MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 198   Nach unten

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496737 mal)

j4y_z

• Gast
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #1460 am: 31.Oktober 2015, 16:52:13 »

Jup. Hab ich jetzt schon mehrfach gehört oder gelesen.  :o
Naja, egal.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1461 am: 31.Oktober 2015, 17:40:20 »

So, jetzt sind wir wieder im Modus der letzten Saison: Einmal bevorzugt behandelt worden gegen Hamburg. Danach ein klares irreguläres Gegentor gegen Hannover bekommen und heute zwei Elfmeter nicht gegeben (Zumindest das Handspiel von Strobl, das das Tor von Modeste vereitelte, war klar und deutlich).

Wieder eine famose Schiedsrichterleistung. :)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1462 am: 31.Oktober 2015, 17:52:02 »

So, jetzt sind wir wieder im Modus der letzten Saison: Einmal bevorzugt behandelt worden gegen Hamburg. Danach ein klares irreguläres Gegentor gegen Hannover bekommen und heute zwei Elfmeter nicht gegeben (Zumindest das Handspiel von Strobl, das das Tor von Modeste vereitelte, war klar und deutlich).

Dann weißt du zumindest, dass ihr das nächste Mal wieder im Glück seid. Das Pendel pendelt sich immer ein. ;)
Ich freue mich auf Wolfsburg gegen Leverkusen und erwarte ein richtig gutes Spiel.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1463 am: 31.Oktober 2015, 17:57:21 »

Dann weißt du zumindest, dass ihr das nächste Mal wieder im Glück seid. Das Pendel pendelt sich immer ein. ;)
Ich freue mich auf Wolfsburg gegen Leverkusen und erwarte ein richtig gutes Spiel.

In der letzten Saison war es mit 5-6 nicht gegebenen klaren Elfern, sowie 1-2 kassierten "Schwalben-" Elfmeter leider nicht so.

Aber was soll es. Jetzt gegen zwei direkte Konkurrenten um den Klassenerhalt benachteiligt worden. Müssen wir unsere Punkte wohl weiterhin in Gelsenkirchen, Dortmund und co. holen.  :-X

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1464 am: 31.Oktober 2015, 18:01:41 »

Laut dieser Quelle habt ihr letzte Saison vier Punkte weniger gehabt, als euch zugestanden haben, während ihr diese Saison noch im Plus seid. Die Wahretabelle ist mit Vorsicht zu genießen, da sie jeden nicht gegebenen Elfmeter mit "Verwandelt" gleichsetzt und dadurch veränderte Spielverläufe nicht einrechnet, aber als Indikator kann sie dienen. Du siehst also alles etwas durch die rosarote Brille bzw. vergisst Situationen, die euch zugute gehalten werden können. ;)
HaHoHe, Euer Jürgen!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1465 am: 31.Oktober 2015, 18:03:37 »

Es gleicht sich doch sowieso über die Saison verteilt alles aus
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #1466 am: 31.Oktober 2015, 18:06:42 »

"Das gleicht sich sowieso über die Saison verteilt alles aus" halte ich ehrlich gesagt für ziemlichen Quatsch.

Auch bei der wahren Tabelle sieht man zum Beispiel, dass einige Vereine wesentlich mehr als "ausgeglichen oft" über Jahre benachteiligt/bevorteit worden sind. (Auch wenn die wahre Tabelle dafür natürlich nicht als perfekte Quelle dient, aber es zeigt Tendenzen).

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1467 am: 31.Oktober 2015, 18:18:14 »

"Das gleicht sich sowieso über die Saison verteilt alles aus" halte ich ehrlich gesagt für ziemlichen Quatsch.

Auch bei der wahren Tabelle sieht man zum Beispiel, dass einige Vereine wesentlich mehr als "ausgeglichen oft" über Jahre benachteiligt/bevorteit worden sind. (Auch wenn die wahre Tabelle dafür natürlich nicht als perfekte Quelle dient, aber es zeigt Tendenzen).

Die Wahre Tabelle zeigt nicht mal eine Tendenz.
Ein Beispiel: Wir lagen in der letzten Saison gegen Leverkusen mit 1 zu 0 in Führung, als Leno im Strafraum nahezu gewaltätig Ujah abräumt. Eigentlich Elfmeter für den FC und Rote Karte für Leno.

Unglücklich wird es schlussendlich noch ein Kantersieg für Leverkusen.
Es hätte aber zwischenzeitlich 2:0 für den FC gegen 10 Leverkusener stehen müssen.

Was sagt dann die Wahre Tabelle aus?
Gar nichts. Stimmt.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1468 am: 31.Oktober 2015, 18:20:09 »

Das größte Problem am Prinzip der wahren Tabelle ist eben, dass der Spielverlauf einfach übernommen wird. Mit Bestimmtheit kann man das aber nur bei Fehlentscheidungen in der 90. Minute so machen. Wenn ein Team in einem ausgeglichenen Spiel in der 85. Minute ein irreguläres Tor gegen sich bekommt, wird es anschließend ein höheres Risiko eingehen, um zum Ausgleich zu kommen. Wenn es sich dann noch das 0:2 fängt heißt es am Ende: der Gegner hat ja dann trotzdem noch regulär getroffen. So einfach ist das aber nicht. Das 0:2 fällt dann aufgrund der Folgen, die das irreguläre 0:1 mit sich brachte. Ob der Gegner nicht auch ohne das Tor noch gewonnen hätte, lässt sich dann anschließend nicht mehr sagen.

Statt die Punkte einfach umzuverteilen könnte man auch einfach in Klammern die Punkte angeben, welche durch fragwürdige Entscheidungen zu Stande gekommen sind, mit Verweis darauf, um welche Spiele es sich handelte. Eine einfache 18 Zeilen/5 Spalten-Tabelle wäre das dann zwar nicht mehr, aber für denjenigen, der sich damit auseinandersetzen will um einiges aussagekräftiger.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1469 am: 31.Oktober 2015, 18:30:39 »

Vollkommen richtig @Bayernfahne. Ferner werden die Entscheidungen "WahreTabelle" zudem von Fans bewertet (?) und viel objektiver als ich werden die dann auch nicht sein.  ;)

Als Aufsteiger hatten wir einige Fehlentscheidungen, die zum Rückstand führten bzw. uns hochwahrscheinlich selbst eine Führung eingebracht hätten. Verliert man danach durch z.B. mit zwei Gegentoren Rückstand (weil man riskanter wurde), bringen die Fehlentscheidungen bei dem System von "WahreTabelle" keine Punkte ein. Aussagekraft also wirklich sehr minimal.

Und ein anderes Beispiel, der Hamburger SV: Der ist in der "WahrenTabelle" lediglich zwei Punkte in der letzten Saison schlechter eingestuft. Wer wird bestreiten können, dass der HSV in den letzten Spielen der Bundesliga in zahlreichen Fällen bevorzugt behandelt wurde, die vielleicht keine Tore/Gegentore zu Folge hatte, aber in der Masse dennoch spielentscheidenen Charakter hatten.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #1470 am: 31.Oktober 2015, 18:35:27 »

Dennoch gleicht sich innerhalb einer Saison nicht Alles aus. Dass mag über mehrere Spielzeiten bis Jahrzehnte der Fall sein. Im Einzelfall bringt das dem Absteiger oder Tabellenzweiten natürlich nichts.

LG Veni_vidi_vici

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1471 am: 31.Oktober 2015, 19:01:53 »

Manche Geschichten lassen sich aber auch nicht ausgleichen. Wenn in der 90. Minute des WM-Finales ein unberechtigter Elfmeter gegeben und verwandelt wird - ab wann spricht man dann von ausgleichender Gerechtigkeit? Wenn der unterlegene Finalist das nächste Mal Weltmeister wird? Wenn er das nächste Mal wegen einer Fehlentscheidung Weltmeister wird? Oder wenn er das nächste Mal gegen dasselbe Team wegen einer Fehlentscheidung in einem wichtigen Spiel gegen denselben Gegner triumphiert?

Ich bin zwar immer noch der Meinung, dass es ein Foul an Hölzenbein und damit ein regulärer Strafstoß war, aber für jene die sich benachteiligten fühlen: Ist es jetzt ausgleichende Gerechtigkeit, dass Rudi Völler 1990 zusammen mit Rijkaard vom Platz flog? Oder wie oder was?  :D

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #1472 am: 31.Oktober 2015, 19:01:59 »

Wenn man die gesamte Liga als Einheit betrachtet, gleicht sich immer alles jederzeit aus. Denn wenn ein Team benachteiligt wird, wird zugleich das andere bevorzugt. Und schon gleicht sich +1 und -1 wieder zu 0 aus. Soviel von mir dazu. ;) Aber natürlich ist die Wahretabelle nicht die ultimative Wahrheit, nur fiel mir gerade kein besseres Tool ein. Und da ich nicht alle Kölner Spiele der vergangenen Jahre vor Augen habe, muss das reichen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #1473 am: 31.Oktober 2015, 19:07:12 »

@Starkstrom_Energie: Da muss nichts reichen. Deine Rechnung ist absurd.

Und nun die nächste krasse Fehlentscheidung.
Aber wir können ja weiter über Ausgleich und den schweren Job der Schiedsrichter schwafeln.

Deutsche Schiedsrichter unterirdisch. Von Jahr zu Jahr schlechter werdend.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #1474 am: 31.Oktober 2015, 19:15:34 »

Die dt. Schiris sind so lang ich fussball aktiv verfolge schon unterirdisch
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #1475 am: 31.Oktober 2015, 19:20:44 »

In der Sportschau wird grad die Eintracht gefeiert, weil 0:0 gegen Bayern.  ;D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #1476 am: 31.Oktober 2015, 19:36:16 »

Ich muss bei so was immer an den Film "FC Venus" denken:

"Wie war das? Hast du uns gerade Gurkentruppe genannt? Ich verrate dir mal was. Diese Gurkentruppe hat Dank deinem Ehemann gerade gegen den Tabellenelften sage und schreibe Null zu Null gespielt!"

;D

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #1477 am: 31.Oktober 2015, 20:16:43 »

Wenn ich ans Derby kommende Woche denke, wird mir jetzt schon Angst und Bange! :(
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #1478 am: 01.November 2015, 06:14:18 »

Wenn ich ans Derby kommende Woche denke, wird mir jetzt schon Angst und Bange! :(

Das Derby ist aber kein normales Spiel und die Mannschaft weiss, dass sie mit einer engagierten Leistung ganz viel wieder gerade rücken kann. Erinnere mich noch an einige verkorkste Saisons, die mit einem Derbysieg gerettet wurden. Aber ganz so krass ist die Bedeutung heute wohl nicht mehr.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #1479 am: 01.November 2015, 11:55:20 »

Das Derby ist aber kein normales Spiel und die Mannschaft weiss, dass sie mit einer engagierten Leistung ganz viel wieder gerade rücken kann. Erinnere mich noch an einige verkorkste Saisons, die mit einem Derbysieg gerettet wurden. Aber ganz so krass ist die Bedeutung heute wohl nicht mehr.

Das Derby ist irgendwie immer gut dafür von der Mannschaft gewonnen zu werden, die gerade eigentlich schwächer da steht. Die Dortmunder Abwehr ist auch nicht wirklich stabil, denke das Schalke uns da mit einigen gefährlichen Kontern Probleme bereiten kann. Gerade Gündogan und Hummels finde ich zur Zeit immer wieder unaufmerksam.

Übrigens möchte ich den Bremern nochmal Mut aussprechen, ich finde das bisher immer sehr ansehnlich und denke das ihr die Klasse halten werdet sofern ihr nicht 2 oder 3 Spieler im Winter abgeben müsst. Gestern wäre da auch mehr drin gewesen aber der BVB war bis auf Auba sehr abgezockt im Abschluss.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de
Seiten: 1 ... 72 73 [74] 75 76 ... 198   Nach oben