetzen.

Zu dem Foul: Viel zu hart und völlig richtiger Platzverweis. Allerdings glaube ich Geis, dass er Hahn nicht verletzen wollte. Wer selbst mal in so einer Situation war, weiß wie das ist. Beim Fußball passieren mitunter auch schwere Verletzungen, bei den Profis und auch bei Amateuren, dieses Risiko geht man ein. Es entsteht auch aus dem Adrenalinschub und der Emotionalität heraus, die beim Fußball entstehen. Wenn man so will, dann blendet man auf dem Platz viele Dinge aus, manchmal eben auch rationales Handeln.
Ich kenne das und jeder, der selbst mal ein schlimmes Foul begangen hat, kennt das auch. Deswegen ist Geis genauso wenig ein schlechter Mensch wie andere "Täter". Er wird daraus lernen, wie andere auch. Vielleicht ändert sich auch seine Art Fußball zu spielen. Außerdem ist mir Geis nicht als schlimmer Klopper im Gedächtnis.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1378 am: 26.Oktober 2015, 17:07:53 »

Ist sicherlich auch für Geis gut, dass er gesperrt ist. Gladbacher Fans würde ihn bestimmt nicht freundlich empfangen. Man muss ihn diesem Spießrutenlauf nicht aussetzen.

Das Pokalspiel am Mittwoch findet in Gelsenkirchen statt, demzufolge wäre der Spießrutenlauf von Geis wohl überschaubar.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1379 am: 26.Oktober 2015, 17:12:43 »

Wenn es Geis so mitgenommen hat, wie er bei Facebook schrieb, ist es sicherlich ganz gut, wenn er am Mittwoch nicht gegen Gladbach spielt. Ob man das nun Spießroutenlauf oder sonstwie nennt, ist doch eher unerheblich. Geht ja nicht nur um die Fans, sondern auch um Gegenspieler, Medien, evtl. Schiedsrichter...
Jetzt ist er ein paar Wochen raus aus dem Fokus und kann dann hoffentlich einen kleinen Neustart hinlegen.
Seiten: 1 ... 67 68 [69] 70 71 ... 198   Nach oben