MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496010 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2560 am: 24.Februar 2016, 13:52:57 »

Sehe ich genauso. Es gibt doch normalerweise schon für den Ausraster 2 Spiele Sperre wenn es eine Wiederholungstat ist. Hätte da schon so mit 3 bis 4 Spielen gerechnet.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

j4y_z

• Gast
« Antwort #2561 am: 24.Februar 2016, 14:08:12 »

Sehe ich genauso. Es gibt doch normalerweise schon für den Ausraster 2 Spiele Sperre wenn es eine Wiederholungstat ist. Hätte da schon so mit 3 bis 4 Spielen gerechnet.

Hä? Es sind doch 3 Spiele. Plus 2 auf Bewährung.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #2562 am: 24.Februar 2016, 15:01:58 »

Das war drauf bezogen, dass einige meinten 2 Spiele wären in Ordnung gewesen. Ich habe mich da gramatikalisch alles andere als klar ausgedrückt.  ;D
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2563 am: 24.Februar 2016, 15:24:29 »

Schade. Gerade Völler als Wiederholungstäter hätte mal eine Platzsperre oder Innenverbot verdient.

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Völler in diesem Sinne nicht als Wiederholungstäter gilt. Seine letzte "Panne" lag schon zu weit zurück. Bei Schmidt war das anders, da er erst vor kurzem auffällig geworden war.

LG Veni_vidi_vici

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2564 am: 24.Februar 2016, 18:35:54 »

Zitat von: SSNHD Facebook
+++ BREAKING +++

Trainer Roger Schmidt wird für 5 Spiele gesperrt +++ Leverkusen-Trainer erhält zudem eine Geldstrafe in Höhe von 20.000 € +++ 10.000 € Strafe für Rudi Völler

Ganz ehrlich? Ich finde die Strafe zu hart. Ein oder zwei Spiele Sperre hätten es - wenn überhaupt - auch getan.

Ganz ehrlich, ich finde die Strafe zu milde. Die ausführliche Erklärung hat Louis geliefert, aber anscheinend fehlt vielen die Empathie für das besondere an dieser Situation. Wer schon mal ein Spiel selbst gepfiffen hat, weiss warum das eben keine 0815 Aktion von Schmidt war.

Die 3 Spiele + Geldstrafe finde ich ok, die 2 Spiele Bewährungsstafe ist mir aber zu wenig. Der DFB war jetzt relativ gnädig mit Schmidt, beim nächsten Mal sollte dann aber wirklich durchgegriffen werden. Denn mal ehrlich, seitdem es die vierten Offiziellen gibt, haben sich die Anzahl der Platzverweise für Trainer doch ziemlich verringert. Wenn es Schmidt trotzdem wieder schafft zu fliegen, wären 2 Spiele schon mager.
Bin da ganz bei Dr. Gonzo. Da kam Schmidt sehr glimpflich davon.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2565 am: 24.Februar 2016, 18:44:24 »

Schade. Gerade Völler als Wiederholungstäter hätte mal eine Platzsperre oder Innenverbot verdient.

Ich erinnere mich gelesen zu haben, dass Völler in diesem Sinne nicht als Wiederholungstäter gilt. Seine letzte "Panne" lag schon zu weit zurück. Bei Schmidt war das anders, da er erst vor kurzem auffällig geworden war.

LG Veni_vidi_vici
I
So lang isses nicht her. November gegen Wolfsburg
Und immer wieder und er wird kaum bestraft

"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #2566 am: 24.Februar 2016, 19:41:33 »

LG Veni_vidi_vici
I
So lang isses nicht her. November gegen Wolfsburg
Und immer wieder und er wird kaum bestraft

Da wurde er dann sicherlich nicht bestraft. Ich habe einen Kicker-Artikel im Sinn, der von über 2 Jahren sprach. Deswegen und ich las es schon vor der Urteilsverkündung, wurde schon vorab nur mit einer Geldstrafe gerechnet.

LG Veni_vidi_vici

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2567 am: 26.Februar 2016, 11:45:43 »

Heute kam der Halbjahresfinanzbericht von Borussia Dortmund raus und der zeigt ziemlich deutlich, dass die Medien (vor allem die DPA) in einigen Punkten faktisch daneben lagen. Eine Richtigstellung ist natürlich nicht zu erwarten.

Zwei Punkten, die ich etwas kritisch fand, relativiert der Bericht ein wenig. Der Personalaufwand stieg im Vergleich zum Vorjahr um 9,5 Millionen Euro, allerdings entfallen 2,6 Millionen auf Handel & Verwaltung (hauptsächlich durch die Übernahme des Caterings). Der Aufwand für die Lizenzspielerabteilung stieg um 6,7 Millionen, was ok ist, da deutlich mehr Prämien ausgeschüttet werden mussten, es einige Vertragsverlängerungen gab und Spieler wie Kampl, Kuba oder Großkreutz noch anteilig mit in dieses Halbjahr fallen.
Die liquiden Mittel nahmen in diesem Halbjahr stark ab. Das wird sich u.a. aber dadurch wieder verbessern, wenn die Ablöse von Immobile herein kommt. Der wechselte offiziell nämlich erst am 13.1. und zwar für 8,5 Millionen Euro. Ciro brachte übrigens nur 8,5 + 3 Mios und nicht wie berichtet wurde 11 + 3 Mios ein.

Insgesamt wird am Ende der Saison wieder ein Rekordumsatz stehen, was ohne CL Einnahmen ein großer Erfolg ist.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #2568 am: 26.Februar 2016, 22:45:58 »

Gute erste Halbzeit von der Hertha, danach haben sie das Fußballspielen weitestgehend eingestellt. Köln in der zweiten Hz etwas besser, aber insgesamt ziemlich harmlos und mit schwacher Partie. Allerdings hätte es nach dem Handspiel von Skjelbred Elfer geben müssen. Hertha hat sich scheinbar einiges von Darmstadt abgeguckt, das Zeitspiel stand dem der Lilien in nichts nach.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2569 am: 26.Februar 2016, 22:47:48 »

Gute erste Halbzeit von der Hertha, danach haben sie das Fußballspielen weitestgehend eingestellt. Köln in der zweiten Hz etwas besser, aber insgesamt ziemlich harmlos und mit schwacher Partie. Allerdings hätte es nach dem Handspiel von Skjelbred Elfer geben müssen. Hertha hat sich scheinbar einiges von Darmstadt abgeguckt, das Zeitspiel stand dem der Lilien in nichts nach.

Leider hat die Hertha gewonnen, aber den Elfmeter hätte es nur geben können, nicht geben müssen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Towelie

• Profi
« Antwort #2570 am: 26.Februar 2016, 23:15:32 »

Leider hat die Hertha gewonnen, aber den Elfmeter hätte es nur geben können, nicht geben müssen.

Ich bin sicher, den Handelfmeter hat es nur nicht gegeben, weil Stieler die Sicht verdeckt war. Eindeutiger geht's jedenfalls kaum noch.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2571 am: 27.Februar 2016, 07:05:36 »

Gehe heute von einer klaren Klatsche gegen die Bayern aus - aber schauen wir mal.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #2572 am: 27.Februar 2016, 09:50:17 »

Ich bin sicher, den Handelfmeter hat es nur nicht gegeben, weil Stieler die Sicht verdeckt war. Eindeutiger geht's jedenfalls kaum noch.

Das sehe ich auch so. Wieder ein Fall, der für den Videobeweis spricht!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2573 am: 27.Februar 2016, 15:32:15 »

Hoffe das 96 und Darmstadt heute gewinnen. Das Spiel gegen Ingolstadt wird schwierig, kann daher mit einem Punkt leben.
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #2574 am: 27.Februar 2016, 15:38:59 »

Bayern wird Wolfsburg richtig abbügeln. Mindesten vier Dinger.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2575 am: 27.Februar 2016, 15:40:22 »

Läuft bisher gut, kann aber auch wieder ein Geduldsspiel werden bei den Bayern.
Drmic mit seinem ersten Tor für den HSV. Im Moment bedeutet das: obere Tabellenhälfte!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2576 am: 27.Februar 2016, 16:16:17 »

Auf den Felix W. aus B. ist auch einfach Verlass!
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

ADRamone

• Nationalspieler
« Antwort #2577 am: 27.Februar 2016, 16:21:09 »

Bayern wird Wolfsburg richtig abbügeln. Mindesten vier Dinger.

Bestimmt ! Lewandowski macht heute in 2 Minuten vier Tore gegen Wolfsburg !  ;D
IF you're managing a lower league team where the crowd is a man and a dog, FM replicates the stadium atmosphere with .... silence.

(R)Auf die Blaue !

Cooke

• Profi
« Antwort #2578 am: 27.Februar 2016, 16:25:17 »

Das war wohl gerade tatsächlich die bisher mit Abstand beste Hälfte von Hannover unter Schaaf. Beim Gegentor hat man wieder völlig gepennt, ansonsten kann man aber zufrieden sein. Iver Fossum übrigens mit guter Leistung in seinem ersten Bundesligaspiel.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2579 am: 27.Februar 2016, 16:28:59 »

Dante mit mächtig Glück, wenn der Schiedsrichter den Schlag sieht, gibt es mindestens Elfmeter, mit etwas Pech auch Rot.