Die schwachen Dortmunder Bundesliga Auftritte im Energiesparmodus setzen sich fort. Heute wird es bestraft, weil Bürki einen harmlosen Schuss genau zum einzigen anwesendem Hoffenheimer bugsiert. Muss man erstmal so zielsicher hinbekommen. Unverdient ist das aber nicht, einige Spieler haben eine schwache Form und einige taktische Dinge verstehe ich ebenfalls nicht. Den Sinn der Dreierkette mit doppel 6 Sahin/Weigl funktioniert weder offensiv noch defensiv und warum Schmelzer im linken Mittelfeld spielt, wo dessen letzte gute Hereingabe im Jahr 2015 kam, gefällt mir nicht.
Hoffenheim macht das hingegen taktisch klug und vor allem haben deren Spieler auch Bock etwas zu reißen. Die laufen richtig gallig an, wollen in die Zweikämpfe, während der Dortmunder Alibi Pressing betreiben und in der Abwehr solange Begleitschutz gegeben wird, bis der Gegenspieler unbedrängt abgeschlossen hat.
Ich rege mich nur nicht auf, weil man gegen Hoffenheim stets beschissen spielt und es für Platz 2 keine Konkurrenz gibt.