MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496004 mal)

kn0xv1lle

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #2860 am: 06.März 2016, 11:35:20 »

In dem Fall steigt die Eintracht ab, weil sie Schaaf rausgeworfen haben, und Hannover, weil sie ihn eingestellt haben.  :P

Vielleicht kann man ja einen Rücktransfer einfädeln Frankfurt bekommt Schaaf zurück Nürnberg bekommt Bader zurück und wir sind die Deppen los. Gut Schaaf kann sicherlich am wenigstens für die Situation. Auch wenn Frontzeck mit dem gleichen Kader, auch wenn er einen großen  Anteil an der Katastrophale Zusammenstellung hat, immerhin noch ein paar Punkte geholt hat. Weiterhin versteh ich einige taktische Entscheidungen nicht. Man holt in der Winterpause Stürmer, nur damit gestern kein einziger Stürmer in der Startaufstellung steht. Dazu erhalten manche Spieler immer wieder Einsätze, obwohl es bessere Alternativen gebe. Trotzdem hat man d ganze eindeutig vor der Saison verbockt. Warum Duffner nicht nach dem Ende der letzten Saison gegangen ist, wenn er eh gehen "wolle" versteh ich bis heute nicht. Weiß gar nicht ob es sowas schonmal gegeben hat, dass man einen Sportdirektor erst eine Mannschaft zusammenstellen lässt und der sich dann nach Ende der Transferperiode verabschiedet.

Bin eher mäßig davon überzeugt das wir in der 2 Liga nächste Jahr groß was reißen werden. Dazu wird Schaaf am Saisonende wohl zurücktreten. Bin mir ziemlich sicher, dass er nicht mit in die 2 Liga geht.
Wird auf jedenfall eine schwierige 2 Liga Saison nächstes Jahr.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #2861 am: 06.März 2016, 11:41:19 »

Wie sagt man so schön,der Fisch fängt am Kopf an zu stinken oder so ähnlich. Finde Schaafs Leistung auch nicht überzeugend, aber mit dem Kader und dem Punkterückstand hätte da kaum ein Trainer noch etwas reparieren können.
Wenn man in Hannover nun die richtigen Entscheidungen treffen würde, könnte man in die nächste Saison als Aufstiegsfavorit gehen. Das traue ich Kind, Bader, Möckel... allerdings nicht zu.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2862 am: 06.März 2016, 11:56:36 »

Mir wäre ein "Torwart bei Standards nach vorne"-Button um einiges lieber! Passiert in der Realität so oft, ist im FM aber nicht umsetzbar oder falls doch, weiß ich nicht wie. ^^

Ich glaube Overload + Take more risks.

Dachte ich auch immer, hatte ich auch desöfteren drin, hat nur leider nie dazu geführt.  ???

Du kannst im Menü zu den Standardsituationen im Spiel deinen Keeper anweisen, mit nach vorn zu gehen. Das ist zwar viel Klickerei, funktioniert aber bei mir zuverlässig. Vielleicht kannst du dir ein solches Szenario vorher abspeichern, sodass du mit einer Änderung im Spiel sofort das gewünschte Ereignis bekommst.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #2863 am: 06.März 2016, 12:07:48 »

Mir wäre ein "Torwart bei Standards nach vorne"-Button um einiges lieber! Passiert in der Realität so oft, ist im FM aber nicht umsetzbar oder falls doch, weiß ich nicht wie. ^^

Ich glaube Overload + Take more risks.

Dachte ich auch immer, hatte ich auch desöfteren drin, hat nur leider nie dazu geführt.  ???

Du kannst im Menü zu den Standardsituationen im Spiel deinen Keeper anweisen, mit nach vorn zu gehen. Das ist zwar viel Klickerei, funktioniert aber bei mir zuverlässig. Vielleicht kannst du dir ein solches Szenario vorher abspeichern, sodass du mit einer Änderung im Spiel sofort das gewünschte Ereignis bekommst.

Achso, ja klasse, danke!  :) Die Klickerei macht mir insofern nichts aus, ich hätte das nur mal wissen müssen^^
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #2864 am: 06.März 2016, 12:31:48 »

Steht denn irgendwo, dass man sich NICHT aus taktischen Gründen die 5- Gelbe abholen darf? Oder sieht das auf einmal jemand als "grob unsportlich"?
Bich ich allein damit, wenn ich das vollkommen okay finde?

Finde das "saisontaktisch" auch vollkommen okay, zumal Junuzovic keine Gegenspieler gefährdet hat (Foulspiel). Wenn das absichtliche Abholen der 5. Gelben unsportlich sein soll, dann wurde diese Unsportlichkeit in diesem Fall also maximal fair und sportlich begangen. Denn anschliessend wurde das Ganze ohne Herumge-eier ja sogar noch direkt zugegeben.

Aber man lernt halt nie aus:

Clever und abgezockt: foulen und lügen
Unsportlich und dumm: nicht foulen und auch noch ehrlich sein
Ich fände es grundsätzlich auch ok, die Regeln sind aber nunmal da und haben auch durchaus ihre Berechtigung, nämlich schlicht um die Wettbewerbsfähigkeit zu garantieren.

Was deine Zusammenfassung angeht:
Clever, abgezockt, unsportlich und dreist: foulen und lügen
Unsportlich und dumm: (nicht) foulen und auch noch ehrlich sein

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2865 am: 06.März 2016, 13:57:29 »

Zitat
Ein legitimes Vorgehen, das Viktor Skripnik jedoch nicht unterstützen wollte. "Der Trainerstab wusste von nichts", ärgerte sich der Werder-Coach am Samstag: "Es war eine Dummheit, und es war nicht abgesprochen." Weniger dramatisch bewertete Geschäftsführer Thomas Eichin die Gelb-Trickserei: "Jeder Spieler muss selber entscheiden, wie er die Zweikämpfe führt."

Mh... kann man jetzt Glauben oder nicht.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2866 am: 06.März 2016, 14:07:05 »

Kann mir wirklich vorstellen, dass der Trainer davon nichts weiß.
Ich weiß nur nicht wie klug es ist, sich danach dann hinzustellen und zu sagen, dass das Absicht war. Schließlich kann man den Trainer nicht auf seiner Seite wissen. Fände es jetzt natürlich grandios, wenn Junuzuvic die nächsten Spiele erstmal nicht auf dem Feld steht. Kann sich Bremen aber nicht leisten.

Der andere Bremer natürlich auch, weiß aber nicht, wie der sich nach dem Spiel präsentiert und erklärt hat.

aragorn99werder

• Nationalspieler
« Antwort #2867 am: 06.März 2016, 14:26:39 »

Fritz hat auf die Frage "Die Karte wae aber vermeidbar, oder?" geantwortet "Ja, sicherlich. Aber es werden Spiele kommen, in denen es enger zugehen wird". Also frei interpretierbar.  ;)
So recht glauben, dass da die Trainer nichts von wussten, mag ich aber auch nicht so richtig glauben. Vllt. hatte er Sorge, das Geständinis von Juno noch zu "verschlimmern" oder so.
Unsere Comunio-Runde nimmt gerne neue Mitspieler auf. Wenn ihr Interesse an einem längerfristigen Bundesliga-Managerspiel habt, schaut doch mal rein.
http://www.meistertrainerforum.de/index.php/topic,11878.1120.html
:)

AndyB

• Profi
« Antwort #2868 am: 06.März 2016, 15:42:54 »

Dass es für die Schwalbe von Niemeyer nicht Gelb gibt...  >:(

Edit:
Ekelhaft diese Theatralik der Darmstädter. Besonders Rausch hat immer und überall Schmerzen.
Wagner fällt in der Hinsicht auch gern mal auf. Dumm und mindestens genauso ekelhaft von Donati dann nachzutreten.
« Letzte Änderung: 06.März 2016, 16:58:32 von AndyB »

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #2869 am: 06.März 2016, 18:17:46 »

Weil Hunt jetzt gerade von einem halbvollen Bierbecher getroffen wurde: Was ist das nur für eine Unart mit Gegenständen auf den Eckstoßschützen zu werfen? Hunt hat sich da nicht aufgeregt, der Ordner mit dem Schirm hat ihn dann vor weiteren Dingen beschützt.
Das Schlimme in meinen Augen ist, dass es wohl zur Normalität geworden ist. Klar, die Durchsage vom Stadionsprecher "Unterlassen Sie das Werfen von Gegenständen" kommt, aber ändert nix daran, dass es beim Eckball oftmals aussieht als hätte jemand einen Mülleimer ausgekippt.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Pico

• Profi
« Antwort #2870 am: 06.März 2016, 18:19:41 »

Dass es für die Schwalbe von Niemeyer nicht Gelb gibt...  >:(

Edit:
Ekelhaft diese Theatralik der Darmstädter. Besonders Rausch hat immer und überall Schmerzen.
Wagner fällt in der Hinsicht auch gern mal auf. Dumm und mindestens genauso ekelhaft von Donati dann nachzutreten.

Da sagt aber jemand kaum einer was. Da wird dann immer mit "clever" argumentiert, mir geht diese elendige Schauspielerei einfach nur tierisch auf den Sack.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #2871 am: 06.März 2016, 18:47:59 »

Weil Hunt jetzt gerade von einem halbvollen Bierbecher getroffen wurde: Was ist das nur für eine Unart mit Gegenständen auf den Eckstoßschützen zu werfen? Hunt hat sich da nicht aufgeregt, der Ordner mit dem Schirm hat ihn dann vor weiteren Dingen beschützt.
Das Schlimme in meinen Augen ist, dass es wohl zur Normalität geworden ist. Klar, die Durchsage vom Stadionsprecher "Unterlassen Sie das Werfen von Gegenständen" kommt, aber ändert nix daran, dass es beim Eckball oftmals aussieht als hätte jemand einen Mülleimer ausgekippt.
So etwas sollte wohl noch schärfer mit Geisterspielen oder sogar angedrohten Punktabzügen geahndet werden, dann dürfte der Spuk schnell aufhören. Auch Geldstrafen könnten vieles bewirken, da die Vereine ein berechtigtes Interesse haben dürften, diese auf den/die Verursacher umzulegen.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #2872 am: 06.März 2016, 18:59:52 »

So etwas sollte wohl noch schärfer mit Geisterspielen oder sogar angedrohten Punktabzügen geahndet werden, dann dürfte der Spuk schnell aufhören. Auch Geldstrafen könnten vieles bewirken, da die Vereine ein berechtigtes Interesse haben dürften, diese auf den/die Verursacher umzulegen.

Einfach mal ein paar Spieltage Fangnetze vor die Blocks hängen, irgendwann lernen die Hirnlosen dann vielleicht dass man andere Menschen nicht mit Sachen beschmeisst. ;-)

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #2873 am: 06.März 2016, 19:02:32 »

Einfach mal ein paar Spieltage Fangnetze vor die Blocks hängen, irgendwann lernen die Hirnlosen dann vielleicht dass man andere Menschen nicht mit Sachen beschmeisst. ;-)

Fangnetze halten aber auch keine Feuerzeuge auf. Jeden Block intensiv per Video zu überwachen und die Strafen dann an die eindeutig identifizierbaren Fans weiterzureichen wäre gut, dazu Vermummung verbieten und dagegen konsequent vorgehen. Fangruppen, die sich dann gegängelt fühlen, werden eben ausgesperrt, wenn ihnen die Regeln nicht passen.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #2874 am: 06.März 2016, 19:22:02 »

Sieeeeeeeeeg! 2:0 gegen Hertha gewonnen und weiterhin guter Abstand zum Abstiegsplatz 8)
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

AndyB

• Profi
« Antwort #2875 am: 06.März 2016, 19:46:11 »

Fangnetze halten aber auch keine Feuerzeuge auf. Jeden Block intensiv per Video zu überwachen und die Strafen dann an die eindeutig identifizierbaren Fans weiterzureichen wäre gut, dazu Vermummung verbieten und dagegen konsequent vorgehen. Fangruppen, die sich dann gegängelt fühlen, werden eben ausgesperrt, wenn ihnen die Regeln nicht passen.

Aber laut der Fanszene gilt doch: "Fankultur braucht Freiraum" aka. "Verrückte unter dem Deckmantel der Ultras wollen rechtsfreien Raum um ungestraft Straftaten zu begehen".
Allein schon das Kurvenblättchen lässt mich am Verstand der Verfasser zweifeln. Aber Stimmung können sie machen... manchmal...  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #2876 am: 06.März 2016, 19:56:27 »

8 Richtige Tipps, einzig BVB - Bayern war falsch -.-

j4y_z

• Gast
« Antwort #2877 am: 06.März 2016, 19:58:52 »

Was heißt "richtig"? Tendenz oder Ergebnis?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #2878 am: 06.März 2016, 20:21:00 »

Untere Tabellenführung  8)

Heisenberg

• Profi
« Antwort #2879 am: 06.März 2016, 20:31:36 »

Freut mich für Hamburg (immerhin wohne ich jetzt 13 Jahre in Hamburg)  Und Hertha muss da oben sowieso runter. Die blamieren sich sonst nächstes Jahr nur in der CL.  ;D
« Letzte Änderung: 06.März 2016, 22:59:43 von Heisenberg »