MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 39   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 15/16  (Gelesen 126331 mal)

Topher

• Fussballgott
Re: DFB Pokal 15/16
« Antwort #680 am: 21.Mai 2016, 22:16:50 »

Ich sehe das halt auch schon wieder als vorgeschobene Entschuldigung für eine mögliche Niederlage.

Die rote für Ribery will ich nicht wegdiskutieren, ich würde sie nur gerne diskutieren. Meiner Meinung nach, die kein Fakt ist, will Ribery da das Gesicht von Castro wegschieben (Castro macht ja genau dasselbe), hat aber Pech sich etwas zu vergreifen. Ich glaube nicht, dass es böswillige Absicht war. Ob man dafür einen Spieler in einem Finale vom Platz nehmen muss, weiß ich nicht. Kann aber auch die Forderung nach einer roten Karte verstehen. Markus Merk hatte in der ersten Halbzeit ebenso gesagt, dass Gelb eine richtige Entscheidung sei.

Das taktische Foul von Vidal habe ich nicht gesehen. Aber Kommentator und ihr sprecht ja davon, wird also schon stimmen. Den Ellbogeneinsatz sehe ich etwas schwieriger. Das wird schon das Jahr über kaum gepfiffen. Im DFB-Pokalfinale gegen Bayern ist das aber natürlich eine klare gelbe Karte und natürlich wird das dauernd so gepfiffen und was weiß ich. Eine gelbe Karte kann ich verstehen, zwei würde ich jetzt gerade bei diesen beiden Vergehen nicht nachvollziehen können.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #681 am: 21.Mai 2016, 22:20:01 »

Er will das Gesicht also mit einem Finger wegschieben ?  ::) ::) Ja ne ist klar. Er ist doch derjenige der auf Castro zugeht und die Hand in sein Gesicht Strecke.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #682 am: 21.Mai 2016, 22:21:43 »

Er will das Gesicht also mit einem Finger wegschieben ?  ::) ::) Ja ne ist klar. Er ist doch derjenige der auf Castro zugeht und die Hand in sein Gesicht Strecke.

Ich sage ja er vergreift sich. Dass er ihn nicht mit der kompletten Hand trifft, sondern nur mit einem Finger im Auge, ist Teil des Vergreifens / des Verschätzens.

edit: Aber ich sehe schon an deiner Reaktion, dass du kein Interesse hast, dich ernsthaft mit meiner Antwort auseinanderzusetzen. Also wäre das ab hier auch für mich erledigt. Ich sehe mich mit der professionellen Meinung von Markus Merk (der um Gottes Willen auch nicht immer Recht hat) zumindest nicht falsch liegen.
« Letzte Änderung: 21.Mai 2016, 22:25:20 von Topher »

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #683 am: 21.Mai 2016, 22:24:49 »

Das Problem gibt es nur noch diese Saison. Die Regel wird zur nächsten Saison geändert und jeder Kontakt mit dem Kopf des Gegners oder versuchte Kontakt in solchen Szenen gilt als Tätlichkeit und MUSS mit Rot geahndet werden.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #684 am: 21.Mai 2016, 22:28:07 »

LOL. Ribery streckt seinen Finger bewusst und sekundenlang in das Auge von Castro.
Die Schiedsrichter agieren in der zweiten Halbzeit pro Bayern. Die Gelbe für Sokratis war ein alberner Witz. Vidal und Ribery können froh sein, dass sie nicht frühzeitig in die Kabine mussten.

Costa muss zwingend die Karte sehen, als er dem Gegenspieler hart und mit voller Wucht auf den Knöchel steigt.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #685 am: 21.Mai 2016, 22:28:31 »

Ich sage ja er vergreift sich. Dass er ihn nicht mit der kompletten Hand trifft, sondern nur mit einem Finger im Auge, ist Teil des Vergreifens / des Verschätzens.

edit: Aber ich sehe schon an deiner Reaktion, dass du kein Interesse hast, dich ernsthaft mit meiner Antwort auseinanderzusetzen. Also wäre das ab hier auch für mich erledigt. Ich sehe mich mit der professionellen Meinung von Markus Merk (der um Gottes Willen auch nicht immer Recht hat) zumindest nicht falsch liegen.

Ich sehe es als neutraler Zuschauer nun einmal so wer auf den Gegenspieler zugeht die Hand ins Gesicht Strecke und dann mit dem Finger ins Auge trifft nimmt in Kauf den Gegenspieler zu verletzen. Ob Absicht oder nicht spielt doch überhaupt keine Rolle es ist trotzdem unsportlich von Ribery und damit mit Rot zu ahnden. Vor allem war es eine Aktion die 3-4 Sekunden gedauert hat und nicht nur mal eben vergriffen.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #686 am: 21.Mai 2016, 22:33:27 »

Für Sokratis muss man auf Dortmund hoffen. Ein Weltklasse-Spiel (bis jetzt). Einfach wahnsinnig, wie stark der heute in Zweikämpfen aller Art agiert. Und das gegen Lewandowski, Coman und Co.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #687 am: 21.Mai 2016, 22:36:34 »

Dann halt im Liegen und Stehen ins Elfmeterschießen.
Sehe die Bayern bisher als stärker an. Wenn es im Fußball einen Sieg "nach Punkten" geben würde, wäre der für die Bayern Stand jetzt nicht unverdient.

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #688 am: 21.Mai 2016, 22:38:00 »

Neuer ist wohl der bessere Elferkiller. Ich bin wie üblich pessimistisch.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #689 am: 21.Mai 2016, 22:38:42 »

Dann halt im Liegen und Stehen ins Elfmeterschießen.
Sehe die Bayern bisher als stärker an. Wenn es im Fußball einen Sieg "nach Punkten" geben würde, wäre der für die Bayern Stand jetzt nicht unverdient.

Spielerisch die Bayern klar besser und dominant. Ohne die krass starken Leistungen der IV und oft AV der Dortmund, wäre die Sache nach 90 Minuten deutlich für München ausgegangen. Zeigt auch, wie unterschätzt Guardiola in Deutschland wird.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #690 am: 21.Mai 2016, 22:42:23 »

Soviel übrigens zu keine Absicht von Ribery  ::) https://cdn.streamable.com/video/mp4-mobile/q52d.mp4 Aber seis drum darüber muss man wohl nicht mehr diskutieren. Spiel war recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Bayern sicherlich mit den besseren Chancen. Gleich sind wir schlauer. ;)

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #691 am: 21.Mai 2016, 22:44:27 »

Wieso schießt Sven Bender? Wieso? Kann mir keiner rational erklären.

EDIT: SOKRATIS??? Alter Schwede, Tuchel ist betrunken. Anders kann ich mir das nicht erklären.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #692 am: 21.Mai 2016, 22:46:04 »

Also was Bürki da macht ist aber auch grenzwertig. Den muss man doch eigentlich wiederholen den Elfmeter  ;D

Henningway

• Co-Admin
  • Lebende Legende
    • HR Lingerie League
« Antwort #693 am: 21.Mai 2016, 22:49:36 »

Laß mal. Er hat ja quasi immer schon in einer Ecke gelegen, bevor der Spieler überhaupt losgelaufen ist. Die Bayern werden's gesehen haben.

Glückwunsch jedenfalls.
Ordre des chevaliers de quatre-vingt-dix prises.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #694 am: 21.Mai 2016, 22:50:27 »

Soviel übrigens zu keine Absicht von Ribery  ::) https://cdn.streamable.com/video/mp4-mobile/q52d.mp4 Aber seis drum darüber muss man wohl nicht mehr diskutieren. Spiel war recht ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Bayern sicherlich mit den besseren Chancen. Gleich sind wir schlauer. ;)

Habe es mir noch mal angesehen. Gebe dir recht.

Freue mich jetzt natürlich trotzdem riesig über den DFB-Pokal.

LucaBall

• Profi
« Antwort #695 am: 21.Mai 2016, 22:50:31 »

Wieso schießt Sven Bender? Wieso? Kann mir keiner rational erklären.

EDIT: SOKRATIS??? Alter Schwede, Tuchel ist betrunken. Anders kann ich mir das nicht erklären.

Als Dank durfte bei den Bayern ja auch Kimmich schießen...
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

DeadCrow

• Halbprofi
« Antwort #696 am: 21.Mai 2016, 22:50:59 »

Weggeschenkt. Bender und Sokratis darfst du da nicht antreten lassen. So klug muss Tuchel sein. Pische, selbst Weigl - geh ich mit konform, so viele tolle Schützen waren nicht auf dem Platz. Aber Manni und Socke - nein. Das hätte nicht sein müssen, vor allem wenn man sieht wie sicher die anderen drei waren.

Dumme Niederlage jetzt schlussendlich, auch wenn es die Bayern natürlich schon verdient hatten. Thomas Müller ist und bleibt der größte Unsympath im deutschen Fußball.

Killer90

• Halbprofi
« Antwort #697 am: 21.Mai 2016, 22:51:44 »

Glatt Rot. Ganz klar.
Aber die Bayern waren spielerisch (auch wieder mal) deutlich besser.

Warum Bender und Sokratis so früh antreten, muss Tuchel noch erklären.

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #698 am: 21.Mai 2016, 22:53:07 »

Wahrscheinlich weil sie die Eier hatten und die anderen nicht ?

Topher

• Fussballgott
« Antwort #699 am: 21.Mai 2016, 22:53:12 »

Würde die Schützen jetzt auch nicht zu 100% an Tuchel festmachen. Die beiden haben heute super gespielt, haben sich wohl auch gut gefühlt. Man weiß ja nicht wie die anderen mental so draufwaren.
Seiten: 1 ... 33 34 [35] 36 37 ... 39   Nach oben