MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 15/16  (Gelesen 140390 mal)

Tardelli

• Nationalspieler
Re: DFB Pokal 15/16
« Antwort #620 am: 20.April 2016, 21:05:15 »

Der gemeine Berlier murrt... Marcel Reif, ich werde dich nicht vermissen O0
"No Tardelli, no party." - doc_moustache

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #621 am: 20.April 2016, 21:30:39 »

Anhand der Diskussionen kann man sehr gut erahnen, wie spannend und aufregend das restliche Spiel gestern war :D
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #622 am: 20.April 2016, 21:47:48 »

Anhand der Diskussionen kann man sehr gut erahnen, wie spannend und aufregend das restliche Spiel gestern war :D

Spannender als das, was Hertha bislang liefert.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

neps90

• Profi
« Antwort #623 am: 20.April 2016, 22:04:05 »

Als Brooks so nach vorne stößt hab ich schon gedacht O.o dass das mal nicht schief geht :D

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #624 am: 21.April 2016, 08:26:09 »

LR Ahlen war nicht erfolgreich, also hat es auch niemanden interessiert ;)

Ich persönlich werde mit RB Leipzig genauso verfahren wie mit Bayern: Ich ignoriere die Existenz des Vereins so gut wie möglich.

Genau das ist aber ja das Verlogene, entweder ist das gesamte Vorgehen nicht zulässig, dann gilt das unabhängig vom Erfolg oder aber es geht wirklich nur um Red Bull an sich und das wäre dann eine Sauerei!
Ich finde es vollkommen okay, wenn Du sagst, dass Du aus persönlichen Gründen RBL nicht magst und ignorierst, das ist Dein gutes Recht und das jeden anderen Fans. Aber dieser Hass, inkl. Gewalt und so lächerliche Aktionen wie bei St-Pauli, den Vereinsnamen und das Logo nicht zu verwenden, das finde ich daneben.
Überhaupt bin ich extrem enttäuscht von St-Pauli, weil ich den Verein eigentlich mag, aber dort tut man ja so, als sei man nicht abhängig von Sponsoren, dabei klatscht man das Vereinslogo selber auf Krabbensalat, Wasser & Co. und wenn man dringend Geld braucht, dann ist einem dann auch der Arsch näher als der Kopp und man nimmt auch das Geld von den Bayern dankbar an!

Für Hertha war es natürlich schade, dass der BVB nach der Niederlage in Liverpool nur noch Chancen auf einen Titel hat und dementsprechend den Fokus auf Berlin gelegt hat - im doppelten Sinne. So hatte man eigentlich nie eine reale Chance auf das "Finale dahoam".
Dürfte aber ein sehr spannendes Endspiel geben, in dem ich aktuell den BVB leicht vorne sehe, sollte Bayern an Madrid scheitern, gewinnen sie meiner Meinung nach dafür den Pokal, stehen sie im Championsleaguefinale, würde ich mein Geld auf die Dortmunder setzen.

White

• Lebende Legende
« Antwort #625 am: 21.April 2016, 10:41:45 »

Mal zu LR Ahlen:
Ich habe bis heute keine Ahnung was LR ist und wusste bvis gestern nicht, dass es sich dabei um ein Unternehmen handelt. Es interessiert mich also einfach kein Stück...
Google hat mich natürlich nun erleuchtet.
Fußballfans sind ja absolut die Zielgruppe des Unternehmens, muss man schon sagen. Für mich ist das ein Vergleich der absolut hinkt.

KI-Guardiola

• Weltstar
« Antwort #626 am: 21.April 2016, 11:15:04 »

Bisschen enttäuschendes Halbfinale. Bei Hertha (wie bei Mainz) ist je nach Zugängen eh vorstellbar, dass die nächste Saison wieder gegen den Abstieg kicken, das mache ich aber nicht an dem Spiel fest. Die Buli ist so eng beisammen, und dass plusminus zehn Punkte immer minimum einfach nur Zufall sein können, erhöhe das mal mit Verletzung von unersetzbaren Spielern, ist jetzt auch keine neue Erkenntnis. Man darf gespannt sein, welcher Zauberer aus den Vorjahren in der nächsten Saison von der Sportbild wieder als letzter Depp durchs Dorf getrieben wird.   ::)

LR Ahlen war nicht erfolgreich, also hat es auch niemanden interessiert ;)

Neben dem Erfolg: LR Ahlen entstand formell "nur" aus einer Vereinsfusion, selbst wenn RB irgendwo das Gründungsdatum des vermeintlichen Vorgängervereins führt, hier wurde gezielt ein Club gesucht, von dem man die Spielrechte übernehmen konnte, um sich die obligatorischen Aufstiege durch die Kreisklassen zu ersparen. Ferner wurde bei LR nicht mit allen Lippenstiftgeldern versucht, schnellstmöglich dorthin aufzusteigen, wo es die höchste Werbepräsenz gibt. Alleine Transfergelder, die so locker sitzen, dass man im Unterhaus mal eben Champions-League-Teilnehmer locker überbieten kann, fuhr das Ding auch nicht auf. Geschweige denn dänische A-Nationale, bei denen Du Dir über Lyonerwurst auf scharfem Senf die Augen reibst, dass die im ehemals ehrwürdigen Saarbrücker Ludwigspark auflaufen. Es geht nicht um Unternehmen.

Es geht um die Methoden, die es auf so einem Level noch nie gab im deutschen Fußball, egal, wie man sie wertet. Ich denke, die werden schon wahrgenommen, gerade in Deutschland, wo es Regeln wie 50:1 gibt. Und noch einen Funken der Illusion, dass Geld nicht komplett alles ist, dass da nicht irgendwann der FC Mc Donald's gegen Borussia Coca Cola spielt, und der Jahresumsatz der Unternehmen diktiert, wer die größten Personaletats auffahren kann und im Mittel öfters die Meisterschaft gewinnt. Dass da kein Ausstieg oder Unprofessionalität zu erwarten ist in nächster Zeit, ist ziemlich logisch. Mateschitz will irgendwann gut dabei sein in der Champions League, werbeträchtiger geht im Clubfußball nicht, eher in der ganzen Sportwelt nicht, denn Fußball ist zufällig der populärste Sport des Planeten. Und mit Salzburg ging das eher so mittel. Generalstabsmäßig geplanter Werbe- und Imageträger, Limits Fehlanzeige.
« Letzte Änderung: 21.April 2016, 11:17:20 von Svenc »

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #627 am: 21.April 2016, 19:26:25 »

Da regt sich Aki Schwatzke darüber auf, dass Dardei vor dem Halbfinale erklärt, dass er sich im Erfolgsfalle eine neue Uhr kaufen will und poltert los, das sei respektlos und heute stellt sich Susi Zorc hin und trötet in die Weltgeschichte: "Es war unser erklärtes Saisonziel, nach Berlin zu gehen. Keine Mannschaft hat es mehr verdient, in dieses Finale zu kommen. Ich erwarte, dass wir das Spiel gewinnen."

Das ist dann also nicht despektierlich den Bayern gegenüber und sogar allen anderen Teilnehmern am DFB-Pokal, quasi den Unwürdigen? Ich hab den BVB mal echt gemocht, aber inzwischen sind da einige Leute am Werk, die möchte ich dreimal zum Jubeln in die Luft werfen, aber nur zweimal auffangen  >:D

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #628 am: 21.April 2016, 19:34:26 »

Dir waren also Niebaum und Meier lieber? Vermutlich bist du nicht alt genug um eine andere Vereinsführung erlebt zu haben? Wem die beiden lieber waren, der meint es offensichtlich nicht gut mit dem BVB.

Ich hoffe allerdings, dass der BVB anders als Hertha den flotten Sprüchen dann leistungsmäßig nicht so eine Luftnummer auf dem Platz hinter her schickt. War ja nicht nur Dardai, sondern auch Preetz und die Marketingabteilung waren da sehr aktiv.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #629 am: 21.April 2016, 19:41:43 »

Dir waren also Niebaum und Meier lieber? Vermutlich bist du nicht alt genug um eine andere Vereinsführung erlebt zu haben? Wem die beiden lieber waren, der meint es offensichtlich nicht gut mit dem BVB.

Ich hoffe allerdings, dass der BVB anders als Hertha den flotten Sprüchen dann leistungsmäßig nicht so eine Luftnummer auf dem Platz hinter her schickt. War ja nicht nur Dardai, sondern auch Preetz und die Marketingabteilung waren da sehr aktiv.

Ich rede hier rein vom reinen Auftritt nach außen und meinem persönlichen Sympathieempfinden  ;)
Ich finde es auch vollkommen okay einen frechen Spruch zu machen und ein wenig die Kriegstrommel zu schlagen, gar keine Frage. Aber zum Einen war der Spruch von Dardei ja kein "Erst hauen wir Dortmund weg und dann kaufe ich mir für die Prämie eine schöne Uhr", sondern mehr ein "wenn wir gewinnen, dann...", sprich ein reiner Konjunktiv und zum Anderen kann ich nicht Wasser predigen und Wein saufen, aber genau das passiert für mein Empfinden in Dortmund in letzter Zeit zu häufig, man schimpft auf Hoffenheim, Red Bull Leipzig und ist selber die einzige KGaA im deutschen Fussball oder man jammert, wenn die Bayern Götze für eine AK holen, die man selber in den Vertrag geschrieben hat, holt aber selber dann Reus aus Gladbach über seine AK.

Sh4DoxXx

• Vertragsamateur
« Antwort #630 am: 21.April 2016, 19:44:25 »

Ich rede hier rein vom reinen Auftritt nach außen und meinem persönlichen Sympathieempfinden  ;)
Ich finde es auch vollkommen okay einen frechen Spruch zu machen und ein wenig die Kriegstrommel zu schlagen, gar keine Frage. Aber zum Einen war der Spruch von Dardei ja kein "Erst hauen wir Dortmund weg und dann kaufe ich mir für die Prämie eine schöne Uhr", sondern mehr ein "wenn wir gewinnen, dann...", sprich ein reiner Konjunktiv und zum Anderen kann ich nicht Wasser predigen und Wein saufen, aber genau das passiert für mein Empfinden in Dortmund in letzter Zeit zu häufig, man schimpft auf Hoffenheim, Red Bull Leipzig und ist selber die einzige KGaA im deutschen Fussball oder man jammert, wenn die Bayern Götze für eine AK holen, die man selber in den Vertrag geschrieben hat, holt aber selber dann Reus aus Gladbach über seine AK.

Die Doppelmoral, die du grad ansprichtst, ist aber allgegenwärtig... Die Frage ist da immer, wer sagt das eine und wer entscheidet das andere! Nicht immer kommt das dann von der gleichen Person, dem gleichen Bereich. So meine Empfindung...

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #631 am: 21.April 2016, 19:49:14 »

Ok, wenn du Michael Meier und Dr. Niebaum sympathischer als Watzke und Zorc fandest, dann kommen wir auf keinen gemeinsamen Nenner. Das ist ja schon beleidigend. Ich vermute eher, die beiden erstgenannten sind schon zu lange raus aus dem Fussball und du hast deren Auftreten vergessen. Niebaum wurde auf der Geschäftsstelle nicht umsonst Dr. Gott genannt.

Ansonsten wüsste ich nicht, dass man sich beim BVB darüber beschwert hat, dass die Bayern Götzes AK gezogen haben.
Ich bin allgemein kein Freund von diesen Sprüchen, wenn man dann hinterher sieht, dass nichts dahinter war. Die Gefahr besteht sowohl bei Zorcs Aussage, als auch bei den Geschichten die vom BSC kamen.

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #632 am: 21.April 2016, 19:55:44 »

Sagen wir mal so, Niebaum & Meier waren mir nicht sympathischer, aber ich reagiere halt noch einmal besonders allergisch auf diese verlogene Geheuchel von Watzke. Da sind mir dann Menschen die zumindest offen Arschlöcher sind lieber  ;)

Mir geht es dabei auch gar nicht mal um Zorc und seine Aussage, wie gesagt, die finde ich vollkommen in Ordnung, wie aber halt auch die Aussage von Dardei, Preetz & Konsorten.
Zum Sport gehört halt auch Trommeln und Säbelrasseln, der gemeine Pöbel (zu dem ich mich auch rechne, damit das nicht falsch rüberkommt ;) ) will halt unterhalten werden  :laugh:

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #633 am: 21.April 2016, 19:59:11 »

Klar gehört das dazu. Ich mag es allerdings nicht, wenn Vereinsvertreter "meines" BVBs solche Sprüche klopfen, wie es Zorc tat. Man ist halt eher Außenseiter und Zorc selber kann wenig bis nichts zum Gelingen beitragen. Das gefällt dann meiner Wahrnehmung nicht. Watzkes öffentliche Aussagen kann ich sowieso schon länger nur sehr bedingt ernst nehmen.

Herthas medialer Trommelwirbel hat mich nicht gestört, fand es dann aber schon kurios, dass die über 90 Minuten kaum mal eine gute Aktion hatten und fast nur passiv hinten drin standen. Wer die Klappe aufreißt, sollte auch etwas liefern.

j4y_z

• Gast
« Antwort #634 am: 21.April 2016, 23:24:40 »

Mich wundert es immer wieder, wie es sein kann, dass bei den beiden größten Vereinen in Deutschland solche Pfeifen im Vorstand sitzen (auf ihre Persönlichkeit bezogen, nicht auf ihre berufliche Qualifikation)...  ;D

White

• Lebende Legende
« Antwort #635 am: 21.April 2016, 23:38:29 »

Wieso? Auf Schalke ist das doch nix Neues. Und von Bayern kennt man das auch... Der BVB auf 3 ist da aber auch nicht viel besser.

j4y_z

• Gast
« Antwort #636 am: 22.April 2016, 08:28:31 »

Wieso? Auf Schalke ist das doch nix Neues. Und von Bayern kennt man das auch... Der BVB auf 3 ist da aber auch nicht viel besser.

Ich meinte die sportlich größten. :P Aber stimmt, Schalke ist auch nicht zu verachten.  ;D

RealRoadRunneR

• Profi
« Antwort #637 am: 22.April 2016, 08:50:06 »

Ich sehe die Bayern und den BVB in diesem einen Spiel absolut auf Augenhöhe, über die Saison gesehen düften die Bayern durch die Kadertiefe einen Tick stärker zu sein, aber in einem Spiel, am Ende einer kraftzehrenden Saison, kann zwischen den Beiden absolut alles passieren

Plumps

• Weltstar
« Antwort #638 am: 22.April 2016, 08:53:06 »

Ich sehe die Bayern und den BVB in diesem einen Spiel absolut auf Augenhöhe, über die Saison gesehen düften die Bayern durch die Kadertiefe einen Tick stärker zu sein, aber in einem Spiel, am Ende einer kraftzehrenden Saison, kann zwischen den Beiden absolut alles passieren

5 EURO ins Phrasenschwein!!!  ;D  :P  ;)
« Letzte Änderung: 22.April 2016, 08:56:31 von Plumps »
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

j4y_z

• Gast
« Antwort #639 am: 22.April 2016, 09:58:01 »

Dass Tuchel mit Pep in die Kiste steigt ist dann doch eher unwahrscheinlich. :P Wobei... isse super super Liebhaber!
Seiten: 1 ... 30 31 [32] 33 34 ... 39   Nach oben