MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 27   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 16/17  (Gelesen 86167 mal)

Shels

• Profi
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #420 am: 27.April 2017, 13:48:30 »

Habs ja während dem Spiel gestern schon geschrieben, dass Nagelsmann in rotem Mantel auf der Tribüne saß. Damit hat er sich schonmal positioniert. Langfristig wäre das eventuell eine sehr gute Lösung für die Bayern. Nagelsmann + paar junge Talente. Vielleicht holt man sich ja Mbappé von Monaco, das Geld wäre ja da.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #421 am: 27.April 2017, 14:31:28 »

Ich kann mir ja nicht vorstellen, dass Nagelsmann jetzt schon für die Bayern in Frage kommt, die werden da schon ehr auf mehr Erfahrung setzen. Tuchel wäre eine Option, allerdings und das sage ich als BVB Fan, bestätigt der seine grössten Qualitäten die er bei  Mainz hatte, aktuell nicht umbedingt.

Die grosse taktische flexibilität und anpassungsfähigkeit zeigt er bisher beim BVB nur bedingt, und das würde mir zu denken geben.
Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Herr_Rossi

• Co-Admin
  • Lebende Legende
« Antwort #422 am: 27.April 2017, 16:43:37 »

Habs ja während dem Spiel gestern schon geschrieben, dass Nagelsmann in rotem Mantel auf der Tribüne saß. Damit hat er sich schonmal positioniert. Langfristig wäre das eventuell eine sehr gute Lösung für die Bayern. Nagelsmann + paar junge Talente. Vielleicht holt man sich ja Mbappé von Monaco, das Geld wäre ja da.

Nur weil Nagelsmann in rot auf der Tribüne saß ist der logische Schluss dass er sich Richtung Bayern positioniert? Das ist aber sehr an den Haaren herbei gezogen. Außerdem hat Nagelsmann vor ein paar Tagen bestätigt, dass er auch nächste Saison Trainer in Hoffenheim sein wird.
Und die Bayern werden einen Mbappe nicht holen (können), diese Preistreiberei werden sie nicht mitmachen (wollen). Ich kann mir eher vorstellen dass Mbappe noch ein oder zwei Jahre in Monaco bleibt und sich weiter entwickelt. Martial scheint Monaco zu früh verlassen zu haben, da hat er ein gutes Beispiel direkt im eigenen Verein.

White

• Lebende Legende
« Antwort #423 am: 27.April 2017, 17:12:27 »

Wo sollte Nagelsmann auch hingehen außer zu Bayern? Alle anderen (deutschen) Vereine sind auf vergleichbarem oder schlechterem Niveau mit Hoffenheim. Ich würde ihn ja gerne auf Schalke sehen, aber aus seiner Sicht würde das so viel Sinn machen wie sich den Daumen abzuhacken.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #424 am: 27.April 2017, 17:21:15 »

Finde die Diskussion um Lotti jetzt irgendwie fehl am Platz. Was hat der denn gestern (und in Madrid) wirklich falsch gemacht?
Da wird die Zukunft eines Trainers an diesen zwei Spielen festgemacht? Auch für Bayern-Verhältnisse (meiner Meinung nach) nicht nachvollziehbar.

edit: Im Vergleich zu Pep, der sich in entscheidenden Spielen entscheidend vercoacht hat.

edit2: Ich bin mir sicher, dass das intern auch anders gesehen wird als in den Medien.
« Letzte Änderung: 27.April 2017, 17:27:59 von Topher »

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #425 am: 27.April 2017, 18:13:50 »

Finde die Diskussion um Lotti jetzt irgendwie fehl am Platz. Was hat der denn gestern (und in Madrid) wirklich falsch gemacht?
Da wird die Zukunft eines Trainers an diesen zwei Spielen festgemacht? Auch für Bayern-Verhältnisse (meiner Meinung nach) nicht nachvollziehbar.

edit: Im Vergleich zu Pep, der sich in entscheidenden Spielen entscheidend vercoacht hat.

edit2: Ich bin mir sicher, dass das intern auch anders gesehen wird als in den Medien.

Das ist halt das Problem wenn man Jahrelang mindestens 2 Titel holt pro Saison. Eine Saison mal nur 1 Titel und schon ist alles schlecht bei Bayern.  ;) Man muss halt auch festhalten das Bayern gegen Real und auch jetzt ziemliches Verletzungspech hat. Das jetzt alles am Trainer festzumachen halte ich für falsch. Und Nagelsmann wird am Besten wissen das sich der Hype um ihn auch ganz schnell wieder drehen kann. Da würde ich erstmal die nächsten zwei Jahre abwarten bevor man ihn zu größerem Beruft. Weinzierl war ja eigentlich auch jemand der ziemlich gehyped wurde und jetzt auf Schalke gnadenlos versagt.

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #426 am: 27.April 2017, 19:04:21 »

Verletzungspech? Das haben die Dortmunder mindestens im selben Ausmaß gehabt. Kann also eher nicht als Begründung herhalten.

Edit: Real musste immerhin auch auf Bale, Pepe und Varane verzichten.
Überzeugt mich daher nicht.
« Letzte Änderung: 27.April 2017, 19:10:16 von Dr. Gonzo »
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #427 am: 28.April 2017, 12:28:49 »

Ich denke, dass bei den Bayern der Umbruch verpasst worden ist und man diese Saison deshalb hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist. Die Meisterschaft sollte nur noch Formsache sein, doch für den Tanz auf drei Hochzeiten fehlte der Mannschaft in meinen Augen die nötige Frische und vielleicht auch der letzte Biss (man denke an die "Schlussoffensive" gegen Dortmund). Während Hummels überzeugt hat, spielte der hoch gehandelte Renato Sanches nur eine Nebenrolle. Wenn er als Neuzugang besser funktioniert hätte und die "alten" Herren hätte entlasten können, sähe die Lage wohl anders aus. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, welche Veränderungen man nun vornehmen wird.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

j4y_z

• Gast
« Antwort #428 am: 28.April 2017, 13:07:30 »

Ich denke, dass bei den Bayern der Umbruch verpasst worden ist und man diese Saison deshalb hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben ist. Die Meisterschaft sollte nur noch Formsache sein, doch für den Tanz auf drei Hochzeiten fehlte der Mannschaft in meinen Augen die nötige Frische und vielleicht auch der letzte Biss (man denke an die "Schlussoffensive" gegen Dortmund). Während Hummels überzeugt hat, spielte der hoch gehandelte Renato Sanches nur eine Nebenrolle. Wenn er als Neuzugang besser funktioniert hätte und die "alten" Herren hätte entlasten können, sähe die Lage wohl anders aus. Ich für meinen Teil bin sehr gespannt, welche Veränderungen man nun vornehmen wird.

Nur kurz zum "Umbruch": ich bin mir nicht sicher, ob man mit Umbruch besser abgeschnitten hätte, gerade in der Liga.

maturin

• Nationalspieler
« Antwort #429 am: 28.April 2017, 13:12:35 »

Mann darf jetzt aber nicht vergessen, dass man eigentlich schon versucht hat einen langsamen Umbruch einzuleiten. Vidal, Douglas Costa, Coman sind jetzt nicht gerade Leute die man mal so auf gut Glück geholt hat. Nur hat halt gerade Douglas Costa extrem abgebaut nach dem grandiosen Start. Ich bin gespannt wie man jetzt plant und ob man hofft, dass die geholten Spieler sich fangen oder, und das glaube ich ehr, ob man ordentlich investiert und jemanden holt, der auf dem Niveau von Robben und Ribbery spielt. Dazu braucht man dann noch einen RV und einen Ersatz / Rotationsspieler für Lewandowski... Da wird man schon Geld in die Hand nehmen.

Folge meiner irrsinnigen Reise als deutscher Gründer, Fotograf und Dokumentarfilmer, wenn ich im Van mit Freundin und Hund Brasilien abseits der bekannten Wege erkunde. Wahrend unserer Expedition suchen wir die besten lokalen Guides für Peabiru, stürzen uns in Abenteuer in unangetasteter Natur und erzählen die Geschichten des ursprünglichen Brasiliens.

peabiru.de

Hyperion

• Vertragsamateur
« Antwort #430 am: 28.April 2017, 13:13:19 »

Die Leistungen in der Liga empfand ich aber (vor allem in der Hinrunde), wenig überzeugend.
Da hieß es noch ancelotti lässt denen die lange Leine um im Entscheidenen Moment in Topform zu sein, da das nicht fu ktio iert hat müsste man zwangsweise die Hinrunde neu bewerten.

j4y_z

• Gast
« Antwort #431 am: 28.April 2017, 13:39:08 »

Die Leistungen in der Liga empfand ich aber (vor allem in der Hinrunde), wenig überzeugend.
Da hieß es noch ancelotti lässt denen die lange Leine um im Entscheidenen Moment in Topform zu sein, da das nicht fu ktio iert hat müsste man zwangsweise die Hinrunde neu bewerten.

Sie waren nicht überzeugend, aber man hat trotzdem die Punkte geholt. Ob man die mit einem radikalen Umbruch auch geholt hätte... wer weiß.

Shels

• Profi
« Antwort #432 am: 28.April 2017, 14:09:32 »

Ja, ein Umbruch ist ja meistens mit einem Aderlass verbunden. Bei den Bayern läuft man halt Gefahr so ein Zwischending zu machen, zum Schluss hat man weder den großen Erfolg, noch eine Verjüngung der Mannschaft. Da würde ich das was der BVB diese Saison auf die Beine gestellt hat eher als Umbruch bezeichnen, denn die Mannschaft hat Perspektive.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #433 am: 28.April 2017, 14:11:45 »

...wenn sie nicht wieder die besten Spieler weggekauft bekommen in der nächsten Zeit  :-\
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #434 am: 28.April 2017, 14:25:53 »

Es ist jetzt nicht so, dass ich mir Bayern-Triumphe wünschen würde, aber hey, was ist denn schon groß passiert? Souverän Meister (sag ich jetzt mal so), im Pokal-Halbfinale verloren (ist halt ein Spiel) und im CL-Viertelfinale unglücklich (aber halt doch auch verdient) am Titelverteidiger gescheitert - da gibts per se mal schlechtere Bilanzen und jeder andere deutsche Verein würde das mit Kusshand nehmen.

Klar, das passt nicht zum Selbstverständnis des FC Bayern und auch ein Ancelotti muss sich an den Ansprüchen messen lassen, aber es ist ja nun nicht gerade so, dass man an einem Amateurverein im Pokal gescheitert ist, die Gruppenphase mit Ach und Krach überstanden hat und sich mit Müh und Not für die Europa League qualifiziert hat.

Ich persönlich denke ja, dass es echt zweitrangig ist, wer da an der Linie steht, wenn man so großartige Fußballer im Kader hat. Der hochgerühmte Pep Guardiola musste sich beispielsweise auch noch nie bei einem Mittelklasseverein beweisen, sondern hatte immer Top-Kader zur Verfügung, mit denen man um Titel mitspielt.
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Leland Gaunt

• Fussballgott
« Antwort #435 am: 28.April 2017, 14:39:44 »

Mann darf jetzt aber nicht vergessen, dass man eigentlich schon versucht hat einen langsamen Umbruch einzuleiten. Vidal, Douglas Costa, Coman sind jetzt nicht gerade Leute die man mal so auf gut Glück geholt hat. Nur hat halt gerade Douglas Costa extrem abgebaut nach dem grandiosen Start. Ich bin gespannt wie man jetzt plant und ob man hofft, dass die geholten Spieler sich fangen oder, und das glaube ich ehr, ob man ordentlich investiert und jemanden holt, der auf dem Niveau von Robben und Ribbery spielt. Dazu braucht man dann noch einen RV und einen Ersatz / Rotationsspieler für Lewandowski... Da wird man schon Geld in die Hand nehmen.

Sehe ich eigentlich ebenso.
Den Umbruch haben die Bayern doch bereits mit den vorgenannten, Vidal würde ich durch Kimmich & Sanches ersetzen, bereits eingeläutet.
Warum man den mMn jetzt in der heißen Phase vollbremst erschließt sich mir bei Kimmich z.B nicht.
FMGaunt

Das magische Dreieck 2.0

Immer schön GErade bleiben!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #436 am: 11.Mai 2017, 23:23:04 »

http://www.spox.com/de/sport/fussball/dfbpokal/1705/News/dfl-revolution-mehr-teams.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Der DFB plant eine Veränderung im DFB-Pokal. Es sollen mehr Teams teilnehmen und einige Vereine dadurch später einsteigen. Die Idee klingt für mich gut.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #437 am: 12.Mai 2017, 08:51:03 »

Für mich nicht. Das ist eine Verlagerung der letzten regionalen Pokalrunde auf bundesweite Ebene mit entsprechenden Mehrkosten für Reisen quer durch die Republik, die den Amateurvereinen weh tun können. Wenn Du Dich beispielsweise als FC Schweinfurt 05 durch den bayerischen Toto-Pokal gekämpft hast, gibts doch nix Unschöneres als ein anschließendes Auswärtsspiel beim FC Pommern Stralsund in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal, oder?
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #438 am: 12.Mai 2017, 10:30:14 »

Ich halte davon auch nichts, ist einfach nur aus England oder Frankreich abgekupfert, die so einen ähnlichen Modus spielen. Gibt es abgesehen vom Geldargument etwas, was gegen den aktuellen DFB-Pokal samt Verbandspokal spricht? Wenn die Erstligisten lieber später einsteigen wollen, können sie ja einfach ihre Ersatzspieler + Reserve/Jugend zu den ersten Pokalrunden schicken. Das erhöht dann die Chance der kleinen Vereine.

@Stefan
Die ersten Pokalrunden lassen sich natürlich ebenfalls regionallisieren. Das ließe sich schon vermeiden. Ich würde allerdings auch nichts am DFB-Pokal ändern. Der Pokalwettbewerb hat in Deutschland mittlerweile einen unglaublich hohen Stellenwert, arum diesen verwässern?
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Stefan von Undzu

• Lebende Legende
« Antwort #439 am: 12.Mai 2017, 10:46:52 »

@Stefan
Die ersten Pokalrunden lassen sich natürlich ebenfalls regionallisieren. Das ließe sich schon vermeiden. Ich würde allerdings auch nichts am DFB-Pokal ändern. Der Pokalwettbewerb hat in Deutschland mittlerweile einen unglaublich hohen Stellenwert, arum diesen verwässern?

Das stimmt, aber dann kann man es auch gleich so lassen, wie es ist und es nicht vollmundig als Aufstockung des DFB-Pokals ankündigen. Mein Beispiel lässt sich ja auch regionalisieren: Wenn Du Dich beispielsweise als FC Schweinfurt 05 durch den bayerischen Toto-Pokal gekämpft hast, gibts doch nix Unschöneres als ein anschließendes Auswärtsspiel beim Bahlinger SC in der 1. Hauptrunde des DFB-Pokal, oder?  :P
66 Deutscher Meister
82 abgebrannt

sechzger.de
Seiten: 1 ... 20 21 [22] 23 24 ... 27   Nach oben