Andersrum wird ein Schuh draus, nicht Zwayer hat eine Chance vertan sondern Schmidt. Der hätte einfach hochgehen können und weiter wäre es gegangen. Hier jetzt die Schuld umzukehren passt genau in die Deutungsschiene auf der Völler und Schmidt unterwegs sind, als wenn sie die Chefs auf dem Platz wären und sich der Schiri ihnen gegenüber zu erklären habe.
Keine Ahnung, wie du das aus meinem Posting herausliest. Ich habe lediglich auf die spezifische Nachfrage eines Users geantwortet.
Aus eigener Schiedsrichtererfahrung kann ich dir sagen, dass Zwayer kein Interesse an dieser Auseinandersetzung hatte. Sowas ist für dich als Schiedsrichter nicht angenehm und nicht von Vorteil. Zwayer hatte mMn eben nur genau eine Chance, diese Auseinandersetzung zu verhindern, das habe ich bereits erklärt.
Ansonsten hat sich Schmidt komplett daneben benommen, hat dem Schiri in Folge auch die Chance genommen die Sache vernünftig zu klären und wird seine Strafe vom DFB bekommen.
@MMM
Ich habe keine Lust das nochmal anzuschauen, daher zitiere ich mal aus dem Kicker.
"Aber er hat sich ja revanchiert. Deshalb hat er auch den Elfmeter nicht gepfiffen. Das gleicht sich dann ja wieder aus." - Hellmann: "Das weiß ich jetzt nicht" - Völler: "Das sag ich aber."
Für mich ist das ganz klar der Vorwurf der Spielmanipulation und das ist eben keine Kleinigkeit. Ob man das nun als Eklat, Wutanfall oder sonstwie benennt, ist mir egal.