MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 487279 mal)

maturin

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3200 am: 10.April 2016, 17:22:00 »

Ne Berührung am Bein scheine ich dann verpasst zu haben. Für mich waren beide Aktionen grenzwertig. Diego Placente (hier Kommentator, kennt man den noch?) meinte dazu: Huntelaar macht es dem Schiedsrichter sehr schwer nicht auch Elfmeter zu entscheiden.

Beschweren kann man sich bei beidem nicht, man muss sowas im Fussball aber auch nicht mögen.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Ensimismado

• Co-Admin
  • Weltstar
« Antwort #3201 am: 10.April 2016, 17:23:24 »

Erste Aktion ist imo ein klarer Elfmeter, da geht Sokratis einfach viel zu ungestüm in den Zweikampf. Huntelaar nimmt das natürlich an, würde aber wohl fast jeder machen. In der zweiten Aktion fällt er zwar sehr theatralisch, wird aber imo auch am Standbein zuerst klar getroffen, das würde ich aber gerne nochmal sehen, um abschließend zu urteilen.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #3202 am: 10.April 2016, 17:38:38 »

Für mich auch klarer Elfmeter, gelb geht ok, da Bender noch eingreifen könnte. Situation 2 eher kein Elfer, Sokratis spielt den Ball zwar nicht, aber eine solche Berührung ist mir zu wenig für Strafstoß.
Schalke hat gut gekämpft und sich den Punkt verdient, daher Glückwunsch an alle Schalker.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3203 am: 10.April 2016, 18:00:02 »

Der Elfmeter war absolut klar. Auch wenn ich den BVB gerne als Gewinner gesehen hätte, hat S04 den Punkt verdient. O0
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

White

• Lebende Legende
« Antwort #3204 am: 10.April 2016, 20:18:25 »

Auch für mich geht der Elfer natürlich klar, Huntelaars "Ellenbogenschlag" überhaupt so zu nennen finde ich aber dann ernsthaft lächerlich. Das ist Fußball und kein Hallenhalma.

Reif zeigt ehute mal wieder, warum fast keiner ihm zuhören mag - und das dann auch noch bei einem Spiel ohne Bayernbeteiligung...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3205 am: 11.April 2016, 04:57:04 »

Mir gefällt die Dortmunder Einstellung zum Derby überhaupt nicht. Watzke hat im Vorfeld mehrfach geäußert, dass das Spiel kein Höhepunkt mehr sei, Tuchel wechselt auf acht Positionen und die Spieler brennen nicht mehr auf dieses Duell. So ein Vorgehen mag ja clever und alles sein, emotional passt mir das allerdings gar nicht.  >:(
I said a few words. Just straight talk, y'know.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #3206 am: 11.April 2016, 10:02:41 »

Tuchel und Watzke haben den Fussball nie geliebt  ;D ;)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3207 am: 11.April 2016, 17:58:17 »

Mir gefällt die Dortmunder Einstellung zum Derby überhaupt nicht. Watzke hat im Vorfeld mehrfach geäußert, dass das Spiel kein Höhepunkt mehr sei, Tuchel wechselt auf acht Positionen und die Spieler brennen nicht mehr auf dieses Duell. So ein Vorgehen mag ja clever und alles sein, emotional passt mir das allerdings gar nicht.  >:(

Das kann natürlich auch schon im Kader anfangen. Ich wäre als Dortmunder Spieler sicher angepisst, wenn ich nicht im Derby randürfte.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #3208 am: 11.April 2016, 18:08:39 »

Das kann natürlich auch schon im Kader anfangen. Ich wäre als Dortmunder Spieler sicher angepisst, wenn ich nicht im Derby randürfte.

Ich glaube das Derby selber hat für die meisten Spieler inzwischen eine geringe bis gar keine Bedeutung mehr. Klar, für die Presse wird immer betont wie wichtig das sei, dass man das sofort eingeimpft bekommen habe etc.
Aber gerade jetzt, mit dem Duell gegen Klopp in der EL, wird der eine oder andere Spieler eher froh sein, wenn er in das "wichtigere" Spiel ausgeruht und frisch gehen kann. Auch in der medialen Wahrnehmung war das Derby doch nur eine Randerscheinung, ein Lückenfüller zwischen Hin- & Rückspiel gegen Liverpool.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #3209 am: 11.April 2016, 18:19:39 »

Das weiß ich schon seit 2012. Im FM hat die Ansprache "Für die Fans" bei mir noch nie Wirkung gezeigt ;)
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Deadeye89

• Halbprofi
« Antwort #3210 am: 11.April 2016, 21:07:29 »

Ich glaube das Derby selber hat für die meisten Spieler inzwischen eine geringe bis gar keine Bedeutung mehr. Klar, für die Presse wird immer betont wie wichtig das sei, dass man das sofort eingeimpft bekommen habe etc.
Aber gerade jetzt, mit dem Duell gegen Klopp in der EL, wird der eine oder andere Spieler eher froh sein, wenn er in das "wichtigere" Spiel ausgeruht und frisch gehen kann. Auch in der medialen Wahrnehmung war das Derby doch nur eine Randerscheinung, ein Lückenfüller zwischen Hin- & Rückspiel gegen Liverpool.

Wir werden sehen, ob es wirklich ein Vorteil ist, wenn man viele Spieler vorher schont.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3211 am: 11.April 2016, 22:13:51 »

Wir werden sehen, ob es wirklich ein Vorteil ist, wenn man viele Spieler vorher schont.

Wie soll man das denn sehen? Man weiss ja nicht, wie es ohne diese Rotation laufen würde. Weiterkommen = Rotation war richtig, Ausscheiden = Rotation war falsch? So einfach ist das?

Tuchel hat gesagt, dass einige Spieler belastungstechnisch im roten Bereich seien. Gibt es Gründe ihm das nicht zu glauben? Immerhin war das Derby das 47. Pflichtspiel und der Kader ist nicht gerade breit besetzt.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3212 am: 11.April 2016, 22:27:27 »

Mal abgesehn davon hat der BVB nicht gerade eine Gurkentruppe auf den Platz geschickt...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3213 am: 11.April 2016, 22:36:42 »

Leitner und Durm, der zuletzt schwach war, haben mich schon gestört. Ramos/Auba kann man zumindest diskutieren und Hummels' Auswechslung war eine große Schwächung.

Mir war Tuchels Vorgehen in dem Fall einfach zu kompromisslos und vielleicht zu rational.  ;)

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3214 am: 11.April 2016, 23:01:47 »

Wie soll man das denn sehen? Man weiss ja nicht, wie es ohne diese Rotation laufen würde. Weiterkommen = Rotation war richtig, Ausscheiden = Rotation war falsch? So einfach ist das?

Tuchel hat gesagt, dass einige Spieler belastungstechnisch im roten Bereich seien. Gibt es Gründe ihm das nicht zu glauben? Immerhin war das Derby das 47. Pflichtspiel und der Kader ist nicht gerade breit besetzt.
Ich verweise wie jedes Mal auf die NBA, wo die Spieler doppelt soviele Spiele in einer auch noch wesentlich kürzeren Saison absolvieren. ..
Aber das hat wohl viel mit der Einstellung zu tun schätze ich.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #3215 am: 11.April 2016, 23:05:36 »

Und die NBA hat was genau mit Fussball zu tun?

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3216 am: 11.April 2016, 23:07:15 »

Profi-Sport?  :o
Aber okay, wenn das zu weit hergeholt ist, bittesehr.
Geht um Fußball. Ok.
« Letzte Änderung: 11.April 2016, 23:08:52 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3217 am: 11.April 2016, 23:07:31 »

Ich schätze, dass Basketball und Fussball zu unterschiedlich sind um sinnvolle Vergleiche zu ziehen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #3218 am: 11.April 2016, 23:18:02 »

Ich verweise wie jedes Mal auf die NBA, wo die Spieler doppelt soviele Spiele in einer auch noch wesentlich kürzeren Saison absolvieren. ..
Aber das hat wohl viel mit der Einstellung zu tun schätze ich.

Ich verweise zumindest darauf, dass Spieler beim Basketball auch durchgewechselt werden und die Spiele deutlich kürzer sind.
Daher denke ich ist der Vergleich wenig ergiebig.

Was ich allerdings zuletzt verwundert festgestellt hab, ist dass der NHL-Spielplan richtig heftig ist... Aber gut, das führt vom Thema weg :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

j4y_z

• Gast
« Antwort #3219 am: 11.April 2016, 23:37:43 »

Auch dort werden die Spieler, bzw. Reihen, durchgewechselt, das Spiel geht nur 60 Minuten und nach 20 bzw 40 Minuten gibt es jeweils 15 Minuten Pause. Dadurch, dass jede Reihe unterschiedlich viel Eiszeit bekommt, kannst du da auch Spieler schonen, was effektiv auch gemacht wird.

Nichtsdestotrotz sind Hockeyspieler körperlich fitter, keine Frage.
« Letzte Änderung: 11.April 2016, 23:39:49 von j4y_z »