MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 496658 mal)

Bayernfahne

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3060 am: 19.März 2016, 18:03:00 »

Es wurde das erwartet enge Spiel in Köln. Das frühe Tor war extrem wichtig, am Ende hat man doch gemerkt, dass hier und da ein paar Kräfte gefehlt haben... Am Ende waren die Kölner dann nicht zwingend genug, was unser Glück war.
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Towelie

• Profi
« Antwort #3061 am: 19.März 2016, 18:31:34 »

So, habe die 15.30 h-Spiele leider nicht sehen können, aber hoffe dafür jetzt durch eine hochklassige Bundesligapartie entschädigt zu werden.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3062 am: 19.März 2016, 19:03:46 »

Not gegen Elend und Not macht ein bescheuertes Tor ...

Towelie

• Profi
« Antwort #3063 am: 19.März 2016, 19:05:46 »

Schön herausgespielt :P

Aber den Abschluss macht er natürlich wirklich stark.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3064 am: 19.März 2016, 19:10:22 »

Schön herausgespielt :P

Aber den Abschluss macht er natürlich wirklich stark.

Stark schon aber auch ein klarer Fehler von Zieler. Mal davon ab das es Abseits war. Dann gratuliere ich mal Frankfurt zum Heimsieg. Bei unserer Offensivkraft braucht man da keine Angst zu haben. ::)

Towelie

• Profi
« Antwort #3065 am: 19.März 2016, 19:21:25 »

Ja, aus so spitzem Winkel darf der Ball nicht rein. Aber selbst auf leerem Tor ist der schon schwer zu verwandeln.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3066 am: 19.März 2016, 20:03:55 »

Also von dem gesehenen wird Frankfurt mit uns runtergehen. Das ist ja fast genauso wenig wie bei uns. Und das Restprogramm ist auch nicht gerade überragend.

Towelie

• Profi
« Antwort #3067 am: 19.März 2016, 20:16:38 »

Also von dem gesehenen wird Frankfurt mit uns runtergehen. Das ist ja fast genauso wenig wie bei uns. Und das Restprogramm ist auch nicht gerade überragend.

Sieht momentan echt danach aus. Darmstadt, Bremen, Augsburg und vor allem Hoffenheim sehe ich mehr Punkte holen. Nächste Woche bei Bayern wird es nichts zu holen geben für die Eintracht. Es gibt nur noch drei direkte Duelle (Hoffenheim H, Darmstadt A, Bremen A), die sollte man dann alle gewinnen, aber ehrlich gesagt sieht das nicht souverän aus, was Frankfurt spielt und ich bezweifel, dass Kovac einen guten Plan hat. Ich erkenne heute jedenfalls keinen.

Shels

• Profi
« Antwort #3068 am: 20.März 2016, 18:12:38 »

Was der BVB da spielt, ist ein Musterbeispiel dafür, dass man mit Ballbesitz keine Spiele gewinnt. Man muss schon vorne auch richtige Entscheidungen treffen. Klar steht Augsburg gut organisiert, aber Borussia spielt einfach komplett lust- und ideenlos.
Ramos ist in solchen Spielen ohnehin unbrauchbar.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3069 am: 20.März 2016, 18:15:26 »

Was der BVB da spielt, ist ein Musterbeispiel dafür, dass man mit Ballbesitz keine Spiele gewinnt. Man muss schon vorne auch richtige Entscheidungen treffen. Klar steht Augsburg gut organisiert, aber Borussia spielt einfach komplett lust- und ideenlos.
Ramos ist in solchen Spielen ohnehin unbrauchbar.

Naja Augsburg macht das halt gut und beim BVB sind die beine sicher auch nicht mehr ganz so frisch durch die 3 Fach Belastung. Und sonst muss man halt die wenigen Chancen nutzen die man hat. Was Reus da gerade für eine Chance liegen gelassen hat tut halt echt weh in solchen spielen.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3070 am: 20.März 2016, 18:22:04 »

Also erstmal stand Auba in solchen Spielen schon oft genug tot. Ramos macht das bislang ordentlich, wenn er mal den Ball bekommt.

Ansonsten kommen einige Dinge zusammen: Aufstellung (Weigl und Sahin  >:( ), schläfrige Einstellung (menschlich) und ein gut agierender FC Augsburg.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3071 am: 20.März 2016, 18:59:41 »

Tja, aber wie schon gesagt ist Dortmund dieses Jahr auch gut genug, um solche Spiele noch zu drehen und zu gewinnen.

Shels

• Profi
« Antwort #3072 am: 20.März 2016, 19:03:08 »

Ich ziehe meine Ramos-Kritik vorerst zurück  :-X

j4y_z

• Gast
« Antwort #3073 am: 20.März 2016, 19:06:11 »

Wegen? Nur weil er jetzt einmal richtig steht (wenn der Augsburger die Flanke per Kopfball richtig klärt, passiert da nix). Die Vorlage macht er natürlich klasse, aber das darf man dann bei seiner Ablöse auch mal erwarten.

Shels

• Profi
« Antwort #3074 am: 20.März 2016, 19:17:41 »

Jo, das waren immerhin 2 gute Aktionen. Mehr als ich mir sonst zu erhoffen wage.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3075 am: 20.März 2016, 19:35:45 »

Ich finde die Kritik an Ramos weiterhin befremdlich. Da spielt die ganze Mannschaft die ersten 35 Minuten schwach und Ramos, der vielleicht 5 Pässe bekommt, wird dann herausgepickt. Ramos ist und bleibt ein solider Backup, dem leider teilweise die Handlungsschnelligkeit etwas abgeht und der nur eine Position spielen kann. Deswegen wird er nach der Saison vermutlich ausgetauscht. Ansonsten macht er seine Sache, wenn man die geringe Spielzeit berücksichtigt, ganz ordentlich. Knapp 500 Bundesligaminuten und dabei 8 Scorerpunkte gemacht. Katastrophe der Mann!

Shels

• Profi
« Antwort #3076 am: 20.März 2016, 20:19:30 »

Die Quote ist auf jeden Fall besser als das was er meiner Meinung nach wirklich auf den Platz bringt. Er ist weder gut darin Bälle festzumachen, noch ist er wirklich abschluss- oder kopfballstark. Für sein Spiel braucht er viel Platz zwischen der letzten Abwehrreihe und dem Tor und gerade das hat man als Stürmer vom BVB eigentlich nie. Ich trauere da immernoch Choupo-Mouting hinterher, der ablösefrei zu haben war und dem ich bei "uns" eine ganz andere Entwicklung zugetraut hätte.
Aber egal, das ist Offtopic und es ist ja nicht schlimm, wenn wir Ramos unterschiedlich wahrnehmen.

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3077 am: 20.März 2016, 20:24:00 »

Gerade die Kopfballstärke dürfte doch Ramos herausragendes Merkmal sein. Da sollte er in eurer Offensive der mit Abstand beste sein.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3078 am: 20.März 2016, 20:33:43 »

Ramos macht auch die Bälle sehr gut fest, leider kommen die Ablagen oft nicht konstant gut.
Aubameyang spielt in der Rückrunde nur Grütze, verballert viel, macht aber trotzdem seine Scorer. Wird nicht kritisiert, Ramos wird hingegen aus Prinzip negativ eingeschätzt.

j4y_z

• Gast
« Antwort #3079 am: 20.März 2016, 21:53:27 »

Sagt mal, meine ich das nur, oder hat Hoffenheim kein Glück mit Handelfmetern? Der gestern für Hamburg war ja auch wieder ein absoluter Witz.