Es ist jetzt nicht so, dass ich mir Bayern-Triumphe wünschen würde, aber hey, was ist denn schon groß passiert? Souverän Meister (sag ich jetzt mal so), im Pokal-Halbfinale verloren (ist halt ein Spiel) und im CL-Viertelfinale unglücklich (aber halt doch auch verdient) am Titelverteidiger gescheitert - da gibts per se mal schlechtere Bilanzen und jeder andere deutsche Verein würde das mit Kusshand nehmen.
Klar, das passt nicht zum Selbstverständnis des FC Bayern und auch ein Ancelotti muss sich an den Ansprüchen messen lassen, aber es ist ja nun nicht gerade so, dass man an einem Amateurverein im Pokal gescheitert ist, die Gruppenphase mit Ach und Krach überstanden hat und sich mit Müh und Not für die Europa League qualifiziert hat.
Ich persönlich denke ja, dass es echt zweitrangig ist, wer da an der Linie steht, wenn man so großartige Fußballer im Kader hat. Der hochgerühmte Pep Guardiola musste sich beispielsweise auch noch nie bei einem Mittelklasseverein beweisen, sondern hatte immer Top-Kader zur Verfügung, mit denen man um Titel mitspielt.