MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 486762 mal)

Maddux

• Nationalspieler
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3220 am: 12.April 2016, 02:14:38 »

Man kann die Belastung im Fussball und den amerikanischen Sportarten einfach nicht vegleichen. Zwar beträgt die Nettospielzeit im Fussball laut einer Studie von vor ein paar Jahren nur zwischen 55 und 60 Minuten, dafür kann und wird in anderen Sportarten aber mehr gewechselt. Ein Nowitzki steht selbst in wichtigen Spielen nicht die vollen 60 Minuten auf dem Platz und im Football ist es ja noch unterschiedlicher. Da wird zwischen Offense, Defense sowie den Special Teams gewechselt und selbst wenn die Uhr gerade mal nicht angehalten wurde hat man idR Ruhepausen von 20+ Sekunden pro Angriff.
Und Baseball mit seinen 170 Spielen pro Saison? Von den 3-4 Stunden die so ein Spiel dauert ist, außer Pitcher und Catcher, jeder Spieler doch nur 15 Minuten in Aktion. Den Rest der Zeit sitzt man auf der Bank oder steht auf seiner Position und wartet das was passiert. Das ist jetzt übertrieben ausgedrückt und die Reisestrapazen sind im amerikanischen Sport enorm, genauso wie es natürlich wieder eine andere Art der Belastung ist sich über 3 Stunden hinweg zu konzentrieren und genau dann Höchstleistungen abzurufen wenn man an der Reihe ist.
Man kann aber trotzdem eine Ausdauersportart mit geringen Wechselmöglichkeiten nicht mit Kurzzeitbelastungssportarten incl. teils unbegrenztem Wechselkontingent vergleichen.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

White

• Lebende Legende
« Antwort #3221 am: 12.April 2016, 02:40:59 »

Es gibt doch durchaus auch Statistiken, wieviel ein Spieler pro Spiel läuft.
Ich erinnere mich an eine Gelegenheit, da ist mir etwas besonders ins Auge gefallen. Wayne Rooney hatte fast 12 km abgespult und irgendwas in die 90% davon im Sprint.
Das ist jetzt ein Extrembeispiel, aber zeigt doch ganz deutlich die Unterschiede. Außerdem hat Fußball einen ganz anderen Spielfluß wie z. B. Football.
Von Baseball will ich gar nicht reden, langweiligster Sport ever.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3222 am: 12.April 2016, 11:55:46 »

Baseball ist ein sehr langsames Spiel, dafür ist der Zweikampf zwischen Pitcher und Batter das evtl beste Duell in der Sportwelt und je nach Spielstand, Basesituation und Battingcount taktisch sehr anspruchsvoll.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3223 am: 12.April 2016, 12:03:15 »

Baseball ist ein sehr langsames Spiel, dafür ist der Zweikampf zwischen Pitcher und Batter das evtl beste Duell in der Sportwelt und je nach Spielstand, Basesituation und Battingcount taktisch sehr anspruchsvoll.

Baseball macht nur live mit ein paar Kumpels und nem Kasten Bier Spaß. :D
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3224 am: 12.April 2016, 13:23:09 »

Montagsspiele kommen. Kann jeder für sich selbst entscheiden, ob das positiv oder negativ ist

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649399/artikel_neues-dfl-rechtepaket-mit-fuenf-montagsspielen.html
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #3225 am: 12.April 2016, 13:31:54 »

Baseball macht nur live mit ein paar Kumpels und nem Kasten Bier Spaß. :D

Ein Kasten Bier, 4 Stunden und ein paar Kumpels.... Da geht bei mir die Rechnung aber nicht auf  O0
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Cubano

• Lebende Legende
« Antwort #3226 am: 12.April 2016, 13:34:49 »

Montagsspiele kommen. Kann jeder für sich selbst entscheiden, ob das positiv oder negativ ist

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/649399/artikel_neues-dfl-rechtepaket-mit-fuenf-montagsspielen.html

Vor allem für Auswärtsfans ne blöde Sache. Aber da geht es um Geld und TV-Rechte.
Fußball? Das ist Liebe, fern vom Glück.

Teil von fussballwelt.at

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #3227 am: 12.April 2016, 13:36:51 »

Vor allem für Auswärtsfans ne blöde Sache. Aber da geht es um Geld und TV-Rechte.

Dafür gibt es dann in der 2. Liga fünf Montagsspiele weniger und auch dort gibt es Auswärtsfans.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

White

• Lebende Legende
« Antwort #3228 am: 12.April 2016, 16:10:07 »

SElbstverständlich ist das nur meine Meinung und dieses Duell Pitcher vs. Batter ist genua so stinklangweilig wie der Rest des Spiels auch.
Natürlich gibt es auch Leute, denen der Sport gefällt, sonst wäre er nicht so populär. Softball habe ich auch schon selbst gespielt und es hat mir Spaß gemacht, aber zugucken ist eben enorm einshcläfernd. Ich glaube wenn ich demnächst (also heute Abend) wieder nicht schlafen kann werde ich mir ein Spiel anschauen ;D

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3229 am: 12.April 2016, 18:07:28 »

Auf welchem Kanal kommt das?
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

White

• Lebende Legende
« Antwort #3230 am: 12.April 2016, 18:13:57 »

Keine Ahnung, aber es gibt sicherlich Mittel und Wege sich eine Aufzeichnung eines beliebigen Spiels zu besorgen ;)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3231 am: 15.April 2016, 21:47:24 »

Was geht in Hannover ab? Plötzlich ist wieder Hoffnung da...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

White

• Lebende Legende
« Antwort #3232 am: 15.April 2016, 21:50:14 »

Hoffnung würd ich das nicht nennen. Der ein oder Andere hat halt vielleicht gemerkt, dass er das Fußballspielen doch nicht verlernt hat. Nur leider zu spät. REchnerisch ist zwar noch alles drin, aber das wäre doch etwas zu weit her geholt.

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #3233 am: 15.April 2016, 21:51:39 »

Gladbach ist heute aber auch extrem schwach. Nach vorne fehlt da einfach alles. Hannover macht es aber dann auch richtig gut und nutzt die Gelegenheiten. Hätte ich ihnen auch nicht unbedingt zugetraut.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Bayernfahne

• Nationalspieler
« Antwort #3234 am: 15.April 2016, 22:00:43 »

Ich glaube auch nicht so Recht, dass das noch was wird, aber zumindest hätte man jetzt wieder ein Argument, um dran zu glauben...
...und der Teufel schickt uns einen Kuss, wir haben von alledem gewusst!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #3235 am: 15.April 2016, 22:02:36 »

Was geht in Hannover ab? Plötzlich ist wieder Hoffnung da...

Hannover hat sehr viel Rückstand auf Bremen und am letzten Spieltag ein Spiel in München. Kurzum: Egal, wie die nächsten Spiele laufen, der Ofen ist aus.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Brumser

• Vertragsamateur
« Antwort #3236 am: 16.April 2016, 07:47:43 »

Aber schön zu sehen das es doch an Schaaf gelegen haben muss. Alleine vom Auftreten in den letzten beiden Spielen liegen ja wirklich Welten zwischen dem was unter Schaaf angeboten wurde und jetzt unter Stendel.

Ryukage

• Nationalspieler
« Antwort #3237 am: 16.April 2016, 09:30:58 »

Aber schön zu sehen das es doch an Schaaf gelegen haben muss. Alleine vom Auftreten in den letzten beiden Spielen liegen ja wirklich Welten zwischen dem was unter Schaaf angeboten wurde und jetzt unter Stendel.

Spricht allerdings auch nicht unbedingt für den Charakter der Spieler, dass diese plötzlich anfangen, nicht mehr ganz desolat aufzutreten.
"My Mojito in La Bodeguita, my Daiquiri in El Floridita"

E.Hemingway

doc_moustache

• Profi
« Antwort #3238 am: 16.April 2016, 09:57:08 »

Ich bin richtig frustriert. Toll gespielt mit 0 Ertrag auf Schalke. Dann Hertha weggefiedelt, und ich dachte wirklich an die Chance, nächstes Jahr wieder CL zu spielen. Durch zwei Nicht-Leistungen in Ingolstadt und Hannover verbaseln wir uns die CL. Dabei wäre mit dem direkten Duell zu Hause gegen Bayer noch alles in unserer Hand gewesen.

Und zum aktuellen Schubert-Bashing: Ich verstehe die Wechselei auch nicht. Gestern nimmt er neben Hazard mit Dahoud den einzigen kreativen Lichtblick runter und bringt zwei Neue für die Flügel. Daraufhin verschiebt sich die gesamte Statik der Mannschaft - Johnson von vorne links nach hinten rechts, Nordveidt aus dem Verteidigungszentrum auf die 6, Wendt zurück in die Viererkette, Elvedi von links ins Abwehrzenturm ... Da muss eine Mannschaft zwangsläufig durcheinander kommen.

Ich frage mich wirklich, ob Schubert in solchen Situationen noch die richtigen Lösungen findet.
Aktuelle Station: Gennaro Iván Baffi

Storyarchiv: Moustaches Fohlen - Beendet

Muffi

• Weltstar
« Antwort #3239 am: 16.April 2016, 10:05:03 »

Spricht allerdings auch nicht unbedingt für den Charakter der Spieler, dass diese plötzlich anfangen, nicht mehr ganz desolat aufzutreten.

So würde ich das nicht sehen, denn wenn du dir die Mannschaft gestern anschaust und sie mit den Teams von Schaaf vergleichst, spielen jetzt zum einen andere, die zuvor von Schaaf aussortiert wurden (Schmiedebach, Sobiech, Albornoz), zum anderen Spieler, die Schaaf überhaupt nicht auf dem Zettel hatte (Anton, Sarenren Bazee) oder eben sie spielen auf anderen Positionen, wie Sané, der jetzt in der Innenverteidigung richtig stark spielt. Zudem, und auch das ist wohl für jeden ersichtlich, hat Stendel eine komplett andere Herangehensweise an die Mannschaft, allein schon wie er sich an der Seitenlinie gibt und auch der Spielerkreis nach Spielende.