MeisterTrainerForum

Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge
Erweiterte Suche  
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 82   Nach unten

Autor Thema: UEFA Champions League 2015/16  (Gelesen 211042 mal)

Plumps

• Weltstar
Re: UEFA Champions League 2015/16
« Antwort #280 am: 16.September 2015, 14:15:55 »

Das spricht dann aber nicht für die EPL.
"EL MILAGRO"

"Niemand ist eine Insel. Ausser man ist Mauricio Isla"

MarkusMerk

• Vertragsamateur
« Antwort #281 am: 16.September 2015, 16:58:54 »

Nur 20.000 Zuschauer beim Spiel von Wolfsburg gegen Moskau. Ist für ein CL Spiel schon ziemlich mau. Okey die Uhrzeit ist schlecht, wenn bedacht wird das die Schichtarbeiter aus der Spät- und Nachtschicht nicht zum Spiel erscheinen können, aber das kann keine Ausrede dafür sein.

Ich war selber bis vor einer Woche noch für ein Ferienjob dort tätig. Das mit der Schicht ist echt blöd geregelt, aber sooooooo viele wie es immer dargestellt wird von den ca. 55.000 eingesetzten ist es ja nicht. Wenn bedacht wird das die meisten Leute in der Frühschicht eingesetzt werden und die Büro Leute  in der Regel ebenfalls vor 18 Uhr das Gelände verlassen.

Schon die Großaspacher Szene warb ja mit: 'Die anderen 10.000 haben Spätschicht!' um Verständnis.

Ich find das Argument auch nicht so stark wie es gemacht wird. Wenn ich mich so umschaue, gibt es wahnsinnig viele Branchen mit Schichtarbeit - welcher Dorfverein kennt das Problem nicht, wenn vernünftiges Training flach fällt, weil ein halbes Dutzend Spieler Spätschicht hat und der einzige Torhüter 'auf Montage' ist?! :D

Gegen Schalke waren ja auch nur 70% (?) der Dauerkarteninhaber da - sind die in diesen Sphären eigentlich übertragbar? Selbst in der 3. Liga finde ich da doch immer jemandem, dem ich sie in die Hand drücken kann, falls ich mal nicht kann.

Topher

• Fussballgott
« Antwort #282 am: 16.September 2015, 17:04:14 »

Nur 20.000 Zuschauer beim Spiel von Wolfsburg gegen Moskau. Ist für ein CL Spiel schon ziemlich mau. Okey die Uhrzeit ist schlecht, wenn bedacht wird das die Schichtarbeiter aus der Spät- und Nachtschicht nicht zum Spiel erscheinen können, aber das kann keine Ausrede dafür sein.

Ich war selber bis vor einer Woche noch für ein Ferienjob dort tätig. Das mit der Schicht ist echt blöd geregelt, aber sooooooo viele wie es immer dargestellt wird von den ca. 55.000 eingesetzten ist es ja nicht. Wenn bedacht wird das die meisten Leute in der Frühschicht eingesetzt werden und die Büro Leute  in der Regel ebenfalls vor 18 Uhr das Gelände verlassen.

Ich find das Argument auch nicht so stark wie es gemacht wird. Wenn ich mich so umschaue, gibt es wahnsinnig viele Branchen mit Schichtarbeit - welcher Dorfverein kennt das Problem nicht, wenn vernünftiges Training flach fällt, weil ein halbes Dutzend Spieler Spätschicht hat und der einzige Torhüter 'auf Montage' ist?! :D

Ich weiß nicht wie viele Arbeitsplätze VW in Wolfsburg stellt, komme aber selber aus einer "Audistadt" mit großem Werk (wer Zahlen mag: etwa 25.000 Einwohner und 17.500 Arbeitsplätze nur von AUDI). Und das könnte dann bei so einem Spiel ein echtes Problem sein.

edit: VW beschäftigt in Wolfsburg nach kurzer Recherche etwa 70.000, da werden schon einige auf Schicht gewesen sein. Kann das Argument schon nachvollziehen und finde das auch verhältnismäßig stark, wenn da dann tatsächlich paar Fans bei sind (wovon ich ausgehe).
« Letzte Änderung: 16.September 2015, 17:06:36 von Topher »

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #283 am: 16.September 2015, 17:21:02 »

Wenn der VfL Wolfsburg nur Fans aus dem ganz direkten Umfeld anzieht (und somit das Schichtarbeitsargument tatsächlich zieht), wäre das irgendwie auch problematisch. Vizemeister, DFB-Pokalsieger, CL Teilnehmer und keinen von außerhalb interessiert's? Bei anderen Vereinen legen Fans auch 200km+ unter Woche zurück um Europapokalspiele zu sehen. Ganz Verrückte fahren sogar zu Auswärtsspielen im Ausland! :D

Wenn das alles normal und unproblematisch wäre, verstehe ich nicht, wieso Allofs sich so ärgert. Vielleicht sollte ihm mal jemand diese Thematik erklären.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #284 am: 16.September 2015, 17:38:06 »

Schon die Großaspacher Szene warb ja mit: 'Die anderen 10.000 haben Spätschicht!' um Verständnis.

Der Spruch stammt aber aus der Feder von Wattenscheider Fans.

Vielleicht gibt es tatsächlich nur 17-18.000 Wolfsburger Fans, die gleichzeitig ins Stadion können. Der Rest wird eben je nach Gegner mit Schaulustigen und Auswärtsfans aufgefüllt. Nur ist es dann echt komisch, dass Allofs sich aufregt.

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #285 am: 16.September 2015, 17:45:41 »

Die Engländer kriegen mittlerweile Jahr für Jahr einen Dämpfer. Was man vor allem bei City kaum verstehen kann, wenn man davon ausgeht, dass die PL tatsächlich die stärkste Liga der Welt ist und die derzeit von eben City gerockt wird. Ich meine, man kann schon mal gegen den letztjährigen Finalisten verlieren, auch zuhause, aber die Leistung und auch die Spielweise spiegeln ganz und gar nicht die in der Liga wieder.

Weil die kontinentaleuropäischen Teams Pressing- und Gegenpressingvarianten sinnvoll einsetzen, haben sie es oftmals leicht mit dem physisch betonten Fußball der Engländer. Das viele Geld, was da im Umlauf ist, kann nicht darüber hinwegtäuschen, dass die EPL den kontinentaleuropäischen Spitzenteams in Sachen taktischer Reife hinterherhecheln.
Ich denke, dass es kein Zufall ist, dass Andre Villas-Boas in England vorerst gescheitert ist. Taktische Neuerungen werden in der Ausbildung von Jugendspielern offenbar vernachlässigt, weshalb man mit gruppentaktischen Konzepten dann schnell an seine Grenzen stößt, zumal man ja nicht immer eine Startelf mit lauter Ausländern aufs Feld bringen kann.
« Letzte Änderung: 17.September 2015, 00:36:00 von Octavianus »
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

FM-Fuchs

• Profi
« Antwort #286 am: 16.September 2015, 19:31:31 »

Wo Ronaldo da die Hand gesehen haben will muss mir mal jemand erklären,jetzt weiß ich wieder warum ich den Schnösel nicht leiden kann.  ;D
Genau wegen solcher sinnfreien Hass-Kommentare gegen Ronaldo mag ich ihn immer mehr! Da ergreife ich erst Recht Partei für ihn, denn was da teilweise ausgepackt wird ist schon widerlich. Auch sky sprach eben von einer Frechheit, weil Ronaldo da Elfmeter reklamiert habe. UNFASSBAR! In so einer Situation reklamieren weltweit in jeder Liga, von Bundesliga bis Kreisliga, von Deutschland bis Australien, jedes Wochenende ungefähr 10.000 Spieler der gegnerischen Mannschaft Elfmeter. Immer! Überall! Aber wehe Ronaldo macht das, dann ist es eine Frechheit. Das Einzige, was eine Frechheit ist, sind solche sky-Kommentare.

Jeder andere hätte diesen Kommentar bekommen also mal schön mit der Ruhe,die Szene danach mit dem provokanten Jubel fand ich fast noch schlimmer aber ich will nicht auf deinen Kumpel rumhacken. Sorry. ;)
Alles wird gut!!! :)

Towelie

• Profi
« Antwort #287 am: 16.September 2015, 19:39:20 »

[...] zumal man ja nicht immer eine Startelf mit lauter Ausländern aufs Feld bringen kann.

Obwohl das ja alle englischen CL-Teams fast ausnahmslos machen. City gestern mit einem englischen Feldspieler in der ersten Elf, Man United immerhin mit 3. Arsenal und Chelsea haben da nicht mehr zu bieten. Und einen englischen Trainer hat ja auch keiner von denen.

Tim Twain

• Fussballgott
« Antwort #288 am: 16.September 2015, 19:57:06 »

Es ist eine Unsportlichkeit und sollte mit Gelb bestraft werden. Ronaldo polarisiert nun mal und nicht eben genannter Ulf.
Für mich scheint so etwas immer zur Ausbildung dazu zu gehören.... Vor einem Einwurf heben 7 Spieler die Hand. Drei von der Einen. Vier von der anderen Mannschaft. Es ist schon fast ein Reflex bei jedem Anflug von irgendwas irgendwas zu reklamieren. Das ist wie das Abwinken eines offensichtlichen Fouls. "Was? Wie? Nein, ich hab nichts gemacht" *unschuldig pfeif*
Als Zuschauer ignoriere ich das und wenn sich ein Schiedsrichter davon beeinflussen lässt ist er weit weg von professionell. In meinen Augen macht das einfach der Großteil der Spieler. Aktuelles Beispiel ist auch das hier: http://www.welt.de/sport/fussball/bundesliga/fc-bayern-muenchen/article146217458/Der-ewige-Reklamierarm-von-Manuel-Neuer.html
Aber Manuel Neuer ist einfach auch kein Ulf...
Schlimmer als reklamieren finde ich übertriebenes herumwälzen nach einem Foul. Allerdings ist das nicht unsportlich sondern... Ich weiß nicht was es ist. Für Unsportliche halte ich Schwalben. Die werden aber auch mit Karten abgestraft. Genial finde ich technische Fouls. Im Grunde auch unsportlich. Aber eine sagenhafte taktische Komponente.
Gibt auch nichts lästigeres als dieses ewiges Reklamieren bei nem Treffer von Neuer.
Da sollte ein Schiedsrichter auch mal durchgreifen...
Aber wenn keiner Druchgreift, gibts halt keinen Grund was daran zu ändern für die Spieler  :-X
fährt Fahrrad gegen den Kapitalismus im Fußball

Octavianus

• Administrator
  • Lebende Legende
« Antwort #289 am: 16.September 2015, 20:04:06 »

[...] zumal man ja nicht immer eine Startelf mit lauter Ausländern aufs Feld bringen kann.

Obwohl das ja alle englischen CL-Teams fast ausnahmslos machen. City gestern mit einem englischen Feldspieler in der ersten Elf, Man United immerhin mit 3. Arsenal und Chelsea haben da nicht mehr zu bieten. Und einen englischen Trainer hat ja auch keiner von denen.
Und dennoch kriegen sie es seit geraumer Zeit nicht hin, Rezepte gegen die aus meiner Sicht taktisch überlegenen Kontinentaleuropäer zu entwickeln. Siege resultieren dann oft aus der deutlich höheren individuellen Klasse einzelner Spieler. Natürlich haben auch die Bayern Weltklassespieler in ihren Reihen und dennoch zeigen die sich (wie andere Topteams) sehr variabel. Manchmal habe ich das Gefühl, dass es in England nur Powerfußball und sonst nichts gibt. Das mag nicht auf jedes Team zutreffen, aber grundsätzlich sehe ich da noch extrem viel Luft nach oben. Die höhere individuelle Qualität verschleiert nur die Probleme im gruppentaktischen Verhalten vieler englischer Clubs. Aber das ist ja nichts Neues. Während man jedoch beim DFB und generell in der Bundesliga sehr genau auf die Konkurrenz schaut, Fortbildungen und Schulungen stattfinden, scheint es das auf der Insel in diesem Ausmaß nicht zu geben. Hier ist in erster Linie der Verband gefragt, denn das durchwachsene Abschneiden der Nationalmannschaft hätte schon lange zu einem Umdenken führen müssen. Offenbar ist man mit der EPL jedoch zufrieden. Schließlich spielen die Stars bei ihnen, die Stadien sind trotz Mondpreisen gut besucht, auch wenn die Stimmung teilweise Beerdigungscharakter hat (liegt es auch an den vielen Touristen). Und Spektakel wird durch den monotonen Powerfußball genügend geboten. Wieso also etwas ändern?
Das sprengt wohl etwas den Rahmen, aber ich frage mich wirklich, wieso der englische Fußballverband nun bald 50 Jahre nach dem letzten WM-Erfolg (überspitzt formuliert) immer noch nicht die nötigen Schlüsse gezogen hat. Der TV-Deal ist ein Signal für ein "Weiter so, ist doch alles im grünen Bereich" und das ist es meiner Meinung nach eben nicht.

Vielleicht kann man es so zusammenfassen: England fehlt eindeutig ein Jürgen Klinsmann, ein Matthias Sammer oder wer da sonst noch alles entscheidend für Reformen in der Nationalelf und im Jugendbereich gesorgt hat.
Ständig im Einsatz für einen besseren FM und für ein tolles Forum :)

Du hast FRAGEN? Hier gibt es ANTWORTEN rund um den FM!

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
HaHoHe, Euer Jürgen!

JWVG

• Kreisklassenkönig
« Antwort #291 am: 16.September 2015, 20:14:00 »

wow... so viele Griechen in der Aufstellung von Olympiakos. Und Alaba wieder in der Innenverteidigung, na toll...

Topher

• Fussballgott
« Antwort #292 am: 16.September 2015, 20:38:25 »

Endlich, endlich wieder Champions League :)
0-2 wäre schön heute Abend.

LucaBall

• Profi
« Antwort #293 am: 16.September 2015, 20:52:45 »

Um zur Reklamationsdebatte noch was beizutragen:
Gerade eben schöne Geste von Ideye, nach der Grätsche gegen ihn angezeigt dass sie korrekt war. Kein reklamieren, kein Gemecker
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Dr. Gonzo

• Lebende Legende
« Antwort #294 am: 16.September 2015, 20:55:25 »

Um zur Reklamationsdebatte noch was beizutragen:
Gerade eben schöne Geste von Ideye, nach der Grätsche gegen ihn angezeigt dass sie korrekt war. Kein reklamieren, kein Gemecker

Die Daumen hoch Geste galt aber wohl eher seinem Mitspieler für das gelungene Anspiel.
I said a few words. Just straight talk, y'know.

Towelie

• Profi
« Antwort #295 am: 16.September 2015, 21:08:26 »

Der TV-Deal ist ein Signal für ein "Weiter so, ist doch alles im grünen Bereich" und das ist es meiner Meinung nach eben nicht.

Genau, solange jeder gut verdient, braucht auch niemand eine Änderung. Die Großzahl der Fans hält auch die Klappe. Und da die Nationalelf eine blitzsaubere Quali gespielt hat, sind auch in der Hinsicht alle entspannt. Selbst die Nicht-Quali für die EM 2008 hat ja damals nichts bewirkt, wahrscheinlich weil ausgerechnet in dem Jahr ein rein englisched CL Finale stattfand. Aber mir persönlich soll's recht sein.

Die Bayern-Fans wurden ja "nett" begrüßt: http://www.spox.com/de/youtube/1509/bayern-fans-olympiakos-griechenland-ultras-polizei-gewalt.html?utm_source=facebook&utm_medium=spox&utm_campaign=post

Unglaublich wie skrupellos die Polizisten teilweise in anderen Ländern sind >:(

Übrigens nettes Tor von Rom. Ist sowas eigentlich ein Torwartfehler?
« Letzte Änderung: 16.September 2015, 21:21:08 von Towelie »

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #296 am: 16.September 2015, 21:39:34 »

Leverkusen trifft zweimal, führt aber nicht. Selbst Schuld, wenn man einen Hilbert zum Stammspieler macht. ;D Zagreb führt auch und spielt in Überzahl, vielleicht gelingt die Überraschung zum Auftakt.
HaHoHe, Euer Jürgen!

Topher

• Fussballgott
« Antwort #297 am: 16.September 2015, 21:55:26 »

Der Müller ;D

LucaBall

• Profi
« Antwort #298 am: 16.September 2015, 21:56:03 »

Wie er lacht! Genial!  ;D
"He’s desperate to learn about the Nazis"
Ray Hodgson über Wayne Hennessey

Starkstrom_Energie

• Lebende Legende
« Antwort #299 am: 16.September 2015, 21:58:02 »

Den kann man mal so machen. Stark von Müller, damit ist der Bann gebrochen und das Spiel entschieden.

Wenn die Kommentatoren immer davon sprechen, dass Wenger bei nun 19 Jahren Arsenal noch keinen internationalen Titel geholt habe, dann denke ich mir immer, dass sie lieber mal Gruppendritter werden sollten und dann in der EL auftrumpfen können, als eigentlich immer im Achtelfinale der CL auszuscheiden.

Leverkusen erhöht auf 3:1, die kleine Erbse war es.
« Letzte Änderung: 16.September 2015, 22:02:50 von Starkstrom_Energie »
HaHoHe, Euer Jürgen!
Seiten: 1 ... 13 14 [15] 16 17 ... 82   Nach oben