Ich sehe das halt auch schon wieder als vorgeschobene Entschuldigung für eine mögliche Niederlage.
Die rote für Ribery will ich nicht wegdiskutieren, ich würde sie nur gerne diskutieren. Meiner Meinung nach, die kein Fakt ist, will Ribery da das Gesicht von Castro wegschieben (Castro macht ja genau dasselbe), hat aber Pech sich etwas zu vergreifen. Ich glaube nicht, dass es böswillige Absicht war. Ob man dafür einen Spieler in einem Finale vom Platz nehmen muss, weiß ich nicht. Kann aber auch die Forderung nach einer roten Karte verstehen. Markus Merk hatte in der ersten Halbzeit ebenso gesagt, dass Gelb eine richtige Entscheidung sei.
Das taktische Foul von Vidal habe ich nicht gesehen. Aber Kommentator und ihr sprecht ja davon, wird also schon stimmen. Den Ellbogeneinsatz sehe ich etwas schwieriger. Das wird schon das Jahr über kaum gepfiffen. Im DFB-Pokalfinale gegen Bayern ist das aber natürlich eine klare gelbe Karte und natürlich wird das dauernd so gepfiffen und was weiß ich. Eine gelbe Karte kann ich verstehen, zwei würde ich jetzt gerade bei diesen beiden Vergehen nicht nachvollziehen können.