MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496070 mal)

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3000 am: 17.März 2016, 17:48:22 »

Beim KSC war er doch noch nicht volljährig. Dann geht es eher seinem Vater "an den Kragen"?

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3001 am: 17.März 2016, 18:24:12 »

Beim KSC war er doch noch nicht volljährig. Dann geht es eher seinem Vater "an den Kragen"?

Andererseits darf man in Deutschland mit 17 seinen ersten Profivertrag unterschreiben, Einverständnis der Eltern wird allerdings benötigt. Schwierig, vor allem ohne die genauen Details zu kennen.
Mich würde mal interessieren, ob Hakans aktueller und suuuuper seriöser Berater Herr Bektas damals beteiligt war. Der ist zwar sehr dreist, aber für so einen 'Vertrag' wohl eigentlich nicht blöd genug.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

veni_vidi_vici

• Fussballgott
« Antwort #3002 am: 17.März 2016, 18:39:48 »

Aber wäre eine Sperre Leverkusen gegenüber nicht unfair? Er ist schließlich nicht vom KSC direkt zur Werkself gekommen. Vertrakt.

LG Veni_vidi_vici

j4y_z

• Gast
« Antwort #3003 am: 17.März 2016, 19:00:38 »

Das wird hundert pro auf "Schadensersatz" für Trabzonspor rauslaufen und damit hat es sich. 1 Mio. war doch im Gespräch, oder?
« Letzte Änderung: 17.März 2016, 19:07:32 von j4y_z »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3004 am: 17.März 2016, 19:05:55 »

Aber wäre eine Sperre Leverkusen gegenüber nicht unfair? Er ist schließlich nicht vom KSC direkt zur Werkself gekommen. Vertrakt.

LG Veni_vidi_vici

Wenn ein Spieler wegen Dopings gesperrt wird, in den Knast muss oder sonstwas, leidet auch sein aktueller Arbeitgeber darunter. Was wäre die Alternative?

Allerdings wäre in diesem Fall für alle Beteiligten eine Geldstrafe doch die beste Lösung.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3005 am: 17.März 2016, 19:07:28 »

Inwieweit dieses Vertragswerk aber eine rechtliche Wirkung besitzt oder besaß, ist fraglich. Schließlich war Calhanoglu zum Zeitpunkt der Unterschrift mit 17 Jahren noch nicht volljährig. Zudem gab es zwischen dem KSC und Trabzonspor nie eine Transfervereinbarung bezüglich Calhanoglu.

Das FIFA-Verfahren, das bei einem negativen Ausgang für den Spieler zu einer mehrmonatigen Sperre führen könnte, wird nach Angaben von Bayer 04 "noch mehrere Monate andauern." Wichtig für die Werkself: Bis dahin bleibt Calhanoglu definitiv spielberechtigt. Beim Werksklub geht man ohnehin davon aus, dass Bayer 04 keinen Schaden davon trägt. Sprich: Calhanoglu für seine Jugendsünde nicht gesperrt wird.

Zitiert aus dem Kicker

Mich würde nur interessieren, warum das alles jetzt wieder aufkommt.
« Letzte Änderung: 17.März 2016, 19:09:22 von Cubano »
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3006 am: 17.März 2016, 21:13:30 »

Andererseits darf man in Deutschland mit 17 seinen ersten Profivertrag unterschreiben, Einverständnis der Eltern wird allerdings benötigt. Schwierig, vor allem ohne die genauen Details zu kennen.
Mich würde mal interessieren, ob Hakans aktueller und suuuuper seriöser Berater Herr Bektas damals beteiligt war. Der ist zwar sehr dreist, aber für so einen 'Vertrag' wohl eigentlich nicht blöd genug.

Es geht aber nicht um einen Vertrag in Deutschland, sonder mit Trabzon, wenn ich das ganze Wirrwarr richtig verstehe. Aber bevor da nicht alle Fakten auf dem Tisch sind, sind das alles eh nur wilde Spekulationen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3007 am: 17.März 2016, 23:28:57 »

Es geht aber nicht um einen Vertrag in Deutschland, sonder mit Trabzon, wenn ich das ganze Wirrwarr richtig verstehe. Aber bevor da nicht alle Fakten auf dem Tisch sind, sind das alles eh nur wilde Spekulationen.

Und wann darf man in der Türkei einen Profivertrag unterschreiben? Deutschland ist mit 17 Jahren schon vergleichsweise sehr spät dran, in England geht das beispielsweise bereits mit 16. Würde mich wundern, wenn das in der Türkei erst mit 18 gehen würde, ist schließlich ein klarer Nachteil beim Werben bzw. Halten von Talenten.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3008 am: 18.März 2016, 13:50:31 »

Hannover verzichtet gegen Frankfurt auf 5 Spieler; Sané (!!), Hoffmann, Schmiedebach, Klaus und Wolf. Gerade Sané und mit Abstrichen Schmiedebach halte ich für wichtig bei H96, Wolf ist ein gutes Talent und bekam bisher wenig Chancen, Hoffmann ist erst richtig genesen und Klaus? Naja, der kann´s einfach nicht besser :D
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3009 am: 18.März 2016, 13:55:37 »

Hannover verzichtet gegen Frankfurt auf 5 Spieler; Sané (!!), Hoffmann, Schmiedebach, Klaus und Wolf. Gerade Sané und mit Abstrichen Schmiedebach halte ich für wichtig bei H96, Wolf ist ein gutes Talent und bekam bisher wenig Chancen, Hoffmann ist erst richtig genesen und Klaus? Naja, der kann´s einfach nicht besser :D

Die sparen sich schon mal die Auflaufprämien ;D
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3010 am: 18.März 2016, 14:37:22 »

Er schont sie für Bayern  8)
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende
« Antwort #3011 am: 18.März 2016, 14:56:19 »

Bing tippt jetzt die Bundesliga...
http://www.bing.com/search?q=Bundesliga

Bin gespannt.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3012 am: 18.März 2016, 15:04:08 »

Naja Sané ist so eine Sache. Wenn er Vertrauen hat und die Mannschaft gut spielt ist er Weltklasse. Momentan ist er eher wie in der 1 Saison auch untergetaucht. Schmiedebach ist jetzt auch kein wirklicher Verlust. Aber wenn stattdessen Gülselam spielt dann ist das ganze schon fragwürdig, wieso man auf 3 Defensive Mittelfeldspieler verzichtet. Wobei schlimmer kann es Defensiv auch nicht mehr werden.

Bodylove

• Co-Admin
  • Fussballgott
« Antwort #3013 am: 18.März 2016, 15:50:44 »

In der ewigen Bundesligatabelle hat der BVB nur noch 11 Punkte Rückstand um, ewig den 2. Platz einzunehmen.  ;D Zu den Bayern fehlen aktuell nur schlappe 655 Punkte. Auf gehts BVB... :P

http://www.bundesliga.de/de/historie/ewige-tabelle/

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #3014 am: 18.März 2016, 17:23:54 »

Und wann darf man in der Türkei einen Profivertrag unterschreiben? Deutschland ist mit 17 Jahren schon vergleichsweise sehr spät dran, in England geht das beispielsweise bereits mit 16. Würde mich wundern, wenn das in der Türkei erst mit 18 gehen würde, ist schließlich ein klarer Nachteil beim Werben bzw. Halten von Talenten.

Ich weiß es nicht. Mir geht es darum, ob Calhanoglu selbst unterschrieben hat oder ein Bevollmächtigter bzw. Vormund. Das macht in meinen Augen schon einen Unterschied.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3015 am: 18.März 2016, 21:15:41 »

Da OM nach einer halben Stunde bereits mit 1:3 hinten war, hab ich doch tatsächlich Bundesliga angemacht. Gladbach spielt Schalke schwindelig, nur Fährmann rettet das 0:0. Könnte locker 3:0 für Gladbach stehen.
An die Schalker hier: Der Di Santo ist bisher auch nicht angekommen oder?
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3016 am: 18.März 2016, 21:18:33 »

Kann ich dir sogar als Nicht-Schalker beantworten: Ne, der ist bislang absolut nicht angekommen. Glaube eine gute Partie in der EL hatte er und in der Bundesliga zumindest zuletzt mal mit einem Jokertor. Aber spielerisch ist das halt auch allgemein sehr mau, was Schalke anbietet, dass di Santo da Probleme kriegt, wundert mich nicht.

Towelie

• Profi
« Antwort #3017 am: 18.März 2016, 21:34:44 »

“Thorsten Hazard“ ;D

j4y_z

• Gast
« Antwort #3018 am: 18.März 2016, 21:37:11 »

Thorstens Hausarzt.

Pico

• Profi