MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 27   Nach unten

Autor Thema: DFB Pokal 16/17  (Gelesen 89563 mal)

White

• Lebende Legende
Re: DFB Pokal 16/17
« Antwort #220 am: 09.Februar 2017, 10:05:08 »

Das rasukommen aus dem Tor beim Elfmeter wurde schon oft genug gepfiffen und ich finde das auch richtig so. Was das festhalten des Balls angeht... Man muss echt mal drauf achten, wie oft die 6 SEkunden wirklich überschritten werden. 6 Sekunden können echt lang sein, aber ja - es passiert schon und ich hab noch nie gesehen, dass das zurück gepfiffen wurde (es sei denn es war offensichtlich viel, viel länger und absichtliches Zeitspiel).

Rejs

• Nationalspieler
« Antwort #221 am: 09.Februar 2017, 10:15:23 »

Natürlich wird es immer mal wieder gepfiffen und wenn der Elfmeter reingeht, ist es ja letztendlich auch irrelevant. Aber ich vermute auch, dass bei vielen gehaltenen Elfmetern der Keeper mindestens ein kleines Stück vor der Linie steht und dabei deutlich weniger als die Hälfte abgepfiffen wird. Hat sich halt so eingebürgert. Kann nur wieder rückgängig gemacht werden, wenn es konsequent abgepfiffen wird. Erscheint mir Stand jetzt unrealistisch.

Hat die Sportschau nicht mal eine Zeit lang mitgezählt bei den 6 Sekunden und dann herausgefunden, dass gerade bei knappen Ergebnissen der Ball schon mal ohne Konsequenzen über 10 Sekunden gehalten wird? Auf jeden Fall war es irgendein Bundesliga-Format und das deckt sich auch mit meinen Beobachtungen. Ist halt ähnlich wie oben: Macht jeder und hat sich so eingebürgert.
Der MTF-Discord - Erfahrene User helfen euch in angenehmer Atmosphäre bei euren Fragen. Jeder ist gerne Willkommen :)

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #222 am: 09.Februar 2017, 10:38:54 »

Für den Torhüter ist es auch sehr schwierig, genau auf der Linie zu bleiben und weiter dahinter zu stehen, ist halt ein großer Nachteil. :D
Wenn das so kleinlich verfolgt werden soll, dann bitte aber auch die Feldspieler für zu frühes Reinlaufen konsequent bestrafen. Als Folge muss erstmal jeder Strafstoß im Spiel zehn mal wiederholt werden, bis es die Spieler dann gelernt haben. Will das wirklich jemand?

Der Elfmeter von Sane war so schlecht geschossen, den hätte Hradecky so oder so gehalten. Bei Bürki gegen Darida fand ich das schon grenzwertiger, Bürki war tatsächlich so zwei Meter vor dem Tor und konnte den ordentlich geschossenen Schuss so parieren. Witzigerweise hat sich von Hertha wohl niemand beschwerd, weil die genau wissen, dass in erster Linie ihre Spieler in dieser Disziplin versagt haben.
Genau wie beim zu frühen Reinlaufen sollten die Torhüter mMn einen gewissen Toleranzspielraum bekommen. Es gibt auch Torhüter, die mit dem Pfiff des Schiris bis zum 5-Meterraum vorspringen, das ist natürlich ein gewaltiger Vorteil und gehört abgepfiffen. Aber wenn es nur ein Meter ist? Dann sollte man als Schütze schon in der Lage sein, trotzdem zu verwandeln, so schwierig ist das eigentlich auch nicht.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #223 am: 09.Februar 2017, 11:59:41 »

Falsche Einwürfe werden ja auch zu gefühlten 99% nicht mehr abgepfiffen.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #224 am: 09.Februar 2017, 12:07:25 »

Krasser finde ich es, wenn Einwürfe 20 Meter zu weit vorne gemacht werden. Durch eine falsche Ausführung verschafft man sich immerhin keinen wirklichen Vorteil.

Plumps

• Weltstar
« Antwort #225 am: 09.Februar 2017, 12:23:34 »

Meinte ich -auch- damit.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #226 am: 09.Februar 2017, 15:54:01 »

Völlig überraschend zeigt die ARD im Viertelfinale Bayern und Dortmund live. Während ich Bayern - Schalke klar verstehe, finde ich schon wieder den BVB lächerlich. Warum nicht HSV gegen Gladbach? Immer dieselben Teams, das ist so langweilig im ÖR.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Maddux

• Nationalspieler
« Antwort #227 am: 09.Februar 2017, 17:42:38 »

Ich hab mir den Elfmeter auf Eintracht.tv jetzt mal ganz genau angeschaut und das Hradecky die Linie zu früh verlässt stimmt schon. Als Sane beginnt anzulaufen kommt Hradecky von hinter der Linie nach vorne und ist ca 30 cm vor der Linie als Sane seine Schußbewegung beginnt. Dann springt er auch schon schräg nach vorne und ist etwa einen halben Meter vor der Linie als Sane den Ball trifft. Können auch 60 cm gewesen sein aber das lässt sich ohne Hilfsmittel schwer sagen.
Hradecky fliegt schon in die Ecke als der Ball noch nicht unterwegs war und das passt dann zu Kovacs Aussagen aus der PK das man die Schützen gescoutet hat und er in seine übliche Ecke geschossen hat.

Übrigens sind auch schon mindestens 4 Spieler im Strafraum bevor Sane den Ball trifft und der erste ist ein Hannoveraner. Zwar alle nur knapp mit einem Fuß oder einen größeren Schritt weit aber ist auch gegen die Regel.
Alle meine Taktiken für den FM 23 findet ihr HIER

Prime

• Profi
« Antwort #228 am: 28.Februar 2017, 20:17:34 »

Lotte - BvB wegen Schnee und Unspielbarkeit des Platzes abgesagt und die Blöd Zeitung schreibt

Zitat
In der 2. Bundesliga war bereits das Duell mit Chemnitz am vergangenen Samstag abgesagt worden, um den Rasen für den DFB-Pokal zu schonen – es ist die vierte Absage von Lotte in dieser Saison (bisher schon zweimal Meisterschaft, einmal Verbands-Pokal).

Alter Lotte in Liga 2? Ist da nicht Rasenheizung Pflicht^^
#ForçaChape

Kaliumchlorid

• Researcher
  • Weltstar
« Antwort #229 am: 28.Februar 2017, 20:21:43 »

Lotte - BvB wegen Schnee und Unspielbarkeit des Platzes abgesagt und die Blöd Zeitung schreibt

Zitat
In der 2. Bundesliga war bereits das Duell mit Chemnitz am vergangenen Samstag abgesagt worden, um den Rasen für den DFB-Pokal zu schonen – es ist die vierte Absage von Lotte in dieser Saison (bisher schon zweimal Meisterschaft, einmal Verbands-Pokal).

Lotte spielt dritte Liga.
Zu weit exitiert nur in deinem Kopf

Prime

• Profi
« Antwort #230 am: 28.Februar 2017, 20:24:17 »

Zitat

Lotte spielt dritte Liga.

Das weiss ich auch

http://www.bild.de/sport/fussball/dfb-pokal/lotte-bvb-spielbericht-50646440.bild.html

aber die Blöd sagt 2te Liga also muss das Stimmen ^^
#ForçaChape

Wieme

• Researcher
  • Halbprofi
« Antwort #231 am: 28.Februar 2017, 20:25:15 »

Ganz ehrlich, Lotte hat auch einer gewissen Pflicht nachzukommen, mal den Spielbetrieb sicher zu stellen. Die haben so viel Kohle eingenommen durch den Pokal dieses Jahr, ich wohne 7km vom Stadion entfernt und hier liegt ein bisschen (!) Schnee auf dem Boden. Das wars. Wahrscheinlich haben die beim Schneeschüppen den letzten Rest "Rasen" dort entfernt.

Es gab heute nicht mal Pommes Frites, weil die Liveübertragung zuviel Strom dort verbraucht hat.  ::) :laugh:
Added mich gerne: Steam: 38479029 | BNet: Wieme#2429

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #232 am: 28.Februar 2017, 20:25:27 »

Lotte ist zwar Drittligist, aber auch da ist eine Rasenheizung Pflicht. Als Aufsteiger erhält man jedoch ein Jahr Zeit, diese nachzurüsten. Sollte man nämlich direkt wieder absteigen, kann man sich die teuren Kosten sparen.

Schön, dass Russ wieder auf dem Platz steht. Und umso schöner, dass wir nach langer Zeit mal wieder in einem Halbfinale stehen. Zwar war es nur gegen einen Zweitligisten, aber das sollte doch etwas Schwung für die Liga bringen, wobei ich nach wie vor mit einem Platz in den Top10 zufrieden wäre. Man darf da ruhig demütig bleiben und nicht vergessen, welche Horrorsaison hinter uns liegt. Wenn es dann nicht gleich für den Europapokal reicht, dann ist das eben so.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #233 am: 28.Februar 2017, 21:38:25 »

Warum man das Spiel nicht nach Osnabrück kurzfristig verlegen kann, wenn man über den Zustand des Platzes schon länger Bescheid weiß muss man auch nicht verstehen oder ? In Osnabrück regnet es nur leicht. Da kann ich mir schwere Schneefälle in Lotte eigentlich nur schwer vorstellen.  :o

j4y_z

• Gast
« Antwort #234 am: 28.Februar 2017, 21:41:26 »

Noch heute morgen hatte Brych den Platz als bespielbar eingeschätzt. Innerhalb von ein paar Stunden verlegt man kein Pokalspiel. Wie soll das gehen?

kn0xv1lle

• Nationalspieler
« Antwort #235 am: 28.Februar 2017, 21:59:20 »

Noch heute morgen hatte Brych den Platz als bespielbar eingeschätzt. Innerhalb von ein paar Stunden verlegt man kein Pokalspiel. Wie soll das gehen?

Naja wenn man weiß es schneit heute und deswegen von Lotte schon am Wochenende Spiele verlegt wurden, könnte man sowas ja vorhersehen, da der Platz wohl auch so schon in einen katastrophalen Zustand ist. Samstag wurde das Spiel ja wegen Regen abgesagt. Das sich so ein Platz innerhalb von wenigen Tagen erholt ist dann ja wohl eher nicht zu erwarten.
Seis drum ich weiß auch nicht inwieweit es da Fristen gibt. Wahrscheinlich würde man von Lotterer Seite auch eher ein Spiel im eigenen Stadion als beim Rivalen aus Osnabrück vorziehen.
« Letzte Änderung: 28.Februar 2017, 22:02:07 von kn0xv1lle »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #236 am: 28.Februar 2017, 22:12:18 »

Lotte will nach der Saison mit den Pokaleinnahmen den Platz komplett neu machen, also: Auskoffern, Drainagen, Rasenheizug, komplett neu anlegen. Aktuell ist das halt eher ein schlechter Regionalligaplatz.

Ich finde das Vorgehen trotzdem amateurhaft. Schon gegen 1860 war der Platz quasi unbespielbar, seitdem war das Wetter schlecht und deren Heimspiele mussten abgesagt werden. Der Wetterbericht für heute lag ebenfalls vor. Das kam doch alles mit Ansage. Zur Not muss der DFB eben mal eingreifen und die Austragung des Wettbewerbs sichern, in Osnabrück hätte man ohne Probleme spielen können.
Ich bin ja dafür, dass die klassentiefere Mannschaft (also auch die Zweitligisten) grundsätzlich Heimrecht bekommt. Aber für die Runden in der winterlichen Jahreszeit sollte der DFB sich langsam mal etwas einfallen lassen. Die extra angereisten Fans sollten mMn entschädigt werden, von mir aus sollen der BVB, Lotte und der DFB in einen gemeinsamen Pott einzahlen.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #237 am: 01.März 2017, 19:21:41 »

Wie schlägt sich der HSV so? Mach Überstunden ::)

Bloody

• Researcher
  • Profi
« Antwort #238 am: 01.März 2017, 19:29:35 »

Sind in einem insgesamt eher schwachen Spiel besser als die Gladbacher und hätten eine Führung auch durchaus verdient, ging aber mit 0:0 in die Pause.

Madridista

• Halbprofi
« Antwort #239 am: 01.März 2017, 19:58:11 »

Ich verstehe nicht wie dämlich man sich in einen Zweikampf verhält und immer wieder einen Elfer verursacht wie der HSV. In der statisktik sind sie auf platz 1. Besonders Mavraj der schon vor paar tagen der Täter war. Und Adler bleibt auch schon wieder einfach stehen.. also ein Torwart kann am wenigsten was dafür wenn ein Elfen reingeht aber sich so lustlos wie adler zu verhalten...
Edit: super zweiter elfer macht weiter so hsv...
« Letzte Änderung: 01.März 2017, 20:02:32 von Madridista »
Rey de Europa ! La Decimotercera
Seiten: 1 ... 10 11 [12] 13 14 ... 27   Nach oben