MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 495970 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2500 am: 21.Februar 2016, 18:36:35 »

Also der Völler  ::)

Edit: Also dieses Interview ist ja fast schon legendär

Ich bin da bei Völler. Hellmann "geilt sich" an der Szene  Zwayer / Schmidt auf, Völler weist auf den nicht gegebenen Elfmeter hin.

Ich bin eigentlich auch bei Völler, kompletter Bullshit war aber die Behauptung, dass Zwayer sich mit dem nicht gegebenen Elfer revanchieren wollte.  :blank: Wie dämlich das klingt hat er dann wohl auch selbst gemerkt, ist dann jedenfalls nicht mehr näher drauf eingegangen.

Sehr sympathisch fand ich Tuchel im Anschluss, der hat sich da meiner Meinung nach sehr fair und genau richtig verhalten. Hummels hatte natürlich gut lachen nach einem Sieg im wichtigen Auswärtsspiel, aber auch der hat sich sportlich gezeigt. Was ich bedenklicher finde war die Reaktion der Leverkusener Spieler. Sowohl bei Kießling als auch bei Kramer hat man kaum gemerkt, dass sie sich über die Niederlage ärgern. Eher noch bei Kießling, aber Kramer hat das ganze so kommentiert, als sei das Spiel 0:0 ausgegangen und die Unterbrechung sei das spannendste daran gewesen.
Das hab ich bei Bayer schon öfter nach Niederlagen beobachtet und scheint für mich auch der Grund zu sein, warum diese eigentlich großartige Mannschaft trotzdem nie irgendwas nennenswertes gewinnt. Da scheint mir einfach der letzte Biss, die Gier zu fehlen.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #2501 am: 21.Februar 2016, 18:52:55 »

Tuchel hatte:
- Mehr Zeit um sich zu sammeln.
- Keinen Platzverweis bekommen.
- Glück bei der Elfmeterentscheidung

Cassius

• Profi
« Antwort #2502 am: 21.Februar 2016, 18:57:56 »

Doofe Szene. Zunächst fand ich, dass beim Tor kein Fehlentscheid vorliegt. Klar kann man das spitzfindig zurückpfeifen und den Freistoss wiederholen lassen, aber dass man nicht exakt an Ort und stelle ausführt, ist doch Usus im Fussball. Darüber braucht man sich nicht so echauffieren.

Danach sollte Zwayer Schmidt persönlich wegweisen, ja. Aber dieser hat auch kein Recht darauf, den Schiri zu sich zu zitieren und so eine Kindergarten zu veranstalten. Der weiss genau, wieso er gehen muss. In der Folge finde ich es gut, dass Zwayer nicht nachgibt. Ist ja kein Angestellter.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2503 am: 21.Februar 2016, 19:07:26 »

Doofe Szene. Zunächst fand ich, dass beim Tor kein Fehlentscheid vorliegt. Klar kann man das spitzfindig zurückpfeifen und den Freistoss wiederholen lassen, aber dass man nicht exakt an Ort und stelle ausführt, ist doch Usus im Fussball. Darüber braucht man sich nicht so echauffieren.

Zumal Zwayer Dortmund mit dem Pfiff den Vorteil und eine Kontersituation abgepfiffen hat. Durchaus möglich, dass das Tor auch fällt, wenn der Schiedsrichter regelkonform weiter laufen lässt.
Kann die Aufregung von Schmidt grundsätzlich schon verstehen, aber du hast ja den Rest schon treffend zusammengefasst.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

AndyB

• Profi
« Antwort #2504 am: 21.Februar 2016, 19:16:46 »

Danach sollte Zwayer Schmidt persönlich wegweisen, ja. Aber dieser hat auch kein Recht darauf, den Schiri zu sich zu zitieren und so eine Kindergarten zu veranstalten. Der weiss genau, wieso er gehen muss. In der Folge finde ich es gut, dass Zwayer nicht nachgibt. Ist ja kein Angestellter.

Vor allem die Geste mit der er das tut geht gar nicht. Kann ich gut verstehen, dass der Schiri da nicht drauf eingeht.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2505 am: 21.Februar 2016, 19:27:21 »

Das wars dann endgültig. So haben wir in der Bundesliga definitiv nichts verloren. Und ich arme Sau bekomme dann auch noch Karten fürs Spiel gegen den HSV zum Geburtstag ...

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2506 am: 21.Februar 2016, 19:31:15 »

Das wars dann endgültig. So haben wir in der Bundesliga definitiv nichts verloren. Und ich arme Sau bekomme dann auch noch Karten fürs Spiel gegen den HSV zum Geburtstag ...

Solltet ihr euch wirklich nicht mehr retten und Schaaf bleiben wollen/dürfen, wärst du dann für einen Neuaufbau mit ihm als Trainer oder sollte dann ein frischer Mann kommen?
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2507 am: 21.Februar 2016, 19:33:57 »

Ich hab heute mit meinem Vater zusammen folgendes Szenario erdacht: Hannover und Bremen steigen ab, Schaaf wird entlassen, genau so wie Skripnik und sitzt in der zweiten Liga wieder bei Werder auf der Bank.  :D
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Shels

• Profi
« Antwort #2508 am: 21.Februar 2016, 19:48:56 »

Also sicher war das mit dem Handspiel von Sokratis eine Fehlentscheidung. Völler ist trotzdem ein lächerlicher Hampelmann.

Muffi

• Weltstar
« Antwort #2509 am: 21.Februar 2016, 19:52:53 »

Solltet ihr euch wirklich nicht mehr retten und Schaaf bleiben wollen/dürfen, wärst du dann für einen Neuaufbau mit ihm als Trainer oder sollte dann ein frischer Mann kommen?

Ich wäre dafür mit Schaaf weiterzumachen. Ich halte ihn für einen Toptrainer, doch man hat heute mal wieder nur zu deutlich gesehen, wie sehr die Verunsicherung in der Truppe ist. Da kamen einfachste Pässe nicht an. Vielleicht wäre er ja der Trainer, der dann auch mal ein paar mehr Talente einbaut, davon haben wir ja nicht wenige.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #2510 am: 21.Februar 2016, 20:04:14 »

Also sicher war das mit dem Handspiel von Sokratis eine Fehlentscheidung. Völler ist trotzdem ein lächerlicher Hampelmann.

Sehe ich genau so; ich halte den Pudel auch für eine Witzfigur...
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Cassius

• Profi
« Antwort #2511 am: 21.Februar 2016, 20:04:52 »

Spannende Frage: was hätte ein Videobeweis heute geändert? Wäre der Freistoss wiederholt worden, was zwar ganz streng regeltechnisch korrekt, aber vollkommen entgegen dem Spielgedanken einer schnellen Partie wäre?

Genau solche Fragen halte ich in der Umsetzung für schwierig...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2512 am: 21.Februar 2016, 20:11:37 »

Spannende Frage: was hätte ein Videobeweis heute geändert? Wäre der Freistoss wiederholt worden, was zwar ganz streng regeltechnisch korrekt, aber vollkommen entgegen dem Spielgedanken einer schnellen Partie wäre?

Gagelmann behauptete, der Abstand wäre noch im vertretbaren Rahmen gewesen. Bin jetzt schon ein paar Jahre kein Schiedsrichter mehr, daher weiss ich es nicht genau. Früher war es jedenfalls durchaus so vorgesehen, dass man weit in der eigenen Hälfte da etwas großzügiger sein sollte.

Cassius

• Profi
« Antwort #2513 am: 21.Februar 2016, 20:14:50 »

Gagelmann behauptete, der Abstand wäre noch im vertretbaren Rahmen gewesen. Bin jetzt schon ein paar Jahre kein Schiedsrichter mehr, daher weiss ich es nicht genau. Früher war es jedenfalls durchaus so vorgesehen, dass man weit in der eigenen Hälfte da etwas großzügiger sein sollte.

Sehe ich absolut auch so. Aber dennoch bleibt das ein Grenzfall, in dem Schmidt und Völler immer damit kommen können, dass im Regelbuch "am Ort des Foulspiels" steht. Da muss man dann auch mit Videobeweis viele Faktoren abwägen und wird dennoch für die Entscheidung kritisiert werden.

Dafür hätte man den Elfmeter wohl gegeben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2514 am: 21.Februar 2016, 20:20:54 »

Wenn ich Völler wäre, hätte ich seine Aussage wohl so ähnlich getätigt. Ihm ist es egal, dass die Presse dann auf ihn einschlägt bzw. ist er es einfach gewohnt. So nimmt er zumindest ein wenig den Ärger und die Aufmerksamkeit von seinem Trainer Schmidt und bezieht dafür selbst Schelte. Ich finde dieses Vorgehen in Ordnung, solange man es intern gründlich auswertet.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

• Gast
« Antwort #2515 am: 22.Februar 2016, 08:57:14 »

So nimmt er zumindest ein wenig den Ärger und die Aufmerksamkeit von seinem Trainer Schmidt und bezieht dafür selbst Schelte.

mit Erfolg, wie man sieht:

"Wut-Interview" (Focus), "Völler in Rage" (kicker), "... kurz vor TV Explosion" (Bild), "...rastet am Sky Mikrofon aus" (Sport Bild) (von dem nicht gegebenen Handelfmeter erfährt man auch, am Rand)

Wie kann man Völler in so einer Sache nur fragen "ob Schmidt seine Energie nicht besser darauf verwendet hätte, seinem Team neue Impulse zu geben"?? omg... Naja, Fussball Sportjournalismus lebt halt von Emotionen *g
« Letzte Änderung: 22.Februar 2016, 08:59:06 von MMM »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2516 am: 22.Februar 2016, 10:16:55 »

Wenn ich Völler wäre, hätte ich seine Aussage wohl so ähnlich getätigt. Ihm ist es egal, dass die Presse dann auf ihn einschlägt bzw. ist er es einfach gewohnt. So nimmt er zumindest ein wenig den Ärger und die Aufmerksamkeit von seinem Trainer Schmidt und bezieht dafür selbst Schelte. Ich finde dieses Vorgehen in Ordnung, solange man es intern gründlich auswertet.

Völler hat dem Schiedsrichter eine absichtliche Fehlentscheidung und somit Betrug unterstellt. Mit so einer öffentlichen Unterstellung kommen nur die allerwenigsten Vereinsvertreter davon. Ich finde dieses Vorgehen nicht ok, aber der DFB wird sich darauf beschränken Schmidt öffentlichkeitswirksam zu bestrafen und Rudi wird mit einer kleinen Geldstrafe davon kommen, wenn es die überhaupt gibt.

Würde mich mal interessieren, wie die Geldgeber der Bayer AG diesen ganzen Auftritt finden.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2517 am: 22.Februar 2016, 11:27:16 »

Richtig. Auch ein Völler sollte sich in seiner Position unter Kontrolle haben. Das war ja nicht das erste Mal, dass ihm solche Ausraster passieren. Da gibt es nix zu deuteln - sowas muss bestraft werden.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Towelie

• Profi

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2519 am: 22.Februar 2016, 12:04:03 »

Passender Kommentar: #duspielstwieduaussiehst

Viel zusammengelaufen ist bei KG gestern ja nicht, scheint ihm wohl nicht so am A*sch vorbeigegangen zu sein.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!