MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Bundesliga-Saison 2015/16  (Gelesen 486743 mal)

Bloody

• Researcher
  • Profi
Re: Bundesliga-Saison 2015/16
« Antwort #3240 am: 16.April 2016, 12:27:06 »

Ich bin richtig frustriert. Toll gespielt mit 0 Ertrag auf Schalke. Dann Hertha weggefiedelt, und ich dachte wirklich an die Chance, nächstes Jahr wieder CL zu spielen. Durch zwei Nicht-Leistungen in Ingolstadt und Hannover verbaseln wir uns die CL. Dabei wäre mit dem direkten Duell zu Hause gegen Bayer noch alles in unserer Hand gewesen.

Und zum aktuellen Schubert-Bashing: Ich verstehe die Wechselei auch nicht. Gestern nimmt er neben Hazard mit Dahoud den einzigen kreativen Lichtblick runter und bringt zwei Neue für die Flügel. Daraufhin verschiebt sich die gesamte Statik der Mannschaft - Johnson von vorne links nach hinten rechts, Nordveidt aus dem Verteidigungszentrum auf die 6, Wendt zurück in die Viererkette, Elvedi von links ins Abwehrzenturm ... Da muss eine Mannschaft zwangsläufig durcheinander kommen.

Ich frage mich wirklich, ob Schubert in solchen Situationen noch die richtigen Lösungen findet.

Ich denke, dass Platz 4 für euch drin ist. Hertha hat noch ein sau schweres Restprogramm (heute in Hoffenheim, danach zuhause gegen Bayern, dann in Leverkusen, dann zuhause gegen die auswärtsstarken Darmstädter und dann in Mainz), da müsste es eigentlich schon mit dem Teufel zugehen, wenn ihr da nicht noch vorbeiziehen könnt. Leverkusen hingegen sehe ich sicher auf Platz 3.

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3241 am: 16.April 2016, 16:04:51 »

Wie Wolfsburg einfach nichts dafür tut das man den Verein sympathisch finden könnte >:(
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3242 am: 16.April 2016, 16:09:48 »

Wie Wolfsburg einfach nichts dafür tut das man den Verein sympathisch finden könnte >:(

Naja, ich verstehe deinen Standpunkt und teile ihn irgendwie ja auch. Aber Claudio Pizarro einen Treffer zu ermöglichen, ist irgendwie doch sympathisch  ;)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3243 am: 16.April 2016, 16:13:08 »

Naja, ich verstehe deinen Standpunkt und teile ihn irgendwie ja auch. Aber Claudio Pizarro einen Treffer zu ermöglichen, ist irgendwie doch sympathisch  ;)

Pizza darf gerne treffen wie er mag, solange das Werder keine Punkte bringt. Die dürfen gerne bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt zittern. Relegation wäre klasse O0
« Letzte Änderung: 16.April 2016, 16:14:40 von Tardelli »

AndyB

• Profi
« Antwort #3244 am: 16.April 2016, 16:22:38 »

Ich will Niedermeier nicht mehr sehen  >:(

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3245 am: 16.April 2016, 16:26:44 »

Puh, Stuttgart rutscht da mit einer weiteren Niederlage wieder in den akuten Abstiegskampf.
Aber Bremen und Hoffenheim haben heute auch nicht die einfachsten Aufgaben. Ich glaube, dass der VfL Wolfsburg das nach der Pause auch noch dreht.

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3246 am: 16.April 2016, 16:58:58 »

70 Minuten lang gegen Leverkusen richtig gut gespielt und dann haut Kampl nach 5 Sekunden auf dem Feld so ein Ding raus :(
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

PeterCrouch

• Halbprofi
« Antwort #3247 am: 16.April 2016, 17:00:42 »

Wenn man schon kein Glück hat, kommt auch noch Pech dazu. Ich könnte kotzen

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #3248 am: 16.April 2016, 17:04:51 »

Pizza darf gerne treffen wie er mag, solange das Werder keine Punkte bringt. Die dürfen gerne bis zur letzten Sekunde um den Klassenerhalt zittern. Relegation wäre klasse O0

Damit wir mal wissen, wie sich der HSV gefühlt hat, wa? :P
Und selbiger is noch nicht durch ;)

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3249 am: 16.April 2016, 17:14:47 »

Was für ein beschissener Spieltag. In Dortmund gibts morgen nichts zu holen, muss also gegen Bremen zu Hause gewonnen werden.  >:(
Für Golfsburg frage ich mich, ob Hecking noch der Richtige ist wenns so weiter geht.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #3250 am: 16.April 2016, 17:25:27 »

Was für ein beschissener Spieltag. In Dortmund gibts morgen nichts zu holen, muss also gegen Bremen zu Hause gewonnen werden.  >:(
Für Golfsburg frage ich mich, ob Hecking noch der Richtige ist wenns so weiter geht.

Mit Dortmund morgen gebe ich dir absolut recht! Und wenn Werder nächstes WE gewinnt, wird das doch schnell nochmal wieder eng, für den HSV! ;)
-> Und da Bremen eklig unkonstant spielt, ist da alles drin!

Und Wolfsburg verstehe ich einfach nicht wirklich. Real Madrid taktisch völlig entstellt im Hinspiel und perfekt die Schwachstellen herausgetan. Aber in der Liga die ganze Saison gefühlt das gleiche Spiel abgezogen, was nunmal dann auch den Gegnern durchaus bekannt ist.
-> Ich glaube da könnte ein neuer Trainer was machen, die Frage ist nur, welcher?! (Ähnlich wie bei der Diskussion um Skripnik in Bremen - Wer wäre zur Verfügung und würde es "wahrscheinlich" besser machen?!)

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3251 am: 16.April 2016, 17:26:33 »

Rechne eigentlich mit drei Punkten gegen den BVB.

Kaestorfer

• Nationalspieler
« Antwort #3252 am: 16.April 2016, 17:29:20 »

Ist er seit dem Winter nicht mehr ...

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #3253 am: 16.April 2016, 17:36:37 »

Wieder keine Tore und wieder keine Punkte.
Die Mannschaft verbessert sich unter Kovac von Spiel zu Spiel in allen Bereichen und der Endstand gibt in keinster Weise den Spielverlauf wieder. Ein Unentschieden hätte eher gepasst aber was will der Trainer machen wenn die eigenen Spieler beste Chancen nicht verwerten und dafür beim Gegner jeder brauchbare Torschuß sitzt?
Jetzt sind es allerdings schon 4 Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz weil Wolfsburg selbst gegen Bremen nicht mehr gewinnen kann und bei dem Restprogramm wird das verdammt schwer. Zuhause gegen Mainz sowie Dortmund und auswärts gegen Darmstadt. Am letzten Spieltag gehts dann nach Bremen. Gegen Dortmund wird es schon schwer genug das Torverhältnis nicht zu sehr zu verschlechtern, Darmstadt wird eklig zu bespielen sein, vorallem nachdem sie so gut wie sicher in der Liga bleiben und wann haben wir das letzte Mal ein gutes Spiel gegen Mainz abgeliefert.
Bremen hat hingegen ein Heimspiel gegen Stuttgart und muss auswärts gegen Köln und den HSV ran.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3254 am: 16.April 2016, 17:57:33 »

Was für eine Frechheit von sky. Das Interview mit Breitenreiter grade ist doch der größte Witz.

Pico

• Profi
« Antwort #3255 am: 16.April 2016, 18:25:22 »

Was für eine Frechheit von sky. Das Interview mit Breitenreiter grade ist doch der größte Witz.
Wieso? Was war?

Als Werderfan muss ich sagen, ich bin stolz auf die Fankultur rund um diesen Verein. Wie die Mannschaft vor dem Spiel empfangen wurde, einfach stark. Ich bin mir sicher, dass diese Aktionen ein paar Prozentpunkte ausmachen und heute mit dazu geführt hat, dass man gegen Wolfsburg mit soviel Selbstvertrauen gespielt hat. Junuzovic hat endlich (bis auf die Standards) ein gutes Spiel gemacht, an allen drei Toren beteiligt. Vor allem das Zusammenspiel mit Bartels gefiel, und das dritte Tor war einfach Sahne  :)

Am Dienstag gehts für mich nach München zum Pokalhalbfinale. Da gibt es zwar nur eine sehr geringe Chance, irgendwas auszurichten, aber vielleicht kann man den Schwung ja mit rübernehmen.
« Letzte Änderung: 16.April 2016, 18:27:54 von Pico »

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3256 am: 16.April 2016, 18:25:33 »

Was War denn mit dem Interview? Habs nicht gesehen
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Topher

• Fussballgott
« Antwort #3257 am: 16.April 2016, 18:32:08 »

Die Sky-Reporter haben ja für gewöhnlich vor Anpfiff ein Interview mit den Trainern/Verantwortlichen der jeweiligen Vereine. Normalerweise dreht sich da viel ums Spiel, die Herangehensweise und die aktuelle sportliche Situation.
Ecki Häuser (schreibt man den so? Ist jedenfalls der etwas ältere, dickliche Mann mit vollem, grauen Haupthaar) wählte aber eine andere Herangehensweise: Da wurde Breitenreiter begrüßt als ein Trainer, der sowieso nur noch 5 Spiele hat. Auf die 3-4 Versuche von Breitenreiter das Interview in eine sportliche Richtung zu bewegen, erwiderte der Reporter nur weitere sehr provokante Gegenfragen. Breitenreiter musste darin das Interview fast selbst in die Hand nehmen und mögliche Fragen (die nicht gestellt wurden) selbst beantworten.
Das Interview wird mit Sicherheit sehr schnell auf YouTube landen, den genauen Wortlaut kriege ich nicht mehr hin.

In kurzen Stichworten:
Ecki: Sie sind ja gar nicht mehr Schalke-Trainer, wie fühlt man sich da?
Breitenreiter: Habe noch Vertrag bis 2019.
Ecki: Aber Weinzierl ist doch eigentlich schon ihr Nachfolger.
Breitenreiter: Ich habe andere Informationen.
Ecki: Woher denn?
Breitenreiter: Hier geht's doch ums Spiel, bla bla bla

Eckis einziges Thema war eigentlich die Demütigung eines Angestellten vor laufender Kamera.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #3258 am: 16.April 2016, 18:37:39 »

Dieser Heuser ist ja bekannt dafür >:(
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Tardelli

• Nationalspieler
« Antwort #3259 am: 16.April 2016, 18:51:27 »

Absolute Frechheit einen Trainer so zu behandeln >:(