MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496737 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2520 am: 22.Februar 2016, 12:10:46 »

Gegen Schalke hat Großkreutz schon immer schlecht gespielt, auch zuhause im Westfalenstadion. Glaube nicht, dass das an Gesängen oder den Fans liegt. Großkreutz ist dann wohl einfach überspannt und aufgeregt. Gegen den BVB war er letztens auch sehr nervös.
Habe mich damals immer aufgeregt, wenn Klopp Großkreutz immer wieder im Derby aufgestellt hat, die schwachen Leistungen kamen dann mit Ansage.

Seinen Konter via Instagram mag man nun lustig finden, letztendlich lässt er sich aber von irgendwelchen niveaulosen Affen zu dieser Aktion provozieren. MMn kein lobenswertes Verhalten bei seiner Vorgeschichte.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #2521 am: 22.Februar 2016, 12:20:15 »

Nee professionell sicher und clever vielleicht auch nicht, immerhin unterscheidet es ihn aber von den anderen 99,x% der glattgebügelten modernen Fußballprofis.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2522 am: 22.Februar 2016, 12:23:35 »

Ich mag Kevin und daher wünsche ich mir halt, dass er solche Geschichten unterlässt, weil dadurch für ihn meistens auch Nachteile entstehen. Aber er kann es wohl einfach nicht anders, das muss man aktzeptieren und er muss mit möglichen Konsequenzen (Skandalprofi, schlechtes Image, öffentlich vom Bunderstrainer abgecancelt wurden, blabla) eben leben.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2523 am: 22.Februar 2016, 12:30:53 »

Der Wechsel von Mainz' Manager Heidel nach Schalke zum Saisonwechsel ist übrigens perfekt. Derzeit gibt der FSV eine Abschieds-PK.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Uwe

• Gast
« Antwort #2524 am: 22.Februar 2016, 12:52:49 »

Richtig. Auch ein Völler sollte sich in seiner Position unter Kontrolle haben. Das war ja nicht das erste Mal, dass ihm solche Ausraster passieren. Da gibt es nix zu deuteln - sowas muss bestraft werden.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur einige Schlagzeilen mitbekommen und bin nach dem Anschauen des Interview-Videos auch ziemlich enttäuscht. 
https://m.youtube.com/watch?v=BGPsFxnc8jo

Aber nicht von Völler, sondern weil ich mehr erwartet hätte.

Ausraster? TV Explosion? Bestrafung?

Ich hätte nach dem Tumult erwartet, dass Völler den Reporter würgt, oder wenigstens gegen ne Bande tritt und wütend gestikulierend das Interview abbricht. Aber der Mann klatscht ja nicht einmal sein Mikro auf den Tisch.

Schlimmer als alles, was Völler in dem Interview GEDACHT haben kann, finde ich die Aufregung darüber, was er eigtl nur gesagt hat.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2016, 12:55:49 von MMM »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2525 am: 22.Februar 2016, 12:58:33 »

Richtig. Auch ein Völler sollte sich in seiner Position unter Kontrolle haben. Das war ja nicht das erste Mal, dass ihm solche Ausraster passieren. Da gibt es nix zu deuteln - sowas muss bestraft werden.

Ich habe das Spiel nicht gesehen, nur einige Schlagzeilen mitbekommen und bin nach dem Anschauen des Interview-Videos auch ziemlich enttäuscht. 

Ich hätte nach dem Tumult erwartet, dass Völler den Reporter würgt, oder wenigstens gegen ne Bande tritt und wütend gestikulierend das Interview abbricht. Aber der Mann klatscht ja nicht einmal sein Mikro auf den Tisch.

Schlimmer als alles, was Völler in dem Interview GEDACHT haben kann, finde ich die Aufregung darüber, was er eigtl nur gesagt hat.

Völler sagt, dass der Schiedsrichter Bayer absichtlich benachteiligt hat, aus Rache. Sowas darf man halt nur denken und nicht aussprechen. Deswegen ermittelt der DFB folgerichtig gegen Völler.

Habe mir das Video jetzt nicht angeschaut, habe aber das ganze Interview gesehen.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2526 am: 22.Februar 2016, 13:05:00 »

Ausraster im Sinne von "Ausfall". Und schon passt es wieder wie der Deckel aufn Topf ;)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

LucaBall

• Profi
« Antwort #2527 am: 22.Februar 2016, 13:11:08 »

Was mich eher daran wundert, ist dass Zwayer gestern nicht zu Schmidt gegangen ist, um ihm zu sagen, warum er auf die Tribüne muss. War glaube ich das erste mal dass der Schiedsrichter das nicht macht, laut meiner Erinnerung. An die Schiedsrichter hier deshalb die Frage: Ist das so vorgeschrieben?
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2528 am: 22.Februar 2016, 13:18:35 »

Was mich eher daran wundert, ist dass Zwayer gestern nicht zu Schmidt gegangen ist, um ihm zu sagen, warum er auf die Tribüne muss. War glaube ich das erste mal dass der Schiedsrichter das nicht macht, laut meiner Erinnerung. An die Schiedsrichter hier deshalb die Frage: Ist das so vorgeschrieben?

Es ist so vorgesehen, aber nicht vorgeschrieben. Im Amateurfussball ist es Gang und Gäbe, dass der Kapitän diese Botschaft überbringt. Das hat den Sinn, die Konfrontation nicht weiter zu befeuern. In der Bundesliga ist das eher der Ausnahmefall, kam aber aber wohl schon vor.

Zwayer hätte mMn sofort zu Schmidt gehen sollen und das nicht aus 40 Metern Entfernung regeln müssen, auch wenn Augenkontakt bestand und Schmidt die Botschaft verstand. Danach gab es diese Chance nicht mehr. Schmidt schüttelte mit dem Kopf, schickte den vierten Offiziellen mehrfach weg, wollte per Handzeichen (als wenn er einen Hund zu sich ruft) den Schiedsrichter zu sich zitieren und ignorierte die Botschaft seines Kapitänes zwei Mal, einmal anscheinend mit den Worten "dann brech das Spiel doch ab". Dann kann der Schiedsrichter sebstverständlich nicht mehr nachgeben.
Zwayer hatte genau eine Chance, diese hatte er aber vertan.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #2529 am: 22.Februar 2016, 13:28:26 »

Andersrum wird ein Schuh draus, nicht Zwayer hat eine Chance vertan sondern Schmidt. Der hätte einfach hochgehen können und weiter wäre es gegangen. Hier jetzt die Schuld umzukehren passt genau in die Deutungsschiene auf der Völler und Schmidt unterwegs sind, als wenn sie die Chefs auf dem Platz wären und sich der Schiri ihnen gegenüber zu erklären habe.

AndyB

• Profi
« Antwort #2530 am: 22.Februar 2016, 13:28:38 »

• Der Schiedsrichter hat Maßnahmen gegen Teamverantwortliche zu ergreifen, die sich nicht verantwortungsbewusst verhalten, wobei er sie vom Spielfeld und dessen unmittelbarer Umgebung entfernen lassen darf.
  • Ein Spieler jeder Mannschaft ist der Spielführer. Er ist der Ansprechpartner des Schiedsrichters. Obwohl er für das Benehmen seiner Mannschaft verantwortlich ist, genießt er keine Sonderrechte.

Da gibt es wohl auch noch eine offizielle Anweisung dazu. In den meisten Fällen geht der Schiri zwar kurz hin, sich so von Schmidt herzitieren lassen muss und sollte er aber nicht.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2016, 13:41:49 von AndyB »

Uwe

• Gast
« Antwort #2531 am: 22.Februar 2016, 13:43:19 »

@Dr.Gonzo:

Er sagt wörtlich "...hat sich ja eh revanchiert..". Oder so ähnlich, war nicht deutlich zu verstehen.

Ich seh darin jedenfalls mehr eine flapsig/trotzige Bemerkung als eine vorsätzliche böswillige Unterstellung (einen Ausraster schonmal gar nicht).

Verstehe auch die Erwartungshaltung "unter Kontrolle haben" hier nicht ganz. Völler soll sich in einem Gespräch maximal kontrolliert/reflektiert äussern, wobei die eigene erlittene Ungerechtigkeit lapidar übergangen ("Schiri ist neutral"), dafür das eigene Vergehen umso mehr thematisiert wird?

Hut ab, wenn euch das gelingt. ;)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2532 am: 22.Februar 2016, 13:48:54 »

Andersrum wird ein Schuh draus, nicht Zwayer hat eine Chance vertan sondern Schmidt. Der hätte einfach hochgehen können und weiter wäre es gegangen. Hier jetzt die Schuld umzukehren passt genau in die Deutungsschiene auf der Völler und Schmidt unterwegs sind, als wenn sie die Chefs auf dem Platz wären und sich der Schiri ihnen gegenüber zu erklären habe.

Keine Ahnung, wie du das aus meinem Posting herausliest. Ich habe lediglich auf die spezifische Nachfrage eines Users geantwortet.
Aus eigener Schiedsrichtererfahrung kann ich dir sagen, dass Zwayer kein Interesse an dieser Auseinandersetzung hatte. Sowas ist für dich als Schiedsrichter nicht angenehm und nicht von Vorteil. Zwayer hatte mMn eben nur genau eine Chance, diese Auseinandersetzung zu verhindern, das habe ich bereits erklärt.
Ansonsten hat sich Schmidt komplett daneben benommen, hat dem Schiri in Folge auch die Chance genommen die Sache vernünftig zu klären und wird seine Strafe vom DFB bekommen.

@MMM

Ich habe keine Lust das nochmal anzuschauen, daher zitiere ich mal aus dem Kicker.
"Aber er hat sich ja revanchiert. Deshalb hat er auch den Elfmeter nicht gepfiffen. Das gleicht sich dann ja wieder aus." - Hellmann: "Das weiß ich jetzt nicht" - Völler: "Das sag ich aber."

Für mich ist das ganz klar der Vorwurf der Spielmanipulation und das ist eben keine Kleinigkeit. Ob man das nun als Eklat, Wutanfall oder sonstwie benennt, ist mir egal.
« Letzte Änderung: 22.Februar 2016, 13:51:24 von Dr. Gonzo »

AndyB

• Profi
« Antwort #2533 am: 22.Februar 2016, 13:56:04 »

@MMM

Ich habe keine Lust das nochmal anzuschauen, daher zitiere ich mal aus dem Kicker.
"Aber er hat sich ja revanchiert. Deshalb hat er auch den Elfmeter nicht gepfiffen. Das gleicht sich dann ja wieder aus." - Hellmann: "Das weiß ich jetzt nicht" - Völler: "Das sag ich aber."

Für mich ist das ganz klar der Vorwurf der Spielmanipulation und das ist eben keine Kleinigkeit. Ob man das nun als Eklat, Wutanfall oder sonstwie benennt, ist mir egal.

Seh ich genauso und sollte eine empfindliche Strafe nach sich ziehen.
Schmidt in der PK auf die Frage ob es einen Zusammenhang mit dem nicht gegebenen Strafstoß gibt: "ich hoffe nicht, dass es so ist, aber mir fällt keine andere Erklärung dafür ein, solch einen Elfmeter nicht zu pfeifen."

Uwe

• Gast
« Antwort #2534 am: 22.Februar 2016, 13:59:40 »

@Dr.Gonzo:
Danke.
Wie gesagt, war nicht gut zu verstehen, weil der Satz so schnell und nuschelig raus kam. Nicht wie ein Ausraster, eher wie ne geplatzte Wurst. Die beim Kicker haben gute Ohren!

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #2535 am: 22.Februar 2016, 14:03:51 »

Den gleichen Satz hat er im ÖR Interview auch nochmal gesagt
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2536 am: 22.Februar 2016, 14:16:50 »

Ich finde die Reaktion und was die Leverkusener Verantwortlichen aus der Sache machen einfach nur peinlich. Als wenn in dieser Saison es keine Entscheidungen gab die pro Leverkusen ausgefallen sind. Sich jetzt über eine/zwei Fehlentscheidung so zu echauffieren und solche Interviews wiederholt abzugeben ist mehr als unprofessionell.
Vor allem das hätte hätte Interview von Schmidt fand ich sehr belustigend. Ja hätten die Dortmunder den Freistoß nicht 3m vom Tatort entfernt ausgeführt wäre das Tor so nie gefallen. Hätten die Leverkusener nicht so in der Rückwärtsbewegung gepennt, wäre das Tor ebenfalls nicht gefallen.  ::) Vor allem da der Freistoß 80m vom eigenen Tor entfernt war.

Uwe

• Gast
« Antwort #2537 am: 22.Februar 2016, 14:26:22 »

Mir nicht.
Wenn es ein Vorwurf der Spielmanipulation ist, dann kann man das doch so sagen.

Wenn da aber steht "Ausraster" oder "Wutanfall" ist das üble Nachrede/Verleumdung -> ebenfalls keine Kleinigkeit!
« Letzte Änderung: 22.Februar 2016, 14:28:20 von MMM »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2538 am: 22.Februar 2016, 14:59:30 »

Dann soll mich Käthe halt verklagen, wenn das keine Kleinigkeit ist...
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Shels

• Profi
« Antwort #2539 am: 22.Februar 2016, 15:13:24 »

"Die haben hier so viel Geld für das Stadion ausgegeben, da hätten sie besser auch ein paar gescheite Netze gekauft." Rudi Völler nach Kießlings Phantomtor

Dazu das Verhalten von gestern, wenn Bayer mal benachteiligt wird. Das ist sicher auch keine Absicht, Völler hat nur ein verzerrtes Selbstbild und sieht sich in einer Daueropferrolle.

Das Verhalten von Schmidt auf der PK nach dem Spiel ist ähnlich dünnhäutig.
"Dazu habe ich mit meinem Verhalten auch die Mannschaft bestraft, denn diesen Handelfmeter nicht zu pfeifen ist der Wahnsinn."
Auch er stellt damit eine direkte Verbindung zwischen beiden Szenen her.