MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 495942 mal)

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2660 am: 01.März 2016, 21:35:31 »

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass immer mehr Bundesliga Mannschaften nur noch Fussball 'verhindern' wollen und damit gut fahren. Ingolstadt ist das perfekte Beispiel, Köln passt da auch rein.

Ich glaube, das ist so eine Hin- und Her-Entwicklung. Wir hatten seit 2010 wirklich tollen Offensivfußball bei vielen Teams. Seit Chelseas CL-Sieg 2012 scheint mir das Pendel wieder mehr Richtung Defensive auszuschlagen. Immer mehr Teams treten mit Fünfer-Kette an und, das sehe ich wie Du, haben kein Interesse mehr am Fußballspiel, sondern spielen eben wie Ingolstadt und Darmstadt. Und es funktioniert, weil Teams wie München, Dortmund, Leverkusen es nur mit Mühe (München) oder öfter auch mal nicht schaffen, solche Bollwerke zu knacken.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2661 am: 01.März 2016, 21:39:09 »

Ich habe jedenfalls den Eindruck, dass immer mehr Bundesliga Mannschaften nur noch Fussball 'verhindern' wollen und damit gut fahren. Ingolstadt ist das perfekte Beispiel, Köln passt da auch rein.

Ich glaube, das ist so eine Hin- und Her-Entwicklung. Wir hatten seit 2010 wirklich tollen Offensivfußball bei vielen Teams. Seit Chelseas CL-Sieg 2012 scheint mir das Pendel wieder mehr Richtung Defensive auszuschlagen. Immer mehr Teams treten mit Fünfer-Kette an und, das sehe ich wie Du, haben kein Interesse mehr am Fußballspiel, sondern spielen eben wie Ingolstadt und Darmstadt. Und es funktioniert, weil Teams wie München, Dortmund, Leverkusen es nur mit Mühe (München) oder öfter auch mal nicht schaffen, solche Bollwerke zu knacken.

Ich halte es für vollkommen legitim, wenn man gegen die Topteams so antritt. Aber wenn mit Ingolstadt und Köln zwei Mannschaften aus dem Tabellenmittelfeld gegeneinander spielen und das (vermutlich) beide Mannschaften so praktizieren, evtl. weil sie nichts anderes können, finde ich das ärgerlich.
Ich habe jedenfalls die Konsequenz daraus gezogen und schaue heute ausnahmsweise mal kein Spiel.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2662 am: 01.März 2016, 21:43:25 »

Es tut mir wirklich weh 96 am Tabellenende zu sehen. Ich weiß auch nicht ob es vielleicht sinnvoll ist nochmal die Reißleine zu ziehen und einen neuen Coach zu holen. Schaaf wirkt so lethargisch, aber wahrscheinlich ist das einfach seine Art.

Heute ist es wirklich nicht so schlimm. Das Ergebnis ist heftig, aber man braucht auch nicht völlig unzufrieden mit dem Auftritt sein. Wolfsburg hat heute im Übrigen auch einen sehr guten Tag erwischt.
Wenn das heute nicht so schlimm ist ... Wolfsburg war insbesondere in der ersten Hälfte schon grausam schlecht, ungenau und fahrig. Die Leistung von Hannover heute ist wieder ein Offenbarungseid.

Cooke

• Profi
« Antwort #2663 am: 01.März 2016, 21:53:25 »

Es tut mir wirklich weh 96 am Tabellenende zu sehen. Ich weiß auch nicht ob es vielleicht sinnvoll ist nochmal die Reißleine zu ziehen und einen neuen Coach zu holen. Schaaf wirkt so lethargisch, aber wahrscheinlich ist das einfach seine Art.

Heute ist es wirklich nicht so schlimm. Das Ergebnis ist heftig, aber man braucht auch nicht völlig unzufrieden mit dem Auftritt sein. Wolfsburg hat heute im Übrigen auch einen sehr guten Tag erwischt.
Wenn das heute nicht so schlimm ist ... Wolfsburg war insbesondere in der ersten Hälfte schon grausam schlecht, ungenau und fahrig. Die Leistung von Hannover heute ist wieder ein Offenbarungseid.

Was heißt denn bei dir ungenau und fahrig genau? Wolfsburg hatte 61% Ballbesitz und eine Passquote von 92%. Beim 0:1 darf man den Pass nicht zulassen, steht aber auch nicht so gut geordnet. Schürrle wird dann noch halbwegs vernünftig vom Tor weggedeckt, macht es aber gut, hat auch noch etwas Glück und trifft. Das 0:2 fällt nach einer Ecke, wohl das ärgerlichste Gegentor. Beim 0:3 war man in der Hoffnung nochmal ranzukommen zu weit aufgerückt und Schürrle vollendet das dann nach der Flanke hervorragend. Ähnliches gilt quasi für das 0:4.
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2664 am: 01.März 2016, 22:00:14 »

Wolfsburg hat unglaublich viele Situationen lethargisch ausgespielt, die Pässe kamen zwar an, oft aber im falschen Tempo, im ungünstigen Passwinkel. Das war alles wirklich langsam und voraussehbar. Klar, es war nicht so, dass Hannover völlig eingebrochen ist, aber die Leistung empfand ich gerade deshalb irgendwie als erschreckend, weil es eben kein negativer Ausreißer war, dennoch aber für das schwächste Auswärtsteam absolut keine Hürde darstellte (und Wolfsburg hat nicht besser gespielt als sonst diese Saison in meinen Augen, wo ich sie zumindest gesehen habe).

Shels

• Profi
« Antwort #2665 am: 01.März 2016, 22:01:20 »

Hat Hannover überhaupt einen Zweikampf geführt? Ich habe das eher wie Ensimismado gesehen. Das war einfach Resignation im Endstadium, absolut keine Gegenwehr.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2666 am: 02.März 2016, 07:43:04 »

Das war heute mal ein sehr guter Auftritt. Zudem eine flexible Raute die man gespielt hat. Sehr überraschend. Nach dem 3:0 lief der Ball so, wie man es sich gewünscht hat bei uns. Und das schon sehr lange!

Cassius

• Profi
« Antwort #2667 am: 02.März 2016, 07:52:07 »

Das war heute mal ein sehr guter Auftritt. Zudem eine flexible Raute die man gespielt hat. Sehr überraschend. Nach dem 3:0 lief der Ball so, wie man es sich gewünscht hat bei uns. Und das schon sehr lange!

Ohne das Spiel gesehen zu haben bezweifle ich, dass eine gute Ballzirkulation beim Stande von 3:0 gegen einen solchen Gegner viel Aussagekraft hat.
Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2668 am: 02.März 2016, 08:17:57 »

Außer, dass man es grundsätzlich kann.  :D

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #2669 am: 02.März 2016, 08:43:06 »

Ohne das Spiel gesehen zu haben bezweifle ich, dass eine gute Ballzirkulation beim Stande von 3:0 gegen einen solchen Gegner viel Aussagekraft hat.

Dazu müsstet ihr unsere bisherigen Auswärtsauftritte gesehen haben. Dann wisst ihr was ich meine.

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2670 am: 02.März 2016, 12:42:12 »

Einen hab ich auf jeden Fall gesehen  :police:
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Cooke

• Profi
« Antwort #2671 am: 02.März 2016, 13:03:02 »

Wolfsburg hat unglaublich viele Situationen lethargisch ausgespielt, die Pässe kamen zwar an, oft aber im falschen Tempo, im ungünstigen Passwinkel. Das war alles wirklich langsam und voraussehbar. Klar, es war nicht so, dass Hannover völlig eingebrochen ist, aber die Leistung empfand ich gerade deshalb irgendwie als erschreckend, weil es eben kein negativer Ausreißer war, dennoch aber für das schwächste Auswärtsteam absolut keine Hürde darstellte (und Wolfsburg hat nicht besser gespielt als sonst diese Saison in meinen Augen, wo ich sie zumindest gesehen habe).

Ich gebe dir insofern recht, als dass sicher keine gute Leistung von Hannover war. Zudem hat Wolfsburg wirklich mit sehr geringem Tempo gespielt, was dazu führte, dass sie vor dem ersten Tor nur zwei Chancen durch einen Fernschuss von Draxler und durch Dante (?) nach einer Ecke hatten. Nach dem 0:1 konnten sie ihr Spiel aber so problemlos aufziehen. Den Riesendruck haben sie nicht überzeugt, uns dafür aber zermürbt und müde gemacht - so sind wir der ersten Halbzeit 5-7 Kilometer mehr gelaufen als die Wolfsburger. Über die restlichen Tore ist aus meiner Sicht schon alles gesagt.

Dass du das Spiel als erschreckend beurteilst, zeigt - was absolut nicht vorwurfsvoll gemeint ist - dass du in dieser Saison bisher sehr wenig Spiele von Hannover gesehen hast. Vor allem unter Frontzeck aber auch in den ersten Spielen unter Schaaf waren fußballerische Ansätze überhaupt gar nicht zu sehen. Wirklich überhaupt nicht. Von daher würden bzw. werden wir höchstwahrscheinlich auch zu Recht absteigen. Gerade gestern konnte man aber zumindest im Ansatz sehen, dass diese Mannschaft überhaupt ein wenig Fußball spielen kann. Vielleicht ist es in der heutigen Zeit als Abstiegskandidat sinnvoller auf die Marschroute von Darmstadt und Ingolstadt zu setzen, aber zumindest mir persönlich macht das nicht wirklich viel Freude. Wir haben bereits in der Hinrunde teils so unterirdischen Fußball gezeigt, dass man einfach nur froh ist, dass man zumindest in der Hinsicht ganz langsam auf einem besseren Weg zu sein scheint. Sofern man sich aber tatsächlich noch Hoffnungen auf Platz 16 machen möchte, sollte man tunlichst zusehen, dass man am Wochenende bei Werder Bremen etwas zählbares mitnehmen kann. Dieses Spiel dürfte dann ohnehin wichtiger sein als das 0:4 gegen Wolfsburg,
"This one moment when you know you're not a sad story. You are alive, and you stand up and see the lights on the buildings and everything that makes you wonder. And you're listening to that song and that drive with the people you love most in this world. And in this moment I swear, we are infinite."

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2672 am: 02.März 2016, 13:13:33 »

Zudem hat Wolfsburg wirklich mit sehr geringem Tempo gespielt, was dazu führte, dass sie vor dem ersten Tor nur zwei Chancen durch einen Fernschuss von Draxler und durch Dante (?) nach einer Ecke hatten.

Luiz Gustavo  ;)
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Plumps

• Weltstar
« Antwort #2673 am: 02.März 2016, 13:45:18 »

Hoffentlich schenken die Bayern den Mainzern heute mal richtig ein!
Hab hoch getippt :)
« Letzte Änderung: 02.März 2016, 14:01:25 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2674 am: 02.März 2016, 19:49:49 »

Tuchel hat mal wieder einige Überraschungen parat, u.a. gibt Passlack sein Debüt und das direkt in der Startformation. Wenn das gut geht (rotiert bereits seit Beginn der englischen Wochen), hat der Trainer alles richtig gemacht und wenn's schief geht, hat er natürlich den Fokus schon zu sehr auf das Spiel gg Bayern gelegt.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2675 am: 02.März 2016, 20:09:59 »

Bremen und HSV direkt mit zwei Blitzstarts.

j4y_z

• Gast
« Antwort #2676 am: 02.März 2016, 20:25:16 »

3 krasse Paraden in so kurzer Zeit sieht man auch nicht oft.  8)

Edit: und schon wieder eine lächerliche Entscheidung gegen Hoffenheim. Die können einem echt leid tun.
« Letzte Änderung: 02.März 2016, 20:40:16 von j4y_z »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2677 am: 02.März 2016, 20:39:58 »

Die Schiris sind ja mal wieder im Mittelpunkt. Also der Elfer in Hoffenheim ist ja mal ein echter Witz. Noch weniger kann man seine Körperfläche gar nicht verringern. ::)

LucaBall

• Profi
« Antwort #2678 am: 02.März 2016, 20:41:27 »

Kaum beschließt man das Spiel im Ticker nachzulesen, schon gleicht Schalke aus  ::)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2679 am: 02.März 2016, 20:42:36 »

Stand jetzt nur noch 5 Punkte zwischen Platz 1 und 2.
Gewinnen die Dortmunder am Wochenende, sind es nur noch 2 Punkte.
So verloren scheint der Meisterschaftskampf also doch nicht ;)