MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 488155 mal)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3100 am: 21.März 2016, 21:34:42 »

Ich habe meinen Post nochmals editiert. Wollte das nicht so drastisch schreiben. ;)

Den zentralen Punkt sehe ich genauso, rege mich aber nicht mehr darüber auf, weil das schon seit Jahren so geht. Kruse scheint mir etwas aus der Zeit gefallen zu sein, so ein 'Lebemann' hätte vor 10 bis 20 Jahren noch besser in den Profifussball gepasst.

Edit: Ja, das mit der Lobby stimmt definitiv. War nach dem verlorenen Pokalfinale, gibt diverse Zeugen und folglich hat Großkreutz das auch zugegeben.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3101 am: 21.März 2016, 21:36:51 »

Ich habe meinen Post nochmals editiert. Wollte das nicht so drastisch schreiben. ;)

Den zentralen Punkt sehe ich genauso, rege mich aber nicht mehr darüber auf, weil das schon seit Jahren so geht. Kruse scheint mir etwas aus der Zeit gefallen zu sein, so ein 'Lebemann' hätte vor 10 bis 20 Jahren noch besser in den Profifussball gepasst.

Edit: Ja, das mit der Lobby stimmt definitiv. War nach dem verlorenen Pokalfinale, gibt diverse Zeugen und folglich hat Großkreutz das auch zugegeben.

Dann sind wir uns ja einig, nur hab ich das falsche Beispiel genommen.  ;)
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Towelie

• Profi
« Antwort #3102 am: 21.März 2016, 21:37:22 »

Vielleicht kam Löw das auch gar nicht so ungelegen und er ist froh, dass er jetzt einen Anlass hat. Ich kann mir vorstellen, dass er Kruse von seiner Persönlichkeit her nicht gern im Kader hat, wenn die Mannschaft über mehrere Wochen zusammen ist und Kruse dann womöglich noch wenig Spielzeit kriegt. Da sehe ich Großkreutz als deutlich pflegeleichter an als Kruse. Sonst wäre Kruse 2014 wohl auch dabei gewesen.
Letztendlich muss und darf Löw komplett frei entscheiden, wen er nominiert und wen nicht. Bei Misserfolg ist er auch derjenige, der die Konsequenzen zu tragen hat. Ich würde auch keinen Podolski nominieren und die ein oder andere Position anders besetzen. Aber der Erfolg hat ihm zuletzt Recht gegeben und vielleicht ist das auch das Geheimnis gegenüber anderen Nationen und früheren deutschen Nationalmannschaften (z.B. 1994) mit starken Spielern, dass man nicht einfach die Besten aufstellt, sondern diejenigen, die die beste Mannschaft bilden und den wenigsten Stunk verbreiten. Und da fehlt der Öffentlichkeit nun mal leider der Einblick. Trotzdem würde ich mir auch einen neuen Nationaltrainer nach der EM wünschen.

bobo96

• Vertragsamateur
« Antwort #3103 am: 22.März 2016, 00:22:33 »

Nun wird der Grund für Kruses Rausschmiss klar. Das wird es in Deutschland wohl für ihn gewesen sein, es sei denn der HSV handelt wie bei Spahic. Tut mir als Freiburg-Fan weh, zu sehen wie so ein genialer Kicker seine Karriere zerstört, bzw. wie jemand aus seinem Freundeskreis (den er mal überdenken sollte) seine Karriere zerstört.
No Totti
No party

Tim Twain

• Fussballgott
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #3105 am: 22.März 2016, 00:38:14 »

Wow, Fussballer haben Sex. Was ein Skandal.  :o Er wird das Tape wohl kaum selbst veröffentlicht haben, ich würde hier also weniger von einem Vergehen sprechen, sondern eher von der Verletzung seiner Privatsphäre.

j conway

• Halbprofi
« Antwort #3106 am: 22.März 2016, 05:28:19 »

Das ganze "Sexvideo" zu nennen ist auch maßlos übertrieben! Sollte er dieses nicht an Minderjährige verbreitet haben, sehe ich darin, abgesehen von einer Riesendummheit, keinen Grund drastischer Sanktionen (Suspendierung o.ä.).

Allerdings befürchte ich schon die Horde von 'Boulevardtippsen' und 'Kommentarwichsmaschinen'. Vielleicht sollten sich diese lieber vorher dieses Video zu Gemüte führen: https://www.youtube.com/watch?v=xmlwKTl5Eb8

merlinium

• Halbprofi
« Antwort #3107 am: 22.März 2016, 06:28:43 »

Ich weiß nicht inwieweit sich das von vom Fall Valbuena unterscheidet. Der immernoch unumstrittener Nationalspieler ist.
Und Das Foto löschen kann ja wohl kaum ein Grund sein...
Deco: "Irgendwas mit Fußball - vielleicht Zuschauer" (Auf die Frage was er sein könnte, wenn er kein Fußballprofi wäre)

j4y_z

• Gast
« Antwort #3108 am: 22.März 2016, 08:19:24 »

Ich habs mittlerweile auch gesehen, das ist wirklich ein schlechter Witz.  ;D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3109 am: 22.März 2016, 09:43:04 »

Ich weiß nicht inwieweit sich das von vom Fall Valbuena unterscheidet. Der immernoch unumstrittener Nationalspieler ist.
Und Das Foto löschen kann ja wohl kaum ein Grund sein...

Valbuena spielt nicht für Deutschland, daher sehe ich wenig Sinn in diesem Vergleich. Gökhan Töre ist ebenfalls noch Nationalspieler der Türkei und wäre es Deutschland vermutlich nicht mehr. Letztendlich hat niemand ein Anrecht darauf in der Nationalmannschaft zu spielen, wenn der Nationaltrainer dich wegen alberner Videos oder weil ihm deine Nase nicht gefällt aus dem Kader streicht, ist das sein gutes Recht.
Viel interessanter finde ich sowieso, was nun in Wolfsburg passiert. Dort scheint Kruse enorm angezählt zu sein. Andere Vereine würden sich wohl eher vor den Spieler stellen.

LucaBall

• Profi
« Antwort #3110 am: 22.März 2016, 09:48:26 »

Ich frag mich auch, ob Kruse dieses Verhalten erst seit seiner Wolfsburg-Zeit an den Tag legt. Bei seinen früheren Stationen kann ich mich nicht an so ein Verhalten erinnern. (Mit Ausnahme des einen Vergehen bei der Nationalmannschaft)
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #3111 am: 22.März 2016, 09:50:36 »

Bei Borussia hat es mal ein bisschen Stress gegeben, weil er nicht direkt zu Raabs Pokernacht durfte, sondern erst zu einem anderen Termin, das war aber kaum der Rede wert.

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3112 am: 22.März 2016, 09:52:52 »

Kruse hat anscheinend wirklich kein Standing bei Löw und auch nicht in WOB. Es kommt mir schon so vor, dass es allen sehr gelegen kommt, um ihn rauszuwerfen. Das Video habe ich gesehen, tja übertriebene Aufruhr. Dumm war es natürlich von Kruse, genauso die Taxifahrt und die Handysache. Es kann gut sein, dass er in WOB nicht mehr spielt. Aber wenn ein Spahic noch einen Verein findet, dann hoffentlich auch Kruse.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3113 am: 22.März 2016, 09:55:20 »

Ich frag mich auch, ob Kruse dieses Verhalten erst seit seiner Wolfsburg-Zeit an den Tag legt. Bei seinen früheren Stationen kann ich mich nicht an so ein Verhalten erinnern. (Mit Ausnahme des einen Vergehen bei der Nationalmannschaft)

Was meinst du denn konkret? Welches Verhalten?
Gepokert hat er vorher schon. Eine erhebliche Menge Bargeld im Taxi vergessen? Vermutlich nicht. Nacktvideos sind von ihm zuvor nicht in die Öffentlichkeit gelangt, was ja nicht heisst, dass es keine gab. Finde das insgesamt eine Verkettung unglücklicher Umstände für Kruse, aber ein absoluter Musterprofi war er auch vorher nie.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #3114 am: 22.März 2016, 11:06:34 »

Was daraus gemacht wird ist echt eine Frechheit und grenzt schon an Rufmord. Nur weil jemand nicht möchte das von ihm Fotos gemacht werden und er daraufhin es selbst in die Hand nimmt und die Fotos löscht macht die Bild mal wieder eine von ihren Hetzjagden. Aber das ist ja sowieso allgemein so das Reporter sich alles erlauben dürfen und nur weil es Promis sind haben sie das gefälligst sich gefallen zu lassen.
Das mit dem Bargeld ist auch so eine Sache. Ist doch seine Sache warum er mit 75000€ durch die Gegend rennt. Wenn er das auch noch verliert, mein Gott wen Interessierts.
Viel wichtiger wird wohl für den Verein sein ob es abgesprochen war das er nach Berlin zum Feiern gefahren ist. Aber der Rest ist einfach nur lächerlich und bei Reus hat auch keiner groß ein Fass aufgemacht, vor allem löw nicht obwohl der gute immerhin vor Gericht stand.

Shels

• Profi
« Antwort #3115 am: 22.März 2016, 11:16:39 »

Wir haben in unserer Gesellschaft halt ein Bild wie ein Menschenleben im Idealfall gestaltet ist. Umso weniger man als "Vorbild" in die Blaupause passt umso schwieriger ist es. Das sind trotz allem noch Menschen, und egal wieviel Geld sie bekommen, der Druck nicht man selbst sein zu dürfen kann einen auch zerstören. Die Medien sind bei Fällen wie Deisler oder Enke wieder für 3 Tage betroffen um dann genauso weiter zumachen. Einen "Journalistenkodex" gibt es da schon lange nicht mehr. Es wird geschrieben, was Klicks generiert und deswegen muss sich jeder, der solche News anklickt an die eigene Nase fassen, wenn er die Arbeit der Medien verurteilen will.

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3116 am: 22.März 2016, 11:56:45 »

Wir haben in unserer Gesellschaft halt ein Bild wie ein Menschenleben im Idealfall gestaltet ist. Umso weniger man als "Vorbild" in die Blaupause passt umso schwieriger ist es. Das sind trotz allem noch Menschen, und egal wieviel Geld sie bekommen, der Druck nicht man selbst sein zu dürfen kann einen auch zerstören. Die Medien sind bei Fällen wie Deisler oder Enke wieder für 3 Tage betroffen um dann genauso weiter zumachen. Einen "Journalistenkodex" gibt es da schon lange nicht mehr. Es wird geschrieben, was Klicks generiert und deswegen muss sich jeder, der solche News anklickt an die eigene Nase fassen, wenn er die Arbeit der Medien verurteilen will.

Das nennt sich Pressefreiheit und das wäre die erste (und wohl auch einzige) Freiheit, die ich ohne zu zögern aus dem Grundgesetz streichen würde. Zumal bei (vermeintlichen) Personen des öffentlichen Lebens die Medien meinen, alles berichten zu dürfen. Lustig sind vor allem die, die sich über Bild und Co. echauffieren, aber dennoch draufklicken.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #3117 am: 22.März 2016, 12:00:28 »

Am 32. Spieltag wird es ein Montagsspiel geben: Werder Bremen - VfB Stuttgart!

Liegt ja quasi auch um die Ecke, die einstige DFB-Vorgabe, die Gegner sollten räumlich nah beieinander liegen, wird also wieder einmal perfekt umgesetzt...  ???
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3118 am: 22.März 2016, 12:02:07 »

Am 32. Spieltag wird es ein Montagsspiel geben: Werder Bremen - VfB Stuttgart!

Liegt ja quasi auch um die Ecke, die einstige DFB-Vorgabe, die Gegner sollten räumlich nah beieinander liegen, wird also wieder einmal perfekt umgesetzt...  ???

War abzusehen. Das ist der Anfang und ab da wird das regelmäßig passieren bis es am Ende ganz eingeführt ist, denke ich.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #3119 am: 22.März 2016, 12:28:19 »

Ernsthaft?
Weil beide donnerstags vorher noch EL spielen?... :o ;D
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!