MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 15/16  (Gelesen 115756 mal)

DocSnyder

• Profi
Re: DFB Pokal 15/16
« Antwort #220 am: 13.August 2015, 11:19:52 »

Osnabrück, Darmstadt, Hauptsache Hessen?

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 13.August 2015, 11:23:37 »

:-[ ups danke für den hinweis

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 13.August 2015, 11:29:28 »

Ich kann mir nen widerholungsspiel sogar vorstellen - schlicht weil sich das schiedsgericht dann darum drückt nen präzedenzfall zu kreieren zumindest mit der hier immer angeführten begründung das die heimmanschaft für sicherheit zu sorgen hat würde das der spiel manipulation haus und hof öffnen.

nehmen wir einfach mal an Osnabrück hätte geführt und nicht RB und das das projektil von einem RB fan geworfen worden wäre -> spiel abbruch der ja ok ist und wertung für RB da OB nicht für die nötige sicherheit gesorgt hat... hmm...

[Edit] nach freundliichem hinweis

Huch, jetzt steht ja Osnabrück da und nicht mehr Darmstadt, was mich in der Tat sehr verwirrte...

Osna hat ja geführt, das müssen wir uns also nicht vorstellen, aber ich weiß, worauf Du hinauswillst. Natürlich ist die Situation eine andere, wenn die Gastmannschaft zurückliegt und aus dem Block der Gäste der Abbruch provoziert wird. Dass das nicht mit drei Punkten auf der Habenseite belohnt wird, liegt auf der Hand. Vielmehr wird's da noch ne saftige Geldstrafe und weitere Sanktionen setzen.

Ob der Heimverein da auch wird belangt wird, ist mir unbekannt, aber ich könnte mir schon vorstellen, dass ermittelt wird - kommt halt auch darauf an, was vorgefallen ist. Wenn ein Zaun eingerissen wird, besteht ja nicht per se ein Verschulden des Heimvereins, wenn allerdings (ist nur ein Beispiel!) ein Fernseher, eine Vespa (gabs auch schon, oder?) oder eine Schweinekopf (Figo lässt grüßen) aufs Spielfeld geworfen wird, wird sicher hinterfragt, wie das Objekt ins Stadion gelangen konnte.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #223 am: 13.August 2015, 11:44:13 »

Bezüglich dem harten Kontrollieren, dass dieses ja so schwer sei:

In unregelmäßigen Abschnitten, so bei 3-4 Spielen in der Saison, soll der Heimverein einfach rigoros und sehr genau kontrollieren.
Zur Einführung gleich gerne 3 mal hintereinander.

Das gibt erstmal einen Aufschrei, alle sind empört - und kurz darauf normalisiert es sich. Nur dass die Vollhonks nicht ins Stadion kommen, da sie sich ja "gegängelt" fühlen und der ein oder andere Depp Angst bekommen, in eine doofe Stichprobenkontrolle am Stadion zu geraten, weil der Verein meinte, "heute" es wieder "sehr genau" zu nehmen.

Die Polizei macht das so. Auch manche Lehrer am Anfang des Schuljahrs (erstmal zeigen wo's langgeht). Ebenso mit zwei Schritte vor, ein Schritt zurück, die Supermärkte. Mein alter Betrieb hat so auchmal die Klorollendiebstähle etc. (kein Witz) eingedämmt. Einfach mal Zügel heftig anziehen um danach loszulassen und in unregelmäßigen Abständen wieder reinzuhauen.

Und die "Fans" die sich darüber beschweren, sind nämlich die ersten, die diesen Feuerzeugwerfer decken. Brauchen die Vereine solche Fans? Nein. In Deutschland sollte man genug normale Fans finden, die gerne in ein Stadion kommen (würden!), wenn solche Freaks weg bleiben. Sieht man ja gerade bei RB: Zu RB gehen doch die Leibziger, die keine Lust auf Krawallo-Lok haben.
« Letzte Änderung: 13.August 2015, 15:19:11 von BlueSnakeRD »

Tankqull

• Nationalspieler
« Antwort #224 am: 13.August 2015, 11:45:15 »

Und damit is die komplette hier geführte Diskussion sinnfrei da die Strafe die werfende Partei erhält und nicht wie hier immerwieder angeführt Heimmanschaft die nicht für Sicherheit sorgte.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #225 am: 13.August 2015, 12:15:20 »

Und wenn man den Werfer nicht ermitteln kann? Gibt es dann ein Wiederholungsspiel?

White

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 13.August 2015, 12:20:15 »

Uns wer sagt, dass im Block von Mannschaft A nicht ein getarnter Fan von Mannschaft B sein kann?

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #227 am: 13.August 2015, 12:47:30 »

In unregelmäßigen Abschnitten, so bei 3-4 Spielen in der Saison, soll der Heimverein einfach rigoros und sehr genau kontrollieren.

Das gibt erstmal einen Aufschrei, alle sind empört - und kurz darauf normalisiert es sich. Nur dass die Vollhonks nicht ins Stadion kommen, da sie sich ja "gegängelt" fühlen und der ein oder andere Depp Angst bekommen, in eine doofe Stichprobenkontrolle am Stadion zu geraten, weil der Verein meinte, "heute" es wieder "sehr genau" zu nehmen.

Die Polizei macht das so. Auch manche Lehrer am Anfang des Schuljahrs (erstmal zeigen wo's langgeht). Ebenso damals Goebbels, als er die Gewerkschaften verboten hat. Mein alter Betrieb hat so auchmal die Klorollendiebstähle etc. (kein Witz) eingedämmt. Einfach mal Zügel heftig anziehen um danach loszulassen und in unregelmäßigen Abständen wieder reinzuhauen.

Und die "Fans" die sich darüber beschweren, sind nämlich die ersten, die diesen Feuerzeugwerfer decken. Brauchen die Vereine solche Fans? Nein. In Deutschland sollte man genug normale Fans finden, die gerne in ein Stadion kommen (würden!), wenn solche Freaks weg bleiben. Sieht man ja gerade bei RB: Zu RB gehen doch die Leibziger, die keine Lust auf Krawallo-Lok haben.

Genau kontrollieren? Aber Feuerzeuge und Beche habe ich trotzdem im Stadion und das die sich wunderbar als Wurfgeschoss eignen, wurde schon mehr wie einmal unter Beweis gestellt.
Man kann soviel kontrollieren wie man will, bei dieser Anzahl an Zuschauern wird man so etwas nicht verhindern können.

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #228 am: 13.August 2015, 12:49:16 »

Die Polizei macht das so. Auch manche Lehrer am Anfang des Schuljahrs (erstmal zeigen wo's langgeht). Ebenso damals Goebbels, als er die Gewerkschaften verboten hat. Mein alter Betrieb hat so auchmal die Klorollendiebstähle etc. (kein Witz) eingedämmt. Einfach mal Zügel heftig anziehen um danach loszulassen und in unregelmäßigen Abständen wieder reinzuhauen.

Genau kontrollieren? Aber Feuerzeuge und Beche habe ich trotzdem im Stadion und das die sich wunderbar als Wurfgeschoss eignen, wurde schon mehr wie einmal unter Beweis gestellt.
Man kann soviel kontrollieren wie man will, bei dieser Anzahl an Zuschauern wird man so etwas nicht verhindern können.

Das stimmt. Mir geht es nur darum, die "fragwürdigen" Personen aus dem Stadion zu ekeln. Wenn Bengalos und anderes Zeug schonmal draußen sind, ist einiges erreicht.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #229 am: 13.August 2015, 12:55:35 »

Die Polizei macht das so. Auch manche Lehrer am Anfang des Schuljahrs (erstmal zeigen wo's langgeht). Ebenso damals Goebbels, als er die Gewerkschaften verboten hat. ...
Bitte was?
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #230 am: 13.August 2015, 13:07:05 »

"Rigoros und sehr genau" - Definier mal! Und dann würd ich noch gern wissen wie du den Bengalo in der Buxe findest.

Mit paar in die Tastatur gehauenen Worthülsen ist alles schön einfach...

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #231 am: 13.August 2015, 13:10:40 »

Und dann würd ich noch gern wissen wie du den Bengalo in der Buxe findest.

Müssen sich halt alle nackig machen und bücken ::) Doof nur, dass nachher das Pyrozeugs einfach durch den Zaun reingegeben wird.

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #232 am: 13.August 2015, 13:13:11 »

Und dann würd ich noch gern wissen wie du den Bengalo in der Buxe findest.

Müssen sich halt alle nackig machen und bücken ::) Doof nur, dass nachher das Pyrozeugs einfach durch den Zaun reingegeben wird.

Der wird in unregelmäßigen Abständen unter Strom gesetzt, ganz einfach.  ::)

BlueSnakeRD

• Profi
« Antwort #233 am: 13.August 2015, 13:47:52 »

"Rigoros und sehr genau" - Definier mal! Und dann würd ich noch gern wissen wie du den Bengalo in der Buxe findest.

Ähnlich wie am Flughafen kontrollieren. Das geht dort recht zügig und professionell vonstatten.
Den findest du nicht. Du kommst nicht um Kameras umhin. Kostet Geld. Haufen Geld. Aber wohl eine eigentlich sinnvollere Investition, als in Ablösesummen.
Würde von selbst kommen, wenn das Modell Bremen (Inrechnungstellung der Polizeikosten) mehr umgesetzt wird.

Ist mir klar, dass dies in der Kreisliga nicht möglich ist.

Snake

• Vertragsamateur
« Antwort #234 am: 13.August 2015, 14:12:28 »

Ach Herrje, da ist einmal bei einem Spiel was passiert und sofort kommen die Sicherheitsfanatiker wieder aus ihren Löchern gekrochen. Fehlt nur noch das Reiner Wendt auch noch ne Idee hat.
Einfach mal locker durch die Hose atmen und gut ist.

Signor Rossi

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #235 am: 13.August 2015, 14:13:37 »

Würde von selbst kommen, wenn das Modell Bremen (Inrechnungstellung der Polizeikosten) mehr umgesetzt wird.
Zudem profitierte der Staat im Vorjahr abzüglich der Kosten mit 2,3 Milliarden Euro an Steuern und Abgaben. Dies bedeutet eine Steigerung von 53 Prozent in den vergangenen sechs Jahren.
http://www.faz.net/agenturmeldungen/unternehmensnachrichten/wirtschaftliche-bedeutung-des-profifussballs-enorm-gestiegen-13744910.html

Für was zahlt man in D eigentlich Steuern?

gruffi

• Vertragsamateur
« Antwort #236 am: 13.August 2015, 14:14:48 »

Ähnlich wie am Flughafen kontrollieren. Das geht dort recht zügig und professionell vonstatten.
Den findest du nicht. Du kommst nicht um Kameras umhin. Kostet Geld. Haufen Geld. Aber wohl eine eigentlich sinnvollere Investition, als in Ablösesummen.

Ist mir klar, dass dies in der Kreisliga nicht möglich ist.

Mag ja in den ersten beiden Ligen finanzierbar sein, aber wie macht man das ab Liga 3 und abwärts, wo die Vereine eh kaum Geld haben?

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #237 am: 13.August 2015, 14:27:45 »

Ich überlese jetzt mal die fragwürdigen Vergleiche und konzentriere mich auf den grundsätzlichen Vorschlag von 100% Kontrollen wie am Flughafen:

1. Aufwand und Ertrag im Verhältnis? Man wird selbst mit 100% Eingangskontrollen noch Sachen übersehen, die eventuell auch auf anderem Wege auf die Tribüne gelangen, dafür dann so einen Aufwand?

2. Logistik. In Dortmund muss du 80.000 Menschen durchschleusen, alleine 27.000 am Südtribünen Tor, das Sicherheistrisiko das du durch den Stau bei entsprechenden Kontrollen hast ist unverhältnismässig Grösser, man denke da an den Loveparade Vorfall.

Mit dem Flughafen ist das schlecht zu vergleichen. Da passieren weniger Leute, die Leute sind nicht im gleichen masse alkoholisiert und das Risiko im Falle, dass etwas durchkommt ist deutlich grösser.

Für mich ist das aus der Mücke einen Elefanten machen. Der Vorfall ist scheisse und dafür muss der Club sportlich gerade stehen, aus dessen Fanbereich geworfen wurde. Strafen für den Veranstalter würde ich dann von der vermeidbarkeit abhängig machen (Bsp. verbotene vs. nicht verbotene Tatgegenstände). Nur wenn es den Verein trifft, trifft es auch den verursachenden Fan.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Emanuel

• Nationalspieler
« Antwort #238 am: 13.August 2015, 14:57:09 »

Ich verstehe generell nicht wieso hier nun verstärkte Sicherheitsmaßnahmen diskutiert werden. Wie Gruffi schon erwähnt hatte, wurden hier Becher und Feuerzeuge geworfen. Dinge, die legal ins Stadion gebracht wurden bzw. dort legal erworben worden sind. Ergo würde diese Maßnahme in keinem Maße wirken.

Splash

• Profi
« Antwort #239 am: 13.August 2015, 15:26:43 »

Ich verstehe generell nicht wieso hier nun verstärkte Sicherheitsmaßnahmen diskutiert werden. Wie Gruffi schon erwähnt hatte, wurden hier Becher und Feuerzeuge geworfen. Dinge, die legal ins Stadion gebracht wurden bzw. dort legal erworben worden sind. Ergo würde diese Maßnahme in keinem Maße wirken.

Aber auf irgendeine Art und Weise muss man ja zumindest versuchen es zu verhindern. Ein paar Idioten, die Randale machen wollen, gibt es immer. Aber die Frage ist doch, wie man diese Trottel vom Stadion fernhält? Oder es schafft, dass solch ein Blödsinn halt nicht passiert?
Beliebtheit sollte kein Maßstab für die Wahl von Politikern sein. Wenn es auf die Popularität ankäme, säßen Donald Duck und die Muppets längst im Senat.
- Orson Welles -

Ich ironiere jeden Tag bis ich zum Sarkasmus komme.
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 39   Nach oben